WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wb Lumpi, bei Dir alles wieder fit oder noch arg rekonvaleszent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wollte mal wissen was ihr so in euren Set-ups für Wassertemperaturen erreicht (unter LAST!), mir reichen auch nur ein paar Antworten, hätte gerne einen Richtwert für System mit einem 360er oder aufwärts (mit Umluft Temperatur).

Ich frage danach denn ich bin mir irgendwie nicht sicher ob bei mir alles nach Plan läuft. Habe 3x480er Phobya und bekomme nur einen Temperaturunterschied zur Zimmertemp von 7-10 Grad unter Last.

Hier mein System:
i7 950 @4.3 mit 1.424 volt (erreicht 78 Grad )
ATI 5870 Rev. A (975/1300Mhz) (Spawas 60 grad, gpu 44)
MIPS Ram Kühler (wird aber nicht viel Hitze entfalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine wassertemp nach 1std NFS HP

28grad im agb
ca 22grad im zimmer
1 tfc 480
1 tfc 240

sys
i5 750 @ 4ghz
2x gtx275

mehr ist nicht im kreislauf
 
Zuletzt bearbeitet:
3 480er radis ? sry wieso nicht gleich nen mora3? günstiger und vermutlich effizienter ;)
deine Temps finde ich aber im normalen Bereich. 7°c finde ich unter last btw nen super wert, was erwartest du denn?
 
So weit ich weiß hat er die drei 480er intern verbaut.
 
ah ok das ist was anderes ;) mir war/ist kein case bekannt wo 3x 480er radis reinpassen xX
 
Kann es sein, dass die Moderation in letzter Zeit einen sehr nervösen Zeigefinger überm Löschen-Button hat?
 
hey, ich hätte mal ne kurze frage zu laing, kann man die problemlos mit einer lüfterverlängerung betreiben ?
 
Tach - jo, geht
 
Ich wollte am WE meine Passivkühler auf die Spannungswandler aufkleben, leider sind die von mir rot markierten Teile etwas (~0,2mm) höher als die Spannungswandler.

Da das Klebeband auf den Kühlkörpern nur sehr dünn ist, habe ich die Befürchtung es durchzudrücken und dann liegt auf den rot markeirten Teilen blankes Metall der Kühlkörper auf.

Deshalb meine Frage sind die rot markeirten Teile spannungsführend und um was handelt es sich überhaupt?

Edit: Beschriftung ist PC4062.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal irgendwo gelesen dass ein Thermochill Ta 120.3 ein 3 Way SLI GTX 480 gespann bei angenehmer Lüftdrehzal (600-800 upm) unter Last ala Vantage, kühl stellen kann. Dabei würden die Karten nicht über 50° gehen.
Stimmt das?
Würd der die CPU (I7@4Ghz.) auch noch packen?
 
das ist alles eine frage der spannungen und der umgebungstemp
bei 30° RT im Sommer glaube ich persönlich nicht das man die unter 50° halten kann
eventuell bei def Takt und undervoltet aber auch nur mit viel gkück (perfekt sitzender IHS)

wenn du da diie CPU noch dazupackst, unwahrscheinlich das du da leise kühlen kannst
 
Ok, also wären 2 von diesen Dingern eher besser. Was dann aber auch reichen wird mit Mobo, CPU und den 3 Grafikkarten.
Von dem Mora wollte ich nämlich weg kommen.
 
kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine meine 470 mit mora 3 geht ja schon auf 50°c unter last
 
Und was sind 50 Grad für ne GPU?
Nix..

2 Thermochill reichen, einer wäre zu wenig Fläche für die zu kühlende Abwärme..
 
und das hat jetzt was mit dem Thema zutun?
es ging darum, ob ein 360er radi 3x gtx480 bei 50°c halten kann und das bezweifel ich (wenn es nicht grad -20°c im zimmer sind)
 
Wollte damit sagen, dass es dafür wohl 2 brauch.
Einer wird nicht reichen...
Das war alles :)
 
Hm also ich würde es auch sehr stark bezweifeln das ein 360er für son Gespann reicht für 50°, selbst jetzt im Winter noch. Ich rede hier nicht vom Radiator (Gehäuse) am offenen Fenster stehend.

Hab auch ne 470er mit AC Kühler (GC Extreme WLP) und mit 800/1600/1750 laufen bei 1.035 mV und die geht unter Volllast selbst mit Mora 3 + dem Thermo 120.3 auf 44-47°.
 
hat jemand von euch mal schwarzes Wässerchen getestet?
Je nach Intensität kann das bestimmt auch gut wirken.
 
Schwarz ist wie weiß, es sieht in der Theorie toll aus...
In der Praxis nicht.. Hab es nie getestet, aber egal wo ich geschaut habe - nur schlechte Ergebnisse.
 
ist cola nicht auch schwarz, oder besser gefilterter kaffee und im sommer dann nen chiller kaufen und Bier "pumpen" :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh