WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo...warum nicht...solange alles passt mit den Anschlüssen und Schlauch.....die "tote" Pumpe bremst dann halt den Durchfluss etwas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte ja theoretisch die Pumpe rausnehmen bis der AGB von dir da ist :)

Muss nur schauen das ich dann den Kanal von der Stromversorgung dicht bekomme, habe aber noch einen Blindstopfen über, sollte also kein Thema sein.
 
Was meint ihr wieviel durchfluss sollte ein 580er Aquegrafx ca schlucken? Hatte zuvor 190 l/h mit GPU noch 130 das normal oder ?
 
130l/h reicht immer ncoh. Den Kreislauf beim Umbau gereinigt und komplett entlüftet?
 
Kreislauf ist ganz neu seid Gestern fertig und halt heut die GPU noch hinzugefügt ... GPU Kühler hab ich nich geöffnet und gereinigt ...
Warum ist 60 l/h weniger für GPU Kühler zuviel meinst da sind Fertigungreste drinn ?
 
Warum ist 60 l/h weniger für GPU Kühler zuviel meinst da sind Fertigungreste drinn ?
Zuviel muss es nicht sein. Es könnten sich aber in allen, nicht gereinigten Komponenten noch Reste befinden. Mit den 130l/h beste du doch gut dabei.
Viel wichtiger als der Durchfluss ist das komplette Entlüften und reinigen des Kreislaufes/Komponenten.
 
Das Blech der Radivorkammern ist normal zu dünn um dort ein vernünftiges Gewinde für eine Verschlussschraube einzuschneiden. Es müsste also eine "Mutter" aufgelötet werden. In dem Fall würde ich vorschlagen gleich eine G1/4" Messingmutter aufzulöten.

das hatte ich auch schon befürchtet, dass das blech sehr dünn sein wird. deswegen wollte ich auch nur eine kleinere schraube mit m-gewinde verbauen, damit etwas mehr vom gewindegang greift.
ich hab den radi gerade ausgebaut, ich seh mir das nachher mal genauer an.
 
Öhm - ganz verschämt frag ich mal kurz komplett OT dazwischen: Bei X58-Boards - kann man da genauso RAM-Channel 1 und 2 nach Belieben bestücken, sprich welcher mir gerade besser gefällt oder kann ich da den zweiten nur dann bestücken, wenn der erste auch bestückt ist?
 
Kurze Fragefür zwischen durch ... Düsenkühler direkt nach der Pumpe montieren?
Oder ist es vollkommen egal, da der Durchfluss im gesamten System zählt?
Dank euch
 
Ich bin dafür, obs tatsächlich Sinn macht weiß ich nicht.

VJoe2Max sollte das wissenschaftlich korrekt bejahen oder verneinen können :d

Es heißt überall im Kreislauf herrscht der gleiche Druck, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach dem Düsenkühler der selbe Druck herrscht als vor der Düse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein klares JAIN :d

Ich mach es einfach von der Verschlauchbarkeit abhängig und mal sehen ob sich was an den Temperaturen ändert.
 
seit wann hat Watercool bei der Sockel 1156 Backplate graue scheiben?
bei der 1366 Backplate habe ich 4 Rote scheiben, die grauen von der 1156 sind schrott.
 
Was sagt ihr zu den Temps. CPU 100% GPU 100%
CPU war dabei 51°C
Und kann mir jmd sagen warum mein DFM keinen Wert an die Aquasuite liefert?
Kofiguriert ist der Anschluss als Durchflusssensor an der Auquastream XT Ultra

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, was an den Temps auszusetzen ist.

Kann sich der DFM frei drehen? Kannst du den DFM irgendwo anderweitig anschließen zum Test oder dir einen anderen DFM leihen? Eben um zu herauszufinden, ob es am DFM oder der Pumpe liegt.

Afair sind doch oben am weißen Plastikrad zwei Magnete, die sich dann wohl an einem Leiter im Deckel vorbeibewegen. Dann müsste man ja auch eine induzierte Spannung messen können, oder funktionieren die DFM nicht so?
 
Gewebekomplex welcher Durchflusssensor ist das denn? bei meinem vom Aquacomputer musst ich erst das flügelrad per hand mal andrehen -> Also evtl. mal den DFM aufmachen und schaun ob das Rad drehen kann.
 
Also ausbauen und testen kann ich nicht mehr. Ob der DFM sich frei drehen kann kann ich nicht mehr sagen als er nicht eingebaut war konnte er das. Es ist einer von Aquacomputer. Ich glaub der DFM is genau wie ein wie ein Dynamo, durch die Drehnung wird eine Spannung erzeugt und die wird einfach anhand einer Tabelle abgelesen. Deswegen ev auch die vorraussetzung ab 40l/std.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner zeigt 0,0l/h an -.-
Und wenn ich den Alarm Einstelle ist der bei 1l/h aus xD
Den Dekcle kann man nich im Betrieb abschrauben oder :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart hatte ich nocht nicht gemacht. Bringt das was den Edelstahldeckel abzuschrauben?
edit: Neustart durchgeführt. Keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen Rat woran das liegt? Kann ja eig schlecht sein das, dass Rad im DFM sich nicht dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wars zuindestens so, hatte schon gedacht das Ding wär kaputt weil dauerhaft 0l/h, dann hab ich den aufgemacht und siehe da das rad konnt nicht von allein andrehen weils irgendwie festhing, einmal anstupsen und es ging ;)
 
Ja aber wie soll ich den anstupsen ohne wieder komplett meine Wakü auseinanderzubauen -.- War ne Heidenarbeit das alles in dem Cosmos 1000 einzubauen.
 
Also hab mal mein Ohr an den DFM gehalten und man hört deutlich da er sich dreht. Was nu -.-
Neustart hatte ich schon.
 
kannst du mal nen Bild von der Rückseite der Ultra machen?
So das man sieht wie der Kram angeschlossen ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh