Hmm, sieht man nix durch das blöde Gekritzel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Temp klettert immer noch bis 50°C (was ja an sich nicht so schlimm ist), obwohl die Zimmertemp etwa gleich ist.Jo, teste das mal. Ansonsten einfach die Lüffis mit 1 oder 2 Volt mehr drehen lassen.
Haste nen Foto von der Unterseite (wo man quasi das Innere sieht)?
Ich glaube der Schlauch zwischen Heatkiller und SpaWa Kühler ist zu kurz um den Heatkiller mal eben anzuheben und die Paste zu erneuern, oder?
Dabei hab ich es mit den kurzen Schläuchen nur gut gemeint
Jo da muss man als Anfänger wohl einfach mal durch. Ich hatte auch etwas Panik vor dem Umbau gestern (hatte bisher ja noch nie Wasser abgelassen oder Kühler gereinigt), aber im Nachhinein war es ziemlich unproblematisch und man hat wieder was dazu gelernt.manche sachen lernt man erst auf die harte tour, klingt hart ist aber so
Ich denk mit etwas Fummelei kriegst das hin aber wahrscheinlich wärs sogar einfacher und schneller den auszubauen.
Musst ja nich alles Wasser ablassen, wenn der HK der höchste Teil is reicht recht wenig.
Wenn nicht Zewa drunter und Schlauchstopfen bereit halten und nur den HK Abstöpseln
Und das mit den Winkeln un kurzem Schlauch, ich find die kleinen Bögen aufm Board viel ästhetischer als der Winkelkram.
Tip von gebranntem Kind:
Spannungswandler liegt auf Wärmeleitpads, oder?
Wenn der Kühler kippeln kann und Du hast zu viel mechanische Spannung im Schlauch dann kühlt er nicht mehr richtig mit Wärmeleitpaste. So auf Kante geht nicht viel Wärme weg....
So habe ich mir einen guten Prozzessor gekillt.
Ich habe gestern endlich meinen Kreislauf erweitert und bin jetzt nicht ganz sicher, ob der Temperaturanstieg normal bzw. im normalen Rahmen ist.
Vorher: Pumpe, Heatkiller, Radi (Magicool Slim 420).
Dabei erreichte mein X6@3,6GHz@1,49V eine Temperatur von 42°C unter LinX.
Neu: Pumpe, Heatkiller, AnfiTec UPC (SpaWa), AnfiTEc UCD (NB), Radi (Magicool Slim 420).
Außerdem sitzt nun auch Schnellkupplungen von CPC im Kreislauf (also etwas weniger Durchfluss).
Dabei erreichte mein X6@3,6GHz@1,49V eine Temperatur von 50°C unter LinX.
Ist die Steigerung aufgrund der neuen Komponenten im Kreislauf normal, oder zu hoch?
Find ich nicht unnormal...
Immerhin hast du den Durchfluss reduziert und 2 neue Wärmequellen hinzugefügt.
Wurde der CPU Kühler neu montiert?
Find ich nicht unnormal...
Immerhin hast du den Durchfluss reduziert und 2 neue Wärmequellen hinzugefügt.
Wurde der CPU Kühler neu montiert?
[...]
@ Morpheus: wie ist denn Dein Durchfluss?
Eigentlich nicht, ein modernes NT macht dann komplett "dicht" würde ich sagen und evtl. springt obendrein noch ne Sicherung raus. Bei mir war das damals so
als alternative schau dich mal nach dem heatmaster um
moin
was halten die herren von schnellkupplungen um einen radi draussen aufzubauen?
wer von euch hat einen externen radi, wer davon geht oefters auf lans? ect?
Dito @ Sonnyboy. Ich hatte den externen Radi nie ohne die Kupplungen, kann mir das einfach nicht vorstellen.