WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist definitiv zu wenig habe verbaut:

Mora 3
1 graka (EK)
1 cpu (HK)
1 Top Window AGB Tj07
2x AT "Koolance" Kupplungen
4x 90° winkel
rest gerade
flow sensor
~ 10m schlauch

Ich habe auf 12v rund 110l/h mit einer normalen laing
Sind deine Deckel vielleicht falsch montiert?
Ich denke nicht, dass 2 grakas mehr den Durchfluss halbieren (zumal deine ja eh schon erheblich perfomanter sein sollte als meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch auf die Deckel tippen. Fahre hier auch 95l/h mit _einer_ D5 auf 4/5 und CPU, GraKa-Fullcover, MoBo-Fullcover + HDD-Kühler bei einem 1080er.
Hast vielleicht Schrauben zu fest angezogen oder so.
 
Eine einzelne mit 49 Liter/h ist ja wohl ein Witz.
Bei der Deckel Montage kann man nicht viel Falsch machen. O Ring rein und zudrehen. Denk mal nicht dass es daran liegt.
Spezieller Eingang bei den Kühlern konnte ich keine feststellen.

Hab wie folgt verschlaucht:

Pumpe Ausgang--->3.Graka--->CPU--->Mobo--->Kupplung--->Mora--->Kupplung--->Top AGB---->Pumpe

Bremst der Top AGB vll. so arg?
 
Eine einzelne mit 49 Liter/h ist ja wohl ein Witz.
Bei der Deckel Montage kann man nicht viel Falsch machen. O Ring rein und zudrehen. Denk mal nicht dass es daran liegt.
Spezieller Eingang bei den Kühlern konnte ich keine feststellen.

Hab wie folgt verschlaucht:

Pumpe Ausgang--->3.Graka--->CPU--->Mobo--->Kupplung--->Mora--->Kupplung--->Top AGB---->Pumpe

Bremst der Top AGB vll. so arg?

laufen die pumpen den mit max leistung ?
ich meine bekommen sie genug saft ?

ich hatte davon noch keine, hat die evtl ein tachosignal ?
interessant wäre zu wissen wieviel sie ohne irgendwelche sachen schaft

btw die kupplungen, gehen die wieder richtig in die ausgangsposition ?
nicht das die sich nur zu 1/3 öffnen oder so
 
Eine einzelne mit 49 Liter/h ist ja wohl ein Witz.
Bei der Deckel Montage kann man nicht viel Falsch machen. O Ring rein und zudrehen. Denk mal nicht dass es daran liegt.
Spezieller Eingang bei den Kühlern konnte ich keine feststellen.

Hab wie folgt verschlaucht:

Pumpe Ausgang--->3.Graka--->CPU--->Mobo--->Kupplung--->Mora--->Kupplung--->Top AGB---->Pumpe

Bremst der Top AGB vll. so arg?

Sind die Schrauben am DFM vielleicht zu fest angezogen? Ich hatte den Deckel an meinem mal nach dem Reinigen zu fest verschraubt, wodurch sich das Rad im Inneren nicht mehr frei bewegen konnte.
 
die Pumpen laufen auf jeden Fall auf max. Wenn ich von Sufe 1 auf Stufe 5 stelle, höhr ich richtig wie die Pumpe hochdreht.
Tachosignal hat die D5 nicht.

Könnte morgen das Ganze ohne Kupplungen testen aber normalerweiße bremst die Koolance Kupplung den Durchfluss nicht so arg.

Die Kupplngen an sich sind sauber verbaut. Ob das öffnen passt, weiß ich nicht. Ich steck das Gegenstück einfach rein und führe den kleinen Absatz sauber in die Nut.

Das der CPU Kühler so verdreckt ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Vll. sind es doch die Kupplungen...


Edit: DFM hab ich bis jetzt noch nie aufgemacht. War ein gebrauchter aus dem MP hier. Aber wenn ich so in den Top AGB hineinschaue erkennt man fast keine Wasserbewegung, was wiederrum mit den 50 Litern vom DFM übereinstimmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend was passt da jedenfalls nicht.
Schonmal ohne die Deckel (nur mit Standart) mit nur 1. Pumpe getestet ?
Quasi Feherlausschluss bei jeder Komponente durchführen.
 
Moin,
nochmal ne Radiator Frage,
meinen 280er Magicool und den 360er Phobya kriege ich nicht rein.
Alternativ würde ich mir nen 360er Magicool Slim oder noch einen 280er Magicool und evtl. noch nen weiteren 140er Magicool dazu holen, was würdet ihr machen?
Ich will ordentliche Temps mit OC bei folgendem System
i7 920
GTX 470 Sli
Ram und Board sind auch unter Wasser.
 
Eine einzelne mit 49 Liter/h ist ja wohl ein Witz.
Bei der Deckel Montage kann man nicht viel Falsch machen. O Ring rein und zudrehen. Denk mal nicht dass es daran liegt.
Spezieller Eingang bei den Kühlern konnte ich keine feststellen.

Hab wie folgt verschlaucht:

Pumpe Ausgang--->3.Graka--->CPU--->Mobo--->Kupplung--->Mora--->Kupplung--->Top AGB---->Pumpe

Bremst der Top AGB vll. so arg?

nein hab den ja auch drinne. hatte zwar mit meinem EK 250 im tj07 rund 15l/h mehr, aber habe ja auch den top agb und eine d5 ist stärker als eine normale laing ;)
 
Der GMR DFM hat 1/2" den könntest du mit einem Adapter auf 3/8" reduzieren.
Beim dem Tempsensor könntest du mit einem 3/8" T-Stuück was ähnliches bauen. oder einfach nen Foliensensor an einen 3/8" Anschluss kleben. :fresse:
 
Hallo allerseits,
da in den nächsten Tagen mein LittleDevil ankommen sollte, würde ich gerne euch zu meiner Zusammenstellung der WaKü befragen.

Kurz zum System welches gekühlt werden soll. Es wird ein Sandy 1155, mit dem 2600K als CPU, Asus Maximus IV sowie der GF 580/HD6970 als GPU, ggf. CF/SLI. Alle drei bzw. vier Komponenten sollen gekühlt werden.

Ich habe mal meinen Warenkorb gespeichert - wundert euch nicht das kein GPU und Mobo Kühler drin liegen, die kommen erst im Januar dazu.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cdb4cffcc5e2d53a33b33698a84b0735

Würde euch bei der Kombo etwas aufstoßen wo ihr sagt das sollte man anders lösen bzw. andere Komponenten benutzen?

Vielen Dank!
 
die lüfter würde ich anders lösen ;) wenn du schon fast 100€ für lüfter ausgibst dann bitte nicht für die lauten dingerchen.
Würde da zu Noiseblocker raten (sind ca gleich teuer, aber leiser, da langsamer drehend je nach version).

Alternativ zum Aquaero könnte man sich den heatmaster anschauen, der das gleiche kann (hat kein Display!) aber nur 1/3 vom aquaero kostet. Das ist aber geschmackssache
 
Ich weis ja nicht wo du die 3 4*120er Radis unterbringen willst ich würde heute, wenn es eben Möglich ist auf Radiatoren mit 140er Lüffis setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enermax T.B.Silence UCTB12 ( 120x120x25mm ) Enermax T.B.Silence UCTB12 ( 120x120x25mm ) 78288
als lüfter nehmen
am besten beim günstigsten shop bei GH kaufen, da kann man locker 20€ sparen ;)

btw ich könnte wetten das jmd mit dem gleichen sys wie du und "nur" einem Mora annähernd die gleichen temps hat wie du mit deinen 3x480er (zum halben preis versteht sich)

und dann diese dinger
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Shroud & Entkopplung 120mm (7mm stark) Phobya Shroud & Entkopplung 120mm (7mm stark) 38177
für was willst du die nutzen ?
als shroud sind die zu niedrig um den moter als toten punkt zu überbrücken

als entkopplung sind sie wiederrum zu teuer

ich weis ja nicht ob man die radis sieht, du könntest aber die nehmen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vibrationsdmpfer 120mm Lfter UV Grn Vibrationsdmpfer 120mm Lfter UV Grn 80040
die kosten 1,81 weniger, nei 12stk über 20,- gespart ;)

alternativ komplett weglassen
dein lüfter auf dem radi laufen sicherlich nicht mit vollast, oder ?
da brauch man keine entkopplung ;)

@Tygon als schlauch ?
das geht auch günstiger, frag mal bundy
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir recht bekannt vor :)
alternativ könntest du auch den 4x 180er Mora nehmen. Kommt dich letztendlich günstiger mit Lüffies, bringt etwa ein halbes bis ein °C bessre Temps und ist letztendlich ein bischen leiser...oder 9x 140er wenn es auf Performance ankommt.
Du brauchst sicherlich noch ein Adapterkabel von 1x 3pin auf 9x3pin. Das lässt sich wunderbar noch im Moradeckel verstecken plus ein 3 pin Verlängerungskabel welches ich mit durch die Schlauchdurchführung vom Case verlegt habe. Oder wolltest du die Lüfter einzeln ansteuern? Genutzt habe ich die NZXT Verlängerungen (gibt´s auch bei AT), oder du sleevest selbst.
Wo ist dein Tempsensor? AGB?...oder hast du die schon? Probier mal die MX4 oder PK1 WLP, die sind prima :)
 
weil das meiner damaligen Einkaufsliste ähnelt :d

Ich bevorzuge aber andere Schraubtüllen und vor Allem Winkel. Die Schraubies sind ja ok, aber für mein Empfinden gehen die Winkel von AT garnicht. ICH würde da bei Jochen anfragen oder bei CaseKing.
 
Weiß einer wie man die Kabel von Tempsensoren am geschicktesten verlängern kann? Gibts da auch verlängerungskabel? Bin da nicht so fündig geworden
 
bei AT gibt´s auch 2pin Verlängerungen...musste mal schauen .. habe jetzt keine Zeit das für dich rauszupopeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh