WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah sehr schön, und nette Temps ? :fresse:
 
ganz schön anstrengend die Rändelschrauben bis Anschlag zu drehen :fresse:

Ah sehr schön, und nette Temps ?

würde sagen Raumtemp :d
nee Spaß beiseite
soweit bin ich noch nicht...verschlauche gerade.
Mehr wird heute auch nicht werden, denn ich muß morgen früh raus.
Ich bin froh nicht die 13erTüllen genommen zu haben....ich bekomme nichtmal bei den 16/10er Anschraubtüllen die Überwurfmutter bis nach ganz unten gedreht^^
 
Hehe naja bei mir wars nen Samstag und Sonntag noch bissl Kabelsalat beiseitigen dann musste einfach alles stehn aber war auch kein Mega Projekt ^^.
 
bin jetzt auch sau müde...bin wieder extrastunden am pusemuckeln, nach der Arbeit und Familiären Pflichten ab etwa 21:30 time 4 Hobby passiert nicht viel.
 
ich hab den kryos ohne gummiabstandsmatte montiert, die schrauben sind zu kurz. geht ohne probleme, es wird ja nur die sockel backplate berührt und nicht das board, zumindestens bei sockel 1366, hab schon 2 boards ausprobiert und es läuft. kontrollieren sollte man aber trotzdem. die gummimatte macht nur sinn wenn man keine sockelbackplate hat wie z.B. bei sockel 775, dann passen die schrauben auch.
 
Kann man mit einem 120mm Radi einen e6300 und eine 7900Gt nahezu geräuschlos kühlen?
Übertaktet wird kaum und die Wassertemp spielt keine Rolle.
 
Passt nen nirgends was anderes ins case? Wenigstens nen dual?
 
Hach da könnte ich nen Tagebuch führen :/
warrrg

Naja Graka tut nun wieder so halbwegs nach wiederkehr zum original Bios... wieso lief die dann ca nen Monat gut mit dem gemoddeten -.-

Naja und der 240er macht gute Werte für den Q6600, find ich erstaunlich :P
selbst unter 1,4V bleibt der nach ner Std unter 60°C bei ca 600 u/mins ^^
 
Passt nen nirgends was anderes ins case? Wenigstens nen dual?

Die Wakü wird eigentlich nur für den 2. Rechner verwendet.
Und das auch nur, weil ich vom 1. Rechner soviel Reste hab, dass es bis auf nen Radi und AGB für ne zweite Wakü reicht :)

Somit will ich wenig arbeit damit haben und nicht rumsägen müssen etc.
Wie gesagt, Wassertemp ist egal.
 
Kann man mit einem 120mm Radi einen e6300 und eine 7900Gt nahezu geräuschlos kühlen?
Übertaktet wird kaum und die Wassertemp spielt keine Rolle.

Sollte problemlos möglich sein, wenn du nen einigermaßen modernen und potenten 120er nimmst ;)
 
Die Wakü wird eigentlich nur für den 2. Rechner verwendet.
Und das auch nur, weil ich vom 1. Rechner soviel Reste hab, dass es bis auf nen Radi und AGB für ne zweite Wakü reicht :)

Somit will ich wenig arbeit damit haben und nicht rumsägen müssen etc.
Wie gesagt, Wassertemp ist egal.

Nen magicool slim single und nen dual hab ich schon seit Ewigkeiten rumliegen :d ;)
Die passen bei mir auch nirgends mehr rein.
Fürn 2. Rechner (oder den vom Vater wenn er das denn wollte) fehlt pumpe etc...
 
Kann man mit einem 120mm Radi einen e6300 und eine 7900Gt nahezu geräuschlos kühlen?
Übertaktet wird kaum und die Wassertemp spielt keine Rolle.

Möglich ist´s auf jeden Fall wenn die Temps völlig egal sind, aber ob´s sinnvoll ist sei mal dahin gestellt...

Ein SR1 würde aber wohl ein bisschen zu teuer für so ein Vorhaben, das ja möglichst wenig Aufwand sein soll.
Denke ein 120er Phobya G-Changer täte es auch. Prinzipiell reichen würde sicher auch noch ein billiger NexXxos Pro oder ein EKWB 120er. Arg warm wird´s aber in jedem Fall mit so wenig Fläche. OC würde ich so einer grenzwertigen Konfig jedenfalls nicht zumuten.

Ist es vllt möglich ohne zu sägen zwei einzelne 120er unterzubringen?
 
Die CPU wird minimal übertaktet. Bei 2800MHz und 1,18V sollte die nicht viel Hitze abwerfen. Die 7900 bleibt standard.
Unter Luft wurde das ganze aber locker von einem Zalman CNPS7700 @ 5V und dem Gainward standard Kühler gekühlt.
Und ich denke mal, dass ein 120er Radi mindestens die selbe Leistung hat (die ja schon ausreichen würde).

Gehäuse wird wohl ein Asgard. Da wären 2 120er wohl möglich (Front und Heck)
Dass der 120er im Heck Sinn macht bezweifle ich aber, weil der sowieso nur warme Luft abbekommt.
 
Wos, rote UV Kathoden ? :fresse: :hmm: Wo du wolle ? ;) UV Licht ist nun mal blauuuuu
 
was ist aus dem guten technischen fortschritt geworden? :shot:

muss ich dann nen roten uv-schlauch mit blauem uv-licht anstrahlen? das dürfte doch kagge aussehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab grad meine WaKü bekommen, wollte den Phobya G-changer 420 eigendlich in der front meines Antec 1200 unterbringen, aber oben auf dem Radi ist eine Kreuzschraube eingedreht, nur wegen dieser geht sich das nicht aus.

Weiß jemand wofür die ist? kann ich die entfernen und abdichten?

Bräuchte schnelle Hilfe.

Danke schonmal

Lg
 
Versteck doch die Kathode irgendwo, dann siehste nix vom blau sondern nur den rot leuchtenden Schlauch :bigok:
 
*klugscheiss* UV Licht is unsichtbar, das was da blau/lila schimmert is n "Abfallprodukt" *klugscheiss-ende*

Es gibt aber nebenbei auch UV-Dioden, die fast garkein blau/lila abstrahlen... Irgendwer hat hier auch mal ne Sammelbestellung gemacht - ganz billig warn die aber nicht...
 
Hey,

hab grad meine WaKü bekommen, wollte den Phobya G-changer 420 eigendlich in der front meines Antec 1200 unterbringen, aber oben auf dem Radi ist eine Kreuzschraube eingedreht, nur wegen dieser geht sich das nicht aus.

Weiß jemand wofür die ist? kann ich die entfernen und abdichten?

Bräuchte schnelle Hilfe.

Danke schonmal

Lg

Kann mir denn keiner Helfen??
 
Geduld ist eine Tugend :fresse:

Welche meinst du denn genau?!

die:
487_4dw9b.jpg
?
 
Zuletzt bearbeitet:
*klugscheiss* UV Licht is unsichtbar, das was da blau/lila schimmert is n "Abfallprodukt" *klugscheiss-ende*

hehe, so dacht ichs mir eigentlich auch ;)

Es gibt aber nebenbei auch UV-Dioden, die fast garkein blau/lila abstrahlen... Irgendwer hat hier auch mal ne Sammelbestellung gemacht - ganz billig warn die aber nicht...

ma guggn...

Versteck doch die Kathode irgendwo, dann siehste nix vom blau sondern nur den rot leuchtenden Schlauch :bigok:

joar, das sollte auf jeden fall funzen, danke für den tüpp :bigok:

gibs bei kathoden irgendwas zu beachten? bin ein n00b in der blinkiblinki-kiddy-welt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asgard ist doch groß genug?
nen 280er und gut is? im deckel?

Da muss ich aber wieder rumsägen etc.
Außerdem istn 280er auch gleich wieder n Stück teurer.

Das das besser wär ist mir schon klar.
Allerdings gehts mir um die sinnvollste Variante, die gleichzeitig noch günstig ist.
Und wenn ich alles mit nem 120er kühl bekomme, selbst wenn ich 40°C Wassertemp hab (die Temp der Komponenten aber noch im Rahmen ist), solls mir auch Secht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh