WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber net + und - verwechseln. hab ich meiner paar mal angetan und dabei net gemerkt (nur gewundet, warum der rechner immer kurz nachm einschalten gleich wieder off gegangen is :lol:) , kurze zeit später isse dann verreckt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langweilig aber technisch gut... und leiser.
Wenn es nicht sprudelt bilden sich keine / weniger Luftblasen - die dann auch nicht in den Schlauch gezogen werden können.

@celt!c: klar ist Metal besser.. Aber auch da kann man ggf. überdrehen (mit zuviel Kraft)..., hab den Kühler, echt schick und massiv..

Ich habe noch einen cape corp mit normalem Steigrohr und da sprudelts ordentlich und mit einer led unterm agb sieht es schön aus. Wäre dieser Effekt mit den beiden verlinkten AGB's dann weg?!

Ne, nicht unbedingt.. Der Durchfluss ist da relevant. Aber auch bei den beiden sprudelt es sicherlich noch ein wenig.

Ich finde leider nirgendswo videos oder Bilder...

Wenn ich jetzt bei meinem cape corp die Luftblasen beobachte dann sehe ich dass immer wieder ganz kleine Bläschen eingesaugt werden. Das ist also das was bei den neuen AGB's verbessert wurde?

Welchen findest du von den beiden verlinkten besser? Vermutlich sprudelt der Alphacool mehr als der phobya...

Ich pers. kaufe so gut wie nix mehr von Phobya - die Qualität hat mich bis dato nicht überzeugt.

An verschiedenen Punkten.. Ich will gar nicht gegen Phobya flamen. Das P/L Verhältnis ist gut.
Hatte Tüllen, Schraubis, AGB, Radiatoren und viel anderen Kleinkram.. Die Radis hab ich heute noch.. Leistung ist satt, optische Qualität ist naja ..
Ich lege nun mehr wert auf die absolute Qualität..

Zu dem kann ich nix sagen..

Der Phobya ist schon ok, er ist halt nur ein wenig empfindlich. Wenn man das beachtet, kann man das wohl machen .. Ich mein sogar Bundy hat grad einen im Angebot.

Im anderen thread hab ich jetzt erfahren das es im Phobya absolut Still ist, selbst mit einer laing. Daher kommt der nicht in Frage. Dann lieber doch den AC... da scheints wenigstens etwas zu sprudeln.

Kann man sich sein,dass man das Gewinde nicht so überdrehen kann? Und somit die warscheinlichkeit auf defekt ausgeschlossen wird?
Sicher kann man nie sein. Allerdings sind bei dem neuen die Gewinde im Kupfer und das ist haltbarer als POM. Auch wurden die Schrauben etwas verbessert. (die neuen sind länger). Die Gefahr das sich ein Span oder Grat im Gewindegang festklemmt (was zu 99% bei deinem LT passiert ist) besteht aber nach wie vor auch wenn diese bei Kupfer geringer ist. Auch sind selbst die verbesserten Schrauben nur aus V2A, was sie zwar recht korrosionsbeständig aber eben nicht gerade mechanisch belastbarer macht. Die Möglichkeit den Innensechskant auszuleiern besteht also auch noch. Mit der nötigen Vorsicht sollte der Kühler dennoch einige Reinigungsgänge überstehen. Von einer wöchentlichen Reinigung würde ich aus genannten Gründen aber besser absehen.

Wofür willst überhaupt Kühlen, brauch man garnicht mehr. Evtl bei Ivy Bridge,wenn er BLCK wieder veränderbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich das system verschlauchen wenn ich einen 10er und einen 25er AGB im System habe? 10er hängt in Anfangshöhe des 25er.

10er wird irgendwann immer voll. Da soll aber auch etwas Luft drin bleiben.

bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:
dann hat der 10er also die funktion eines fillports? somit sollte er über/vor dem 25er hängen.

was ist mit "10er" und "25er" gemeint?

Kann mir wer einen Guten 360er Slim Radi bis zu 45mm Stärke empfehlen ?

Da ich mir ein neues Case Kaufen musste passt nun mein 360er Phobya mit seinen 60mm + Lüftern nicht mehr ins Case.

Die Magiccool Slim 360er gibt es ja in 30mm sowie 45mm Stärke, gibt es bei den beiden einen Leistungstechnischen unterschied ?

Gruß Chris

Der Slim hat 30mm, der Extreme 45mm. Von der Leistung liegt der Extreme leicht über dem Slim.

Wenn du beide reinbekommst, und dir der Preisaufschlag nicht weh tut würde ich def. den Extreme nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird es wohl der MC ProIII werden.

Obwohl der Slim mit seinen 30mm und seinen Edelstahl leisten ja auch gefallen kann rein vom Aussehen her.

Nun wo ich mir die Bilder angesehen habe von meinem Neuen Case Lian Li V2120X könnte ich evtl sogar noch Probleme mit meinem 280er Phobya bekommen das die Oberen Anschlüsse mit dem Oberen Schächten kollidieren und deshalb nicht Passt.

Habt ihr da evtl noch alternativen die im gleichen Performance Level wie der Phobya Agieren bei einer Geringeren Länge ? Den HDD schacht werd ich da eh entfernen müssen somit Spielt die Stärke da weniger eine Rolle denke ich.

Gruß Chris

:love: 2120x :love:

da will ich aber Bilder sehen wenn´s feddisch is

Jo, hätte es das Anfang letzten Jahres schon gegeben, hätt ich das anstatt des A77 F genommen. Aber ich bin zufrieden. :d Ich mag das lieber, wenn alle Schächte Richtung Caseinneres ausgerichtet sind.

bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:
dann hat der 10er also die funktion eines fillports? somit sollte er über/vor dem 25er hängen.

was ist mit "10er" und "25er" gemeint?

10er = 10cm

25er = 25cm

der 10er dienst einfach nur der optik. Würde es dort sprudeln wie am Anfang dann wäre das sehr gut, aber wie muss ich den verschlachen damit der nicht immer voll läuft?

Fließrichtung ist bei mir:

Pumpe - NB - CPU - Radi - kleiner AGB - Großer AGB

Vielleicht mit 13mm Tüllen zwischen dem kleinen und großem AGB.
So hast da Du da mehr Durchfluss - der kleine müsste so schneller wieder "ablaufen".
Wenn der kleine über dem großen AGB hängt, müsste der kleine aber eh schneller leer laufen und nicht voll laufen..
so die Theorie.

Der kleine hängt auf der Anfangshöhe vom großen. Also nicht über dem großen.

Mit Tüllen mache ich nichts.

Ich weiß nicht wieso der kleine voll läuft.. meine Vermutung ist das die Pumpe durch den Sprudel im großen AGB Luft ansaugt und diese in den Radi drückt und sich das wasser dann nach unten drückt und den kleinen AGB voll macht.

Kann das sein?

hatte auch mal 2 AGB und hinter jedem hing eine eigene pumpe, der 1. AGB war bei mir auch immer voll

Ob Du nun Tüllen oder Schraubis nimmst, ich meinte nur, dass ggf. ein größerer ID von AGB zu AGB hier genau den von Dir gewünschten Effekt haben könnte, weil mehr Wasser abläuft (ID 13) als zu läuft (ID 10).

Kannst Du davon mal ein Foto machen?

Zuletzt bearbeitet:
ja.. gut, dann eben 10 oder 13, halt größer als der Zufluss-ID.
Da ich das bisher nicht getestet habe, kann ich das nur theoretisch bestätigen.
Es kommt dabei sehr darauf an, wie die AGBs sitzen, bzw. wo der Auslass von AGB1 in den AGB2 geht. Kommt sehr auf die Druckverhältnisse an..

Ein Foto der beiden AGBs so wie Du das meinst wäre interessant.

EDIT:

Ich habe gerade mal meinen Radi vom Gehäuse runtergenommen und hochkant hingestellt: Dann schoss ne Menge Luft durch den Radi und der kleine AGB sprudelt jetzt wieder wie verrückt. Also muss ich verhindern dass sich Luft im Radi staut!

Ist es denn grundlegend falsch den Radi aufs Gehäuse zu stellen? Könnte ihn auch einfach auf den Boden legen aber das sieht ja so hingeklatscht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh