WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@o.ghost: ich pers. würde derzeit den BI Pro nehmen, flach und Top Leistung für den Preis. Ob und wie weit die neuen Rev. der Magicools dahinter liegen, kann man derzeit nur schätzen - made in Asia sind die alle :)
@MajorCool: für ein Set ist das ordentlich, leg doch einfach mal vergleichbare Teile in den Warenkorb, welche Dir vorschweben, dann siehste, wie Du mit dem Preis hinkommst. Ein anderer (pvc) Schlauch wäre ein sinnvoller Austausch und ein alternativen Wasserzusatz.
 
@o.ghost: ich pers. würde derzeit den BI Pro nehmen, flach und Top Leistung für den Preis. Ob und wie weit die neuen Rev. der Magicools dahinter liegen, kann man derzeit nur schätzen - made in Asia sind die alle :)
@MajorCool: für ein Set ist das ordentlich, leg doch einfach mal vergleichbare Teile in den Warenkorb, welche Dir vorschweben, dann siehste, wie Du mit dem Preis hinkommst. Ein anderer (pvc) Schlauch wäre ein sinnvoller Austausch und ein alternativen Wasserzusatz.



jo dank Dir, bei dem preis werd ich da wohl zuschlagen. "flach" bringt mir allerdings nichts, der soll in kein case :d
 
Wein

Hallo Leute...Ich hab mich jetzt intensiv mit dem Thema WaKü auseinander gesetzt und am WE kommt auch eindlich alles in den Rechner rein. Dabei hab ich dann tatkräftige Unterstützung von meiner Freundin die das sehr interessiert. Wir hatten dann beim "Tanz in den Mai" Fest nach ein paar Gläschen eine interessante Idee. Wie wäre es mit Wein als Ersatz für dest. Wasser? Zusätze gegen Korosion und so kämen dann noch dazu.
Laut meiner Freundin (Chemie Ass) ist es theoretisch möglich, da Wein nicht sehr stark von Wasser abweichen würde im Hinblick auf Reaktionen im Bezug zu Temperaturunterschieden. Ledeglich hätte Wein einen Siedepunkt von 78°C, was ich aber für nebensächlich halte. Laut ihr würde Wein auch Wärme besser leiten :hmm: (???). Jetzt meine Frage:

Geht das? Wein als Wasser verwenden? Hat das schonmal wer gemacht?
 
du würdest da auch locker nen triple reinkriegen (unten), weiß aber net ob das auch so ganz ohne bohren/dremeln geht.

Ne nette Alternative wäre das LianLi V2000 (b oder a, je nach Farbe)
Oder dessen Klon von APlus, hab den Namen vergessen :fresse:
 
Alternativen: Lian Li G70, G7 etc. - je nachdem, was Du für einen Radi verbauen willst, oder sollen es unbedingt 2 Duals sein ?!? :hmm:
 
So habe mal ein wenig gelündert und genug geld zusammenbekommen um miene 8800gts wasser zu kühlen .... Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte an AquagraFX - 8800 GTS.

Und dann noch: Weiß jemd. wo es Spannungswandlerkühler gibt für DFI Lanparty Ultra-d gibt und welchen chipsatz kühler, so das das mit der 8800gts passt... dacht an denn Twinplex XT - Chipset "Universal" oder Twinplex - Pro SLI Typ 1 ?
 
Wie ist es mit Aquatube, wie ist die bessere beleuchtet?
Von unten mitte oder besser von der seite oder beides :)

 
Zuletzt bearbeitet:
didi-mister-x: Ich würde den AT eher von der Seite beleuchten, dann von unten strahlt die LED geradewegs durch die Scheibe nach draußen,
finde es schöner wenn man die helle LED nicht sieht und nur der Inhalt gleichmäßig beleuchtet wird.

//edit: Probier aber vorher besser den Kreislauf mit der Laing Ultra und dem kleinen AT aus, wenn der AT nicht ziemlich voll ist und vor allem die Pumpe nicht gedrosselt ist, gibts darin Luftblasen ohne Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut von der seite ist etwas besser und wie ist es wenn ich das jetzt die beide mache, ich wollte richtig hell drin machen oder reicht da die eine Diode?

 
Hallo Leute...Ich hab mich jetzt intensiv mit dem Thema WaKü auseinander gesetzt und am WE kommt auch eindlich alles in den Rechner rein. Dabei hab ich dann tatkräftige Unterstützung von meiner Freundin die das sehr interessiert. Wir hatten dann beim "Tanz in den Mai" Fest nach ein paar Gläschen eine interessante Idee. Wie wäre es mit Wein als Ersatz für dest. Wasser? Zusätze gegen Korosion und so kämen dann noch dazu.
Laut meiner Freundin (Chemie Ass) ist es theoretisch möglich, da Wein nicht sehr stark von Wasser abweichen würde im Hinblick auf Reaktionen im Bezug zu Temperaturunterschieden. Ledeglich hätte Wein einen Siedepunkt von 78°C, was ich aber für nebensächlich halte. Laut ihr würde Wein auch Wärme besser leiten :hmm: (???). Jetzt meine Frage:

Geht das? Wein als Wasser verwenden? Hat das schonmal wer gemacht?


Is das so bekloppt das wirklich keiner darauf antwortet?
 
Habe das vor 10min durch gelesen klingt Interessant aber irgend wie unrealistisch.
Willst du das nicht ausprobieren ? :)
 
Das einzige Problem war die Gährung, aber unser Weinkellermeister vor Ort meinte das die erst nach einem halben Jahr (+/-1 Monat) einsetzten würde. Aber selbst wenn würde daraus ja dann Essig, welcher ja von uns sowiso verwendet wird um die WaKü zu reinigen.
 
Das ist ziemlich bekloppt, probiers einfach aus. :d Wieviel Wein hattet ihr schon getrunken als ihr auf die Idee gekommen seid? :shot:
 
Genügend...Mir is jetzt aber noch was eingefallen. Wie verhällt sich PVC Schlauch in Kombination mit Essig (gegorener Wein)? In Wein ist ja Trink- /Quellwasser drin. Neutralisiert sich das dann wieder wenn aus dem Wein Essig wird? Also jetzt von wegen Kalkbildung und so
 
Ja und was ist mit Kupfer? Wie verträgt sich das mit Essig? Und Gummi?
 
Richtig zu reinigen, wenn der Wein die Schläuche angreift und die Verschlüsse könnten schaden nehmen, die Kühler reaktion mit Wein wie verträgt sich alu, kupfer mit wein ?
Das Wasser Zusatz ist schon eine kleine Wasser Temp Verbesserung und schmier Wirkung.
 
in Wein ist aber auch Zucker! würde das Zeug nicht in meine WaKü kippen (in mich selber aber auch nicht)
 
Das is halt die Frage...Mich reizt es halt...Wer hat schon Rotwein in seiner WaKü? Ich könnt meine Freundin ja evtl. dazu abstellen mir den ganzen "überflüssigen" Mist ,den ich fürs Projekt nich gebrauchen kann, raus zu destilieren *g*
 
Warum nimmst du dann nicht gleich Essig? Da ist wenigstens kein Zucker mehr drin. ;)
 
Weil Essig so ne wiederliche Farbe hat...
Weiß einer ob Rotwein mit G48 in irgendeiner Form reagiert? Und btw: Was is eigentlich das "perfekte" Mischungsverhältniss für die WaKü? Also jetzt dest. Wasser zu G48. Ich hab bis jetzt immer 2:1 genommen, aber das is bestimmt schon heavy, oder?
 
nimm G48 + deinen Rotwein in ein geschlossenes Glas und hau die Pampe mal paar Tage in die Sonne

dann siehst ob was passiert! wenn´s wegläuft is es nich gut :fresse:
 
Wenn die Freundin ein Chemie Ass ist (wie er behauptet), dann müßte sie wissen, dass die ganzen Zusatzstoffe im Wein wahrscheinlich eher abträglich sind. Vielleicht (wenn die Behauptung stimmt, dass Wein die Wärme besser leitet) ist am Anfang ein positiver Effekt zu spüren, aber ich bezweifle ganz stark, dass die ganzen Stoffe im Wein auf Dauer sich nicht absetzen (und dmait die Kühler, etc. zusetzen) würden. Deshalb nimmt man ja auch destilliertes Wasser (und kein Leitungs-, Mineral- oder Trinkwasser), weil in anderen Wässerchen zu viele Mineralien drinnen sind (und andere Stoffe).

Auch wenn ich das nicht physikalisch und/oder chemisch belegen kann (bin Informatiker), braucht man bei destilliertem Wasser im Grunde keine weiteren Zusatzstoffe. Ich benutze das WaterWetter um die Oberflächenspannung des Wasser zu veringern und damit die Bläschen die sich bilden (oder bilden würden) zu verkleinern, damit sie leichter durch den Kreislauf gehen und am Kühler selbst bei hohen Temperaturen mehr Wasser (und weniger Luft) aufliegt.
 
Wenn die Freundin ein Chemie Ass ist (wie er behauptet), dann müßte sie wissen, dass die ganzen Zusatzstoffe im Wein wahrscheinlich eher abträglich sind. Vielleicht (wenn die Behauptung stimmt, dass Wein die Wärme besser leitet) ist am Anfang ein positiver Effekt zu spüren, aber ich bezweifle ganz stark, dass die ganzen Stoffe im Wein auf Dauer sich nicht absetzen (und dmait die Kühler, etc. zusetzen) würden. Deshalb nimmt man ja auch destilliertes Wasser (und kein Leitungs-, Mineral- oder Trinkwasser), weil in anderen Wässerchen zu viele Mineralien drinnen sind (und andere Stoffe).

Auch wenn ich das nicht physikalisch und/oder chemisch belegen kann (bin Informatiker), braucht man bei destilliertem Wasser im Grunde keine weiteren Zusatzstoffe. Ich benutze das WaterWetter um die Oberflächenspannung des Wasser zu veringern und damit die Bläschen die sich bilden (oder bilden würden) zu verkleinern, damit sie leichter durch den Kreislauf gehen und am Kühler selbst bei hohen Temperaturen mehr Wasser (und weniger Luft) aufliegt.

deswegen hab ich ja hier gefragt...Weil wir halt nich lange drüber geredet haben, vielleicht ne halbe Stunde...Bei mir dauert das immer was bis ich das Thema erfasst hab und sämtlich e Eventualitäten geklärt sind. Die meisten Ideen kommen mir beim pennen oder so. Deswegen fragte ich, weil viele Leute finden mehr Fehler als einer
 
Wenn wir grad am spinnen sind, wie siehts denn mit Öl als Kühlmittel aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh