WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
105L/h bei 61Hz - flüsterleise - einfach mit ner Aquastream.

Da ich mich noch nie damit beschäftigt hab, was kann eine Laing besser?
 
Ich hab heute gelernt -> Nicht in einen Schlauch pusten wenn der Druck zu hoch ist und auf der anderen seite doch nichts rauskommt... dann kanns nämlich mal passieren das die Suppe bestehend aus dest. Wasser + G48 schneller zurück kommt als die reingepustete Luft... da hinterlässt nen ziemlichen bäh geschmack im mund
 
Bei der D5 ist der deckel extrem wichtig ....von pfui bis hui ist alles drinne .
Der vorteil ist "guten deckel vorausgesetzt" die d5 vibriert kaum bis garnicht.
Die D5 macht sich daher auch super bei agb´s wo man die d5 direkt anbauen kann.
siehe koolance ,xspc agb.

Leistungsmässig liegt sie zwischen ddc und ddc +(ultra)
 
Wo wir gerade beim Pumpenthema sind :fresse:

im Vergleich mit der einfachen Laing DDC

- ist die Laing DDC+ eigentlich sehr laut?
- bringt sie wirklich mehr Durchfluss?

Wie ist die Laing DDC+ im Vergleich mit einer D5?

:)
 
Ja die ddc+ brummt kräftig und pfeift . dafür die stärkste ddc pumpe da kommt nichtmal die d5 richtig ran.
D5 brummt praktisch nicht auf stufe 5 je nach deckel leichtes pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Laing brummt 0,0, zumin mit dem richtigen Deckel. Das sie nen hohen Ton hat stimmt, bei mir allerdings nur im Bereich zwischen 81 und 100% und dann nochmal im Bereich so um die 68%. Ich hab sie auf 80% laufen und dort verschwindet das Pfeifen.

Aber das kommt auf jede einzelne Pumpe an und den verwendeten Deckel - und letztenendes auf das Gehör.
 
laut und brummen ist nicht gut :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

wenn die auf 70-80% läuft, kann man ja auch schon die normale laing nehmen..
 
Ja die ddc+ brummt kräftig und pfeift . dafür die stärkste ddc pumpe da kommt nichtmal die d5 richtig ran.
D5 brummt praktisch nicht auf stufe 5 je nach deckel leichtes pfeifen.


Wo ihr alle immer an solche aussagen kommt ist mir schleierhaft .

Gute Pumpe + Richtiges Top + gutes entkoppeln = Ruhe ..
 
Die ddc+ brummt duch die viebrationen die sie an die umwelt abgibt ....in die hand nehmen gildet nicht ;)

Jo entkoppeln ist bei der ddc+ eine seeehr gute idee
Die D5 kann ich direkt ins case stellen und man hört kein brummen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das man die D5 in 5 Stufen regeln kann (per Regler), ist mir klar!

Kann man die D5 auch an einem Aquaero anschließen, um den Durchfluss zu regeln und zu überwachen?
 
Also das man die D5 in 5 Stufen regeln kann (per Regler), ist mir klar!

Kann man die D5 auch an einem Aquaero anschließen, um den Durchfluss zu regeln und zu überwachen?

in kombination mit einem durchflusssensor und einem aquaero mit powerbooster auf fan1 gehts ....
aber die gesamtleistung beachten
 
bringt eine D5 viel mehr als eine einfache Laing DDC?
 
nein wie schon geschrieben :sie liegt zwischen ddc und ddc+
aber was für ein system hast du um die volle leistung einer d5 oder ddc+ zu brauchen ?

Ich zb habe 4 radiatoren im kreislauf 1x magicool 420 2x280 1x nova1080 und habe auf stufe 5 mehr als 140 l/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für cpu - grafikkarte - silentstar - 420iger wird es schon reichen! :)

Nur falls noch extern ein Mora kommt, wird es bestimmt schon knapp,oder?
 
habe/hatte 3ddc 2ddc+ und 2d5
und die ddc+ ist bei einem grossen kreislauf ein tick stärker als die d5

elle
kanst ruhig noch ein mora 3 mit reinpacken und ca.100l/h oder mehr auf der uhr haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke sie liegt ne Spur über ne ddc+, aber egal.
Naja ne Plus hatte im selben System wie meine D5 mit Koolance Deckel rund, 135l/h die d5 nur 109 und ich hab nichts geändert außer die pumpe... Also die D5 braut weniger druck auf denk ich, für nen kleines sys ist sie stärker...
 
habe/hatte 3ddc 2ddc+ und 2d5
und die ddc+ ist bei einem grossen kreislauf ein tick stärker als die d5

elle
kanst ruhig noch ein mora 3 mit reinpacken und ca.100l/h oder mehr auf der uhr haben

Mit meinem system jetzt :

2DDC plus 190 Liter Df und 2 D5 256 Liter Df .

Mit einer DDC 1T 98 Liter Df und einer D5 156 Liter Df .


ps bei der d5 kommt es auf das verwendete Top an . Zwischen koolance und bitspower liegen gut 30 liter .


:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
105L/h bei 61Hz - flüsterleise - einfach mit ner Aquastream.

Da ich mich noch nie damit beschäftigt hab, was kann eine Laing besser?

absolut leise sein. ne AS brummt. hörst du jetzt evtl nich, aber wenn du den rest erstmal trocken=silent legst, hörst sie am ende raus. mein grund zum umstieg zur laing.

btw nun ists die olle hdd, die noch zu leise zu kriegen ist. mangels kleingeld reichts leider net zur 1tb ssd ;)
 
dito hex

man kann aus der d5 noch etws rausholen indem man einem deckel mit integrierten agb benutzt ....sowas findet die pumpe super ....
 
Also in meinem System ist das einzige was man hört die Seagate HDD weil die nicht sonderlich gut entkoppelt ist und halt die D5 das wars... und die d5 ist mit koolance deckel nicht sonderlich leise wie ich finde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh