WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich sicher kam die Luft nur raus ;)
das verdunstet net so einfach :P zumindest net so arg viel.
 
Habe mal eine Frage bezüglich roten 16/10 Schlauch.
Habe jetzt weissen drin und suche einen schönen knalligen, richtig roten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Primochill :)

Primochill Primo Flex Pro L R T 10/16mm (3/8" / 5/8") Rot - UV-aktiv - A-C-Shop

Sieht in echt aber anders aus, nicht so Dunkelrot wie auf dem Foto...

Den Primochill hatte ich schon mal verbaut in 16/10.
Ich dachte da gäbe es vielleicht noch was knalligeres :)
Sieht aber nicht so aus, der Masterkleer wirkt sehr hell.

@Guapa5000, danke für den Link.

Gibt es den Tygon 14,3 / 9,5 eigentlich noch irgendwo in schwarz? Ich sehe den immer nur in Clear.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ro0ki,
grün = 430,5mm
rot = 407mm
blau = 125mm
gelb = 130,5mm
(aber keine Garantie auf die Werte, es ist schon spät^^)

Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Eheim Pumpe auf dem Kopf verbauen?

Hallo,
da ich gerade am rumbasteln bin, stelle ich mir gerade die Frage ob man die Eheim Adv. Pumpe auch auf dem Kopf verbauen kann, oder wird es da Probleme geben?
 
kanns du mal eine zeichnung machen wie du dir das vorstellst. ich finde grade keine begründung warum man dasmachen sollte.
 
Man >sollte< darauf achten, dass die Luft nicht irgendwo hängen bleiben kann sprich Auslass oder Einlass nach oben. Aber es gibt auch genug Leute bei denen das vollkommen auf dem Kopf problemlos geht....
 
auf dem kopf betreiben geht wenn das system entlüfetet ist, zumindest bei den folgenden pumpen hab ich es getestet: eheim 1046, aquastream, pcps und laing ddc. beim befüllen und entlüften muss das wasser jedoch in die pumpe reinlaufen, die können nicht selber ansaugen. ob es im dauereinsatz zu problemen kommen kann weiß ich nicht, ich hab nur probiert ob es überhaupt läuft.
 
Der Shop sieht gut aus, hatte vorher auch schon mal in die Bucht geguckt aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das due Quallität so gut, bzw. die Teile sind sau teuer.

11,8mm passt auch? Auch bei Plexiglas? Sollte man lieber den einteiligen oder zweiteiligen nehmen?

Danke schonmal
 
11,8 ist das kernloch für das gewinde schneiden

hab den einzelnen genommen, mach aber auch nur stahl oder kupfer damit
bei PMMA kann ich es dir nicht sagen
hatte damals den bohrer (11,8), das windeisen und den 1/4" genommen
gute qualität und sehr massiv :)
 
@ro0ki,
grün = 430,5mm
rot = 407mm
blau = 125mm
gelb = 130,5mm
(aber keine Garantie auf die Werte, es ist schon spät^^)

Gruß, Marc

Danke dir! Habe die Maße so mal im groben übernommen und an das unternehmen gemailt mal schauen ob die das hinbekommen. Werde dir dann mal nen Bild schicken wenn alles gepasst hat!
 
Kann ich die Pumpe mit dem Top verwenden, oder funktioniert das nicht wegen dem 1/2 Zoll Anschluss. Würd gern meine 1/4 Zoll Tüllen verwenden....
 
mal wieder zurück zu der Pumpe auf dem Kopf =)
Also die Pumpe würde ich gerne oben im Laufwerkschacht verbauen, jedoch passt sie da nur rein, wenn sie direkt auf dem Kopf steht.
 
was für eine ?
laing oder ableger ?
dann nein
keine überkopf montage
bei eheim ablegern sollte das kein problem sein
 
Kann ich die Pumpe mit dem Top verwenden, oder funktioniert das nicht wegen dem 1/2 Zoll Anschluss. Würd gern meine 1/4 Zoll Tüllen verwenden....


Ich bin der Meinung: JA, denn die Gewindegröße bezieht sich ja auf das Top -> da aber das Originaltop durch ein EK-Top ersetzt wird, welches G1/4" Gewinde nutzt, sollte dies funzen - aber bitte absichern durch Meinungen von Usern, welche diese Pumpe + Top besitzen (z.B. Bundymania).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zaucher: funktioniert, den orig. Deckel schraubst du einfach ab.
 
11,8 ist das kernloch für das gewinde schneiden

hab den einzelnen genommen, mach aber auch nur stahl oder kupfer damit
bei PMMA kann ich es dir nicht sagen
hatte damals den bohrer (11,8), das windeisen und den 1/4" genommen
gute qualität und sehr massiv :)

Welche Artikelnr. würdest du empfehlen, wenn ich beispielsweise nem AGB Deckel ein G 1/4" Gewinde verpassen will ? :)
 
Ich bin der Meinung: JA, denn die Gewindegröße bezieht sich ja auf das Top -> da aber das Originaltop durch ein EK-Top ersetzt wird, welches G1/4" Gewinde nutzt, sollte dies funzen - aber bitte absichern durch Meinungen von Usern, welche diese Pumpe + Top besitzen (z.B. Bundymania).

@Zaucher: funktioniert, den orig. Deckel schraubst du einfach ab.

Danke euch beiden.

Jetzt noch 2 Fragen: Welches Top ist besser, dass von Bitspower oder Koolance.

Zu 2: Ist der Shop aus Holland zu empfehlen? Achja checkt jemand bei der Grafik von der Verfügbarkeit durch...z.B: bei diesem. Sind jetzt da jede Menge Verfügbar oder fast keine mehr :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh