WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hau mal nen link rein.... zum shop natürlich damit ich das teil direkt mal bestellen kann :coolblue:

greetz
fooki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mit dem Temp-Sensor auch so gemacht. Einfach den einen Sensor abgeschnitten. Ich kann jetzt per Lüsterklemme zwischen dem Wasser- und dem Luft-Sensor wechseln.
 
wasser temp ... würd ich auch gern ma wissen :hmm:


@ mflox

icq!? :hmm:
 
wozu gibs denn den quatsch thread? haben alle was von also nix mit iiihhhhzzeeeeeekkkkuuuuhhhhhhhh


greetz
fooki
 
MAFRI schrieb:
hrmm hat wr ne idee wie ich meine diese wochenende kommenden 7900 512MB GT's kühlen soll?
mfg
mafri
http://www.geizhals.net/deutschland/a193838.html
so das ist die karte die ich mit 2x bestellt habe und hier mal ein bild von der:

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jbxhn1.jpg

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jbxhn1_1.jpg

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jbxhn1_2.jpg

hrmm karten sollen mit iene 1 slot kühler gekühlt werden also her mit den ideen.




Edit:\ Done, aber trozdem bleibt die frage welche kühlung, würd mcih über eine antwort freuen.

MFloX schrieb:
MAFRI, wie oft denn noch. Keine Hotlinks :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PCB dürfte der 512MB-Ausgabe der 7800GT entsprechen und dafür gibts einen Komplett-Kühler von watercool.



o$$!ram schrieb:

Ich war bei meiner Freundin und deshalb nicht on ;)


MAFRI, wie oft denn noch. Keine Hotlinks :rolleyes:

fooki schrieb:
wozu gibs denn den quatsch thread? haben alle was von also nix mit iiihhhhzzeeeeeekkkkuuuuhhhhhhhh

Es gibt so manches, was hier nicht reingehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da sich mitlerweile ziemlich viel Dreck in meinem Twinni gesammelt hatte habe ich gestern mal den halben tag dran gearbeitet meine Wakü zu säubern ...

attachment.php


attachment.php


Das ganze sah mir dann doch sehr nach Sperma aus :fresse:
Und vor allem die Aussage von jemandem, dass WaterWetter nach Sperma riecht ... nunja :kotz:
Das sind hauptsächlich die Ablagerungen, die an den Schläuchen innen waren, welche ich durch zusammendrücken und reiben selbiger gelöst hatte und sich dann im Kreislauf verteilten - und vornehms in den Kühler hängen geblieben sind.

Gut, das Wasser an sich hatte schon ne leicht dunkle/bläuliche Färbung. Im Kreislauf sind sowohl CU als auch Alu. Werwendete Zusätze sind ACfluid (~2%), AC Clear Blue (~5%) sowie WaterWetter (1%).

Habe das System jetzt wieder Befüllt und ohne Zusätze mit Deionat laufen ...

WAS soll da jetzt wieder rein? ACfluid oder Waterwetter?

UV Zusatz kommt keiner mehr rein ...

Also entweder ACfluid oder Waterwetter - wobei ich eher für ACfluid wäre aber hier sind ja so viele gegen AC -> kompletter Kreislauf mit AC-Produkten :rolleyes:
 

Anhänge

  • wak_dreck1.jpg
    wak_dreck1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 582
  • wak_dreck2.jpg
    wak_dreck2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 586
Mach das WaterWetter rein, ist mein Tipp.

btw: Wenn das mal riecht wie WaterWetter, dann würd ich zum Arzt gehen :haha:
 
Wie sieht es mit diesem NG7-O9 aus? Ist der jetzt schon erhältlich? Wird ja als WW Nachfolger betitelt.
 
@schmutzhut: Das war ein APRILSCHERZ!! :)

@real: Würde dir auch WW empfehlen. Das was du da hast schaut genau aus wie bei nem Kollegen, der IP drin hatte. Scheinbar flockt der Kram auch aus...
 
Ach stimmt, da kann man sehen wie nachhaltig der wirkt! :fresse:

Na ja ich hab bei mir immer noch farblosen Schutz von alpha cool drinn! Hab zwar auch ne Flasche Glysantin im Schrank aber bin mir nicht sicher in wie weit das meine Acrylteile verfärbt!
 
Dass ist ja mal echt interesant. Der Biegeradius beim neuen Alphacoolschlauch ist ja extrem obwohl es auch nur ein 10/8er Schlauch ist.
 
@Mflox du biegst den Alphacool auf 3cm Radius und den Inno auf 2cm Radius?
 
Nein, der Inno hatte einen größeren Radius als der Alpha-Schlauch, nur ist der Inno immer gleich eingeknickt ;)
 
ähm, wie sieht das aus mit WW und Tygon 11/8 ?macht das die schläuche milchig?
Brauch irgendnen Anti-cooro zeug.
Würde aber erstmal das nur mit wasser betreiben und später dann noch nen uv-zusatz dazu, dann is die rosa farbe vom WW auch nicht so schlimm.
 
Hab ne Frage: (Falls schon behandelt worden bitte link oder so)
Ich hab ne Laing und hab ca 70l/h
Inwiefern bringt der Dualdeckel was? So wie ich das seh sind die in Serie geschaltet somit erhöht sich der Druck im system --> höherer Durchfluss
Wenn das Wasser dann mit ca 120/130 l/h durchfließt bleibt ja keine Zeit mehr um Wärme aufzunehmen/abzugeben. Klärt mich da mal bitte auf
Danke
 
D00MSAYER schrieb:
Wenn das Wasser dann mit ca 120/130 l/h durchfließt bleibt ja keine Zeit mehr um Wärme aufzunehmen/abzugeben. Klärt mich da mal bitte auf
Danke
Hehe, da bleibt noch genug "Zeit". :haha:
Je höher der Durchfluss desto besser wird die Wärme abgeführt.
 
MFloX: Danke fuer die guten Bilder mit dem Geodreieck, war so gut nachzuvollziehen.

Finde erstaunlich, wie "schlecht" der Inno-Schlauch abschneidet, den Gardena und Reimatic 11/8mm PVC-Schlauch aus dem Baumarkt,
den ich verwende, kann man exakt wie den neuen Alphacool-Schlauch legen,
also lohnt sich ein Umstieg fuer mich erstmal nicht. ;)
 
mama schrieb:
ähm, wie sieht das aus mit WW und Tygon 11/8 ?macht das die schläuche milchig?
Habe seit 01.2006 Innovatek Protect drin und die Tygons sind immer noch wie neu (nicht milchig oder trüb).
 
...das scheint ein problem der Kombi von WaterWetter mit den Tygon-Schläuchen zu sein (zumindest bei mir, eventuell liegts auch tw. an den bis vor kurzen verwendeten CSP-X2, die man nicht mit WW verwenden sollte...)

...1 Monat im Einsatz, die Schläuche sind arg verfärbt, merkwürdigerweise leicht grünlich. Anfangs ist der Schlauch klar, das Wasser ganz leicht rosa (durch WW), nach kurzer Zeit ist das Wasser leicht bäulich, die Schläuche weisen die leichten Grünstich auf - sehr merkwürdig...

...flocken oder andere Verunreinigungen hatte ich bis dato noch nicht...
 
metalCORE schrieb:
...das scheint ein problem der Kombi von WaterWetter mit den Tygon-Schläuchen zu sein (zumindest bei mir, eventuell liegts auch tw. an den bis vor kurzen verwendeten CSP-X2, die man nicht mit WW verwenden sollte...)

...1 Monat im Einsatz, die Schläuche sind arg verfärbt, merkwürdigerweise leicht grünlich. Anfangs ist der Schlauch klar, das Wasser ganz leicht rosa (durch WW), nach kurzer Zeit ist das Wasser leicht bäulich, die Schläuche weisen die leichten Grünstich auf - sehr merkwürdig...

...flocken oder andere Verunreinigungen hatte ich bis dato noch nicht...
Gut, also werd ich von WW die finger lassen und bei mir ACfluid reinkippen .. das wollte ich hören :fresse:
 
@metal: Das Weiße kommt aber ganz sicher nicht vom WW...

Daß WW jegliche Schläuche je nach Konzentration rosa-rötlich verfärbt, ist logisch. Aber der Rest sollte halt an sich nicht passieren.
 
metalCORE schrieb:
...das scheint ein problem der Kombi von WaterWetter mit den Tygon-Schläuchen zu sein (zumindest bei mir, eventuell liegts auch tw. an den bis vor kurzen verwendeten CSP-X2, die man nicht mit WW verwenden sollte...)

...1 Monat im Einsatz, die Schläuche sind arg verfärbt, merkwürdigerweise leicht grünlich. Anfangs ist der Schlauch klar, das Wasser ganz leicht rosa (durch WW), nach kurzer Zeit ist das Wasser leicht bäulich, die Schläuche weisen die leichten Grünstich auf - sehr merkwürdig...

...flocken oder andere Verunreinigungen hatte ich bis dato noch nicht...

Meine Schläuche wurden beim ersten Aufbau außerhalb des Cases auch grün.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es an dem von mir schlecht ausgespülten Radi lag.
Dann habe ich den Radi sehr ordentlich ausgespült, wieder 6ml WW mit der Spritze aufgezogen und dann ab in die Wakü.
Bis jetzt sind die Schläuche glasklar, nach 1 1/2 Monaten Betrieb.

Daher kann ich es nicht auf WW zurückführen...
 
Ich würde auch empfehlen WW oder Glysantin immer ausserhalb des AGBs mit dest. Wasser anzumischen und dann einzufüllen, statt einfach den halben AGB mit dem Zeug "direkt" zu befüllen. Ich hab den Eindruck, das Glysantin dann weniger ablagert, ist aber subjektiv.
 
Hat jemand einen Stacker bei dem ein Tripple-Radi oben verbaut ist?
Mir gehts insbesondere um die Blende wegen der Plastikverdeckung oben.
Spiele mit dem Gedanken mir einen Stacker zuzulegen :bigok:
Pics wären echt sehr nett :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh