WaKü***Quatsch***Thread (29)

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:fresse: sei froh, dass sich da überhaupt noch was bewegt^^

ich glaube bei ner Differenz von etwa 10°C von RT zu WT...bin mir da aber nicht sicher.
 
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Für Kondenswasser bitte nach Taupunkttabelle googeln.

Und nicht so pauschalwerte wie 10K deltaT in den Raum werfen ;)
 
EINE der TaupunktTabelle(n).

ICH wäre mir jetzt aber nicht wirklich sicher welcher Wert dann für die HW mit Wakü der richtige Wert wäre...sprich@ Master...:d
 
Hängt von der Raumtemp und der Luftfeuchte ab ;)

Edit: Da Dozer aber vergessen hatte das Fenster zu schließen, war die Raumtemperattur ja unterhalb der Wassertemperatur (der Radiator befand sich ja immer noch im Zimmer). Von daher droht da sowieso keine Kondensation...
 
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Edit: Da Dozer aber vergessen hatte das Fenster zu schließen, war die Raumtemperattur ja unterhalb der Wassertemperatur (der Radiator befand sich ja immer noch im Zimmer). Von daher droht da sowieso keine Kondensation...

Jap, da die tiefen Wassertemps ja durch die noch tiefere Lufttemperatur verursacht werden.
Nur wenn die Wakü ohne Abhängigkeit der umgebenden Raumluft gekühlt wird ist Kondensation ein Thema.
Also Radi zum Fenster raus, Kompressor im Kreislauf oder sowas.
Stellt man die ganze Kiste aufn Balkon und danach ins warme Zimmer ist's auch nicht so toll.

Heut Nacht werden -20°C bei uns vorrausgesagt.
Ich freu mich drauf :d
 
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:haha: 3Paar Socken an, nen Schneeanzug und 2 paar Handschuhe. Nur nicht den Stift zum Tippen/resetten nicht vergessen :fresse:

kann das Wasser im Kreislauf trotz laufender Kiste einfrieren?
 
dann tausche das Wasser gegen gutes Frostschutzwässerchen fürs Auto...aber übernehme keine Garantie wegen Schaumbildung oder sonstigen Schäden:fresse:
 
Mal schnell ne wichtige Frage: Weiß jemand auf Anhieb, welche Dicke die Wärmeleitpads haben müssen, wenn man nen EK 5850 auf ne HD 5850 bauen möchte? Waren das 0,5mm oder 1 mm?
 
All thermal pads are 1mm thick.

Sofern Du den EK-FC 5870 V2 Kühler meinst.

Hmm, das ist aber die V2 - ich hab die V1 (also das Ref.-design). Könnte kotzen: Hab grad den EK verbaut und überall 0,5mm-Pads verbaut (hatte 0,5 und 1mm da). Was passiert? Rechner bootet ganz normal (laut Debug-LCD und HDD-Aktivität), aber kein Bild aufm Moni... :wall: :kotz: Ich mach die Shice doch nicht zum ersten Mal. :(
 
Er hat den EK 5850. Dafür benötigt man 0,5 und 1,0mm Pads.

Und natürlich bietet EK 5850 und 5870 Kühler an für die alten Referenzdesignkarten.
 
Ja, mein Gott Du hast natürlich recht. :wall: Mich hat es auch gewundert, warum da keine aufgeführt waren - das hängt mit der Zuteilung der Auflistung auf deren Website zusammen, daß ich den irgendwie nicht gleich gefunden hatte. Nehme alles zurück.

Hier die richtige Anleitung: http://www.ekwaterblocks.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109835081.pdf

Jedoch steht da die Dicke nicht dabei, aber da Du das ja Gott sei Dank weißt (als stolzer Besitzer), kann dem armen Marcel wohl hoffentlich geholfen werden.
 
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Hoffen wir nur das seine Karte überlebt hat. Ich bin da aber eigentlich zuversichtlich.
In der Anleitung der mehr oder weniger baugleichen EK FC5870 stehen die dicken der Pads zum Glück noch drin.
 
Hmm, keine Ahnung, ob die VRAMs (0,5mm statt 1,0mm WLP => kein Kontakt zum Kühler) dann dermaßen in so kurzer Zeit überhitzen, daß die Graka gleich über den Jordan geht? Hoffen wir mal, das beste!
 
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Joa, so ne HD5850 die ausversehen schrott gehn, das ist schon traurig :s
Frage :
Wie baut man den Radi ein xD (bidde nit lachen xD)
Soll der Lüfter ans Case und da der Radi ran !?
Oder andersrum :d ?
 
Hach ja, Wasserschaden, das Update.
Vor einem halben Jahr oder so hab ich mir mal Wasser über mein Biostar TPower i45 gekippt und danach lief es nicht mehr - dachte ich. Heute mal zum Spaß wieder auf den Benchtable, CPU draufgepappt und sieh an:
- so kaputt kanns nicht sein :fresse:.
Also: Nicht direkt wegschmeissen, einfach nach einem halben Jahr nochmal probieren :d
 
Ja, mein Gott Du hast natürlich recht. :wall: Mich hat es auch gewundert, warum da keine aufgeführt waren - das hängt mit der Zuteilung der Auflistung auf deren Website zusammen, daß ich den irgendwie nicht gleich gefunden hatte. Nehme alles zurück.

Hier die richtige Anleitung: http://www.ekwaterblocks.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109835081.pdf

Jedoch steht da die Dicke nicht dabei, aber da Du das ja Gott sei Dank weißt (als stolzer Besitzer), kann dem armen Marcel wohl hoffentlich geholfen werden.

Jep, das hat geholfen - aber ganz so simpel, wie ich dachte, war es auch nicht. Hier die ganze Story:

http://www.hardwareluxx.de/communit...sammel-thread-2-a-704346-25.html#post15958082

Trotzdem auch Dir danke für die Hilfe, Sandra! :wink:

@sonnyboy
Viel Glück!

Hey Tom, mein Freund!! :) Das Glück hatte ich (siehe Link oben). ;) Ich meld mich morgen mal bei Dir! :wink:
 
Und weiter geht die wilde Fehlersuche. siehe 5850 Wakü Thread.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Zu Eddys Verteidigung sollte ich vielleicht noch anmerken das der FC58X0 ein wirklich Klasse Kühler ist und die Karte exzellent kühlt.
 
oder 2-3 pumpen extra
dann ist das wasser so schnell das es ewig dauert bis was einfriert :shot:

Nochwas dazu:
Inno sagt Inno Protect Konzentrat je nach Konzentration bis:
25% = -9°C
55% = -40°C (Maximalkonzentration)

Ich weiß garnicht wie viel ich drin hab, glaub 1:3 oder etwas weniger.
Dazu die Wasserbewegung + Heizleistung der Hardware, da könnte man locker auf -30°C Raumtemperatur runter.

Nur blöd, dass heute Nacht meine Freundin hier pennt.
Die Arme :fresse2:


Den EK Kühler find ich auch gut, nur schade,
dass die Lightning Version zu wenig über's PCB ragt um die Anschlüsse nach oben zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welchen Schlauch in der größe 19/13 könnt Ihr mir empfehlen. Sollte Klar sein und nicht UV Aktive.

Ebenso passende Tüllen bzw Anschlüsse
 
spätestens nach 45min Zähneklappern und Gemosere bricht er ab und widmet sich dann wärmeren Eigenschaften :d
 
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