WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte nochmal kurz ne info :)
wie viel grad sollte Wassertemp sein? so max ???
 
@flix29 Noiseblocker Lüfter sind immer sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, alles läuft wieder. Durchfluss unverändert lol 102l/h bei 50 Messimpulsen, 92 bei 8 Messimpulsen (die liebe AS:) - trotz HK Reinigung. Alles andere im System ist sauber.
Ich kann auch den Schlauch zum Mora mit meinen Fingern etwas eindrücken, Durchfluss unveraendert, d.h. Druck im System scheint ja zu sein :) aber irgendwas laesst einfach nicht mehr als 102l/h durch :)....naja.... werde ich wohl mit 2 AS damit leben muessen. Hat jemand nen Mora 3 am start ? Mein Interesse ist jetzt einfach geweckt, irgendwie will ichs wissen was ne derartige Bremse sein könnte, da bekomm ich mehr durch nen Strohhalm durch :))))))

griasle,
 
Also ich hab nen EK Fullcover aufem Classfield 3 ,EK HF, 2x 470 mit EK, zwei G Charger 120 und den Mora 3 und komme auf max 125l die Stunde.
Weis gar nicht was dein Problem ist, Durchfluss langt doch.

Martin
 
überleg mir auch gnaze zeit nen DFM zu holn ^^.... aber in verbindung mit dem heatmaster ect, wieder 80 € ....


is bei euch schonma die wakü ausgelaufn im ebtrieb oder so???

ich hab irwie das problem, also bei mir is alles dicht, ich nutze schraubtuellen, manche tuelln kreig ich ganz angezogn (drehe mit der hand fest), manche kreig ich aber nur zur haelfte drauf oder so...

ich mein is ja alles dicht ^^, aber irwie bissje angst, das da ma was auslaeuft hab uich schon :<
 
Phun123: Handfest reicht. Ich habe bisher keine Schraubtüllen gesehen, bei denen die Überwurfmutter bis zum Anschlag festgezogen werden musste, damit alles dicht ist. Schlauch ist eben flexibel. Wenn der Widerstand spürbar ist reicht meist noch eine viertel bis halbe Drehung,
 
ich hab so fest angedreht wie es mit der hand moeglich war.... habe aber bewusst nicht zu ner zange oder so gegriffen... wie gesagt manche gingen ziemlich komplett drueber und manche nicht :)... da sieht man noch paar gewindegänge
 
Dicht sollte es bei einer passenden Schraubtülle bereits durch Aufstecken des Schlauchs sein - nur noch nicht druckfest und abzugssicher. Die Überwurfmutter dient also lediglich zur Sicherung und zur festen Halterung des Schlauchs auf der kurzen Tülle. Sie muss dazu aber nicht bis zum Anschlag angezogen werden.

Dass es bei manchen geht und bei anderen nicht, hängt eher mit den Toleranzen zusammen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
aso :), okay :P....

ich überlege wie genau ich jetz berbleibn soll. ich hab nen phobya g changer 140, was ja en ziemlicher truemmer ist, gehäuse ist rebel 12. hab den 140er aussen angebracht, radi's sind doch einigermaßen stabil, sodass der net einfachkaputt gehn duerfte oder so oder? also durch rumtragen des pc's oda so
 
So lange du nicht versuchst, den Tower am Radiator anzupacken, sollte da nichts passieren.
Unabhängig davon sind natürlich kosmetische Beschädigungen, wenn man irgendwo aneckt und Lamellen verbiegt...
 
An die pros hier, ich habe ja seit einiger Zeit ein WaKü Set hier, natürlich eines das abgesegnet wurde hier, werde dann endlich zur CES auf WaKü umrüsten^^
Da ich einen Sandy Bridge und paar kleine Dinge updaten will..

Meine Frage, man darf beim ersten anlassen nix am Mainboard haben, keine SATA Käbel geschweige den direte Stromkäbel sondern nur rein den 24Pin Unterbrechungsadapter um das NT aus zu tricksen ?

Die Frage die sich mir stellt wie geht dend as, das mein NT, Corsair HX620 dann startet wen es ja keinen Power button gibt, heist doch auch das eine WaKü beim herunterfahren ständig in bewegung ist und die Pumpe niemals ruht o_0
 
Der Überbrückungsstecker ist exklusiv am 24-Pin des Netzteils. Dieser wird nicht auf das Mainboard gesteckt.
So bald diesen Überbrückungsstecker auf das Netzteil steckst und Strom anliegt, springt das NT an.

Zum normalen Betrieb den Stecker vom 24-Pin abziehen und diesen dann wieder wie gewohnt am Mobo anschließen.
 
besonders wichtig, neben dem 20/24 Pin ATX - den zusätzlichen 4 bzw 8 Pin auf dem Motherboard auch abziehen, sonst heißt es adieu Motherboard!
 
... was aber kein freibrief sein sollte

ich habe sowieso ein altes 300w NT was ich zum befüllen nutze
sonst müsste ich die sorgsam verlegten NT kabel wieder auseinanderreissen ;)
 
Bei mir gings auch ohne Abziehen ô0
Dann lass ich das demnächst wohl besser zum befüllen, wa!
 
ne ich mache vorsichtig, aber es kann nix passieren, wenn ich vorsichtig damit umgehe, sollte ich aussen am radi noch ne 140er blende raufschrauben, damit das auch geschuetzt is?
 
brick = dachziegel, im sinne von zerschiessen ;)

man könnte auch sagen render to death

*klugscheiss*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Überbrückungsstecker ist exklusiv am 24-Pin des Netzteils. Dieser wird nicht auf das Mainboard gesteckt.
So bald diesen Überbrückungsstecker auf das Netzteil steckst und Strom anliegt, springt das NT an.

Zum normalen Betrieb den Stecker vom 24-Pin abziehen und diesen dann wieder wie gewohnt am Mobo anschließen.

Joa ok, aber wie erkennt das NT dann, das der PC aus ist wen dann der 24PIN und alles andere noch angeschlossen ist, das versteh ich nicht :confused:
Ich meine normal müsste ich ja recht haben, das es dann immer an ist, wie funktioniert den so ein Überbrückungsstecker^^

Und danke für die schnellle Antwort und ja ich weis das damit alle Verbindungen ab müssen, sagte ich ja, laufwerke dürfen auch nicht angeschlossen werden oder?
 
Und danke für die schnellle Antwort und ja ich weis das damit alle Verbindungen ab müssen, sagte ich ja, laufwerke dürfen auch nicht angeschlossen werden oder?

Also das einzigste as ich abgezogen hatte war der 24 und der 8pin vom Board und die
Graka den rest hatte ich noch dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh