WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EXODOS schrieb:
hat jemand grad nen zern pq oder pq+ zur hand? ich suche jemanden der auf der kühler unterseite mal die größe der erhöhung misst(lange+breite)? thx

Die Erhebung ist 275mm x 275mm, Abstand zum Rand beträgt 10mm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm kk^^ Weiß hier einer, bevor ich alles zurecht säge vllt die Tiefe der Blechnieten in einem HTF3X? Wieviel mm können die fassen?
 
thx MFloX das ist sehr gut zu wissen, wahrscheinlich werden den die Zernkühler die C2ds besser kühlen weil die berührende fläche vom hs ca 29mm größ ist
 
WulleWuu schrieb:
Hm kk^^ Weiß hier einer, bevor ich alles zurecht säge vllt die Tiefe der Blechnieten in einem HTF3X? Wieviel mm können die fassen?

Meß doch nach indem du eine schraube mit der hand mit wenig kraft reindehst und denn resst abstand mist was noch über ist dann weißt du es genau.
 
Beppy schrieb:
Mach dir keine sorgen Ralf, HugeXL muß mann nicht verstehen wenn ich schon eine Duall laing habe dann brauche ich eigentlich auch keine regelung dafür da es sonst ja keinen sin macht erst eine duall zu kaufen.

Lol, danke für das Kompliment, kommt gleich in die Sig :shot:

Eben, recht haste, ich will die Dual wegen der Leistung, dann brauch ich die ja nicht drosseln ;)

Und wenn se ausfällt ists auch wumpe, das merkt man und so schnell passiert da auch nix, dass da ne Notabschaltung von Nöten wäre..

Und Entlüften geht auch mit nem Schraubenzieher oder nem Gummihammer :shot:
 
Bitte Bitte gerne geschehen.

Mach doch einfach denn 3 pin adapter an denn Mb anschluss und wenn sie ausfällt funktioniert die notabschaltung vom MB dafür würde ich mir keine Steuerung kaufen. Denn zweiten an dem NB anschluss da da eigentlich der gleiche evekt sein sollte wie oben beim cpu anschluss.

Wie meinst du das mit entlüften? Ein normales system mußt du ja auch entlüften von daher verstehe ich es nicht.
Bei einer normalen pumpe mußt du ja auch entlüften wie hast du das denn bis jetzt immer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Zusammen!

Bin mir ne wakü am Zusammenstellen und bin nun nicht sicher beim NB-Kühler. Eigentlich hab ich schon den Alphacool NexXxoS NB-SLI1 in der Bestellung, doch mir wurde gesagt, dass damit viele User ihr MoBo geschrottet haben....

Kann mir jemand ne Empfehlung geben? Ich kann die Bestellung ja noch ändern...
Ich möchte die Graka eigentlich gerne im oberen Slot lassen :)

Bitte von hier auswählen ----> Shop meines Vertrauens ;)

Vielen Dank schon im Voraus ;)

ps: übrigens, wie viel Sinn macht es, auch die SpaWas mit Wasser zu kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Wie meinst du das mit entlüften? Ein normales system mußt du ja auch entlüften von daher verstehe ich es nicht.
Bei einer normalen pumpe mußt du ja auch entlüften wie hast du das denn bis jetzt immer gemacht.

Die Steuerung hat doch nen Entlüftungsmodus, auf den war das bezogen.

Ich klopp da einfach mim Schraubenzieher gegen den Dualdeckel etc. da geht die Luft auch schnell raus.
Und wenns mal wieder länger dauert, schnapp ich mir nen Gummihammer :shot:
 
Danke.

Nun brauch ich noch mal eure hilfe und zwar wo würdet Ihr in diesen system noch einen durchfluss sensor unter bringen? Ist der von AP wo ein/aus lass auf ein und der selben seite sitzt und er soll möglichst nicht zu sehen sein da er ja nun nicht wirklich keine Augenweide ist.
http://img479.imageshack.us/img479/3879/rimg0429lh7.jpg
das ganze ist noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winkel zwischen CPU und Radi muss auch nicht sein, oder ?

Wie ist eigentlich die Zern-HDD-WaKü so ?
 
Ne muß nicht ist ja auch noch kein radi drin geht momentan an den durchfluss messer. Der winkel ist aber gedacht für denn radi.

Ich bin zufrieden mit dem teil ist echt leise die platte ob wohl ich die neue segate reihe drin habe. Die laut printet mal eben schnell 60° haben kann momentan liegt sie so bei 25-28.
 
Beppy schrieb:
Nun brauch ich noch mal eure hilfe und zwar wo würdet Ihr in diesen system noch einen durchfluss sensor unter bringen?
Ich hatte ihn von hinten am 3,5"-Schacht mit einer Schraube befestigt. So sah man ihn nicht und verschlauchen ließ er sich auch gut ;). Ging bei Dir gut zwischen AGB und Pumpe.
 
@ masterc24
klappt leider nicht da da der schlauch noch weiter zum externen radi geht.

Ralf das ist allerding eine gute idee soweit ich das jetzt überblicke. Dann muß ich zwar wieder alles komplett neu verschlauchen aber dann auch richtig mit neuen radi usw. danke erstmal.
 
Da hier einige sehr viel Ahnung haben, was das Verschlauchen
angeht, bräuchte ich mal euren Rat, wie ich die Komponenten
meiner Wakü am besten verbinde.

Ich warte momentan noch auf meine EK Tüllen Bestellung, Schlauch wird
wahrscheinlich 1/2" Gardena. Ich war in verschiedenen Baumärkten und
habe verglichen, der Gardena lässt sich definiv besser biegen als der
Rheinmatic. Tygon ist mir in der Größe leider zu teuer.

Auf die Laing + kommt natürlich noch ein Plexideckel, ich denke
werde den oberen Einlass direkt als Zuleitung vom oben montierten
AB nutzen.

Kühler sind: Cape Corp Kernkühler (CPU), Nexxxos NB-SLI1 (NB), Nexxxos GP1X-A (GPU)
Der Radiator ist senkrecht hinter der Front montiert, die Anschlüsse befinden
leider, da ich den Radiator nicht andersrum montieren kann, unten.

Wäre nett, wenn mir jemand Rat geben könnte, wie ich das ganze am besten verschlauche, damit es auch optisch ansprechend aussieht, und eventuell sogar eine Skizze (anhand des Bildes) anfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4th Floor
was hasst du für Erfahrungen gemacht mit dem Nexxxos NB-SLI1? Gibbt ja oft Leute die ihr Board damit geschrottet haben, was meinst du dazu??
Hab nämlich auch einen bestellt...
 
@Twinnie
Was heißt Board geschrottet? Durch Verkanten auf dem Chipsatz bei der Montage oder was?

Kann dir noch nichts dazu berichten, hatte vorher einen anderen NB-Kühler drauf. Die Montage ist ein bisschen problematisch, ich überlege noch ihn andersrum aufs Board zu setzen (da ich eh kein SLI nutzen werde)
 
Hi !

WulleWuu schrieb:
Moin..
Komme eben aussem Bauhaus, habe Klettband etc, aber habe keine M4 Schrauben bekommen in 4mm Länge oder so :( Habe nun 16mm lange Schrauben bekommen, kann man die denn einfach absägen? Ich würde sagen nein, weil dann der Anfang des Gewindes nicht mehr stimmt :)

halbwegs gerade absaegen und dann ggf. anfeilen, so das du eine Art Konus bekommst (zum besseren Einfuehren :d )

Laubsaege: klar, bei der kleinen Gewinde geht das sogar recht gut... :)

Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also meine Lüfter sitzen nun unten dran mit Klettband und eigentlich bin ich doch recht enttäuscht. Es ist zwar leicht effizienter und auch sehr viel leiser, die Lüfter eben nun im Case sind, ABER bekommt förmlich nen Hitzestau im Case :( Bei mir saugt das NT raus und ein 120mm bläst kalte Luft rein, ein Bodenloch dient als zu Strom und zwei 80mm hinten blasen rein, vllt drehe ich die mal wieder um, aber ich bezweifle, dass die da soviel reißen werden :( Leider mein PC70 net so die wunderbare Belüftung :(
 
falls sich jemand einen Mosfet/Spannungswandlerkühler für dir Boards P5b Deluxe , P5W Dh und A8n bauen will hier eine Zeichnung. (Kühler passt wahrscheinlich auch auf andere Boards von Asus mit Heatpipekühlung.

mosfet%20p5b,a8n,p5w.jpg
 
@ Twinnie
Kaufen kannst du was du möchtest probleme tauchen erst auf wenn du sli betreiben möchtest. Da du ansonsten die graka ja im unteren slot betreiben kannst. Bei sli würde ich schon zum Nexxxos sli greifen da der twinplex ja nur 1/8 gewinde hat.
 
@wulle: Was heißt Hitzestau? Wie viel wärmer ist es denn jetzt geworden?
 
Beppy schrieb:
@ Twinnie
Kaufen kannst du was du möchtest probleme tauchen erst auf wenn du sli betreiben möchtest. Da du ansonsten die graka ja im unteren slot betreiben kannst. Bei sli würde ich schon zum Nexxxos sli greifen da der twinplex ja nur 1/8 gewinde hat.

SLI werd ich nicht betreiben, was würdest du mir dann empfehlen?
 
Ich persönlich würde dann eine Watercool nehmen da er mir persönlich optisch sehr gut gefällt. Nachteil währe aber der neben strom was aber auch auf anderer seite kein problem ist da die Nb nur ein geringen durchfluss braucht.
Ich würde an deiner stelle denn nehmen der die optisch gut gefällt.
Sehe gerade die version wird doch nicht im neben strom betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@wulle: Was heißt Hitzestau? Wie viel wärmer ist es denn jetzt geworden?


Es wurde so locker 5-8 Grad wärmer. Dadurch ist wohl NB, als auch HDD etc alles gestiegen. Nach dem Zocken sind im Case min 32 Grad,da die Luft, die aussem Radi kommt schon so warm ist. Vllt liegt es am PC70, weil auch MFlox meinte, dass es eigentlich der totale Mist bzgl. Lüftung ist, wo er auch recht hat. Fakt ist jedenfalls, dass es DEUTLICH wärmer wurde und die CPU Temp vllt ein Grad besser, der Rest schlechter. HDD +5 Grad NB +4 Grad Graka+ 8 Grad.Wenn ich das Case aufmache, merke ich richtig, wie mir ein Schwall heißer Luft entgegen kommt... Ich werds heute wieder umdrehen, die Sache mit kalte Luft von aussen bringt nichts ;( Wenn Ja nur geringfügig:(


Das alles bei 21 Grad Raum^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh