WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell glaube ich schon, da das Kabel ja auch einen Widerstand darstellt, dieser in der Praxis aber so gering ist dass er nahezu keinen Einfluss hat.

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren ;)
 
Wenn du direkt bei Koolance bestellen möchtest, schreibe die Jungs vorher an und bitte sie, das der Versand per USPS (das ist die "Staatspost" der USA) stattfindet ! Bei allen anderen Paketdiensten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das Gebühren fällig werden ! Ich musste letztens 35 € direkt an einen UPS Fahrer nachbezahlen :fresse:

Könntest du mir vielleicht sagen wieviel du dann im Endeffekt an Versand/Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bezahlt hast? Eventuell auch per PM.

Würd mir sehr helfen.
Dank dir:wink:
 
hi,
habe eine Asus P5N32-E SLi Motherboard (680i Chipsatz) mit den passenden Wasserkühler von EK (2x spawas, nb, sb).
Möchte mir jetzt ein EVGA 780i SLi / 790i Ultra SLi besorgen.
Eventuell auch eher eins von Asus, je nach dem wo die Wasserkühler besser passen ;)
=> Passen meine EK Wasserkühler auch auf das 780er/790er Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Männer,

könnt ihr mir eine Empfehlung für einen Triple-Radiator geben?

Der TFC Monsta, wäre natürlich das non-plus Ultra, allerdings ist der ja nicht mehr so einfach zu bekommen.

Welche guten Alternativen gibt es denn aktuell?

Wollte dafür jetzt nicht extra einen Thread erstellen :-)

Grüße
 
Gut ist immer die Frage was man unter dem "Kriterium" non plus Ultra versteht ;)

Für mich stellen die Thermochill Radiatoren das non plus Ultra dar!
Ich bin mir aber nicht sicher wie die "neue" Serie abschneidet.
Meine Vermutung ist, dass die neue Serie nur dazu dient das die Radis ROHS konform werden, aber dazu kann Bundy sicher mehr sagen.
 
wäre er? oO
Da sieht man wieder wie erfolgreich TFC Marketing betreibt :fresse:

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, das war lediglich das was man so nebenbei mitbekommt, auch wenn man sich sogut wie gar nicht mit aktuellen Wakü Themen beschäftigt.

Welchen Radi würdet Ihr denn empfehlen?

Den Thermochill? Radi muss eig. nur ab und an für CPU Tests hinhalten. Evt. gibt es dann ja noch einen sehr guten Preis-Leistungs-Radi :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso du suchst nen P/L Radi...
Irgendwie dachte ich du suchst quasi die maximale Performance pro Fläche....
Also P/L sind die Magicool oder Phobya Radis super!
 
Für mich stellen die Thermochill Radiatoren das non plus Ultra dar!

Also ich finde das Gewinde zur Lüfterbefestigung schon mal eine Grundausstattung bei einem PC-Wakü-Radiator sind. Die würden deinem "non plus ultra" leider fehlen.
 
Achso du suchst nen P/L Radi...
Irgendwie dachte ich du suchst quasi die maximale Performance pro Fläche....
Also P/L sind die Magicool oder Phobya Radis super!

Naja, ich bin an einen Mora gewöhnt, und dachte deswegen erstmal an den bestmöglichen Triple Radi.
Allerdings wird er auch nur abundzu zum CPU Test zum Einsatz kommen, also wäre ein Preis/Leistungs Radiator wohl die besser wahl.
 
Die neuen Thermochills haben doch aber Gewinde für Lüfter, auch die Schrauben sind im Lieferumfang.
Der Monsta hat eine enorme Kühlleistung, aber auch recht unhandliche Maße. XSPC kühlt toll, aber nicht wirklich gut verarbeitet, zudem sind UNC-Schrauben eine Sache für sich.

Ich find die SR-1 Radis klasse, die Leistung ist gut und die Verarbeitung sehr hochwertig. Was mir hingegen an den Admirals gut gefällt ist der modulare Aufbau der Außenhaut, das macht es einfacher die Seitenwände des Radis zu lackieren und so den evtl. individuellen optischen Bedürfnissen anzupassen. Ideal zum Befüllen/Entlüften erscheint mir die Idee beim Revo, die Gewinde sowohl nach oben als auch nach unten auszuführen, für einen Topradi gibts vermutlich kaum eine sinnvollere Alternative bei der Gewindeanordnung.

Mein "non-plus-ultra" wäre wohl eine Kombination dieser Eigenschaften.
 
Welche Dichtringe brauche ich für die Koolance VL3N? Brauche ich überhaupt Ersatzringe oder halten die ewig? Bei den Kupplungen von AT soll man ja wohl besser direkt ein Satz Ersatzdichtungen mitbestellen.
 
Ja P/L und die Dicke finde ich beim Monsta sehr bescheiden....
Aber gut jeder gewichtet die Merkmale anders sonst würde es ja nur einen Einheitsradi für alle geben^^
Die SR-1 Radis sind echt enorm gut verarbeitet, aber für die Kühlleistung eigentlich zu teuer!
 
Moinsen,

hab mal ne Frage. Mein Prob ist das ich die DDC sowie sie in der Sig steht nur mit 80% laufen lassen will da sie mir schon bei 85% zu laut wird. Mit den Komponenten die jetzt grad betrieben werden bin ich aber schon bei 72l/h und da ich bald aufrüsten werde mit einem zusätzlichen Fullcover Kühler fürs MB wird der Durchfluss in jedem Fall nochmal sinken. Einen Filter wollte ich auch noch installieren.

Hab mir also gedacht wie wärs mit ner Laing D5 Vario + diesem in Tests sehr gut bewertetem Deckel inkl AGB:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC Acrylic Dual 5.25 Reservoir for Laing D5 XSPC Acrylic Dual 5.25 Reservoir for Laing D5 45232

Oder denkt ihr mit ner 2ten DDC1T mit nem DUal Deckel komm ich günstiger und relativ gleichstark weg, und bitte nicht die Lautstärke vergessen ^^
Der XSPC war in dem Test der leiseste, leiser als Koolance etc.

Geht mir nich drum 300l/h zu haben sondern eben nicht unter die 60 zu rutschen, so 100 wären nett im Betrieb aber eben bei der Geräuschkulisse einer DDC1T bei 80% :wink:

Keine Ahnung ob das jetzt verständlich geworden ist aber ich hoffs einfach mal :p
 
Welche Dichtringe brauche ich für die Koolance VL3N? Brauche ich überhaupt Ersatzringe oder halten die ewig? Bei den Kupplungen von AT soll man ja wohl besser direkt ein Satz Ersatzdichtungen mitbestellen.

frag mal im AT Topic nach
da kann man dir genau sagen welche du brauchst

und wenn ich mich nicht irre war das auch schonmal im gespräch dort
am besten mal ein paar seiten dort zurückblättern :)
 
nö, nen 360er magicool slim ist für langsame lüffis erste wahl. erst ab höheren rpm kommen "dicke" raddis auf touren. und p/l-sieger ist er ohnehin
 
alles klar dann wird es wohl der Phobya werden.

Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Rev.? Ansonsten würd ich wohl die erste nehmen, das silberne gefällt mir ganz gut.
 
Von der Leistung nicht, kannst deinen Wunschradi auswählen :)
 
Hm interessant, hätt ich nich gedacht.

Und wer nen Denkanstoss für mich und meine Fragestellung ?

Edith:

Hm hab jetzt nochma in Bundys Test gewühlt und den noch für interessant gehalten da ich grad eh noch ne DDC1T hier rum fliegen hab die ich verkaufen wollte. Heisst ich könnte die behalten und bräucht nur den hier:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7114_XSPC-Laing-DDC-Ausgleichsbeh-lter-Dual-Bay-5-25--f-r-1-und-2-Laing-Pumpen.html

Nur find ich die Durchflusserhöhung ziemlich gering dafür das man ne zweite Pumpe zuschaltet, jetzt bin ich doch wieder am überlegen ob doch ne D5 hermuss ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab jetzt nochma in Bundys Test gewühlt und den noch für interessant gehalten da ich grad eh noch ne DDC1T hier rum fliegen hab die ich verkaufen wollte. Heisst ich könnte die behalten und bräucht nur den hier:

http://www.aquatuning.de/product_inf...ng-Pumpen.html
Der AGB ist für 2 Kreisläufe gedacht.

Nur find ich die Durchflusserhöhung ziemlich gering dafür das man ne zweite Pumpe zuschaltet, jetzt bin ich doch wieder am überlegen ob doch ne D5 hermuss ..
Was soll das bringen? Die D5 liefert nicht umbedingt mehr Durchflussfluss.
 
Moinsen,

ich frag einfach mal hier in die Runde.



Nicht wundern, Bild wurde nur wegen iATX gespiegelt.
Pumpe: Laing Pro
Radiator: Phobya G-Charger 360
CPU: EK Supreme
GPU: 2x EK-FX470
MB: MIPS Set für P6T Deluxe V2
HDD Kühler: Watercool SilentStar Dual

3 Fragen:
1.) Ist das überhaupt von den Positionen zu realisieren, vorallem wegen dem doppelten AGB?
2.) Wie verschlauchen? Mir fehlt der Ansatz.. Von Pumpe zu HDD Kühler wäre schwachsinnig... ebenso wie von der Pumpe zum Radi und zurück zum HDD Kühler.
3.) Reichen Radiator & Pumpe von der Leistung oder müsste noch was stärkeres rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mal im AT Topic nach
da kann man dir genau sagen welche du brauchst

und wenn ich mich nicht irre war das auch schonmal im gespräch dort
am besten mal ein paar seiten dort zurückblättern :)

Die hier wurden für die Schnellkupplungen von AT genannt. Ich hoffe die passen auch auf die VL3N.
 
War zu der Zeit nicht lieferbar, jedenfalls der den ich wollte.... Und derzeit hab ich mit 2 GTX 260 und einem Q9550er relativ gute Werte (CPU Cores bei ca. 35° und GPU bei 45 idle /55 last)
Nur da jetzt das Mainboard noch hinzukommt und eben 2 stärkere GPUs, könnte es womöglich für den 360er eng werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh