WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dual oder Tripple?
Ich hab's früher mal mit "Tieferlegen" des NTs gemacht. Dann war genug Platz für einen flachen Tripple + Lüfter, das ganze dann intern.

Heute würd' ich den Arbeitsaufwand eher scheuen, und versuchen gleich den Radi optisch ansprechend auf dem Deckel montieren.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand follgendes problem:
PC startet mit Nexxos XP CPU Kühler nicht. Ohne CPU Kühler gibt es keine Probleme (naja ie Temperatur vllt noch :P).
 
Biegt sich die Platine evtl. zu sehr durch? Kunststoffunterlegscheiben zwischen Mutter oder Schraubenkopf und Board?
 
Bei meinem war so ne billige silberne WLP in ner Spritze mit rotem Deckel dabei. Kann auch eine weiße Silikonpaste sein.
 
Ne Board biegt sich eigentlich nicht durch unterlegplatte ist drunter.
 
Dual oder Tripple?

ein tripple wäre für mein system glaube ich besser. ;)

Ich hab's früher mal mit "Tieferlegen" des NTs gemacht. Dann war genug Platz für einen flachen Tripple + Lüfter, das ganze dann intern.

eigendlich sollte mein rotes schätzschen nicht so "zerstört" werden. :(

Heute würd' ich den Arbeitsaufwand eher scheuen

das mit dem tieferlegen würde glaube ich schon an meinem handwerklichen fähigkeiten scheitern. :fresse:

und versuchen gleich den Radi optisch ansprechend auf dem Deckel montieren.

das wäre ne möglichkeit. :)

so hab ichs bei mir auch gemahct ;)

hast du davon vielleicht ein pic??
_______________________

oder würdet ihr sagen das ein mora an der seite einfacher zum anbauen wäre??

mfg deep
 
@logitech: kann ich schwer sagen da meine Laing kaputt ist!
 
ich hab grad meine laing unten angefasst und dachte, ach du ******** ist die heiß ! ich lang da hin und die is richtig warm .. da hab ich a weng angst
 
ne hab nicht so nen thermometer daheim ;) ...

naja .. ihc kann da schon druf fassen .. is also net sooo heiß
 
ein tripple wäre für mein system glaube ich besser. ;)
eigendlich sollte mein rotes schätzschen nicht so "zerstört" werden. :(
das mit dem tieferlegen würde glaube ich schon an meinem handwerklichen fähigkeiten scheitern. :fresse:
das wäre ne möglichkeit. :)

_______________________

oder würdet ihr sagen das ein mora an der seite einfacher zum anbauen wäre??

mfg deep

Sollte imo auch mit einem Dual realisierbar sein ;)
Wobei ein Tripple doch schon noch angebracht wäre.
Zum Zerstören: Kann ich gut verstehen ;) War nur eh schon ein verbasteltes Chieftec, hab meinen guten CS601 für den Zweit-Rechner nie hinsichtlich dessen angerührt :) (Find' die Dinger klasse...)

Zum Mora: Auch eine geile Idee. :) Aber komplett passiv wird da wohl nicht laufen, falls du das in Erwägung gezogen hast. Also ein paar langsam drehende Lüfter dran. Die Mora-Version mit der Edelstahl würde sich bestimmt gut machen :)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, es hatten ja schon paar leute die idee mit der lebensmittel-farbe in der wakü. ist das zu empfehlen? so von wegen kaputt gehen der pumpe o.ä. kann mich da mal jemand aufklären? denn schwarze lebensmittel-farbä sähe schon sehr schick aus.... und färbt das zeug eigentlich auf plexi ab?
 
meint ihr man kann den noch verwenden ? mit dem ries im gewinde ? hab das teil hier ausm forum gekauft :( bin eigentlich etwas sauer da nichts mit disem problem dabei stand .... würde mal behaupten verschraubung zu fest angezogen, wobei bei dem zeug ja handfest reicht :( *sauerbin*

khler1tc9.jpg
 
Da wär ich auch sauer. Würde den Verkäufer auf jeden Fall auffordern das Teil zurück zunehmen. Montieren täte ich den nicht, hätte da keine ruhige Minute mehr ...
 
gut ... der kühler hat mich 18eu inkl versand gekostet, wenn er mir entgegen kommt könnte ich evt den deckel nachbestellen.... das hin und herr jetzt ist dumm .... mal sehen was ich mit der bewertung mache, is ja so sehr negativ. hat sich ja noch nicht auf meine pm gemeldet also erstma muss ich ruhig bleiben :(

dachte schnäpchen, aber nix is :( aber ich wart ma ab ....
 
Sollte imo auch mit einem Dual realisierbar sein ;)
Wobei ein Tripple doch schon noch angebracht wäre.

mir geht es auch um die zukunftssicherheit, denn irgendwann in den nächsten monaten (oder sogar nur wochen) habe ich dann einen r600 bzw. g80 drin und dann wird das doch schon ganz schön warm. ;)

Zum Zerstören: Kann ich gut verstehen ;) War nur eh schon ein verbasteltes Chieftec, hab meinen guten CS601 für den Zweit-Rechner nie hinsichtlich dessen angerührt :) (Find' die Dinger klasse...)

also wenn bei meinem was schiefgehen würde kann ich mir das nie verzeihen, denn einen roten ohne kratzer und dellen findet man wirklich nirgens mehr.

Zum Mora: Auch eine geile Idee. :) Aber komplett passiv wird da wohl nicht laufen, falls du das in Erwägung gezogen hast. Also ein paar langsam drehende Lüfter dran. Die Mora-Version mit der Edelstahl würde sich bestimmt gut machen :)

das mit dem passiv hab ich mir auch schon so gedacht, aber wenn ich die lüfter an eine steuerung schalte wirds wohl gehen. über nacht oder wenn der pc nur im win ist kann ich ihn dann vllt. passiv fahren.

http://www.aquatuning.de/product_in...n-D12SL-12-9-Fach-Bundle--9xL-fterpaket-.html
ich glaube die ganzen lüfter auf 5v müssten für gute temps sorgen. :fresse:

mfg deep

edit: zur zeit versuche ich eh grad geld für einen lian li pc-71 waküready aufzutreiben, der wäre ja noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wo es den Thermochill PA 120.3 am günstigsten verfügbar gibt?

Und welcher Deckel ist eigentlich von der Leistung her besser, der Watercool DCC oder der Alphacool DCC Deckel?
 
ja, er hat aber gefragt, wo er am billigsten ist .

schau mal im geizhals
 
Und welcher Deckel ist eigentlich von der Leistung her besser, der Watercool DCC oder der Alphacool DCC Deckel?

Nach allem was ich bisher so gelesen habe soll der Alphacool Deckel etwas mehr Leistung haben, dafür soll der Watercool leiser sein. Dürfte aber alles nur minimal sein.
Wenn du dicke Schläuche einsetzen willst täte ich auch ein Auge auf den OC-Labs werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh