WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, es ist halt nen 80€ Gehäuse da darf man auch nicht von ausgehen das da alles so durchdacht ist wie z.b. bei einem Silverstone TemJin SST-TJ07B-W

aber viohlenze

schreib denen doch mal ne Mail das sie nen Video machen sollen wo sie zeigen wie das gehen/ passen soll, werbe versprechen müssen ja gehalten werden im Gegensatz zu Wahlversprechen unserer Politiker :d


grüße

Wie gesagt. Mail haben die schon bekommen. Mal sehen was kommt.
Deine Aussage vom so durchtachten TJ07 kann ich nicht teilen.
Hatte das gehäuse vor dem Xigmatek. Klar ist es schön und bietet viel Platz aber es sind mir bei dem Case auch einige Mängel aufgefallen, welche ich bei dem Preis von 280Euro nie verziehen habe:

-nur 92mm Hinten + 120mm oben im Deckel,also Airflow gleich null. Außerdem
habe ich für den Preis Top Lüfter erwartet und nicht solche kRachmacher
-Extrem Simple Blenden für die 5,25" Schächte
-Klappernde,Schäppernde Seitenteile welche nur durch Gummipuffer von Vibrationen abgehalten werden konnten
-Nicht gerade innovative Befestigung von Laufwerken/HDDs - Klar bekommt man die auch so fest aber für das Geld könnte auch besseres geliefert werden.
-Mainboard Tray hatte sehr viel Luft in der Laufschiene

Ich möchte das TJ07 nicht schlecht reden (ich habe es sehr gemocht) aber damit wollte ich nur sagen das selbst ein sehr teures Case seine nicht durchdachten Mängel hat

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viohlenze

mein erstes Gehäuse habe ich 98 für 25 Mark gekauft (und das hatte nen Netzteil :-D ) hab, hatten nicht mal die Bohrlöcher für die 80 mm Lüfter richtig gepasst, ach waren das noch Zeiten ....

aber gut jedes Gehäuse hat seine Macken, die man meistens erst erkennt wenn es zu spät ist....


ob das alles wirklich so extrem bei TJ07 ist wie du sagst kann ich noch nicht beurteilen... muss noch warten bis Frauchen sich nen neuen Stoff fetzen geholt hat der in etwa genauso teuer war, sonst kann ich mit dem Case kuscheln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso Dozer, ist dein Arbeitszimmer auch nen Kleiderschrank geworden?!


die alte Pumpe leistet gute Dienste, aber das ist doch ein bissel unglaubwürdig:-D
img2011020700022.jpg
 
das glaube ich weniger, denn alle Frauen sind doch gleich...
Kein Verständnis für die enthusiastischen Vorlieben eines Mannes, aber schicke Schuhe haben wollen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

es kommt auf die Förderhöhe der Pumpe an und nicht die Förderleistung.
Ohne jegliche Wiederstände macht die auch nur die 360l ;)
 
Kennt einer eine Möglichkeit einen 120er Radi an einer 140mm Lüfterhalterung zu montieren?
Gibt es 140mm Lüfter mit 140 und 120er Löchern?
 
ne - kein Kleiderschrank, aber so ein Papphaus zum Anmalen, ein pinkes Bobbycar, 2x Zelte und eine Kiste mit Kuscheltieren darf ich in meinem Arbeitszimmer beherbergen :d

Verdammte Axt,.,, dabei ist das Zimmer meiner Tochter doppelt so groß wie mein Arbeitszimmer.. ;)
 
Jaja die lieben Frauen... :fresse:
Geht nicht ohne und nicht mit :p
 
@ dozer... ich glaube ich bin doch glücklich mit dem was ich habe, nen Arbeitszimmer bestückt mit Kleidern und Schuhen... für Nachwuchs ist vorläufig nicht in meiner Planung

so back to topic und dem wozu mein "Taschengeld" reicht, ohne das sie es merkt

gibt’s was Besseres als den MIPS Fusion-Block für das ASUS Maximus II Formula

LIMITED NICKEL-POM-EDITION´ mit vernickeltem Kupferboden
mch4061.jpg


oder gibt’s für das Board nen kompletten Ersatz der heatpiep, die auch nen bissel nach was aussieht?!

ansonsten habe ich noch einen kühler von EK gefunden der auf die piep "theoretisch" passen soll aber halt nicht garantiert und nicht vernickelt...
 
Hier im MP wird nen Fullcover für das MIIF angeboten... Mein ich. Ich muss mal suchen eben.
 
Hallo Zusammen,

nachdem, dass gepulverte V2010B nun zusammengebaut ist, bräuchte ich einige Ratschläge zur Beschaffung der Schraubis und zum Wasserzusatz.

Welche Schraubis (shiny silver) passen denn am besten für den Primo 16/10 black?
Soll heftig glänzen :) :), dann passen die Anschlüsse auch zu den Koolance Kühlern :d

Und ich bräuchte noch eine Empfehlung für einen schwarzen Wasserzusatz, oder evtl. eine Anleitung für ein sehr schönes Dunkelrotes Gemisch, da mich das Primo-Bloodred nicht ganz überzeugt hat, vorallem mit Licht wirkt das eher hellrot.

Soll eben schön im EK-AGB aussehen :)

EDIT#########: Und gibt es eine schöne Nickel-Backplate für den Koolance GTx480 Kühler!?
Oder muss ich da doch zur EK-Backplate greifen?

PS: Schönes Sys vom Bilder Thread Dozer ;)

DANKÖ!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
King of Schraubis die schön glänzen:

Enzotech

Passen super auf 16/10 Primo (hab die ja nun selbst) - sehen Spitze aus.. Viel besser als AT oder sogar Feser. Bitspower gehen auch noch, wenn da nicht diese Logos drauf wären.
Nimm die Enzos!

Und danke! :)
 
Enzos hat zudem auch noch nicht jeder. Die BP´s sieht man schon fast überall.

Ich kann die Tüllen von Enzo auch wärmstens empfehlen. Kaum Anschlüsse glänzen so schön wie diese. Die Qualität ist einfach top.
 
Nette Konstruktion zur Strom und Luftverschwändung :d

Ich würde sagen, die doppelten Lüfter bringen rein garnichts?!^^

PS: Habt mich überredet, werde die Enzotech verbauen :)
Gibts noch einen Vorschlag zur Backplate für den Koolance GTX480 Kühler!?
Passt der EK, vermutlich nicht, wegen der Schraubenlänge!?
 
Enzos hat zudem auch noch nicht jeder. Die BP´s sieht man schon fast überall.

Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist - aber mein Geschmack misst sich nicht daran, wieviele außer mir die Dinger noch in ihrem System haben. Von dem Logo siehst Du bei den shiny-silver-Bitspower so gut wie gar nichts. Nur bei den schwarzen Anschlüssen ist das gelbe Logo recht aufdringlich, aber bei den schwarzen Modellen steht Enzotech Bitspower in der hinsicht in nichts nach.

@Omajose: Imho passt das, frag mal supercopa, der hat den Koolance-Kühler für eine GTX480 bei sich verbaut und der hat auch eine vernickelte Backplate dazu. Ich meine aber, das sei eine von EK.
 
Ich mag es eben etwas individueller. Warum auch nicht?! Wenn mir aber etwas wirklich gefällt -kein Problem, verbaue ich das auch. Die Tüllen von BP gefallen mir ja auch. Finde die silbernen Enzos (die ich auch verbaut habe) aber schöner und man sieht sie eben etwas seltener. Zudem haben die schwarzen einfach das schönere Logo imho. Ich verzichte aber trotzdem lieber ganz auf dieses Gekritzel wenn möglich. Ich habe aber auch meist einfach einen etwas anderen Geschmack als die "Allgemeinheit". War schon immer so und warum sollte ich das ändern? Jeder wie es ihm gefällt sag ich immer. Ich finde es auch absolut öde immer das selbe wie andere zu machen. Ein TJ07 wäre z.B. für mich ein absolutes NoGo. Genau wie ein Golf. Ich möchte gerne etwas anderes sehen. Einen Golf sieht man eben viel zu oft (auch getunt). Warum sollte ich mir dann auch noch einen zulegen? *Gähn* Ich finde da eben einen seltenen Audi Quattro Competition (BJ. 94) ansprechender. Ist ein limitiertes Modell gewesen und sieht man immer seltener. Es geht nicht darum wer etwas häufig (oder auch nicht) besitzt - interessiert mich einen dreck. Aber es ist eben ein seltener Anblick und meine Augen sehen mal was anderes. Ohne so etwas wäre die Welt doch einfach langweilig. <--Ich hoffe Du verstehst was ich damit ausdrücken wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Bitspower-Logo kennt man nur einfach schon länger. Das Enzotech ist noch nicht so "gewohnt" und wirkt daher etwas "hipper". An den langen BTP-Tüllen mag ich den Sechskantansatz nicht, weswegen ich die kurzen Tüllen mit ihrer Diamanträndelung favorisiere. Bei Schraubis hingegen spielt das keine Rolle, die haben keinen Sechskant. Die Enzotechs sind imho optisch okay, die so oft mittlerweile gesehenen EKs haben eine Rändelung die aussieht, als sei da schon ne Lasterkolonne drüber gefahren.

Prinzipiell verzichte ich auch gerne auf Logos und dergleichen, mich stört schon dieses recht hässliche EK-Logo in dem Antistrudel der neuen AGBs ungemein, leider gibts dafür nur einfach keine Alternative, was die Anschlüsse angeht.

Aber glücklicherweise ist das ja alles nur ganz individueller Geschmack. :)
 
Aber glücklicherweise ist das ja alles nur ganz individueller Geschmack. :)

Genau so sollte es auch sein. Man sollte sich das nicht von der "Masse" diktieren lassen. Ich baue doch keinen weißen Rechner nur weil es gerade "In" ist. Wenn mir der Trend aber gefällt - warum nicht.

Ja, ich bin nicht so der modische Typ. :d Ich mache das immer ganz nach meinem Gusto. Zum Glück leben wir auch in einem einigermaßen freien Land. Das macht es möglich.

Wir können uns aber eh sicher gerne darauf einigen, dass WaKü-Anschlüsse fast immer schöner sind als LuKü denke ich. :coolblue: Ganz was für die Individualisten unter uns. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern meinen HK 3.0 zerlegt und das war ein unschöner anblick, wobei ich das nach betrachten des Plexi graka kühlers schon erwartet habe.

Jetzt möchte ich die ganze Wak hardware mal reinigen, hab aber nach dem HK3.0 zusammenbaudebakel (nach 20 minuten fummeln blieb die Dichtung zwischen Deckel und Düsenplatte heraußen) keinen Bock das ich den Fusionblock oder den Graka Kühler öffnen bzw. zu demontieren.

Kann man die wak auch durch spülen reinigen ?
Womit kann ich Radis und Kühlkörper durchspülen ?
Lauwarmes Wasser + Spülmittel ?
Hat da meine LAing was dagegen ?
Hätts mir ungefähr so vorgestellt => Großer Kanister mit Spülmittel+Wasser Lösung als AGB, alles zu reinigende in einen offenen Kreislauf dahinter und einmal durchspülen.
 
WEnn du nen Kärcher oder sowas hast solltee s auch ohne aufmachen gehen ;)

Aber mal ehrlich um den schmodder raus zu kriegen mußt halt aufmachen das Ding.
Und mit Geduld bekommt man die auch wieder zu.

Die Dichtungsringe mit Adleraugen bewachen nicht das dir später einer fehlt oder gar hopps geht.

MfG
 
WEnn du nen Kärcher oder sowas hast solltee s auch ohne aufmachen gehen ;)

Aber mal ehrlich um den schmodder raus zu kriegen mußt halt aufmachen das Ding.
Und mit Geduld bekommt man die auch wieder zu.

Die Dichtungsringe mit Adleraugen bewachen nicht das dir später einer fehlt oder gar hopps geht.

MfG

Kärcher hab ich keinen aber ne Dusche, bräuchte da nur einen Dusche => g1/4 adapter dann könnt ich mit der suppe aus der dusche die graka spülen.

Selbst wenn ich den Kühler aufmachen muß, mit welchen mitteln kann man einen Plexideckel und einen Vernickelten kühler reinigen OHNE das die beschichtung runtergeht oder das Plexi Milchig wird...
 
Wie mein "Preistreibender" Vorredner (Insider :fresse:) schon sagte: Warm bis heißes Wasser und als Empfehlung spreche ich noch einmal ein hervorragendes Poliermittel aus, was jeder Plexibesitzer in seinem Pflegeschränkchen haben sollte: Xerapol

Damit kann man sogar Kratzer auspolieren. 6-10€, die verdammt gut investiert sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Enzos einfach schick, sie sind im Gegensatz zu den meisten nicht vernickelt, sondern verchromt, glänzt noch intensiver und da ich fast jeden Schraubverschluss in silver hier hatte, kann ich für mich sagen, die Enzos sind die schicksten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh