WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die 13/10er EK Schraubis sind verdammt fett.
Den Primo 13/10er muss man ziemlich draufwürgen.

Wenn die 16/11er genauso fett sind würd ich auf keinen Fall was kleineres als 11mm ID nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja eigentlich sind das ja keine 16/11er sondern 16/12er.
Auf die Tülle passt der 11.1er Schlauch noch ganz gut drauf, aber die Überwurfmutter geht dann nur sehr schwer und auch nur sehr wenig auf das Gewinde.
 
Doch - sind nur zur Zeit nirgends lagernd, weil TC wohl Lieferschwierigkeiten hat (wäre afair nicht das erste mal).
 
Feser radis gibts ja auch nirgends zu kaufen^^

aber n thermochill hab ich grad noch rumzuliegen!:)
 
womit färbe ich einen metallnen 45° winkel am besten in mattschwarz? lackieren oder streichen, welche produkte haben sich da schon bewährt?
 
gibt es eigentlich keine thermochill radiatoren mehr in DE zu kaufen?

Die neue TA Serie soll in Kürze erscheinen, die Radis sind bereits bei AT gelistet !

Die alten TC´s werden afaik nicht mehr hergestellt, bei Highflow.nl kannste noch nen paar davon ergattern.

Lieferschwierigkeiten....jau, so lautet die offizielle Version :)
 
Bodenplatte plan oder schon zu viel für einen i7?

cuplex.jpg
 
Plan ist das nicht, solange der Zollstock plan sein soll. Etwas WLP sollte die Unebene korrigieren können, aber sehr sehr gute Ergebnisse werden das damit nicht. Also wenn du das größte raus holen willst, dann schleife mal weiter ;)
 
Nun ja, das würde erklären warum mein i7 930 mit Wakü Heißer wird als mit LüKü... ;)
 
Nur mal so ganz banal in den Raum gestellt, ein SO 775 CPU ist kleiner als ein So 1366, also von der Heatspreaderfläche...

Das würde wohl auch eklären warums mit meinem Q9650 Problemlos lief...
 
Hi an Alle! Bin jetzt mit meinem Projekt fertig!
Für alle Interessenten der Link sysProfile: ID: 134677 - Bushido27

mora für eine cpu :d da hätt auch ein 240er gelangt :fresse2: sieht ulkig aus.

bundy, du warst es doch glaube ich, der die 9 lüfter am mora auf ein kabel zusammengelötet hast(glaub ein 9 poliges war das, hatte sowas vor kurzem im bilderthread gesehen.). würds gern wissen wie das ganze funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bundy hat mich etwas ins grübel gebracht

eine schott schnelltrennkupplung an den tower (zu und ablauf für mora)
und den stecker an einem stück schlauch an den mora oder umgedreht?
sprich kupplung an den mora und die stecker an einem stück schlauch an der rückseite des towers ?:hmm:
variante 1 wäre günstiger :d
 
Nur mal so ganz banal in den Raum gestellt, ein SO 775 CPU ist kleiner als ein So 1366, also von der Heatspreaderfläche...

Das würde wohl auch eklären warums mit meinem Q9650 Problemlos lief...

Daran könnte es liegen. Da zieht sich auch nichts mehr ran beim montieren, im Gegenteil das wird da sogar noch schlimmer. Du könntest es mal mit jede Menge WLP versuchen aber viel bringen wird das auch nicht.
 
Jede Menge Wärmeleitpaste ist bereits drauf, da hilft wohl nur plan schleifen...

(Wie am besten?!)
 
Nope, ich hab den CPU mit verschiedenen Mengen schon mehrmals bestrichen, aber das Drama ist da selbe... :(
 
Unter dem Umstand, dass Kühler an den Ecken fixiert und somit (mit nicht wenig Druck) runtergedrückt werden, sollte es selbstverständlich sein, dass die Kühlplatte konvex sein muss, um eine halbwegs plane Fläche nach der Montage zu erreichen.
Wieso das Teil bei ihm aber konkav ist, blick ich nicht ganz. Vor allem ist es ja nicht wenig...eher sogar ziemlich stark gebogen.
 
mora für eine cpu :d da hätt auch ein 240er gelangt :fresse2: sieht ulkig aus.

bundy, du warst es doch glaube ich, der die 9 lüfter am mora auf ein kabel zusammengelötet hast(glaub ein 9 poliges war das, hatte sowas vor kurzem im bilderthread gesehen.). würds gern wissen wie das ganze funktioniert :)

Nope, war ein anderer User, evtl. Mochti01 :wink:
 
Moin. Hab auch mal ne Frage. Kuehle aktuell das Sys in meiner Signatur. Verwendet werden 2 360er extern und unter liegt ein passiver Dualradi (neben dem Netzteil). Nu hab ich eine Wassertemp von 33Grad bei zocken (in Prime/Furmark waren es m.E. noch mehr). Nu plane ich demnaechst die Grafikkarte zu ersetzen (AMD 6xxx). Daher die Frage, bringt es was den Dual extern aufzustellen oder wuerde es was bringen den gegen nen 360/420er zu ersetzen? Erreich ich damit geringere Temps?
 
Mit 2x 360er hast du genug Reserven auch für ne neue Graka. Der passive 240er bringt fast nix. Auf den solltest du entweder Lüfter montieren oder entfernen.
 
Jops, passiv sollen die fast nix bringen,.. wollte meinen auch erst passiv mal testen, aber wurde umgestimmt :P Lüfter drauf, die low rpm machen reicht.

Hehe ebay <3 nen Mosfet Wakühler für 1,50 bekommen :) schonmal gut, nun nochn 2ten, Northbridge und dann sollts ok sein, die olole Saufbrücke wird eh nicht zu heiss,...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, intern wird das schwer. liegen im raven unten drin. zum boden sinds 1,5cm, nach oben ca 2,5cm. dann kommt der 180er) Luefter der die HDDs kuehlt. Also am besten raus und 2 Luefter drauf? wuerde nen 360er mehr bringen oder geht das dann in den Bereich der Messtoleranz

Und nein, ne Mora bzw 1080er will meine Frau nich im Wohnzummer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh