WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab keinen primo, sondern tygoon ;) von den biegeradien/montage nicht zu empfehlen, aber was tut man nicht der optik wegen :fresse:

btw ich red von schraubis net tüllen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SCHRAUB-TÜLLEN ! :rolleyes: :fresse2:

Der Tygon hat ja auch nur 9,5mm ID

15,9, oder 12,7 AD? ... letzteres kann man sovort beiseite legen. Da ist der Baumarktschlauch sogar besser
 
richtig schöööön durchsichtig ist Tygon, der MK Schlauch nicht

Zwischending wäre Primochill.

K.A. wie die neuen Zusätze so sind, hatte ich noch nicht in Gebrauch, die Flasche und der Farbton sehen aus wie die Mixe von Nanoxia :)
 
Was ist eigentlich mit dem klaren XSPC in 16/10? Ich mein Punkto Klarheit, könnte eine auch rechtg preisgünstige Alternative sein, hat AT nur aktuell nicht mehr im Programm.
 
der ist noch trüber als der MK, aber vom max. Radius sehr ähnlich ! Ich habe davon immer nen paar Meter rumliegen, verwende ich gern für Testsetups :)
 
Reicht nen Feser Quad für 2x GTX 280, i7@4Ghz, REII und nen Ramkühler oder sollte ich aufstocken?
 
Kommt drauf an, was Du so für ne Wassertemperatur willst - aber ich würd aufstocken.
 
@grinse wir reden immer noch aneinander vorbei, es geht um 16/12er ek-schraubis und 16/11er tygoon schlauch
 
Grinsemänneken hatte wohl wieder Nachtschicht und schläft noch halb ;)



@Ber: Ich kann dir mal nen Stück mitschicken, wennde mal wieder was anderes brauchst
 
Hab da mal ne Frage.

mein System:

HK 3.0 CU
MB Enzo SPW
MP EK Full Cover SB + NB
295 Single PCB Innovatek
HPPS +
T-Balancer @ innovatek Ramkühler
1x120 Magicool Slim
1x360 Magicool Extrem
alles 8x1 verschlaucht
2x G1/8" winkel
3x G1/4" Winkel
1x G1/4" inline TempSensor
1x Durchflusssensor GMR
1x Magicool Filter (gereinigt)


Hab heute einen Druchflussmesser eingebaut.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow 71043

Betreibe den Messer mit Düse und hab 1200 Pulsen pro Liter eingestellt.
Momentan komme ich auf einen Wert von 35 L/ h.

ist das normal? wieviel sollte ich haben? Was kann ich ändern?

schonmal Dank im Vorraus

mfg

Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuz ist ja wenig,..
Habe gleiche Pumpe,.. aber mein Durchfluss krüppelt auch, wobei ichs auf die Phobya Schnellpupser schiebe.
 
und das heißt? Die hpps+ moden? oder duch eine Laing ersetzen (geht aus Platzgründen leider nicht)? Ich hab vor meine Graka demnächst zu ersetzen, soll dann wieder @air gekühlt werden.
 
HPPS raus, Laing (Plus) rein = mind. doppelt so viel Durchfluss auf dem Tacho ! :)
 
@Skynet.com
Warum willst du denn etwas ändern? Dein System ist bisher doch problemlos gelaufen.
Natürlich würde eine Laing da deutlich (etwa das doppelte) an Durchfluss bringen aber die Temperaturen würden sich, wenn überhaupt, nur marginal verbessern. Wenn es dir das Wert ist ok. Aber Sinn macht es keinen.
 
nunja, ich bin natürlich immer auf der jagt nach den besten CPU Core Temps. Die Laing krieg ich leider nicht rein. Zudem ist sie mir dann@ 12 V doch etwas laut.
Ich hab hier noch einen Mora 2 Pro rumstehen, der auch noch an den Kreislauf soll (Heizung fürs Schlaffzimmer ;)). Würde es Sinn machen noch eine HPPS + in Reihe zu schalten (die kann ich auf den Mora legen ^^)? hab noch eine hier rumfliegen.
Ein paar liter mehr pro Stunde machen das kraut auch nicht fett, aber wenns noch weiter runter geht wird es wohl langsam kritisch.
DeXgo - WaK CPU-Khler Roundup 2 Wasserkhlung-Testbericht (Seite 9)
 
Aber eigentlich ist die HPPS+ doch garnicht so arg schwach, oder?!
Die passt sich doch dem Widerstand an, dachte ich?!

Will dann garnet wissen, wie low mein Durchfluss ist, bei

HK2.5
Inno NB Cooler
EK Wave GPU
2x Phobya Schnellkupplung
Nova 1080
Hm Durchflussmesser finde ich aber auch als nicht notwendig,.. genauso wie Tempanzeige, aber interessant wäre es doch zu wissen :P

Zudem grade die Bauart des HK profitieren doch von mehr Durchfluss oder nicht?!



Bin umgestiegen von nem Zalman CPU Block auf HK2.5
von 240er und 260er Slim auf Nova1080
und irgendwie sind die Temps bei GPU und CPU fast gleich bis gleich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neugier war auch der einzige Grund für mich für den Durchflussmesser. Die Wassertemperatur ist bei OC für mich ein extrem wichtiger Punkt, vorallem bei extrem OC und Silent Betrieb.
 
(Heizung fürs Schlaffzimmer ;))

Will mal hoffen, dass das kein Freud'scher Vertipper war :d

Warum hast du Platz für ne HPPS+ aber nich für ne Laing?
Wenn dann ist's doch eher andersrum...

Ich hab ne Aquastream, also auch 1046er Abkömmling, und hab 160l/h mit:
HK 3.0
EK Spawa, NB, SB Kühlern
EK 5870 Kühler
EK Front Bay AGB, Multioption 250er AGB
MIPS Filter
1 XSPC RX360
2 XSPC RX120
1 Phobya 200er

Also auch kein kleines System und keine Laing-ultra-mega-plus-quadversion aber der Durchfluss ist relativ hoch.

Vielleicht solltest du auf Schlauch mit 10mm Innendurchmesser umsteigen und vernünftige Tüllen dazu.
Ich hatte vom Wechsel von Phobya Tüllen auf EK Tüllen 10l/h mehr, bei 26 Tüllen scheint der 1mm mehr doch was auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon einen Plan, ob ein GPU-Only für die neue 6870 reichen wird? TDP von 151W...hm...
 
Hier mal mein Case:

Die Hardware past nicht mehr, das Sandwich in der Front wurde durch einen 360 radi + 5 lüftern ersetzt, im Heck hängt ein 120 Radi + lüfter.

Hardware wurde mittlerweile wie schon oben beschrieben komplette getauscht.

Hier der Link:

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/bau-des-ultimativen-rechners-676555.html

@DrProctor

mit welcher Frequenz läuft die Pumpe?
wie hoch ist dein Durchfluss bei 64Hz (Hpps+)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrProctor

mit welcher Frequenz läuft die Pumpe?
wie hoch ist dein Durchfluss bei 64Hz (Hpps+)?

Bau der ultimativen Moskauer Disco :d

2 AGBs = Mehr Wasser. Aber das schützt kein Bisschen vor KorrOsion.
Und die armen Noctuas :shake:
Ne Laing solltest du da auch irgendwie reingequetscht bekommen.


Bei 64Hz etwa 129l/h, schwankt immer ca +/- 1l.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so lese, werd ich mal die Phobya Kupplungen raus hauen und testen obs was an den Temps macht,.. also Durchfluss erscheint mir sehr schwach, wenn ich das so sehe bei mir, im AGb kommt kaum was auf dem Röhrchen, wenn er halb voll ist, und das Rohr halt über wasserstand.
sehe ich genauso, hab aber trotzdem beides :fresse: spätestens wenn du zb nen heatmaster oder aquaero zum regeln einsetzt, machen sich sensoren nicht schlecht ;)
Hm klar, sofern ich jemals sowas haben werde, dann hol ich mir die 2 Sachen auch ...
Aber ich brauchs net, regel alle Lüfter eh kaum, rennen instant auf 5V
Und die Pumpe regelt sich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchfluss erscheint mir sehr schwach, wenn ich das so sehe bei mir, im AGb kommt kaum was auf dem Röhrchen, wenn er halb voll ist, und das Rohr halt über wasserstand.

Das is bei mir auch so. Bei 48Hz bin ich knapp unter 100l/h aber im AGB siehts aus als würde sich kaum was bewegen. Von daher lässt sich sowas schwer schätzen.
Studel sind aber definitiv mit hohem Durchfluss verbunden :d


Lüfter regelt man eh nach der Temperatur, nicht Durchfluss.
Nötig ist's nicht aber da meine Aquastream den ganzen Kram unterstützt dachte ich mir "Schaden wird's nich.".
Außerdem sind die paar Kröten für DFM und externen Tempsensor nicht wirklich wichtig wenn man sich den Wakü Preis anschaut...
Mich hat es halt interessiert. Ist meine erste Wakü und hab von der Aquastream weniger erwartet.
Bei dem was man in den Foren so liest wirkt die verdammt schwach gegen ne Laing, von daher bin ich positiv überrascht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh