WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Liter Kühlflüssigkeit benötigt man für den Phobya 1080er, CPU, 250ml AGB und 2xGPU?

Sollten 3 Liter reichen? Vorallem der 1080er hat ja ein großes Volumen.

Und reicht meine XSPC X2O 450 für alles aus?

Den 1080er hänge ich außen an die Wand auf und so werden auch noch Schläuche nach außen gehen.





So und jetzt noch ne Kopie aus meinem Thread, den ich hier verpflanzen möchte:
Hallo,
ich beschäftige mich gerade zu einer grundlegenden Radiator-Frage

Mir wird gerade nicht ganz klar was besser ist:

zur Auswahl stehen 3x140 und 4x120

Vorher rechnete ich immer die Fläche aus:
3x140 (420) = 58.800
4x120 (480) = 57.600

So, daher dachte ich der 420er wäre besser als der 480er.

Jetzt kam ich aber auf die Lüfteranzahl, ihrer Größe und dem stündlichen Luftdurchsatz.

Ich nehme als Bsp die Silent Wings USC
140mm = 103 m³/h
120mm = 85 m³/h

Jetzt nehm ich oben die beiden Radiatoren und rechne den Gesamtdurchsatz der Lüfter aus:

Heraus kommt:
3x140 (420) => 3*103 m³/h = 309 m³/h
4x120 (480) => 4*85 m³/h = 340 m³/h

Wie man sehen kann, hat der 480er mehr Durchsatz, bedeutet das jetzt auch gleichzeitig dass er deswegen mehr wie der 420er kühlt?

Wie gesagt, vorher richtete ich mich immer nach der Fläche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wo bekomme ich denn Ersatzwärmeleitpads für meinen Heatkiller x3 her ?

Ich weiss, dass Aquatuning Wärmeleitpads hat, ich möchte aber die Originalen von Watercool die genau auf den Kühler passen ohne das ich etwas zuscheiden muss.

Danke
 
Hallo,

wo bekomme ich denn Ersatzwärmeleitpads für meinen Heatkiller x3 her ?

Ich weiss, dass Aquatuning Wärmeleitpads hat, ich möchte aber die Originalen von Watercool die genau auf den Kühler passen ohne das ich etwas zuscheiden muss.

Danke
Watercool. :shot:



Schon wieder nen neuen Kühler kaufen...

Gibts was günstiges und gutes? Oder "muss" man zum HK3.0 greifen?
Hk 3.0 LC, EK LT, AC Kryos Delrin etc.
 
Super!

Schon wieder nen neuen Kühler kaufen...

Da lobe ich mir WC, die für die geläufigsten Sockel Halterungen zum Umbau anbieten.
Gerade erst auf AMD umgestiegen und war froh, den HK3 einfach umbauen zu können (auch wenn die mitgelieferten Schrauben nicht gepasst haben :fresse2: )
 
Wieviel Liter Kühlflüssigkeit benötigt man für den Phobya 1080er, CPU, 250ml AGB und 2xGPU? Sollten 3 Liter reichen?

Ja - reicht. Bei mir waren es mit Nova und nem 240 Phobya, sowie 2x Aquagrafx und HK3 und einem Inno AGB knapp 2,2 L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey ich hab nur pech... zuerst kill ich eine GTX260, dannach ne Laing und jetzt geht meine 2te GTX260 von allein kaputt...
 
Eigentlich schon fast rufschädigend was Du hier betreibst.
Im AT-Thread wurde Dir doch deutlich angeboten, das Dir geholfen wird diesbezüglich.
Wenn Du jetzt wieder eine schlechte Ersatzlieferung bekommst, dann könnte ich vielleicht noch etwas Verständnis für Dein Verhalten aufbringen, aber so.

Du weisst doch überhaupt nicht was passiert ist, oder?
Ein Herstellerfehler wird ausgeschlossen. ;)
Rufschädigung sieht aber anders aus meine ich. Mir wurde übrigens angeboten Rabatt bei anderen Anschlüssen zu erhalten. Komplett ersetzt wird aber meist nicht(Geld zurück). Ich schreibe nur was mir passiert ist und das ich von den Anschlüssen abraten würde. Mit den Enzos habe ich das eben nicht. Wo ist also das Problem?!

Der Service von AT ist schon ok aber auch nicht perfekt. Wie bei bei vielen anderen Shops eben auch. Man geht aber schon auf einige Fragen ein. Könnte aber noch n Stück besser sein imho. Habe also schon Leergeld gezahlt. Wenn man aber mal nachsieht wie oft ich bestellt habe und wie oft ich was zu beanstanden habe ... . Kommt schon selten vor.

Das ist meine Meinung zu der Sache. Scheint aber so als wäre ich jetzt Feind von AT. :haha: Habe ja nur rund xxx€ in den letzten Monaten da gelassen und bestelle zudem oft dort. :p Aber mir geht es ja nur darum deren Ruf in den Dreck zu ziehen. :rolleyes:

Denk doch mal nach bevor Du sowas schreibst. Mensch!
Meine Meinung werde ich zudem äussern -wann, wie und wo es mir passt. So ist das eben in DE. Wir dürfen das(meistens zumindest).

Ich denke aber es wurde alles gesagt.

Thema beendet!


Edit:
@Sebbe83 Danke für die Info. War echt erschrocken als ich das gesehen habe. Wer weiß was noch passiert wäre wenn ich das nicht gesehen hätte. Aber dann scheint das wohl selten vorzukommen wenn ich Dich richtig verstehe. Hab noch einen Zweiten davon hier. Jedoch noch verbaut. Mal sehen wie der so aussieht wenn ich ihn rausnehme.

@KingPiranhas Auch Dir danke für die Info. Habe bist jetzt auch nur Erfahrung mit den Enzos. Ich lese aber fast nur Gutes von dem ganzen Markenzeug muss ich sagen. Bei Tüllen würde ich auch wieder die billigen nehmen. Bei Schraubis werde ich aber trotzdem lieber ein paar Euro mehr ausgeben in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schon eine Laing Hops gegangen, leider durchgebrannt, naja habe noch welche hier liegen für mein "neues" Projekt.

Frage:

Ich will zwei ThermoChills 360 hochkant hinstellen und verbinden, also ganz normal in Reihe hintereinander stecken. Wenn ich die hochkant hinstelle, sollten die Anschlüsse dann oben oder unten sein? Wenn ich sie unten hinmache, kommt dann das Wasser überhaupt oben an?
 
Wie herum du die Radis aufstellst ist egal. Nur beim entlüften spielt es ne Rolle.
 
wer kann mir denn eine gute Pumpe emphehlen.
Sollte mit G1/4 Zoll Gewinde und 12V anschließbar sein.

und an was werden die 2-Pin-Temperatursensoranschlüsse angesteckt?
Muss dafür ein Controller gekauft werden oder reicht das am Mainboard anzuschließen
 
Der Weg für das Wasser ist der selbe, egal wie herum. Einmal entlüftet spielt es keine Rolle.
 
wer kann mir denn eine gute Pumpe emphehlen.
Sollte mit G1/4 Zoll Gewinde und 12V anschließbar sein.
Laing DDC1-T
und an was werden die 2-Pin-Temperatursensoranschlüsse angesteckt?
Muss dafür ein Controller gekauft werden oder reicht das am Mainboard anzuschließen
Man brauch nen Controller wie z.b. das Aquaero oder den Heatmaster.
 
Hex,... mach Dir nix draus.

Ich hab letztens dank eines hier auf dieser Seite beschriebenen Produktes eine GTX 260 verloren.. (ja es war ein fehlerhafter Phobya Winkel in BlackNickel - will denen aber deswegen nix böses).
Der war undicht. Beim Abbau des Aquagrafx klebte der so arg an der Karte das ich Dummchen die Karte leicht hin und her bewegt habe um die Karte vom Kühler zu bekommen, dabei hab ich dann ein kleines Teil der Karte abgebrochen.. wenn ich nun jemanden hätte, der sowas löten könnte...

Die zweite wollte ich dann in den MP stellen, nach dem Zusammenbau auf Original-Kühler hat die auf einmal Speicherfehler... dank EVGA wurde mir die zu ner 275 ersetzt..

Es gibt so Tage im Leben eines Bastlers...
 
Warum alternative?
Da gäbs noch die Aquastream-Pumpen von Aquacomputer.

@Dozer3000 sowas hät ich auch gern meine 260 zu ner 275 oder besser XD nur hab ich weder Originalkühler noch Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie man den Druck in einem Wakü Kreislauf messen kann?
 
wer kann mir denn eine gute Pumpe emphehlen.
Sollte mit G1/4 Zoll Gewinde und 12V anschließbar sein.

Alle herkömmlichen Wakü-Pumpen, außer die 230V-Pumpen - kommt halt auf Deine Prioritäten darauf an.

und an was werden die 2-Pin-Temperatursensoranschlüsse angesteckt?
Muss dafür ein Controller gekauft werden oder reicht das am Mainboard anzuschließen

Entweder eine entsprechende Lüftersteuerung oder Dein MB hat entsprechende 2-pin-Anschlüsse für Temp.-Sensoren verbaut.
 
Es gibt Manometer mit G1/4" Gewinde. Habe ich schon verbaut, allerdings in einem anderen Einsatzbereich. Nur den Druckbereich der für ne Wakü benötigt wird, kann ich nicht sagen.
 
Ja, der Druckbereich ist wahrscheinlich sehr ausschlaggebend - würde ich mal sagen, aber ich habe in dem Bereich 0,0 Ahnung.

Aber ich werde mir mal eines bestellen und einfach mal austesten. Genügend verschiedene Pumpen stehen dafür dank Sammelleidenschaft genügend zur Verfügung.

Falls jemand ein bezahlbares Manometer mit Digitalanzeige mit G1/4" weiß, bitte Bescheid geben. Ich suche natürlich auch meinerseits - das ist klar - bin ja kein Schmarotzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh