WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den niemand den EK Supreme HF als CPU Kühler verbaut?

gruß

dirk
 
doch, worum gehts denn?

ich denk mal darum gehts

dirk schrieb:
Hat jemand mal den EK Supreme HF Nickel auf ein Intel Sockel 1156 montiert? Habt ihr diese Gummiplatte mit der Backplate verbaut oder ohne?

ich habe jetzt die Metallbackplate + Gummiplatte + Plastik Abstandshalter verbaut! Richtig so?

wieviel Umdrehungen habt Ihr die Schrauben mit der Federunterlage festgezogen?

gruß

dirk

Ich betreibe meinen aber auf nem AM3 Board von daher kann ich dazu nicht viel sagen, außer das man zwischen die Federn noch ein Blatt Papier kriegen sollte.
 
aha .. und warum schaut man dann nicht HIER nach? oO Auch ohne Wissen dass es die Installationsanleitung auf der Seite gibt würde ne google Suche das Passende ausspucken :)
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine Wakü Pumpe die LEISE ist?

Wie groß ist der Unterschied zwischen einer normalen GUTEN Pumpe in der Lautstärke und Kühlleistung?

Im Wakü sys ist in Moment:
CPU, Mobo, und nen trippel 140mm Radi.
 
Die Eheim/Inno PCPS ist sehr leise, aber entsprechend durchflußschwächer als beispielsweise eine Laingpumpe. Für Prozzi + Board + Radi würde ich eher zu einer XSPC 450 tendieren, entkoppelt auch sehr leise und bringt um einiges mehr an Flow aufs Parkett ! :)
 
Hi,

es ging um Praxiserfahrung! Aber danke für die Anleitung, ich denke die ist erst kürzlich aktualisiert worden , da Intel 1156 nicht da stand , sondern nur unter universal aufgeführt wurde!

Thanks

dirk
 
könnte mal jemand der gerade eine laing zu hand hat sie unte vermessen ?
bräuchte die abmessung der 2 halterungen

und was anderes
hat schon einer einen silentstar ohne wasser eingesetzt ?
 
Also ohne die Halterungen ist eine Laing 6,2cm Breit.
Mit den beiden Halterungen sind es 9,2cm also eine Halterung ist so ca. 1,5cm lang.
 
Für nen wasserfesten Aufdruck hats aber nicht gereicht :fresse:

könnte mal jemand der gerade eine laing zu hand hat sie unte vermessen ?
bräuchte die abmessung der 2 halterungen
http://www.laing.de/file/66

Seite 3 oder so

hat schon einer einen silentstar ohne wasser eingesetzt ?
Ja, aber da braten die Festplatten nur drin und werden ordentlich warm. Bringt also nix
 
shit
ich brauch was, was die hdd wirklich entkoppelt und silent macht
eine 1TB SSD iss mir aktuell zu teuer^^
 
shit
ich brauch was, was die hdd wirklich entkoppelt und silent macht
eine 1TB SSD iss mir aktuell zu teuer^^

Einfach ein bis viele 2,5" HDD kaufen. Die gibts schon recht günstig auch als 1TB und eine kleine SSD als schnelle Systemplatte.
Mehr braucht man eigentlich nicht mehr heutzutage. Je nach gesamter Plattengröße sogar deutlich billiger als eine Wakülösung. Und leiser schafft das ein Silentstar auch nicht.
 
Einfach ein bis viele 2,5" HDD kaufen. Die gibts schon recht günstig auch als 1TB und eine kleine SSD als schnelle Systemplatte.
Mehr braucht man eigentlich nicht mehr heutzutage. Je nach gesamter Plattengröße sogar deutlich billiger als eine Wakülösung. Und leiser schafft das ein Silentstar auch nicht.

Genau das Setup hab ich momentan, aber 1TB kann man schon voll kriegen :fresse:
Zum Glück kosten 2 TB auch quasi nix mehr ;)
Ich persönlich finde ne selbst gebaute Dämmbox super ;)
 
Sag mal die Startstromstärke eine Laing D5 wo sollte die liegen ! Habe dieses nun mal nachgemessen ! Auf Stufe 5 max 1,6 Ampere beim Starten ! Und im normalen lauf laut Poweradjust 2 1,5-1,6 A !
 
@besitzer EK-Supreme HF
man hat ja bei den Kühler verschiedene Düsenplatten, hat jemand ausprobiert wie sich die jeweiligen Einsätze auf die Temps und Durchfluss auswirken oder ist das eh nur reine Spielerei ???

MfG Jaimewolf
 
verändert sich marginal, aber doch. kannst du aber bei so gut wie allen Reviews des EK-Supreme HF nachlesen :)
 
Die beste Platte ist nachdem Review von Skinee in dem Kühler die Stock Platte.
Was zu ändern bringt also quasi nichts außer minimal mehr Durchfluss, aber dafür dann schlechtere Temps.
 
gibs nen tipp, wie man den schlauch ohne gewalt über die ek schraubis bekommt -> überwurfmutter?

selbst 16/11er schlauch is ne qual...
 
spucke ?
Die EK sind doch für 16/11 Schlauch, oder welche hast du?
 
Hab die 13/10er und da 13/10er draufzukriegen isn echter Kampf.
Den Primo bekomm ich noch einigermaßen drauf aber den Feser nur wenn ich den Schlauch vorher richtig heiß mach und selbst dann bricht man sich fast die Finger.
Die Sicherungsmutter geht eigentlich nur den Schlauch auf die Tülle zu bekommen ist heftig.
 
Ich habe da eher das Problem die wieder runter zu bekommen vom Primo :fresse:

Den Schlauch auf die 16/10er zu bekommen war ok, stelle mir aber vor, dass es harter Tobak sein muß den auf 16/11(12)er zu bekommen.
...:hmm:aber warum passt der bei dir?, mir wurde gesagt der Primo wäre nicht kompatibel zu 16/11 EK Tüllen^^. Deswegen habe ich die teuren BP genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh