WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also ich habe hier nur Cillit Bang fuer Verkrustungen und Eingebranntes ... ist aber net das wahre fur den Radiator oder ?

Gruss,
Seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar ich kann ja drauf verzichten, hab ja einen 140er YLoonie in der Front und nen 120er YLoonie im Heck, um ein klein bisschen linearen Luftstrom zu machen. :d Ansonsten is ja eh alles @Wakü was muss und Radi is im Keller :d ja ne nich Keller des Hauses, sondern des Cases...naja ihr wisst schon :shot:

@seb: Essig Essenz is auch prima. Kostet 0,99€ die Flasche. Radi einfach zusammen mit eimer wasser-essig einlegen über Nacht. geht auch.

Am nächsten Tag käme der Rotz, wenn vorhanden schon raus beim spülen inner Wanne oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in meinem CS 901 habe ich 1 x 80er Silver Lightning rein und 1x 80er Silver Lightning raus, plus die drei Radilüfter die rausblasen
 
Gibts es noch einen anderen Weg?

Weil ich wuerde gerne morgen auf Lan und da ist eine Nacht einfach zuviel .. wollte heute eigentlich mitem Rechenr fertig werden um Morgen zur Lan gehen zu koennen ..

Gruss,
Seb
 
Habe vor meine Kühler zu tauschen, Nexxxos XP gegen HEATKILLER Rev2.5 RM und für die Northbridge HEATKILLER NB Rev2.1 2-Loch .

Hat jemand Erfahrungen mit den Kühlern. Vom Durchfluss her sind die doch bestimmt besser oder ?
 
Gibts es noch einen anderen Weg?

Weil ich wuerde gerne morgen auf Lan und da ist eine Nacht einfach zuviel .. wollte heute eigentlich mitem Rechenr fertig werden um Morgen zur Lan gehen zu koennen ..
Gruss,
Seb

Wenn du wirklich auf der sicheren Seite sein willst, dann gibt es keinen anderen Weg!
Im übrigen muss man sich für den Aufbau Wakü sowieso sehr viel und geduldig Zeit nehmen, ein Wasserkreislauf sollte ohne Hardware-Betrieb 24h Testlaufen, bevor das wirklich in Betrieb genommen wird!

Es gibt Kühler, die laufen erst nach 16h oder später aus, wenn sie undicht sind, wenn das Wasser leicht kriecht. ;)

@Intruder: Besser als Nexxxos auf aller jeden Fall, die haben in der Hardware-Luxx Printed in einem Test mal sehr gut abgeschnitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo peebee,

das ist mir klar - wo ich das erste mal meine Wakue im Dezember zusammengebaut habe, hab ich insgesamt 4 Tage gebraucht !

Natuerlich wenn die Wasserzusaetze heute kommen (was ich hoffe), dann bau ich alles zusammen und lass es erstmal laufen !

Gruss,
Seb
 
ja war aber auch in Bezug aufs Radi einweichen gemeint ;)
Hab öfter gelesen, dass Leute den Rotz, der vorhanden war definitiv erst nach langem Einweichen über Nacht richtig rausbekommen haben.
 
Habe vor meine Kühler zu tauschen, Nexxxos XP gegen HEATKILLER Rev2.5 RM und für die Northbridge HEATKILLER NB Rev2.1 2-Loch .

Hat jemand Erfahrungen mit den Kühlern. Vom Durchfluss her sind die doch bestimmt besser oder ?

Vom Durchfluss sind sie besser allerdings könnte der Rev2.5 1 bis 2 K schlechter sein als der Nexxxos aber dafür sieht er besser aus.


Ich benutze immer Cillit Bang (gegen Kalk) der reinigt sehr schnell nur auser du benutzt ein Thermochill da würde ich schon 1 bis 2 Tage einrechnen.
 
Vom Durchfluss sind sie besser allerdings könnte der Rev2.5 1 bis 2 K schlechter sein als der Nexxxos aber dafür sieht er besser aus.

Auf 1-2° Grad kommt es mir nicht so an, ist immer noch kühl genug.
Hinzugefügter Post:
@klasse
danke, kannte ich noch nicht.
Ist doch ein ganz schöner Unterschied im Durchfluss
 
Zuletzt bearbeitet:
30l hin oder her, lohnen wird es sich nicht ;)
aber wenn dir die optik besser gefällt und du den nexxxos verkaufst, dann ist die sache ja nicht so teuer

gruß klasse
 
So sieht die Planung vorerst aus.
Aber 30/h hier 30l da, es wird sich läppern, denn die NB muss man ja auch noch mitrechnen.
 
Ja auf den Durchfluss wollt ich auch noch mehr hinaus gerne!
Aber optisch passen muss auch :d

Ich muss nochmal die Printed ausgraben, wie der EK Wave so lag. Den fänd ich nicht schlecht bei meinen EK-Kühlern, duie ich sonst so hab.
Der hat ja auch einiges mehr amn Durchfluss, hat aber so etwa 2-3K glaub ich schlechtere Temps gehabt ^^

P.S.: @Klasse: Die LED´s sind heute im Büro angekommen.
3mm sind ja echt süß!
Bin gespannt wie die so ausleuchten. ;)

20 Stück werd ich wohl nicht brauchen, vielleicht vertick ich die restlichen nachher wieder... mal sehen! Erstmal basteln angesagt
 
Hab mal ne kurze Temp frage, ob das hinkommen kann.

Wassertemp 30° unter Last, CPU: E6700@3,4, Kühler HK2,5. CPU wird 66° heiß mit einem vcore von 1,39. Kann das stimmen. Mir kommt das zu warm vor.
 
Das Setup deiner Wasserkühlung und die Messmethoden wären schon interessant zu wissen, sonst kann dir da echt keiner helfen
 
Ist eigentlich vollkommen irrelevant, da es nur darum geht, ob dieses d-t bei dem kühler stimmen kann.

Aber von mir aus: Messungen: IR T. an jedem Anschluss, Inline Sensor an waku, Digitalthermometer am ALU AGB und den Anschlüssen. Temperaturen sind identisch.

aquastream@69Hz und 2 TCs im kreislauf. die wassertemp ist auch eigentlich i.o. Kreislauf 2x8800gtx und die cpu
 
Würde ich nicht sagen ich habe nie mehr als 10 bis 12 Grad wasser zu cpu temp unterschied gehabt egal bei welchen setup.
Aber über welches progi list du aus?
 
Coretemp 0.94 und Probe2 . Probe2 liegt immer nen bisschen unter coretemp. 3-4°C. mit der aktuelle coretemp hab ich noch nen paar °C mehr
 
Das ist nicht irrelevant, da unter gewissen Umständen in Auslesetools fehlerhafte Anzeigen gemacht werden können oder eben nicht korrekt kalibrierte Wassertempsensoren die eine falsche Wassertemp vorgaukeln können, somit kämen sich Wassertemp und CPU schummelnderweise entgegen, aber wenn Du sowieso alles besser weißt, ausser ob bei ner Vcore von 1,39 und 3,4GHz Takt so eine Temperatur entstehen kann, dann sag ich nur "noe" eigentlich nicht!

Aber damit weiß ich nichtmal unter welchem Multi deine CPU den Takt mit welcher Frequenz erreicht, was natürlich auch Temperaturabhängig sein könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 425 multi 8, wenn dirs weiterhilft.

der kühlerboden, der mit der cpu in hontakt kommt hat eine temp von 32°. das würde für einen schlechten kontakt mit der cpu sprechen. die verteilung der wärmeleitpaste aber dagegen.besonders krum ist der ihs auch nicht
 
P.S.: @Klasse: Die LED´s sind heute im Büro angekommen.
3mm sind ja echt süß!
Bin gespannt wie die so ausleuchten. ;)

20 Stück werd ich wohl nicht brauchen, vielleicht vertick ich die restlichen nachher wieder... mal sehen! Erstmal basteln angesagt

mach mal test mit cm-angaben und stell 1-2 bilder online, vielleicht nehm ich dir die restlichen ja wieder ab
bin auf jeden fall schon gespannt

gruß klasse
 
Kühler noch mal prüfen ob der richtig sitzt.
Ansonsten würde ich mal sagen das da ein Fehler im Programm ist.
Was sagt dir denn das Bord interne auslese tool an?
 
3-4° weniger aber das heißt beim striker nix. ich hab ihn schon 3 mal runtergenommen und unterlegscheiben eingebaut um den anpressdruch zu erhöhen, hat nicht viel gebracht.
 
Laßt niemals eure Katze an einen der Schläuche kommen...
Chai_Effendi_640x480_113.jpg

Einer meiner Kater hat mir auch einen (im PC/Betrieb befindlichen) Schlauch zerbissen... Wasserschaden inklusive!
OK, ich bin selbst Schuld - was lasse ich auch den PC offen und unbewacht ... die Festplatte die ich mal schnell ausgebaut hatte ist keine Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 425 multi 8, wenn dirs weiterhilft.

der kühlerboden, der mit der cpu in hontakt kommt hat eine temp von 32°. das würde für einen schlechten kontakt mit der cpu sprechen. die verteilung der wärmeleitpaste aber dagegen.besonders krum ist der ihs auch nicht


schau mal, ob bei 400Mhz und gleicher VCore die Temps immernoch so hoch ist. Vielleicht ist es auch auf eine schlechte CPU zurückzuführen. Wenn die Kerne schlecht an dem IHS verlötet sind könnte das auch eine Ursache sein. Auf IHS hätt ich noch getippt. Ich schätze, es ist wohl eher weniger deine Wakü, als Deine CPU :(

P.S.: Dein Board müsste ab 401Mhz FSB in den 1333er Strap schalten, das entschärft allgemein sehr. Ab über 500Mhz dürften sich die entschärften Timings aber wieder durch den Takt ausgleichen. Kannst du mit nem 9er Multi arbeiten beim E6700?

@Klasse: Ich werde mich versuchen zu beeilen, n Stück Plexi mit Löchern müsste ich wohl hinbekommen über Ostern und das mal in den LW-schacht packen zum testen. Und in den Hecklüffie wollt ich je Loch auch mal eine reinsetzen zum testen.

@Baraka: Nimm dieses Foto des Grauens raus :haha: Das toppt die schlimmsten Alpträume der Wakühler :eek:
 
schau mal, ob bei 400Mhz und gleicher VCore die Temps immernoch so hoch ist. Vielleicht ist es auch auf eine schlechte CPU zurückzuführen. Wenn die Kerne schlecht an dem IHS verlötet sind könnte das auch eine Ursache sein. Auf IHS hätt ich noch getippt. Ich schätze, es ist wohl eher weniger deine Wakü, als Deine CPU :(

möglich, aber eigentlich ist zumindest der ihs relativ plan.
Kann schon sein, dass ich nicht die beste CPU erwischt hab, bei 3,4 ist er wirklich stabil (24h dual prime). hatte 3,7 mit nem 9er multi, was nach 6 stunden prime nen fehler brachte.

P.S.: Dein Board müsste ab 401Mhz FSB in den 1333er Strap schalten, das entschärft allgemein sehr. Ab über 500Mhz dürften sich die entschärften Timings aber wieder durch den Takt ausgleichen. Kannst du mit nem 9er Multi arbeiten beim E6700?

beim striker?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh