WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus was besteht eigentlich ein steigrohr und wie befestigt man das? ist das einfach ein stück schlauch mit einem anschluss, das von innen in den agb gedreht wird?
 
tüllen rutschen auch mal ab, so ne case-hardware-dusch-show mit ner dual-laing live zu erleben hat was

Aha :hmm: Mit 11er Schlauch auf ner 10er Tülle oder was... wenn man die richtige Kombi verwendet passiert da garnix !

aus was besteht eigentlich ein steigrohr und wie befestigt man das? ist das einfach ein stück schlauch mit einem anschluss, das von innen in den agb gedreht wird?

So siehts aus... muss nicht unbedingt ein Stück Schlauch sein... irgendein "Rohr" halt...

Das kommt dann halt innen in den AGB...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach pupes...

Ich hab noch nie erlebt das en Schlauch von ner Tülle gerutscht ist. Klar wenn ich die falschen Tüllen für den Schlauch benutze dann könnte das durchaus passieren.

Ich verwende 11mm Bitspower mit 16/10er Primo... da könnt ich auch 7 Laings dranhängen und es würde niggens passieren... bevor de da den Schlauch von der Tülle ziehst reiste eher den Kühlkörper vom Board...


Schraubis würd ich nehmen wenn man viel rumbastelt oder wenn die einem optisch eher zusagen als Tüllen...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja auch nicht ihm passiert, sondern Romeo J. Er durfte sich das Unglück mit 16/10er auf 11er Tüllen mit Duallaing anschauen. Duallaing R.I.P ... schwein gehabt..hätte mehr passieren können. Ich setze auf 13er Tüllen.

Kann man auch 2 Verbindungsnippel zwischen den GPUs verbauen ?
 
es ist ja auch nicht ihm passiert, sondern Romeo J. Er durfte sich das Unglück mit 16/10er auf 11er Tüllen mit Duallaing anschauen. Duallaing R.I.P ... schwein gehabt..hätte mehr passieren können. Ich setze auf 13er Tüllen.

Kann man auch 2 Verbindungsnippel zwischen den GPUs verbauen ?

Hmm sehr komisch... Hab auch Dual-Laing... naja wie auch immer :)

Wie zwei Verbindungsnippel zwischen GPU ? Für SLI/CF ?
 
Tja sowas kommt vom posen ;) , glaube kaum das Duallaing einen wirklichen Nutzen haben.
Eine Ultra macht ja auch schon locker gute 160 l/h und die kann man ja noch geschmeidig runter regeln. Aber mein 16/10 auf 10er PS Tüllen sitzt sowas von bombenfest hatte ganz schön zerren müssen bis ich die wieder abbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange Träumst du schon von dem Erlebnis? Ist wohl schwer zu verarbeiten:asthanos:

warn realer feuchter wachtraum ;)

ich schrieb nur dual-laing (btw beide pumpen wurden geflutet und "entsorgt"), weil des wasser so "schön" plätscherte. der schlauch wurde weich, weil zuvor die wassertemp mal auf 50 + x grad kletterte. dabei sind die schläuche dann von der tülle geflutscht. die laings spielten da keine rolle
 
warn realer feuchter wachtraum ;)

ich schrieb nur dual-laing (btw beide pumpen wurden geflutet und "entsorgt"), weil des wasser so "schön" plätscherte. der schlauch wurde weich, weil zuvor die wassertemp mal auf 50 + x grad kletterte. dabei sind die schläuche dann von der tülle geflutscht. die laings spielten da keine rolle

Hatte sich erst so angehört als ob du den Druck gemeint hast...

Naja das ist dann ja was anderes wenn die Suppe erst auf 50°C+ "erhitzt" wurde ^^
 
das stimmt, im Normalbetrieb nicht, nur wenn es eben ein Stillstand im KL gibt und man es nicht merkt. sich der PC dann automatisch ausschaltet und anschliessend denkt, man kann die Schläuche weiter benutzen---- > ;)
 
normal passiert sowas nich, aber im fall der fälle ist man bei schraubis halt auf der sicheren seite.

recht ja schon aus, wenn du zb die leitung verstopft hast, es einen hitzestau gibt, ne pumpe auch mal ausfällt und du net grad am rechner sitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anti: Du solltest aber dazu sagen, das Patrick afaik nicht unbedingt die richtige Schlauch-Tüllen Kombi am Start hatte und den Schlauch vorher nicht auch noch hätte erwämen dürfen :fresse:
 
die kombi lief/läuft bei ihm doch. nur durch das missgeschick kam das wasser zum kochen bzw rutschte beim nächsten run ab
 
Naja gut, war glaub ich ja "erst" sein 2. oder 3. Wasserschaden in 1 Jahr, nech ?! :fresse:
 
nungut, jetzt wissen wir das man:
1. man den Schlauch nicht kochen sollte damit er besser auf die Tüllen flutscht
2. nach extremen Temperaturanstieg durch Pumpenausfall neu verschlauchen sollte oder zumindest bis neuer Schlauch da ist mit Kabelbindern sichern.

da soll noch einer Sagen die Diskussion war sinnlos^^hat doch jeder was draus gelernt ;)


@Verbindungsstücke
ja, ich meinte die Phobya sli/cf ausziehbaren Verbindungsstücke. Je nach Verschlauchung wären 2 davon sinnig, deswegen meine Frage. Also obere Karte rein in untere Karte wieder in obere Karte und dann oben wieder raus, oder eben andersrum^^

Noch ne andere Frage zu den Dingern. Sind die aufgrund ihrer variablen Länge nicht auch ein Undichtigkeitsfaktor wie drehbare Winkelstücke?
 
wohl ein bissl viel des guten, aber auf den ollen tunten-tüllen rumzuhacken macht auch spaß :fresse:

Ok :fresse2:

Hätte auch Lust auf 16/10er BP-Schraubis aber 8€/Stück is hart ^^

nungut, jetzt wissen wir das man:
1. man den Schlauch nicht kochen sollte damit er besser auf die Tüllen flutscht
2. nach extremen Temperaturanstieg durch Pumpenausfall neu verschlauchen sollte oder zumindest bis neuer Schlauch da ist mit Kabelbindern sichern.

da soll noch einer Sagen die Diskussion war sinnlos^^hat doch jeder was draus gelernt ;)


@Verbindungsstücke
ja, ich meinte die Phobya sli/cf ausziehbaren Verbindungsstücke. Je nach Verschlauchung wären 2 davon sinnig, deswegen meine Frage. Also obere Karte rein in untere Karte wieder in obere Karte und dann oben wieder raus, oder eben andersrum^^

Noch ne andere Frage zu den Dingern. Sind die aufgrund ihrer variablen Länge nicht auch ein Undichtigkeitsfaktor wie drehbare Winkelstücke?

Wenn du 2 benutzt haste halt parallele Anströmung der GPU-Kühler ;)

Ich hatte die mal in Benutzung und hatte keine Probleme damit...

http://www.caseking.de/shop/catalog...ss-Set-1-4-Zoll-lang-shiny-silver::12546.html

Kannste auch benutzen wenn 1 Slot zwischen den Karten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh