WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry aber über 70€ für nen gpu kühler? ist mir zu fettisch
 
fooki schrieb:
sry aber über 70€ für nen gpu kühler? ist mir zu fettisch

vor einem halben Jahr hab ich noch knapp 100,- mit AS für den Nexxos bezahlt
und ist leider kein Spawa-Kühler dabei und der HK 2.1 gefällt auch besser.

Hatte noch einen GPU-Wakü von Aquacomputer abzugeben.
Passt auf alle GF-Karten mit 8/10 AS auf 1/8" aufgebohrt auf 6mm Innendurchmesser.
 
Wernersen schrieb:
vor einem halben Jahr hab ich noch knapp 100,- mit AS für den Nexxos bezahlt
und ist leider kein Spawa-Kühler dabei und der HK 2.1 gefällt auch besser.

Hatte noch einen GPU-Wakü von Aquacomputer abzugeben.
Passt auf alle GF-Karten mit 8/10 AS auf 1/8" aufgebohrt auf 6mm Innendurchmesser.

auf 1/8" aufgebohrt...meinste nicht eher 1/4"?
 
hab hier nun den cc 25 liegen und will den die tage einbauen
der hat ja ne spülleitung. muss die auf der ein oder auslassseite hin und warum?
 
-De$troyeR- schrieb:
auf 1/8" aufgebohrt...meinste nicht eher 1/4"?

ja ich meine der hat 1/8" Gewinde aber die Anschlüsse hab ich auf den gleichen Innendruchmesser 6mm wie beim 1/4" Anschluss aufgebohrt.
 
Wernersen schrieb:
ja ich meine der hat 1/8" Gewinde aber die Anschlüsse hab ich auf den gleichen Innendruchmesser 6mm wie beim 1/4" Anschluss aufgebohrt.

aso....ich dachte du hast da neu gewinde reingeschnitten ^^ sry ;)
 
einlassseite. also das wasser muss vom kreislauf in das steigröhrchen kommen und dann gehts über den ausgang zur pumpe ;)
tja warum: damit die pumpe 100%ig blasenfrei ansaugen kann, da ja das beim befüllen mit blasen "verseuchte" wasser näher an der wasseroberfläche ist als der ausgang des ab ;)

xpate schrieb:
hab hier nun den cc 25 liegen und will den die tage einbauen
der hat ja ne spülleitung. muss die auf der ein oder auslassseite hin und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja diesen Nexxos Bold Düsentrieb auf der CPU.
Die Dinger müssten ja eigentlich ne Durchflussbremse sein?
Obschon die Pumpleistung im AGB sieht gut aus.
Hab hier nämlich noch ein prima Kühler mit ner Schneckenfräsung rumliegen, leider ist der nur für Sockel A und P4 müsste mir nur einen 939 Deckelplatte drauf bauen, vllt kühlt der sogar besser als der Bold.
Den Barton hat auf jeden Fall immer spitze gekühlt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die kanal oder kernkühler haben deutlich weniger leistung...;) auch wenn du dadurch mehr durchfluss hast würde das nix bringen...
 
-De$troyeR- schrieb:
die kanal oder kernkühler haben deutlich weniger leistung...;) auch wenn du dadurch mehr durchfluss hast würde das nix bringen...

na wenn Du das sagst glaube ich Dir und spar ich ich mir die Bauerei und verkauf den lieber mal hier im MP wei das andere Wakü-Zeug gibt bestimmt noch Leute die sowas brauchen.
 
ich hab auch noch so einen alten Sockel A Aqua-computer Cuplex hier liegen :d

optisch einer der wohl besten kühler wie ich finde, leistungstechnisch wohl eine absolute krücke :fresse:

€: :love:

21105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mein Geschmack isser nicht. Da sieht n Zern viel besser aus...
 
Meinst du den Cuplex Pro? Der war gar nicht schlecht und hatt einen guten Durchfluß. Der XP Bold hat in der Revision 2 aber auch einen guten.

Das Kanalkühler automatisch schlecht sind, stimmt auch nicht, aber der Durchfluß ist bei guten Kanalkühler dann auch wieder schlecht (Zern PQ+).

Besser eine Laing DDC einbauen, als bei den Kühlern Leistung einsparen.

Wenn man eine Laing D5 nehmen will, ist natürlich schon wieder alles anders...
 
Nattydraddy schrieb:
Besser eine Laing DDC einbauen, als bei den Kühlern Leistung einsparen.

Wenn man eine Laing D5 nehmen will, ist natürlich schon wieder alles anders...

Ne Laing kommt auf jeden Fall auch rein, weiss nur noch genau ob Pro oder lieber gleich ne Ultra

-De$troyeR- schrieb:
ich hab auch noch so einen alten Sockel A Aqua-computer Cuplex hier liegen :d

Die Optik ist echt sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häte jemand ein paar Bilder eines geöffnetem Zern PQ+ parat?Wäre nett ;)
 
Wernersen schrieb:
Ne Laing kommt auf jeden Fall auch rein, weiss nur noch genau ob Pro oder lieber gleich ne Ultra

kannst meine fast neue pro haben...sollte sogar noch irgendwo den aufsetzbaren agb haben....wurd mir kostenlos mitgeschickt :fresse:
 
:eek: :shake: nänää, kann man euch nicht mal ein paar Stunden alleine lassen ? Was hier schon wieder los war.
Hatte ich eben aber ne ganze Menge zu lesen als ich von der Arbeit nach hause gekommen bin.

@ Destro
warum springst du eigendlich immer so schnell an die Decke???
Du fühlst dich immer so super schnell angegriffen. Mal beim Arzt wegen überhöhtem Blutdruck gewesen? Ist nicht böse gemeint. Es fällt halt öfters schon mal auf, dass du dich irgendwie nicht richtig akzeptiert oder dich einfach nur unterschätzt fühlst und dann gleich auf die Pauke haust.
Man muß doch nicht gleich immer mit dem Kopf durch die Wand.
Mit Sicherheit haste einiges aufm Kasten. Das kann dir keiner abstreiten. Doch es fällt dir aber im Gegenzug auch schwer anderen Recht einzuräumen.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich schon gerne mal bei dir vorbei schneien.
Naja wie dem auch sei. Der eine so der andere so...

@ Wernersen
Warum kaufste dir nicht direkt den GPU-X 7900 gt? Da ist zwar kein Spawakühler bei, passt aber auch auf die 68er und 78er Reihe. Wenn du demnächst umsteigen möchtest oder solltest haste den Kühler wenigstens nicht umsonst gekauft. Ich weiß, der Spawakühler für die 68GT Kostet zwar nen Zwanni, aber im Vergleich haste dann weniger Kostenaufwand.
Leider passt der GPU-X nicht auf alle Modelle. Da sollteste aufpassen. Die Palit uuund...bin mir jetzt unsicher welche genau es ist... haben ein anderes PCB. Da passt der normale nicht drauf.
Diesbezüglich werde ich Watercool noch anschreiben, da ich im Begriff bin mir die Palit zuzulegen. Somit wird meine Graka erstmal bis auf weiteres dann @ Air weiter brüllen.
@ Fooki
Der Kühler kostet nicht über 70,-€ sondern nur 56,90 € :bigok: (ohne Spawakühler)

aber ohh ich habe gerade gesehen, dass Watercool die Bezeichnungen geändert hat...
Die GPU-X sind anscheinend nur für 256MB Ram Karten geeignet ... wo bleibt dann die 512er Version?
Vielleicht ist dann da auch ein Spawakühler bei *HOFF*

Da rufe ich die Tage mal an :hmm: :xmas:

€dit:@ Wernersen
Kauf dir ne Ultra, da haste mehr von. Schau mal im Laingthread rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nattydraddy schrieb:
Meinst du den Cuplex Pro? Der war gar nicht schlecht und hatt einen guten Durchfluß. Der XP Bold hat in der Revision 2 aber auch einen guten.

Das Kanalkühler automatisch schlecht sind, stimmt auch nicht, aber der Durchfluß ist bei guten Kanalkühler dann auch wieder schlecht (Zern PQ+).

Besser eine Laing DDC einbauen, als bei den Kühlern Leistung einsparen.

Wenn man eine Laing D5 nehmen will, ist natürlich schon wieder alles anders...

mein system sieht erstmal wie folgt aus, bzw so ist es in planung

2x BI GT 360 para
1x Laing D5
1x Gpu-X für die x1900xtx
1x Nexxxos XP Bold mal gucken ob ich da auch einen edelstahldeckel bau ^^
und 14/16er schläuche...je nachdem was es gibt ;)

€: alles da bis auf die laing und die schläuche
 
@-De$troyeR-:
Achte mal drauf, dass du einen XP Bold in der Revision 2 hast, der hat Rückführkanäle und so. Dadurch hat er einen wirklich besseren Durchfluß als der XP Bold in Rev.1. Und du willst ja ein High-Flow-System mit einer Laing D5 bauen.
 
Kannste vielleicht ne Zeichnung von der Verschlauchung mal posten.

Ich als Wakünoob steh da gerade ein wenig aufm Schlauch :fresse: :d wie das mit dem Parallel verbauen funzt.
THX
 
Grinsemann schrieb:
@ Destro
warum springst du eigendlich immer so schnell an die Decke???
Du fühlst dich immer so super schnell angegriffen. Mal beim Arzt wegen überhöhtem Blutdruck gewesen? Ist nicht böse gemeint. Es fällt halt öfters schon mal auf, dass du dich irgendwie nicht richtig akzeptiert oder dich einfach nur unterschätzt fühlst und dann gleich auf die Pauke haust.
Man muß doch nicht gleich immer mit dem Kopf durch die Wand.
Mit Sicherheit haste einiges aufm Kasten. Das kann dir keiner abstreiten. Doch es fällt dir aber im Gegenzug auch schwer anderen Recht einzuräumen.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich schon gerne mal bei dir vorbei schneien.
Naja wie dem auch sei. Der eine so der andere so...

ich spring nicht an die decke....bloß einer hats nicht verstanden und denn wird gleich behauptet es sei falsch. sowas kann ich nicht haben ^^
vll kommts durch meine schreibweiße auch ein wenig "aggressiv" rüber aber eigentlich bleib ich immer recht ruhig dabei....erhöhten blutdruck hab ich sicher nicht...hehe
ich lass mich auch gerne verbessern, bloß denn soll man mir sagen was falsch ist und warum. vorher glaub ich nix.
naja warum ich öfters mal auf den putz hau hat den grund weil man ansonsten einfach "überlesen" wird. ich kenn hier so viele "pro's" die echt gute antworten geben, aber nicht ernst genommen werden weil sie entweder keine xxxx post haben oder in dem bereich nie was geschrieben haben. da muss man denn mal eher etwas "provokanter" schreiben wenn man ne antwort haben will ^^

Grinsemann schrieb:
Kannste vielleicht ne Zeichnung von der Verschlauchung mal posten.

Ich als Wakünoob steh da gerade ein wenig aufm Schlauch :fresse: :d wie das mit dem Parallel verbauen funzt.
THX

werd morgen früh mal eine anfertigen. heute hab ich nicht mehr die lust ^^

Nattydraddy schrieb:
@-De$troyeR-:
Achte mal drauf, dass du einen XP Bold in der Revision 2 hast, der hat Rückführkanäle und so. Dadurch hat er einen wirklich besseren Durchfluß als der XP Bold in Rev.1. Und du willst ja ein High-Flow-System mit einer Laing D5 bauen.

ja werd ich gleich mal drauf gucken, ich hab 2 stück hier mal schaun welcher nun welcher ist ^^

ansonsten wird mal was neues gekauft....haben auch schon genug mitgemacht die teile :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki, bin jetzt auch müde, wird dann wohl frühestens erst ab 20:30 h wieder was werden...
 
Nattydraddy schrieb:
@-De$troyeR-:
Achte mal drauf, dass du einen XP Bold in der Revision 2 hast, der hat Rückführkanäle und so. Dadurch hat er einen wirklich besseren Durchfluß als der XP Bold in Rev.1. Und du willst ja ein High-Flow-System mit einer Laing D5 bauen.

meinste diese 3 kanäle wie sie auf dem bild zu sehen sind?
wie der kühler aussieht weiß ich selbst......war ja auch schon länger nicht mehr in betrieb ^^

dscf29079cv.png
 
Jup, das ist eine der größten Änderungen seit Rev.1.
 
-De$troyeR- schrieb:
kannst meine fast neue pro haben...sollte sogar noch irgendwo den aufsetzbaren agb haben....wurd mir kostenlos mitgeschickt :fresse:

erstmal Danke für dein Angebot.
ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich nicht doch lieber gleich ne Ultra odern soll zumindest wäre man schon mal für eventuelle Erweiterungen gerüstet.
vllt auch noch mal einen zweiten Radi ins System verbauen.
Na mal sehen, wir können ja noch mal drüber reden.
Jetzt muss ich in die Heija.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh