WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die zwei AGB sind für:
1. mehr Wasser, mach das befüllen etwas einfacher und ich muss nicht so oft nachsehen.
2. symetrie bzw hdd acces Led leuchtkörper ^^.

mit Korrosion hatte ich noch nie Probleme. Hab neulich meine erste Wakü auseinander gelegt. 6 Jahre, Wasserwechsel alle 2-3 Jahre. Der Kühler sieht aus wie neu. Benutze nur Inno mit Desti. Find ich krass das du so einen hohen Durchfluss bekommst. Schließlich haben die Pumpen bei gleicher Freq gleiche Leistung.

Irgendwo mach ich was flasch/ hab ich einen engpass.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war mir klar. An der TDP lässt sich aber halbwegs abschätzen, ob die SpaWas auch Kühlung benötigen und imo sind 151W ziemlich zwischen Fullcover und GPU-Only.
 
die atis hatten in der vergangenheit vorzügliche grundplatten, die man prima als spawa-kühlung missbrauchen kann

aber bevor keine weiteren infos/bilder etc verfügbar sind, isses eh kaffeesatzleserei...
 
hi leuz

was ist der unterschied bei den laings mit dem alten braunen o. schwarzen Rotor und der jetzigen mit blauem ???
 
ja die eine ist älter und die andere neuer
aber anderen unterschied gibt es da net oder was ???
 
Die alten hatten eine (subjektiv) höhere Ausfallquote. Zudem unterschied sich zu Zeiten der schwarzen Laings die Plus von der nonPlus (die Plus hatte nen roten Rotor + andere Platine)

Die neuen Laings sind/waren durch ne Lötbrücke von nonPlus zu Plus modbar.
 
Die ganz neuen auf Swiftech gelabelten Plus Laings kommen jetzt übrigens wieder (teilweise ?) mit braunem Rotor daher. Das ist mir kürzlich bei der MCP35X Pumpe aufgefallen.
 
ich hab folgendes problem
meine pumpe Laing DDC1 mit AC deckel gibt, obwohl sie auf einem shoggy steht ein leichtes aber hörbares brummen von sich
die pumpe ist nun schon über 4 jahre im einsatz (lange zeit 24/7)
deshalb würde ich gerne in eine neue (normale) investieren, die frage ist nur, welcher deckel ?
habe den test von BM gelesen und da soll der AC ja schon mit der leiseste sein

ich weis auch nicht an was das brummen liegt
Pumpe, Deckel, Shoggy (selbstgebaut ) ?
jemand tipps ?
 
Tja, was soll man dazu sagen...Laing Pumpe brummt leicht...welche tut das nicht ? :fresse: Vielleicht eine mit Zern/Phobya/Koolancedeckel, die auf 50% läuft und in nem Dämmcase steht ?! :) Die günstigste Veränderung wäre der Zerndeckel, kostet gerade mal nen 10er .
 
Hiho.. hätte gerade ne günstige Möglichkeit an nen EK Kühler zu kommen, wollte aber zum Start von Sandy Bridge umrüsten... Ist da schon was bzgl. den Lochabständen/Halterungen bekannt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 1155 Halterungen kompatibel zu den alten 1156 Sockel sein werden, stimmt das?
 
Servus zusammen,

kleine Frage am Rande.

was ist der beste Wasserkühler für 1366?
Sollte für Chiller geeignet sein.... also bis 3°C runter.
Gibt es da mit Plexiglas schon Probleme?

Einer von denen?
Watercool Heatkiller 3.0
Swiftech Apogee XT
EK Supreme HF

Oder gibt es inzwischen bessere Alternativen.

Wichtig wäre eine möglichst niedriges DeltaT...

DANKE :wink:
 
Hallo Zusammen,

ich habe eventuell vor einen Worklog bei Luxx mit meinem 800D zu starten ;)

Das Gehäuse trifft diese Woche ein und wird dann gleich zum Pulvern weiter gesendet.
Die Farbe soll dem BMW dunkelgrau oder dem Mini JohnCooperWorks GP – grau ähneln, da ich dich der Meinung bin Grau passt zu den meisten Farben wie Grün oder Rot am besten, d. h. ich kann ganz einfach nach Stimmungslage den Farbzusatz ändern.. :d

Es soll aber wirklich ein sehr dunkles, schön glänzendes Grau werden, hab da schon eine gewisse Vorstellung! HRHRHR“!

SystemKomponenten sind:

EVGA X58 SLI LE
I7 950
6GB G.Skill Trident 16000U
Momentan: 8800GT 512MB^^ (Waiting for the HD6970 or GTX580 Refresh  )
beQuiet Dark Power Pro P8 750Watt

Für die Wakü plane ich im Corsair folgendes:

- Laing mit XSPC Acetal oder Phobya black Nickel Aufsatz im Boden, nähe Netzteil
- 360er Swiftech oder Phobya G-Changer im Deckel
- CPU: Alphacool Yellowstone (rot-schwarz) oder XPSC Rasa (black)
- Mainboard, EK-Waterblocks, sobald wieder verfügbar
- Eventuell noch einen 140er BlackICE SR1 beim hinteren Gehäuselüfter
- AGB Phobya 250er black Nickel

Bei einigen Dingen bin ich mir jedoch noch unklar und benötige bitte ein paar Tips von den Experten:

1. Welche Schlauchgröße wäre sinnvoll bei ¼ Gewinden? 16/10 oder 13/10
 Sollten auch gewisse Radien, ohne Knick aushalten
2. Würde ich alle kühler vlt. vernickeln lassen, da das gut mit dem dunkel grau zusammenpassen würde (black nickel)
 Gibt es Tips zu shops die soetwas durchführen?
3. Macht folgender Aufbau Sinn oder welcher Aufbau wäre bezüglich Durchfluss und Temperatur der bessere (theoretisch):

- AGB, Pumpe, GPU, Mainboard, CPU, Radiator360er, AGB
- AGB, Pumpe, GPU, Mainboard, Radiator140er, CPU, Radiator360er, AGB

Oder macht es vielleicht sogar mehr Sinn, die Mainboard Wakü wegzulassen?

So das wäre es erstmal! Schonmal vielen Dank an Alle die mich Unterstützen!

Gruß,
OMA 
 
Kauf dir am besten gleich einen 480er Radiator......
Theoretisch könntest du im 800D folgende Radiatoren verbauen:

1x 480er (oben)
1x 140er (hinten)
1x 140er (mitte)
1x 240er (ganz unten)
 
also bei nem großen Case wie dem 800D sieht 13/10 für mich zu popelig aus :) würd daher 16/10 nehmen
 
Tja, was soll man dazu sagen...Laing Pumpe brummt leicht...welche tut das nicht ? :fresse: Vielleicht eine mit Zern/Phobya/Koolancedeckel, die auf 50% läuft und in nem Dämmcase steht ?! :) Die günstigste Veränderung wäre der Zerndeckel, kostet gerade mal nen 10er .

ich würde ja nur gerne wissen ob das bei den neuen auch so ist, meine ist ja immerhin schon über 4 jahre fast im dauereinsatz ;)
 
hay habe mal eine frage Ich habe einen zalman 1 v2 wäre es möglich das irgendwie mit nem kugelhahn so abzusichern das ich pc und den turm trennen kann um z.B auf ne lan zu gehen ?
 
Moin,

kriegt man auf diese Tüllen diesen Schlauch und diesen Schlauch]? Oder lieber die 11er Tüllen?

Kann man den Bitspower Sli Verbindern trauen? klick und klick.

Wie dick sind diese Röhrchen?

Dankö :)

Hol die 11mm Tüllen weil da geht der Schlauch schon recht stramm drauf...

Bei den SLI Verbindern hatte ich bis jetzt nur die anderen Anschlüsse (die die bisschen dicker sind, die haben 2 Dichtringe) aber die waren einwandfrei. Die Röhrchen sind afaik 12mm AD und 10mm ID. Kann ich aber notfalls nochmal nachmessen...
 
hay habe mal eine frage Ich habe einen zalman 1 v2 wäre es möglich das irgendwie mit nem kugelhahn so abzusichern das ich pc und den turm trennen kann um z.B auf ne lan zu gehen ?

Jap, guck dich mal nach Schnellkupplungen um, wenn du welche haben willst die dicht sind kostet das aber auch. Du musst nur darauf achten das die zusammen passen, z.B. VL3N Stecker und Kupplungen, du kannst nicht VL3 und VL3N mixen ;)


@p$YcHo
Danke dir, ok dann werde ich das mal testen ;)
 
Moin,

kriegt man auf diese Tüllen diesen Schlauch und diesen Schlauch]? Oder lieber die 11er Tüllen?

Kann man den Bitspower Sli Verbindern trauen? klick und klick.

Wie dick sind diese Röhrchen?

Dankö :)

Die Kombination aus 13er Tülle und 15,9/9,5 geht aufjedenfall, zwar nicht leicht aber es geht!
und es hält extremst fest.
Hier sieht man es auch:
img_20101005_0446ar4j.jpg
 
Sieht aber so aus als müsste man den Schlauch extrem weich machen und dann trotzdem noch mit aller Kraft da drauf quetschen? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh