WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber denk doch mal scharf nach ob 16/10 Schlauch auf 16/10 Anschlüsse passt oder nicht und was 16/13 bedeuten könnte....
 
Auf die Tüllen von EK bekommst Du keinen 16/10 drauf.. bzw. ich hab den Primo da nicht drauf bzw. den Verschluss nicht drauf bekommen.

und Turbo.. sei nicht so direkt. ;) :fresse2:
 
Auf die Tüllen von EK bekommst Du keinen 16/10 drauf.. bzw. ich hab den Primo da nicht drauf bzw. den Verschluss nicht drauf bekommen.

und Turbo.. sei nicht so direkt. ;) :fresse2:

Das ist nicht wahr.
Habe die EK Tüllen(Silber) und den 16/10er Masterkleer und das geht ohne Probleme.
Die AT Tüllen empfehle ich NICHT der 16/10er Masterkleer kann so von den Dingern abgezogen werden (wenn sie verschraubt sind).
 
sorry, aber denk doch mal scharf nach ob 16/10 Schlauch auf 16/10 Anschlüsse passt oder nicht und was 16/13 bedeuten könnte....

Ruhig brauner.Ich habe gelesen,dass der Masterkleer Schlauch nicht auf 16/10 von Tüllen Aquatuning drauf passt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

Das ist nicht wahr.
Habe die EK Tüllen(Silber) und den 16/10er Masterkleer und das geht ohne Probleme.
Die AT Tüllen empfehle ich NICHT der 16/10er Masterkleer kann so von den Dingern abgezogen werden (wenn sie verschraubt sind).

Also kann ich die 16/12 nehmen von EK? danke schonmal^^

http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-G1-4--ID-7-16--OD-5-8-----Black.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, dann muss der Masterkleer arg anders sein, beim Primo geht das nicht.
Ich hab echt gedrückt und gezogen, aber der Verschluss wollte nicht zugehen.
16/10 auf ne 12 Tülle geht wohl, aber das zudrehen müsste immer schwer sein. Da ja anstatt 3mm Wanddicke nur 2mm reinpassen dürften.

Und ich hab den Schlauch auch nicht vom AT Schraubverschluss runtergezogen bekommen (wenn er verschraubt ist).

Da haben wir wohl arg unterschiedliche Erfahrungen... was mir aufzeigt, Masterkleer muss wohl anders sein, wie Primochill.
 
Nochmals kurz zusammengefasst:

Kann man die wak auch durch spülen reinigen ?
Womit kann ich Radis und Kühlkörper durchspülen ?
Lauwarmes Wasser + Spülmittel ?
Hat da meine LAing was dagegen ?
Hätts mir ungefähr so vorgestellt => Großer Kanister mit Spülmittel+Wasser Lösung als AGB, alles zu reinigende in einen offenen Kreislauf dahinter und einmal durchspülen.

Man sollte die Teile einzeln reinigen.
Radiatoren sollten kurz mit verdünntem Cillit Bang orange (bei starker Verschmutzung) gereinigt werden. Bei geringer Verschmutzung reicht vielleicht auch schon der grüne Fettlöser von Cillit. Verdünnen bevorzugt nur mit destilliertem Wasser. Zumindest sollte man abschließend gründlich mit destilliertem Wasser ausspülen.
Kühler öffnen und wahlweise mit warmem Wasser und Spüli, bei starker Korrosion ebenfalls mit Cillit orange behandeln (nicht zu lange, da aggressiv).
Plexi/Acryl mit warmem Wasser und Spüli... ggf. mit Politur nachbearbeiten und danach erneut mit warm Wasser und Spüli, damit keine Politurreste im Kreislauf sind.

Wasser und Spüli in einem geschlossenen Kreislauf definitiv unterlassen, da der Kreislauf überschäumt und die Laing Schaden wegen Schaum-/Luftbildung nimmt. (Leerlauf ohne kühlende Flüssigkeit)
 
Da haben wir wohl arg unterschiedliche Erfahrungen... was mir aufzeigt, Masterkleer muss wohl anders sein, wie Primochill.

der alte MK ist etwas anders, der neue in den Retailpaketen nahezu identisch !
 
Und die EK Tüllen passen auf eine Heatkiller 3? Oder brauch ich noch Winkel?
 
ne brauchst nen winkel

dsc05974-kyi0v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diesen im Einsatz: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Bitspower Adapter IG 1/2 Zoll auf IG 1/4 Zoll - shiny silver

Perfekt um insbesondere den Radiator nach einer CB-Kur gründlich und rückstandfrei direkt am Duschanschluss der Badewannenaramatur durchzuspülen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Kärcher hab ich keinen aber ne Dusche, bräuchte da nur einen Dusche => g1/4 adapter dann könnt ich mit der suppe aus der dusche die graka spülen.

Selbst wenn ich den Kühler aufmachen muß, mit welchen mitteln kann man einen Plexideckel und einen Vernickelten kühler reinigen OHNE das die beschichtung runtergeht oder das Plexi Milchig wird...
 
Jau, guter Tipp, bekommst nen Keks dafür :)

attachment.php
 
Kein Grund für Sarkasmus, habe selbst lange in Baumärkten nach etwas ähnlichen gesucht und nichts gefunden. :/
 
war auch nicht so gemeint Jungchen :wink:
 
Ich suche solche Rohrklemmen für die alphacool AGB's die einen Durchmesser von 60mm haben. Die mitgelieferten sind zu groß und häßlich.
 
Hm, es würde reichen wenn die klemme etwas größer ist, aber der Boden, also da wo die Schraube durchgeht genauso groß ist wie die alten Halterungen. Muss ich mir morgen mal vor ort ansehen ob diese klemmen was taugen. Eigentlich ist das mist mit dem Verschluss.. das ruiniert die Optik.

Die will ich in 60mm
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Reservoir Holder BLACK (2 Stck) EK Water Blocks EK-Reservoir Holder BLACK (2 Stck) 46054

kann ich die nicht mit heißluft bearbeiten und zurecht biegen?
Ansonsten spitzen abschneiden und innenseite mit klettband verkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: meine Frau hat mein Dest. Wasser- DP Ultra UV Blue - Clear Gemisch zum bügeln benutzt...anscheinend verursacht das keine Probleme. Schade das ich kein UV Licht da habe ob die Klamotten jetzt blau leuchten :d
 
:bigok: :haha: Was es nicht alles gibt :fresse:
 
Damit würd ich nicht unter UV Licht gehen :fresse:

MfG

PS: Wäre interessant zu wissen ob das jetzt Eingebügelt ist und länger reagiert unter UV. Muß ich grad an CSI und Hotelzimmer denken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ba, bist du fies...
 
jo schick mir mal paar Bilder...sieht nach Holländer Kaninchen aus, wenn ich das richtig erkenne..so wie ich auch eins hatte....hat leider nach ca. 6 Jahren den Löffel abgegeben Ende letzten Jahres.
 
Wie nahe kommt ihr an die Raumtemperatur?
Bei mir liegt es laut Thermometer bei 2-3°C unterschied im Idle und bei last bei 4-5°C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh