WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte es nicht generell verteufel!
Aber Pech kann man leider immer mal haben....gibt viele schwarze Schafe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was halt kacke ist,er sagt,er hat ihn nicht geöffnet.Ich habe ihn vorher gefragt,warum er die Teile abgeben will.Er meinte er will wieder auf Luft.

Desweiteren als ich den Kühler bekommen habe,waren die Schrauben schon abgenutzt.Also man sieht ganz deutlich,dass daran schon geschraubt wurde.

versuche ihn zu melden und mit Hilfe von ebay gegen ihn anzugehen.
Eine Negativbewertung die sich gewaschen hat ist 100% drin.

naja wenn er gesagt hat er hatte den nie offen aber die schrauben abgenutzt sind wiederspricht sich das doch etwas.
ich würd halt sagen so und so rückgängig machen bla. wenn er sich drauf einlässt gut, wenn nicht hast du pech weil privatkauf-> dann aber ne bewertung die sich gewaschen hat

Der Vorteil ist er schließt nicht die Garantie oder Rücknahme aus (steht nirgend in seinen Verkaufsbeitrag) :d

Ja grad kam eine PM.
Jetzt will er die Schuld auf mich schieben.

Danke an die Beratung ;)
ousie schrieb:
Hi
Also bei mir war er in ordnung so wie ich es auch gesagt habe.kann ja nix dafür wenn du ihn auseinander baust und er dann kaputt ist.sorry aber dafür kann ich echt leider nix.

Hi,also was kann man da jetzt machen? Ich hoffe wir finden wir ein Kompromiss.

Ich möchte eigentlich keinen defekten Kühler hier liegen haben.Deshalb biete ich an,den Kühler auf meine kosten zurück zu schicken.Und du mir die 4,10 Euro abziehst.Und mir den Rest zurück überweist.

Da ich keinen defekten Kühler gebrauchen kann.

Oder du schlägst was vor.

Ich denke ich werde ein Problem Thread aufmachen.Und sollte sich dann nichts Regeln lassen.Negative Bewertung.Da ich keine Lust habe auf Rache Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man die Rückseitenabdeckung für ne Eheim 1046 bekommt?
Also das Teil was Aquacomputer gelb färbt, von denen bekommt man's zwar aber 8€ find ich etwas überzogen und da es lackiert wird ist die Farbe egal...

Und ich hab erst ne kaputte 1046 entsorgt, nachdem sie hier ewig rumlag. Waren bestimmt drei oder vier Jahre oder sogar noch mehr. Das ist Timing.

Also ich bin mit meiner 1048 einfach in Obi und hab gesagt das und das brauch ich.
Die ihren Eheim Katalog rausgeholt(damit kann man jemanden erschlagen ;) ) und Teilenummer rausgesucht. Nach 14 Tagen war es da :)

Aber fragt mich jetzt nicht nach Preisen :fresse:

MfG

Ist es denn ne 12v oder 230v?

MfG

PS: Würd auch mal die Aquarien shops in deiner Nähe anrufen und fragen ob die defekte pumpen da haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Aquastream, also 12V.
Aber das spielt doch keine Rolle, die Abdeckung ist ja immer die gleiche.
Bei der Aquastream ist halt noch ein Rechteckt ausgeschnitten damit man an die Anschlüsse kommt, aber das krieg ich auch selbst noch hin.

@Celt!c

hättest den Heatkiller mal bei mir gekauft! :p Der wäre wirklich top gewesen. :fresse:

Naja, den Heatkiller muss man immer wieder mal öffnen, um ihn zu reinigen. Außerdem, bevor ich z.B. meine Teile verkaufe, mache ich sie immer erst noch sauber und dazu muss man den öffnen.

Wenn es wirklich schlimm ist, mit dem Verkäufer reden und sonst negativ bewerten. :(

@Celt!c

hättest den Heatkiller mal bei mir gekauft! :p Der wäre wirklich top gewesen. :fresse:

Naja, den Heatkiller muss man immer wieder mal öffnen, um ihn zu reinigen. Außerdem, bevor ich z.B. meine Teile verkaufe, mache ich sie immer erst noch sauber und dazu muss man den öffnen.

Wenn es wirklich schlimm ist, mit dem Verkäufer reden und sonst negativ bewerten. :(

Ja ist halt kacke. Zum kotzen. Wenn er ok ist ,dann ist er ok.Sonst ist man ein Lügner.
Ich habe mir jetzt einen HK 3.0 Sondernickel Edition bestellt bei Aquatuning. :love:

Also hat sich das erleidgt.Denke der wird gut kühlen.

Sonst melde ich mich bei dir ;)Wenn ich noch einen brauchen sollte.

Da ich normal keine gebrauchten Wakü teile mehr kaufen werde.sagt mir die Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
klar gibt es umrüstkits, aber man muss sie ja nicht unbedingt kaufen, wenn man sofort den richtigen kühler kauft. :d

kenne den kühler von AT wobei ich den anderen schöner finde. :d

Das beim HK 3.0 schon gerne mal die Schrauben ausleiern oder es Probleme mit den Gewinden gibt ist bekannt. Ein Teil davon sollte mit der letzten Revision behoben wurden sein. Ich halte es daher durchaus für möglich den Kühler auch beim zerlegen zu beschädigen. Da hier Aussage gegen Aussage steht wird man wohl keinen Schuldigen ausmachen können. Ein gebrauchtes Teil ist nun mal kein neues und man hat nur selten Anspruch auf Umtausch/Rückgabe. Hier deswegen den Quatschthread vollzuheulen und PNs zu veröffentlichen halte ich hingegen für wenig sinnvoll.
Ich bin mir allerdings sicher das der Watercool-Support das Problem günstig mittels Ersatzteil hätte lösen können.

Jo Jochens Galvaniker macht gute Arbeit.

Ich hab auch den Schwarzchrom / Nickel HK, das tolle dabei ist:
Der Boden ist nicht vernickelt.

Hab den von Jochen dann noch vernickeln lassen.

jop der boden ist noch kupfer :(

Das beim HK 3.0 schon gerne mal die Schrauben ausleiern oder es Probleme mit den Gewinden gibt ist bekannt. Ein Teil davon sollte mit der letzten Revision behoben wurden sein. Ich halte es daher durchaus für möglich den Kühler auch beim zerlegen zu beschädigen. Da hier Aussage gegen Aussage steht wird man wohl keinen Schuldigen ausmachen können. Ein gebrauchtes Teil ist nun mal kein neues und man hat nur selten Anspruch auf Umtausch/Rückgabe. Hier deswegen den Quatschthread vollzuheulen und PNs zu veröffentlichen halte ich hingegen für wenig sinnvoll.
Ich bin mir allerdings sicher das der Watercool-Support das Problem günstig mittels Ersatzteil hätte lösen können.

Wo wein ich denn hier rum? Habe hier nur vernümftig nach einer Lösung gefragt Chef.

Die hast Du nun, Ersatzteil ordern.

Und .. wann seht Ihr den Kupferboden vom HK? Nur im Kopf... wenn der montiert ist doch nicht...

Hey Leute

hat hier jemand die Vandalismusstaster von AT in benutzung?

wann seht Ihr den Kupferboden vom HK? Nur im Kopf... wenn der montiert ist doch nicht...

Mir gehts nich um die Optik. Vernickelt hält länger.
Und ich finde wenn man schon eine "Spezialversion" macht dann kann man den Boden mit vernickeln.
Als ob der nicht zum Kühler gehört oder wie?!

Ist ja nicht so, dass ich jetz die Düsenplatte auch noch vernickelt will...

Für die erste Wakü zum rum probieren,und Erfahrung sammeln.Reicht denke ich ein HK 3.0 LT aus oder nicht?^^

Wenn man nicht so die Ahnung hat meine ich.Ihr wisst ja,was alles passieren kannxD

ich hab ja auch schon ein paar mal drüber nachgedacht,.. weil Jochens Galvaniker wirklich verdammt gut ist.. Ich hab den BlackChrome HK3
aber dann brauch ich nen Ersatzkühler.. :d
Und ich hab gelesen, dass die Kühlleistung - wenn auch gering - darunter leidet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh