WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiss ist das Koolance mit das leiseste und bietet neben Top Verarbeitung auch noch den größten Durchfluss.

Bei dem hab ich noch nicht bestellt aber wenns nur um das Top geht kannste das auch bei AT bestellen da isses lieferbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nun ja, ich habe bisher nur Plexi gebohrt und dazu habe ich bisher immer 11,8 mm Kernlochbohrer verwendet und dazu einen G1/4 Gewindebohrer. Anzumerken ist dabei folgendes:

Wenn Du keine Standbohrmaschine zur Verfügung hast, dann wird es mit einer handelsüblichen Bohrmaschine schwer, eine 100%ige gerade (90°-Bohrung zur Oberfläche) Bohrung vorzunehmen. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung, aber ich bin mit Sicherheit kein Maßstab zu den begabten Handwerkern. Wie das mit dem Windeisen (per Hand) wird, kann ich Dir nicht sagen. Weiters weiß ich auch nicht, wie sich das beim POM verhält, obwohl POM ja auch zu der großen Gruppe der Kunststoffen gehört, genauso wie Plexi.

Danke euch beiden.
... Ist der Shop aus Holland zu empfehlen? Achja checkt jemand bei der Grafik von der Verfügbarkeit durch...z.B: bei diesem. Sind jetzt da jede Menge Verfügbar oder fast keine mehr :hmm:

Ja, der Shop ist von meinerseits absolut empfehlenswert!!! Bei mir war mal ein Artikel lt. Lagerstand nicht lagernd - und schwupps - Freddy hatte den betreffenden Artikel binnen kürzester Zeit geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei POM einfach mit einem kleinen Bohrer eine Kerbe zum Ansetzen bohren, danach mit den Windeisen .. hatte keine Probleme bisher. Standbohrmaschine ist natürlich einfacher, aber geht auch so ^^
 
ok also muss ich da 2 Teile in dem Shop bestellen ? :hmm:
 
Welche Artikelnr. würdest du empfehlen, wenn ich beispielsweise nem AGB Deckel ein G 1/4" Gewinde verpassen will ? :)

als gewindeschneider
die 2046.14x19 Gewindebohrersatz HSS

bei einem Einschnitt-Gewindebohrer wird die belastung unter umständen zu groß

als bohrer den normale 11.8er
am besten mit einer standbohrmaschine wegen dem schon erwähnten 90°
idealerweise mit einem kleinen bohrer vorbohren
wenn dann mit dem 11,8er gebohrt wird mal kurz auch von der unterseite anbohren, bei einem durchgansloch ist die austrittsseite manchmal etwas ausgefranst
und vor allem langsam bohren
POM schmilzt schon ab 165 - 175°

alles am besten bei RT bearbeiten und nicht in einer 5° kalten garage
ich bin mir sicher das dass etwas übervorsichtig ist (mein zeit als gummifritze ist schon etwas vorbei) aber lieber 10min länger arbeiten als neukaufen ;)

da man POM aber problemlos auch drehen kann, sollte es mit etwas obacht schon klappen:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

1050.11.8 Spiralbohrer 11,8 mm HSS rollgewalz
2046.14x19 Gewindebohrersatz HSS Withworth(G) 1/4x19
2203. Verstellbares Windeisen f. 1/4x19
 
Ja, der Shop ist von meinerseits absolut empfehlenswert!!! Bei mir war mal ein Artikel lt. Lagerstand nicht lagernd - und schwupps - Freddy hatte den betreffenden Artikel binnen kürzester Zeit geliefert.

Ok, dann werd ich mir mal 4 D5 Pumpen bestellen :asthanos: Sind ja nur noch bei denen Lieferbar...
 
Hast du 4 * 9x 140er Mora in Reihe geschaltet + 4 fach SLI + SR-2 Fullcover und 2 CPUS + 2* Quad Silentstar und ungefähr 100 90° Winkel verbaut oder wieso zur Hölle bitte 4 Stück ? :hmm:
 
Ja im HardwareLUXX - aber nicht im HardwareUNFUG - also ganz ehrlich 4 D5 Pumpen (in einem Kreislauf) haben nicht mehr viel mit Luxus zu tun
 
Ja im HardwareLUXX - aber nicht im HardwareUNFUG - also ganz ehrlich 4 D5 Pumpen (in einem Kreislauf) haben nicht mehr viel mit Luxus zu tun

Da geb ich Freund Turbo völlig recht - irgendwann wird es übertrieben dekadent...
Aber da ja jeder machen kann, was er will, soll er meinetwegen 10 D5 in sein System hängen. :d
 
Ich wart drauf bis sich die Leute Heizplatten in den Kreislauf hängen damit sie protzen können wie viel Abwärme sie doch kühlen können :fresse:
 
lasst ihn doch, kann er doch gleichmal testen, was an max durchfluss so geht bzw was die anschlüsse so aushalten :bigok:
 
Hat hier wer zufällig die Lochabstände vom 1156er Sockel im Vergleich zum 775er? Danke!
 
Gewindebohrer sind bestellt ;)
Noch ne Frage, es gibt doch Druckluft in Dosen oder?
Also im Prinzip wie ne Spraydose nur mit Druckluft drin? Wollte damit mal ein bisschen Staub wegpusten^^
Wo kriegt man sowas her?
Danke
 
Kann mir kurz jemand sagen, welche Schnellkupplungen zu empfehlen sind? Immernoch diese einen bestimmten Koolance da? Oder gibts ne gute Alternative die nicht oder nur minimal leckt?

Brauche die für 16/10er Schlauchverschraubungen oder halt mit G1/4 Gewinde.
 
Kann mir kurz jemand sagen, welche Schnellkupplungen zu empfehlen sind? Immernoch diese einen bestimmten Koolance da? Oder gibts ne gute Alternative die nicht oder nur minimal leckt?

Brauche die für 16/10er Schlauchverschraubungen oder halt mit G1/4 Gewinde.

VL3N von Koolance jup.


Ich wollt Zaucher nich anscheissen wieso er das macht, aber ich wollt echt gern wissen wozu das gut sein soll. Wenns heisst, ja ich hab in meinem System keinen Schlauch mehr sondern alle Wege mit Anschlüssen überbrückt wie mans aus XtremeSys kennt dann krieg ich das sogar noch bissl in die Birne. Würd mich ma interessieren wo du die Batterie aus Pumpen unterbringst, und das auch noch in hübsch :haha:
 
Hat jemand einen Tipp, wie man mit Hausmittelchen Klarlack von einem Kupferkühler runterkriegt? Schleifen ist da eher ungünstig ;)
 
Ok, danke aber ich verstehe einfach nicht was genau ich da brauche.

Am liebsten würde ich die Kupplungen direkt in die entsprechenden Komponenten schrauben.

Gibts die nur bei Aquatuning? Welche Artikelnummer müsste ich denn da nehmen?
 
Die Schnellkupplungen von Koolance sind sehr gut, kann ich empfehlen, hatte aber auch noch keine anderen :d
Super Durchfluss und leicht zu trennen.

Im Prinzip ist es da ganz einfach mit den Schnellkupplungen, man muss nur drauf achten dass die aus der gleichen Serie stammen, zb. VL2, VL3 oder VL3N.
Ich habe die VL3 weil das die waren die Verfügbar waren als ich welche brauchte, da kommen 2-3 Tropfen raus wenn man die auseinanderzieht, ich bin zufrieden.
Die VL3N sollen aber noch besser sein da sie überhaupt nicht mehr tropfen sollen, also würde ich zu denen raten ;)
Mir ist nur mal ein Dichtungsring gerissen als ich die auseinandergezogen habe, würde empfehlen gleich Ersatzdichtringe mitzubestellen.

Ansonsten kann man kaufen was man will, Tülle/Schraubi/Winkel/direkt mit Gewinde.
Bei dir wären dann z.B. dieser Stecker und diese Kupplung in erwägung zu ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab bei mir mal geschaut bzgl. den Schnellkupplungen

HIER müsste ja für 15,9/11,1er Masterkleer funzen... Nur find ich aufs verrecken nicht das Gegenstück im Shop...
 
Ich muss mich natürlich nicht rechtfertigen für meine Entscheidungen.
Wieso ich das machen werde, weiß ich selber nicht ganz. Klar sind 4 D5 Pumpen totaler schwachsinn. Genauso wie eine, oder 3 Way SLI GTX 480, SR-2 usw.

Mir ist auch klar dass ich keinerlei Verbesserung der Temps erreichen werde bzw. wenn überhaupt nur gering.
Ich will es einfach mal ausreizen. Angefangen vom Effekt im Top AGB von Martma bei maximalem Durchfluss.
Ob ich dann letztendlich alle behalte oder 3 wieder verkaufe steht in den Sternen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh