WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sop hab die laing direkt ans NT angeschlossen und schleif nur noch das tachosignal zum heatmaster :( was ist???? flow ist wieder ueber 100 l/h das doch scheiße, wenn das teil die laing nicht scahfft Oo gibt es nicht ein adapterkabel womit ich den strom extern nehmen kann und die laing trotzdem regelbar bleibt??

btw. ist 100 l/h nicht ein bisschen wenig dafuer das nur ein kühler im kreislauf ist? wie sieht das wohl aus wenn ich noch ne graka mitkuehle??

desweiteren wuerd ich gerne wissen wo ich einen alarmbuzzer herkreig?
 
Die Pumpe ist nur per Spannungsregelung regelbar.

btw. ist 100 l/h nicht ein bisschen wenig dafuer das nur ein kühler im kreislauf ist?
Irgendwie schon, aber das hat nichts zu sagen.
Den DFM richtig eingestellt?
Den HK richtig angeschlossen?
 
sop hab die laing direkt ans NT angeschlossen und schleif nur noch das tachosignal zum heatmaster :( was ist???? flow ist wieder ueber 100 l/h das doch scheiße, wenn das teil die laing nicht scahfft Oo gibt es nicht ein adapterkabel womit ich den strom extern nehmen kann und die laing trotzdem regelbar bleibt??

btw. ist 100 l/h nicht ein bisschen wenig dafuer das nur ein kühler im kreislauf ist? wie sieht das wohl aus wenn ich noch ne graka mitkuehle??

desweiteren wuerd ich gerne wissen wo ich einen alarmbuzzer herkreig?

Radiator gespült ?
Kühler und Pumpe mal zerlegt und gereinigt ?
 
die "normale" DDC !

Würde auch die "normale" nehmen.Wenn nur Laing + und D5 zur Wahl stehen,halt die plus.

Edit: Die Plus ist lauter,teurer und die Mehrleistung brauch kaum einer.

Aufpreis lohnt nicht, wo eine normale Laing nicht reicht, tut´s ne Plus dann auch nicht mehr :)

also die "normale" reicht?

Lautstärke ist mir egal. Die Laing ist einem externen Case und da höre ich sie nicht...

Und D5 ist Unsinn?

@bundymania

besten Dank für den Link. Da werde ich mich mal umsehen :wink:
 
Wenn zur Wahl DDC+ gegen D5 steht würde ich zur D5 greifen.
Ganz einfach weil schon viele DDC+ frühzeitig verstorben sind und von den D5 hört man das seltener.
Ein weiterer Vorteil wäre die interne Steuerung der D5 "vario" a.k.a. MCP 655 a.k.a. VPP 655.

Wenn es nach Preis/Leistung geht ist die normale DDC ganz vorne. Zumal du schon den passenden Deckel dafür hast.
 
also ich habe die radiatoren gespült, den heatkiller richtig angeschlossen? ^^ eingang in der mitte ausgang nach oben zwecks entlueftung.
hab halt 3 radis im system :/ spielt das ne große rolle? ^^

@was heisst das hat nichts zu sagen?

DFM hab ich mit 492 pulsen/liter angegeben und impulse pro umdrehung steht 1 vorgeschaltet, ob das richtig ist weiss nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :fresse:

da eine meiner beiden Laings, im wahrsten Sinne des Wortes, abgefackelt ist, brauche ich nun Ersatz :shot:

Was soll ich kaufen:

DDC Plus oder D5?

Warum willste ne D5, wenn ne DDC Plus stärker ist? Mit den passenden Tops schaut die D5 aber schon geil aus. : d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn zur Wahl DDC+ gegen D5 steht würde ich zur D5 greifen.
Ganz einfach weil schon viele DDC+ frühzeitig verstorben sind und von den D5 hört man das seltener.
Ein weiterer Vorteil wäre die interne Steuerung der D5 "vario" a.k.a. MCP 655 a.k.a. VPP 655.

Wenn es nach Preis/Leistung geht ist die normale DDC ganz vorne. Zumal du schon den passenden Deckel dafür hast.

Na ja. Das ist meine erste tote Laing und nach über 4 Jahren darf sie das :fresse: Kaufdatum Oktober 2006 :shot:

Stimmt. Deckel müsste ich ja neu haben.

Warum willste ne D5, wenn ne DDC Plus stärker ist? Mit den passenden Tops schaut die D5 aber schon geil aus. : d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ich dachte ne D5, weil die stärker ist?

Habe ich wohl falsch gedacht...
 
Wenn zur Wahl DDC+ gegen D5 steht würde ich zur D5 greifen.
Ganz einfach weil schon viele DDC+ frühzeitig verstorben sind und von den D5 hört man das seltener

Interessante Theorie. Das dürfte viel mehr daran liegen, das die D5 im Verhältnis 1/100 zur DDC(+) Serie in Europa verkauft wird !
 
also ich habe die radiatoren gespült, den heatkiller richtig angeschlossen? ^^ eingang in der mitte ausgang nach oben zwecks entlueftung.
hab halt 3 radis im system :/ spielt das ne große rolle? ^^

@was heisst das hat nichts zu sagen?

DFM hab ich mit 492 pulsen/liter angegeben und impulse pro umdrehung steht 1 vorgeschaltet, ob das richtig ist weiss nicht




was frisst so ein radi an flow ??
 
PPC, Sidewinder, Koolance und Jabtech haben auch ettliche D5 RMA´s ;)
 
möcht nicht drängen @bundymania, wuerd mich aber ueber ne antwort freuen, weil ich großen wert auf dein rat lege :)
 
PPC, Sidewinder, Koolance und Jabtech haben auch ettliche D5 RMA´s ;)
Gut möglich. Aber genaue Zahlen wirst du da auch nicht haben. Oder?
Meine These war eben auch nur eine "interessante Theorie".:rolleyes:
Es wäre aber wirklich mal interessant da eine ungefähre MTBF zu erfahren. Immerhin hängt da bei den meisten Hardware im Wert mehrerer hundert Euro dran.

Was aber trotzdem auffällt ist, das mit Sicherheit deutlich mehr DDC nonplus im Umlauf sind, aber bei der Anzahl der Pumpentode (zumindest gefühlt) deutlich die "plus" überwiegen.

Mir selbst ist bisher zum Glück weder eine DDC noch eine D5 oder gar eine Aquastream oder Eheim gestorben. Mag aber auch daran liegen das außer der guten alten Eheim 1046 noch keine Pumpe länger dauerhaft ihren Dienst bei mir verrichten musste. :hmm:
 
:haha: Die Shopbetreiber und ITT USA Leute würden sich morgen direkt in den ersten Flieger setzen und mich nach Guantanamo verfrachten, wenn ich hier irgendwelche Zahlen posten täte ;) :fresse:

Mir sind im Laufe der Jahre schon mehrere DDC(+) Pumpen "einfach so" über´n Jordan gegangen, wenn ich das auf die vielen PC´s hochrechne, die ich mit diesen Pumpen ausgestattet habe, kann ich allerdings nicht behaupten, das die Teile öfters kaputt gehen, als andere Komponenten, die ich häufig verwende. Von daher benutze ich die DDC Serie auch weiterhin und empfehle die Pumpen weiter.


@phun123: welche Radis sind das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: Die Shopbetreiber und ITT USA Leute würden sich morgen direkt in den ersten Flieger setzen und mich nach Guantamo verfrachten, wenn ich hier irgendwelche Zahlen posten täte ;) :fresse:

Vielleicht würden sie auch nur jemanden suchen der behauptet das du sie zu ungewollten Handlungen gezwungen hast und die Drecksarbeit andere machen lassen. :lol: Aber genug OT und zurück zum Thema.
 
Na ds reicht mir doch schon an Info. :) Wollte gerade fragen warum meine DDC nur mit Schlag auf den Hinterkopf anläuft.Aber ich denke mal ich kann mir wohl dann ma ne neue kaufen. :)
 
muss wohl mal eine in meinen v: thread rein setzen :lol:
 
xspc rs360, ek waterblock 120, magicool slim 240.....

die laing ist aber gebraucht gewesen, ca 2 jahre
 
also meine erste ddc lüppt auch noch , trotzdem find ich ne d5 netter . :-)
 
Moin,
ich hab da ma ne frage und hoffe das ich hier richtig bin.
Also:
Ich habe eine Palit Nvidia GTX 275 (die mit den 2 lüftern/Gainward, also kein Referenzlayout) und möchte diese gerne mit Wakü ausstatten.
Meint ihr das lohnt noch ~90€ in eine so "alte" Graka zu stecken?

Ein Kühler wäre der, hat jemand Erfahrung damit?
 
Moin,
die Frage kannst nur Du Dir beantworten..
Was spielst Du in welcher Auflösung und ist die 275 Dir heute schon wo zu langsam?
Technisch macht's grad noch Sinn...
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Auflösung: 1680*1050
Bis jetzt packt sie noch alles @stock auch CoD 7 BO läuft ohne ruckler.
Unter luft macht sie 729/1215/1512 (GPU/RAM/Shader MHz).
 
CoD BO frisst ja nicht so viel... Zockst auch BFBC2?
Wenn Du auf DX11 weiter verzichten kannst, wirst Du ca. noch bis zum Herbst 2011 damit klar kommen.
Unter Wasser gehen auch 800 MHz.
 
Ich persönlich spiele kein BFBC2. Ein kumpel spielt BFBC2 und hat auch ne gtx 275 und er hat keine probs.
Also würde sich der Kauf noch lohnen oder lieber die ~90€ sparen und mir im sommer ne neue Graka samt wakü kaufen?
 
Es reicht auch für BC2, aber für mehr aber nicht.
Ein neuer Wakühler lohnt nicht...
Dann lieber im Frühjahr ne GTX560 kaufen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh