WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z2mnu2J2.jpg

URmEPRFf.jpg

Kann mir einer sagen, woher die Bläschen kommen? Hab die schon seitdem ich die Wakü aufgebaut habe. Ist das weiter schlimm oder wie bekomm ich die weg?

Danke!

:fp

Wollt nochmal nach Hilfe fragen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reinbohren ist nicht gut du hast wohl nen falschen Kühler geordert es gibt extra welche für die Drahtbügel

Hm das war aber extra für P5-B Serie...
Und wenn ich auf der Mips-Seite schaue werden dort im Mainboard-set auch zweimal die gleichen Kühler geliefert.
 
Braeuchte mal dringend Hilfe :

Also ich hab mein Radi mit Cillit Bang sauber gemacht & danach unter norm. Wasser unterm Wasserhahn gespuelt und nochma mit der Duschbrause.

Schaum entwickelt sich keiner mehr, jedoch wenn man dran richtig kommt ein Cillit Bang geruch raus ?

Ist das normal ?

Gruss,
Seb
 
:fp

Wollt nochmal nach Hilfe fragen?!

das wurde definitiv schon beantwortet, das weiß sogar ich noch

einfach den schlauch mehrmals an der stelle zusammendrücken und dann sollten sie weg gehen
evtl. musst du noch mal dein gehäuse drehen damit die luft rausgeht

gruß klasse
 
Damit der Bilder-Thread nicht immer so zugespammt wird frag ich einfach hier. Auf Seite 880 ging es um Aqueros und YesMax hatte ein Bild von Aquasuit gepostet. Dort wurden die Temps angezeigt. Womit hat er z.B. die Ramtemperatur, die Festplattentemperatur….usw. ermittelt? Hat er einfach so einen mitgelieferten Tempsensor drauf angebracht? :confused:
 
Ich vermute ja.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt in der Aquasuite einen anderen Temperaturwert als die mitgelieferten Sensoren zu verarbeiten/anzuzeigen.
 
Da man mir meinen Post aus dem Bilder Thread rausgeboxt hat :motz:
stelle ich die Fragen hier nochmal:

Ich muss mein SYS neu verschlauchen und da mir meine jetzige Verschlauchung nicht gefällt, baue ich auf Eure Kreativität.

Optimiert meine Schlauchwege

Es müsste noch ein Manometer mit in den Kreislauf eingebunden werden, welches außerhalb auf der Rückseite verschlaucht werden müsste.
(Über Sinn oder Unsinn des Druckmanometers können wir ein anderes Mal diskutieren :shot: )

Edit : ganz vergessen. Das Manometer sitzt oberhalb des Netzteils an der Rückwand

Bisher : AGB - Pumpe - NB - Graka - CPU - Ramplex - HDD - DFM - Radi >AGB

Lasst mich nicht hängen :)

willst du nicht lieber ein anderes manometer nehmen. bei normalen drücken wirst du da gerade ein zucken am zeiger wahrnehmen, mehr nicht. wenn es nach den ganzen kühlern eingebaut wird, womöglich noch nicht mal das.
1 bar als anzeigebereich sollte locker reichen, sind immerhin 10 m wassersäule.
 
Ja , ich weis, aber habe keines mit einer kleineren Skalierung bekommen.
Ich rechne mit einem Druck von 0,4-0,8 bar

Edit : hast Du ne´Ahnung wo ich so ein klein Skaliertes Manometer her bekomme ?
0- 1 Bar wäre natürlich der Idealfall und dann mit 1/4 " Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde definitiv schon beantwortet, das weiß sogar ich noch

einfach den schlauch mehrmals an der stelle zusammendrücken und dann sollten sie weg gehen
evtl. musst du noch mal dein gehäuse drehen damit die luft rausgeht

gruß klasse

Joar danach gings nur noch um Tygon Schlauch und den einen Post hatte ich komplett übersehen, dass der an mich gerichtet war. Nen Quote hätte mehr Dunkel ins Licht gebracht. :)

So trotzdem danke! :d
 
Hallo,

inwiefern unterscheiden sich der HTF3 und der HTF3-X voneinander?

Besteht der Unterschied nur in Edelstahlumantelung? Zudem scheint bei der Version 3.1 ja auch etwas verbessert worden sein.

Irgendjemand dabei, der die genauen Unterschiede kennt?
 
Da man mir meinen Post aus dem Bilder Thread rausgeboxt hat :motz:
stelle ich die Fragen hier nochmal:

Ich muss mein SYS neu verschlauchen und da mir meine jetzige Verschlauchung nicht gefällt, baue ich auf Eure Kreativität.

Optimiert meine Schlauchwege

Es müsste noch ein Manometer mit in den Kreislauf eingebunden werden, welches außerhalb auf der Rückseite verschlaucht werden müsste.
(Über Sinn oder Unsinn des Druckmanometers können wir ein anderes Mal diskutieren :shot: )

Edit : ganz vergessen. Das Manometer sitzt oberhalb des Netzteils an der Rückwand

Bisher : AGB - Pumpe - NB - Graka - CPU - Ramplex - HDD - DFM - Radi >AGB

Lasst mich nicht hängen :)
Deja Vu?
Hatte ich das nicht schon im anderen Thread beantwortet?

Vorschlag: AGB - Pumpe - Graka - NB - CPU - Ramplex - HDD - DFM - Radi - Manometer - AGB

Als Faustregel immer hoch dann runter (oder umgekehrt) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Deja Vu, mein Post wurde gekillt

Es geht mir natürlich auch darum , dass die Schlauchwege
1. gut aussehen
2. Wakü technisch auch was bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einbau manometer: bau es da ein, wo du was messen willst.
also am besten nach pumpe, alles andere macht wenig sinn.
da es ja nur per y-stück angeschlossen wird, stört es den durchfluss nicht wirklich.
 
Hast du ne´Ahnung wo ich ein kleiner skaliertes Manometer bekomme?
Ebay schonmal nicht .
 
evtl. mal heizungsbau oder industriebedarf für hydraulik/pneumatik nachfragen.
dient es zur ständigen überprüfung oder nur zum einmaligen messen, ob die anlage richtig arbeitet.
ganz einfach kann man sich die sache machen, indem man per y-adapter einfach einen langen schlauch anschließt, den man senkrecht nach oben verlegt. die gemessene höhe der wassersäule gibt den druck an: 1m sind 0.1 bar.
ok, vergiß das. dein raum wird kaum 4-8m hoch sein.
hier hat schon mal jemand ziemlich viele pumpen verglichen:
http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=18&show=75
 
Das Manometer was ich da habe ist von einer Heizungsanlage
 
Das Manometer was ich da habe ist von einer Heizungsanlage

das war mir klar, vielleicht haben die auch noch kleinere. wobei ich nicht wüßte, wozu.
was willst du überhaupt damit?
zur einfachen funktionskontrolle reicht nen durchflussanzeiger, der genaue druck in der wakü bringt einen auch nicht wirklich weit nach vorne. ausserdem ist er sowas von egal, da nur der sich einstellende durchfluss interessant ist und zur kühlung beiträgt. dafür gibt es aber die durchflussmessturbinen.

hier gibts welche von 0-1 bar: http://shop.druckluftversorgung.de/

ebay gibts die auch, allerdings teuer: http://cgi.ebay.de/Manometer-bis-1-...ryZ30923QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

daher mal beim örtlichen pneumatikladen fragen, wenn es unbedingt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik, Gag, Spaß an der Freud, Bastellust ?! Such Dir nen Grund aus ! :fresse:
 
Kurz Frage von mir zuwischendurch - Kennt jemand die Eigenschaften der Schrauben des Watercool HK NB Kühlers? Welches Gewinde und welche Länge und Größe des Kopfes? Habe meine verloren als ich ihn sauber gemacht habe und nun..kann ich ihn nimmer zusammen bauen. Wäre nett wenn mir das wer sagen könnte.

Danke und MfG
 
Optik, Gag, Spaß an der Freud, Bastellust ?! Such Dir nen Grund aus ! :fresse:

Jo, ich denke Du hast sie alle......oder? ja doch das sind meine Beweggründe :d

Ach, heute ist Tortenfarbe , Plexi etc. gekommen, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, dann kann ich anfangen zu schrauben :shot:
 
jau, denn mal los, über Ostern haste ja (hoffentlich) etwas Zeit zum basteln :bigok:
 
Kurz Frage von mir zuwischendurch - Kennt jemand die Eigenschaften der Schrauben des Watercool HK NB Kühlers? Welches Gewinde und welche Länge und Größe des Kopfes? Habe meine verloren als ich ihn sauber gemacht habe und nun..kann ich ihn nimmer zusammen bauen. Wäre nett wenn mir das wer sagen könnte.

Danke und MfG

Wenn Du jemanden suchst der Den Heatkiller entsorgt, brauchst nicht weiter suchen, ich nehme ihn Dir ab
:lol:
 
Ne brauch ihn ja selbst noch.
Nur ohne Schauben möchte ich ihn nicht so gern einbauen :shot:
Darum brauch ich die Schraubenmaße.
 
Also Anschluss: G ¼ Zoll (DIN ISO 228-1) von deinen Kartenkühler
so steht es zumindest bei Aquatuning.de ich würde sagen ein ¼ Zoll
Anschluss sollte passen "falls" er zu lang sein sollte kannst du ihn
auch etwas kürzer machen ich denke mal du hast sicher noch einen
¼ Zoll Anschluss bei dir liegen probiers doch mal aus! "TESTLAUF"

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p871_Anschraubt-lle-AG-1-4--auf-11-8mm.html

Seht auch (unden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauf)

HK GPU-X Rev2.5 GF7800/7900 GT gekauft also solte es passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm pegs? :hmm:
meinst du damit ^prox?
Der meint die Befestigungsschrauben des Heatkillers für die Northbridge und auch nicht für die G1/4-Anschlüsse für den Schlauch sondern Montageschrauben fürs Mainboard, um den zu befestigen.

@^prox, ruf doch einfach eben den Support von Watercool an und frag, dann bist du auf der sicheren Seite, wobei Du ansich mit dem HK auch in den Baumarkt gehen könntest. Da gibbet die passenden. Müsste sowas wie M4 Gewinde sein, aber weiß ich auch nicht auswendig.
 
Hm ich seh grad das noch ein paar Gummidingesn dabei waren. 4 Gummigstopfen mit Gewinde auf einer seite. Die kann ich in die öffnungen an der Seite reinstecken, die 3 mm ist alles absolut nicht fest! Soll das die Entkopplung sein? So kann ich das nämlich in einen 3,5" Schacht einbauen (bzw. gerade getestet über NB-X-Swing auch in 5,25"). Aber das ganze erscheint mir viel zu wackelig und unsicher, die Gummistopfen sind ja einfach nur reingesteckt, und das alles andere als tief???

Und nächstes Problem ist aufgetaucht :-/ Ich hab gerade mal meine Mips-Kühler auf mein Mobo gelegt zweckt kucken ob alles passt. Hab ein P5-B Deluxe. Vorher war eine Mosfetreihe durch ein Heatpipe gekühlt. Die andere Mosfetreihe war nicht gekühlt. Heatpipe ist demontiert, und ich hab beide Mips-Mosfetkühler mal draufgelet. Einer passe, die Löcher von der Heatpipe kann ich zum befestigen nehmen. Bei dem anderen sind allerdings keine Löcher zur befestigung im MB! Ich kann wohl kaum welche ins Mainboard bohren, also wie soll man den befestigen?

Ach ja, danke für eure Hilfe, ohne euch wär ich schon längst verzweifelt :)


€: Nochmal bilder zur verdeutlichung:

a1fm0.jpg

Die vermutlichen Entkoppler?


du hast den alten deckel also version 1 .... gebraucht gekauft ? ... wenn du eine neue laing bzw den neuen watercool deckel kaufst, sind gewinde im deckel stat die laten steck teile ... ich würde es umtauschen oder verkaufen mir den neuen deckel besorgen

mfg
Hinzugefügter Post:
Ja , ich weis, aber habe keines mit einer kleineren Skalierung bekommen.
Ich rechne mit einem Druck von 0,4-0,8 bar

Edit : hast Du ne´Ahnung wo ich so ein klein Skaliertes Manometer her bekomme ?
0- 1 Bar wäre natürlich der Idealfall und dann mit 1/4 " Anschluss.

versuch mal gas druck manometer die haben maximal 1bar damit kannst du bestimmt dein highflow druck messen ;) oder für ausdehnungsgefässe ...

bei so niedrig druck kann man auch dir gasdruck auch für wasser nehmen ;)

bin ja gaswasserinstallateur, ich muss das wissen :lol:



zum thema wo herr bekommen ... könnte ich bei mir in der firma bestellen bzw beim grosshändler
man müste mir nur sagen wer was will grade oder welche die den anschluss nach hinten raus haben ... also oben oder hinten raus ...

leider hab ich momentan urlaub deshalb könnte ich erst in 1-2 wochen bestellen... das ganze müste auch in 1/4 geben wenn es mich nicht täuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, werde ich mal nach schauen, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh