WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was er damit meint, dass du diesen Link befolgen sollst damit dir anständig geholfen werden kann^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man nicht so reden bzw. schreiben kann, dass es auch jeder versteht. :d

Also

System

* CPU: Core i7 980X @ Standard (1,2V)
* GPU: 295GTX @ Standard
* NB: X58 @ Standard
* Mobo: ASUS Rampage II Gene



Wakü-Komponenten mit Angabe der verwendeten Kühler etc.

* CPU: EK Supreme HF Full Nickel
* GPU: Aquacomputer 295GTX Single PCB
* NB: MIPS Fusion Block
* Spawas: s.o.
* RAM: stock
* SB: stock
* Pumpe Laing Pro
* DFM Aquacomputer
* Schlaugröße/Marke: 11/8 Tygon
* Anschlüsse (Typ/Marke/Anzahl: gerade/gewinkelt): Schraubis/black
* Schnellkupplungen (Typ, Marke, Anzahl gerade/gewinkelt): -
* Radis: Magicool 280 / Koolance 140
* Radi-Lüffis ->Drehzahlen (KEINE Voltangaben!): NB PK 140mm mit 1200rpm (dual Radi) und 1700rpm (singel Radi)
* Festplattenkühler: -
* Wakü-Netzteil: -



Temperaturen unter LAST (3DMark)

* Raumtemp: -
* Wassertemp/gemessen mit?: 27/Aquacomputer
* Coretemp (gemessen mit Core/Realtemp NICHT Everest etc.): circa 40-45°C
* Δ Raum/Wasser: -
* Δ Core/Wasser: circa 18°K

So besser? :shot:
 
Du sagtest das schon, aber die Mehrheit empfiehlt halt 13er. Allein schon wegen der Abrutschgefahr habe ich den genommen. 11er ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Die A_C Bestellung ist schon durch, sonst hätte ich mich wohl doch noch für Schraubies entschieden. Die EK sind echt lecker, aber AT hat die nur in 16/12.

Die Mehrheit in Deutschland liest auch Bild oder so. 13er Tüllen für 16/10er Primochill ist absolut unnötig, selbst 11er sind unnötig, der hält bereits 1a auf 10er Tüllen, selbst auf kurzen. Sogar 13/10 hält bereits gut auf kurzen 10er Tüllen, da rutscht überhaupt nix.
 
lass mal Prime bzw Linx laufen für die cpu
+ Furmark für die graka ?

dein 3d mark heizt doch kaum :d

und das mal 30-60 min laufen lassen
 
@Grinsemann die Mehrheit hat dir zu 10mm Tüllen geraten und nur gesagt das es mit heissem Wasser und Gefühl funktionieren wird. :d
 
:hmm: ganz ohne Sicherung ??

na ihr habt Nerven^^ Ich überlege ob ich doch noch glück haben könnte bei A-C, denn es steht noch nicht versendet. Wenn ich morgen früh anrufe sollte ich die EK bekommen können.
Ich weiß, die passen nicht auf den Kryos, aber ich nehm noch nen Winkel dazu und storniere die Tüllen bei AT.
 
@Grinsemann die Mehrheit hat dir zu 10mm Tüllen geraten und nur gesagt das es mit heissem Wasser und Gefühl funktionieren wird. :d

das muß ich anders verstanden haben ...

besser Schraubies ... ihr könnt mich auch Schisser nennen, ist mir egal. Für den Aufpreis habe ich aber noch meine HW am leben. Soll ja ne Wasserkühlung und keine Unterwasserkühlung werden :fresse2:

oder Bruchware durch aufpressen des Schlauches...
dat gäb´ne Keule von meiner Holden - sisse, hab ich doch gesagt lass die Finger davon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gar nicht, was passieren soll. Die Tüllen sind alle leicht scharfkantig in Zugrichtung, selbst wenn ich den ordentlich schräg versuche von den Dingern wieder runterzubekommen, klappt das gerade mal so. Den Schlauch müsste ich schon bei ziemlich hohen Temps betreiben, damit der mal so extrem geschmeidig wird, dass das Wassern den Schlauch von einer Tülle drücken könnte.
Bei den kurzen Bitspower bekommt man den 13/10 Schlauch mit Mühe und Not nochmal runter. Bei den Phobyas, die ich vorher hatte, ging sowieso nur Aufschneiden. Von meiner langen 10mm-BTP bekomm ich den 13/10 auch nur mit Aufschneiden runter. Der 16/10 primo hat noch enger gesessen aufgrund der größeren Wandstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann z.b. 10mm Perfect Seal Tüllen reichen vollkommen aus, das der 16/10mm Schlauch nicht von der Tülle rutscht.
 
notfalls bestelle ich bei AT nur um, aber jetzt habe ich bei Schraubies irgendwie ein besseres (sicheres) Gefühl.
Da waren einige wo was schief gelaufen ist und ich bin leider kein Glückskind.
Dann zahl ich lieber ein bissi mehr und bin auf der sicheren Seite.
 
Ich verfolge jetzt den Glaubenskrieg hier schon länger. Aber kann mir bitte einer der Tüllen Jünger sagen warum man zu Tüllen greifen soll, wenn doch schraubis verfügbar sind.

Ist es eine Preis- oder mehr eine optische Geschichte ? - Ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich versteh den Hintergrund pro Tüllen wirklich nicht. Wenn ich doch die sicherere Verbindung, die ich noch dazu wieder lösen kann, dann spricht doch außer optische Gründe nichts für die Tüllen.

Der einzige Grund der mir echt einfällt ist das Prob beim HK 3.0. Da währe ich mit den 16/10er Schraubis auch fast verzweifelt.
 
Das ist ja kein Glaubenskrieg nur behaupten hier wohl einige Leute das Tüllen gefährlich wären und der Schlauch runterrutschen könnte. Und das ist einfach blödsinn... (vorrausgesetzt es wird die richtige Kombi verwendet und das Wasser hat normale Temperaturen :fresse: )

Also bei mir ist es eigentlich nur rein optisch das ich zu Tüllen greife... und wie du schon schreibst z.b. das Problem mit dem HK...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für die Kühlung der CPU und des Boards auch zu Tüllen gegriffen, da der Abstand der Anschlüsse mit Schraubis viel zu gering war. Hält alles bis jetzt bomben sicher :)
 
Ich verfolge jetzt den Glaubenskrieg hier schon länger. Aber kann mir bitte einer der Tüllen Jünger sagen warum man zu Tüllen greifen soll, wenn doch schraubis verfügbar sind.

Ist es eine Preis- oder mehr eine optische Geschichte ? - Ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich versteh den Hintergrund pro Tüllen wirklich nicht. Wenn ich doch die sicherere Verbindung, die ich noch dazu wieder lösen kann, dann spricht doch außer optische Gründe nichts für die Tüllen.

Der einzige Grund der mir echt einfällt ist das Prob beim HK 3.0. Da währe ich mit den 16/10er Schraubis auch fast verzweifelt.

Tüllen sind von Haus aus,was die Platzverhältnisse angeht,mit jedem Kühler kompatibel und günstiger.Optik zählt nicht,das ist Geschmackssache.Jetzt könnte man noch die Flexibilität bei verschiedenen Schlauchgrößen anbringen,aber wer hat schon verschiedene Schläuche im System,oder wechselt ständig.Schraubanschlüsse sind dagegen praktikabler und sicherer.
Das wärs im Grunde.
Und weils immer wieder auftaucht.Auf die neueren HK passen Feser/BP und Nachbauten in 16/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Treppendorf ich habe zu 10mm PS Tüllen gegriffen weil sie relativ günstig sind und kaum bis keine Platzprobleme wie z.b. 16/10er Schraubis verursachen (können).
 
warum sind eigentlich 11/8er schläuche so außer mode? ich sehe nur noch 13/10 und höher. ich hab mich wieder für 11/8 entschieden weil die schraubanschlüsse da recht günstig sind im vergleich zu 16/10 und ich keinen wert mehr auf die optik lege. tüllen mag ich nicht da die mir zu unsicher sind. das der schlauch sitzt, daran zweifle ich nicht aber ob der anschluss auch hält ist die frage. bei den schraubanschlüssen drehe ich immer noch etwas mit der zange nach bis ich deutlichen wiederstand spüre da handfest nicht immer ausreicht um abzudichten, außerdem dreht sich sonst der anschluss raus wenn man die überwurfmutter wieder entfernen will. zuerst kommt handfest, dann richtig fest und dann erst ab. bei tüllen kann man das nicht machen, da würden doch die o-ringe sich rausquetschen?

ich hab 4,7L dest. wasser mit ca. 350ml g48 vermischt, ist das verhältnis in ordnung?
 
bei tüllen kann man das nicht machen, da würden doch die o-ringe sich rausquetschen?

ich hab 4,7L dest. wasser mit ca. 350ml g48 vermischt, ist das verhältnis in ordnung?

Die O-Ringe unter Tüllen und Schraubis sind die gleichen... merkste was?

Und G48/Wasser sollte sowas bei 1:20 sein wenn ich richtig erinnere, sollte also i.O. sein. Hatte das Verhältnis auch schon umgekehrt in Betrieb, ging auch...
 
bei tüllen kann man das nicht machen, da würden doch die o-ringe sich rausquetschen?
Geht schon. mach ich bei jeder Tülle, da die sonst durch den 16/10er Schlauch, beim verlegen wieder raus gedreht werden kann.
 
Ich verfolge jetzt den Glaubenskrieg hier schon länger. Aber kann mir bitte einer der Tüllen Jünger sagen warum man zu Tüllen greifen soll, wenn doch schraubis verfügbar sind.

Ist es eine Preis- oder mehr eine optische Geschichte ? - Ist jetzt nicht ironisch gemeint, ich versteh den Hintergrund pro Tüllen wirklich nicht. Wenn ich doch die sicherere Verbindung, die ich noch dazu wieder lösen kann, dann spricht doch außer optische Gründe nichts für die Tüllen.

Der einzige Grund der mir echt einfällt ist das Prob beim HK 3.0. Da wäre ich mit den 16/10er Schraubis auch fast verzweifelt.

Das hat mit Glaubenskrieg nichts zu tun, sondern schlicht mit Optimierung und Kompatibilität.

Auf meine MIPSe passen keine 16/10er Schraubis, gibts nen nettes Foto zu im Thread für Schläuche und Anschlüsse. Außerdem bin ich bei Tüllen nicht vom Außenschlauchmaß abhängig bzw. variabler, zudem ist bei Schraubis der Durchmesser an der Tüllenöffnung idR geringer, als bei entsprechenden Tüllen und obendrein sind sie auch günstiger.

Das einzige, was für Schraubis spricht, ist dass Du die Schläuche öfter rauf und runter machen kannst.
 
Der einzige Grund der mir echt einfällt ist das Prob beim HK 3.0. Da wäre ich mit den 16/10er Schraubis auch fast verzweifelt.
selbiges gilt auch für den Kryos

verdammt...A-C macht ja erst ne Telefonbesetzung ab 10:00h und ich muß jetzt zur Einschulung in die Weiterführende Schule meiner Tochter *G*
 
verdammt...A-C macht ja erst ne Telefonbesetzung ab 10:00h und ich muß jetzt zur Einschulung in die Weiterführende Schule meiner Tochter *G*

Jetzt musst du Prioritäten setzen :P

Unabhängig davon, wie lange gebt ihr noch dem Thread "240er Radiator für SLI?"?
Ich würde sagen, der hält keine 12 Stunden mehr.
 
Je nachdem, wie sehr sich die Perle da noch mausert. Hätte den Thread gern mal unaufgeräumt gelesen, rechts ne Coke, links ne Tüte Popkorn. :d

Spocki auf Seite 1 war einfach grandios.
 
einfach herrlich dieses Sandkastenniveau, saß da gestern mit Popcorn und Bier und hab den Thread vorm aufräumen gelesen *gg*
wie wärs mit nem Kindergartenforenbereich in dem sich solche Leute austoben können? ;) achnee, dafür gibs ja schon das PCGHforum...*duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Kryos HF passen auch 16/10er Schraubis. ;)

ist ja kein HF ;)
im übrigen passt der Primo nicht auf die EK Tüllen...bzw. passt schon, aber die Schraubanschlüsse sollen nicht mehr zu gehen^^
Mit ein wenig entgegenkommen habe ich mich auf harten Tobak eingelassen....BTP 16/10er Schraubies :fresse2:
 
ist 48-54°C last (linx) je nach core gut bei einem stock intel i7 930? ich hab folgende komponenten: kryos xt, prolimatech pk1 wlp, 2x phobya 1080
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh