WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, wiedermal ne Frage :d

Eigentlich hatte ich vor mein P5-B Deluxe mit Mips zu kühlen, 2 x Chipsatz und 2 x Mosfet, jetzt hab ich aber überlegt die Mips einfach wegzulassen und stattdessen:
- einen EK Water Block http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1514_EK-Water-Blocks-EK-NF4-Rev--1-1.html auf die Northbridge zu kleistern
- und den kleinen Lüfter vom P5-B Deluxe der extra für die Heatpipe beiliegt falls eine Wakü verwendet wird zu benutzen.

Passt der EK auf das P5-B Deluxe und wär das ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei der Northbridge muss ja nicht die brachiale kühlleistung herrschen :)

dann will ich mal meinen Cool-Matic X1800 (ATI X1800/X1900/X1950), nach 8 monaten im sys hier mal zeigen:mad:

mein tube, und der rest vom sys. s. sig. sind ohne befund:hmm:

1. hat jemand ne idee, wie das sein kann?
kühlmittel war = tec-protect von alphacool.
2. womit bekomme ich das wech?

herzlichen dank :wink:

Essigbad über Nacht (per Zahnbürste etwas nachhelfen) und als Zusatz Innovatek Protect benutzen.

hey bundymania, danke.
werde ich dann mal versuchen;)
fragt sich nur wie das kommt:hmm:

Kupfer + Alu + Tec Protect = 3 die sich nicht so gut verstehen :fresse:

Falls Du nach der Essig-Operation noch Rückstände im Kühler hast, kannst Du für einige Minuten Cilit Bang zum Einsatz kommen lassen :)

Kupfer + Alu + Tec Protect = 3 die sich nicht so gut verstehen :fresse:

Falls Du nach der Essig-Operation noch Rückstände im Kühler hast, kannst Du für einige Minuten Cilit Bang zum Einsatz kommen lassen :)

thx, aber wieso ist der rest ohne befund? vor allem der tube?
mfg

möglicherweise ist beim GraKa Kühler das Eloxat etwas beschädigt, z.B. an den Anschlüssen - kannst ja nach der Reinigungsaktion mal gucken, ob irgendwo Kratzer zu sehen sind.

Sagt mal, welcher dieser beider Radis bringt bessere Wassertemps?
Verwende 3 Papst-Lüfter @ ~65%

Airplex XT 360
oder
Watercool HTSF Tripple Radi

-Mete

Wo kann man denn die MagiCool Xtreme leistungstechnisch einordnen? Wäre denn ein Triple + ein Single davon besser wie meine alte Kombi?

Ist es möglich am bigNT 3x3Lüfter plus zwei Tempsensoren und Durchflusssensor dran zu hängen.
Die Beschreibung habe ich schon gelesen nur ist es nicht so deutlich ersichtlich, es sind 4 Analoge Kanäle und 2 Digitale natürlich ist es alles erweiterbar aber ist es mit Standardlieferumfang möglich 9 Lüfter 2 Tempanz. 1 Durchflussanz. zu steuern??

Und wo kann man die Erweiterungsset für bigNT finden??

Erweiterung für BigNG

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1388_FanController-T-BAN-SH---Sensorhub.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p677_Durchflusssensor-inkl--Kabel.html

für 9 Lüfter müsstest du allerdings entweder noch die MiniNG oder paar Y-Splitterkabel für Lüfter verwenden ^^

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p288_Y-Kabel-3Pin-Molex-auf-2x-3Pin-Molex.html

biss viel 9 Lüfter! Wozu brauchst du dann noch Wakü? Das ja heftig :fresse:
hast du 2 Triple dran?
Hab wohl 2 Caselüfter und 3 Radilüfter (2Y-Splitter für die 3 Radilüfter an einem Port und einen Y-Splitter für die beiden Caselüfter an einem Port) Dann Pumpe an einem und UV-Kathoden an einem.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so meinte ich auch das ich drei Lüfter zusammen hänge bzw. für Mora2 drei mal drei also 9 Lüfter über Y-Splitterkabel. = 3 Kanäle oder doch lieber 2 :hmm:
Dann Durchflussanzeige
Plus drei oder 4 Temperatur Sensoren. Zwei im Wasser und vielleicht einen im Case und einen außen.

Ist es möglich??

Asoo das kleine Teil ist die erweiterung :) Super danke :d

Deswegen brauche ich 9 Lüfter oder ein Paar mehr :hmm:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=336905

Zuletzt bearbeitet:
das mit den ganzen Lüftern über mehrere Y-Splitter weiß ich nicht, das müsste n Elektriker sagen können anhand der Ampere-Zahl, was die Lüfter nehmen und was die BigNG geben kann pro Kanal. Da kenn ich mich mal garnicht mit aus :hmm:
3Lüfter über einen Kanal hab ich mir mal sagen lassen würde mit den Yate-Loons noch gehen. Nach mehr hab ich natürlich nicht gefragt :fresse:

der Durchflussmesser bremst aber dolle den Durchfluss, das weißt du ja?

Na mit 3 Lüftern pro Kanal wird es schon gehen normaler weise (bin auch Elektriker :) ) am Kanal beim bigNT laut der Beschreibung kann man 20Watt dran hängen und die Lüfter haben ca. 2Watt.
Yate-Loons weis nicht was die haben, habe noch keinen, aber auch sicherlich nicht viel.
So mit hätte ich z.B. 9 Lüfter von Mora über 3 Kanäle verteilt.
An einem digitale Sensor hätte ich wasser Temp.
An anderem zweitem Tempsensoren

Jetzt bleibt noch ein digitale Sensoren übrig da hätte ich Durchflussanzeige angeschlossen oder ist die am extra Kanal angeschlossen.

Meine sorge ist ob es von den Aus-Eingängen reicht um das alles zu steuern oder soll ich lieber die Erweiterung dazu nehmen.

Ja der Durchfluss wird stark gebremst aber es ist schon feine Sache den zu wiesen.:)
Überlege schon ob ich mit meinen 16Verbrauchern nicht eine Dual Laing nehmen soll:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
laing von der Power reicht immernoch mit sichrheit ;) Kannste aber machen! Allerdings würde ich dann lieber einen 2. Kreislauf machen, um das zu optimieren!
Durchflussmesser kannste an der BigNG garnicht anschliessen! Geht nur am Sensorhub soweit ich das weiß! und da gehen 2 dran!
Bist du sicher, dass du einen digitalen Wassertempsensor hast?
Ich habe nur einen analogen!
Die digitalen beiliegenden sind nur zur Anbringung geeignet.

Das alles ist in der Bestellung denn wollte ich nehmen..
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html
und einen Zweiten in die Laing oder in AB
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p808_Thermosensor-G1-4.html
Sind die Digital :hmm:

2 Kreisläufe wollte ich mir mit Mora2 mit 9Lüften sparen sonst brauche ich noch einen Radi der Mora muss es alles schaffen :)
Deswegen die Überwachung um Temperaturen fest zustellen ob die zu hoch sind oder der Durchfluss zu niedrig

Schlussfolgerung: also brauche ich das kleine "Teil" auch :)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1388_FanController-T-BAN-SH---Sensorhub.html

@peebee
Danke für die Hilfe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, genau davor stand ich vor einem Monat auch! ;)
Nur eins: Die Wassersensoren sind analog und haben einen analogen Anschluss. Digital hab ich diese auch noch nicht gesehen. :)

klar, war nur weil du meintest, dass du von 2 dann noch einen frei hättest ;) Dementsprechend kannst du auch die digitalen Fühler da dran nutzen, falls du magst :)
Ich hab allerdings keinen digitalen in Gebrauch, die sind so dick :-[
Die analogen genügen mir!

Habe noch nichts mit bigNT zu tun gehabt deswegen behauptete ich das, jetzt weise ich das es so nicht geht :bigok:

Die Seite kenn ich noch nicht aber für zusätzliche 25Euro an Digitalensensoren die für Luft die Abweichung von +-2° unkalibriert, +-0.5° kalibriert haben muss nicht sein wir sind ja nicht im Labor :)

Analoge haben +-0,3 reicht auch

@1Fluch
Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
So da ich keinen schönen violetten Farbzusatz gefunden habe,
werde ich diese Woche mal ein bisschen mit Kaliumpermanganat herumspielen.^^

Hallo Leute,

kurze Frage.

Bin gerade dabei meine Wakü fertig zu machen, leider finde ich nur das der verbaute PUR Schlauch der allerletzte Dreck ist da er sich kaum biegen lässt. Nun habe ich im Baumarkt "Gardena" Schlauch gesehen, welcher sehr flexibel ist und meinen Ansprüchen schon eher gerecht wird. Nun das Prob und die Frage: Der Schlauch ist 9,5/8 , also nicht ganz 10/8.Meine Anschlüsse sind 10/8. Kann ich den trotzdem verwenden ??? Bitte um rasche Antwort da ich umbedingt die Wakü dfertig bekommen will.

Greez Dave

welche art von Anschlüssen hast du denn? Plugin oder schraub?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh