WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann wunderts mich nicht ich frage mich in welches Gehäuse du das ganze gepackt hast... meine Wasserkühlung ist ein externes Gerät das 100x120x350mm groß ist. Von außen ist zu sehen das 4 Lüfter verbaut sind daraus schließe ich das 2 240 Radis verbaut sind...
@JoJoTheMaster das mit den nicht so warmen AMD CPUs würde ich nicht so sagen... meine CPU ist mit einer TDP von 125 Watt angegeben... wenn sie bei 1,5 V und 3,64 GHz läuft kannst du dir ja ausrechnen wieviel Abwärme da zustande kommt. Als ich meinene Luftkühlung auf der CPU noch hatte (war ein AKASA Turmkühler) sind die Temps um ca 10 Grad gestiegen im übertakteten Modus im Vergleich zum nicht übertakteten Zustand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verglichen mit den aktuellen Intel i7 sind die Phenoms in der Tat "kühl".
Allerdings ist es relativ sinnlos komplett verschiedene Architekturen vergleichen.

Ich hab ein ATCS840. Da is Platz genug :)

Nach 1,5 Stunden hab ich Wassertemp 32°C.
CPU Core Sensor 47°C
CPU Sensor 42°C
Graka 46°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci ;)
Ist in der Tat ganz nett geworden.
Fertig wird man leider nie wirklich aber ich bin definitiv an dem Punkt ab dem das Teil nicht weiter Geld verschlingen wird. Im 50€ Rahmen ist noch was geplant, das gönn ich mir zu Nikolaus (Rabattaktion).
Die Kiste is mittlerweile fast beim Doppelten von dem was ich ich eigentlich ausgeben wollte.


An den Rest:
Gibts diese Dämmboxen für die Aquastream noch irgendwo?
Ich hab bei ein paar recht alten Bildern gesehen, dass die Leute ihre Pumpen in schwarzen kleinen Kästen hatten.
 
Ombres Frage am Rande:

die Perfekt Seals haben ja keine Vertiefung für den O-Ring was bei zu festen anziehn zu Lecks führt.. halten aber absolut super dicht auf dem Primo 16/10

wie ist das bei den Fatboys? haben die eine Vertiefung? sind die ohne Sicherung super dicht auf dem 16/10er Schlauch?

mfg
 
ja, die Fatboys haben ne Vertiefung, auch Nut genannt

Wenn du die 11mm oder 13mm Variante nimmst, funzt das ohne Schellen
 
Tach zusammen,

ich bräuchte Hilfe von Leuten, die sich ein bisschen mit Galvanik bzw. schwarzverchromen auskennen *hust*.
Chrom-VI soll ja nicht so gesund sein und es gibt wohl Verfahren mit Chrom-III. Ein Galvanikbetrieb meinte, dass Chrom-VI gar nix für die Wakü sei, weil dieses Oxid wasserlöslich ist. Stimmt das so?
Kennt jemand Firmen, die so etwas auch für Private anbieten?

Gruß Guyde
 
Ja, Chrom-VI ist sogar sehr gut wasserlöslich. Kommt es mit Wasser in Berührung dann bildet es H2CrO4, also sogenannte Chromsäure. Ich weiß zwar nicht ob es bei euch in der Nähe Firmen gibt, die Keramikteile (z.B: für die Einspritzdüsen im Motor etc.) produzieren, aber die haben im meisten Fall eine Galvanik dabei. Kannst dort nur mal nett nachfragen, vielleicht macht es dir ja jemand für eine kleine Aufwandsentschädigung.
 
Einer ne Idee wie dieses Glas heißt, was nur durchsichtig wird, wenn dahinter licht ist? und sonst halt spiegelt?
 
Mhhn stimmt sowas hab ich doch selber aufm Dachfenster ;) Aber ob das auf nem gehäuse so gut aussieht so hochglänzend...
 
MORA 2 PRO oder doch MORA 3 (LT/PRO)

Hi Leute,

Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden ob ich ein gebrauchten und günstigen MORA 2 kaufe oder gleich den neuen MORA 3 ?

Den MORA 2 würde ich warscheinlich so um die 120 Euro krigen. (Mit Lüfter)
Bei MORA 3 müsste ich etwa 220 Euro mit Lüfter zahlen.

Das ist ja fast das doppelte... lohnt sich das ?

Laut diesen test soll der 3 ´er schon um einiges besser sein ?
Temperaturen & Durchfluss - Watercool MO-RA 3 PRO vs. Watercool MO-RA 2 PRO

Was meint Ihr ?
Ist Mora 3 um einiges besser ?

thx
 
Naja, der Mora 3 ist schon ein wenig besser. Die weiteren Vorteile: sieht schicker aus, ist neu (ist dein Mora 2 gebraucht?) und als 4x 180er Version vlt sogar leiser. Allerdings komme ich beim Mora 3 als 4x 180er Variante nur auf ca. 175,- Euro. Ist nun die Frage, ob dir das 50,- Euro wert ist.
 
hmm, bei 500rpm (9x120er) ist der Mora 3 dem Mora2 2,5°C-4°C im Vorteil. Ich denke nicht, dass der sich für dich lohnt.
 
na toll, jetzt gibsten ab^^
 
hm grad bisle schlauch gekocht-irgendwie murks. hab nichts passendes zum reinstopfen gefunden also von einem kabel bisle den mantel runtergeschnitzt. ungefähr genauso schön gleichmäßig sieht der schlauch jetzt aus. fail :d
 
Nen Kühler für ne 8800GT hab ich vor nicht allzulanger Zeit in der Bucht für ca. 14€ + Versand gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den für den Preis jemand nimmt, dafür ist der zu alt.
 
krasse sache, dafür dass er mal 80€ gekostet hat ist er ja fast nix mehr wert :/
 
Bundy verkauft seinen MoRa3 weil er nicht fliegt (trotz :2*9*120er Lüfter)
:)
Oder wenn er doch fliegt, die Landung verhauen hat.....:asthanos:
oder weil er was bessere hat....:teufel:
 
Bei einem CPU Kühler den man noch für aktuelle CPUs nutzen kann wärs nicht so sehr das Problem, aber bei Grafikkartenkühlern ists halt doof das die quasi nur für eine Karte passen wenn man nicht GPU only kühlt ;)
Bin auch schon gespannt was ich dann noch für meine wassergekühlte 4870 kriege wenn ich dann wahrscheinlich auf die HD 69xx umsteigen werde....
 
Bundy verkauft seinen MoRa3 weil er nicht fliegt (trotz :2*9*120er Lüfter)
:)
Oder wenn er doch fliegt, die Landung verhauen hat.....:asthanos:
oder weil er was bessere hat....:teufel:

ach, hat er seinen nächsten Hubi geschrottet? :asthanos:
was ist performanter als ein Mora3pro? ... oder Umstieg auf die 4x180er Variante?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh