WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei minimalen drehzahlen und derzeit nur einen 240 radi für übertacktetem CPU und board idle 3°C last: 9°C...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir laufen auf dem Quad 120er nur 2 Lüfter (Scythe S Flex 800) und für den Sommer noch 2 Stärkere als Zusatz.
@bundymania: aktualisierst du dein VK Thread auch auf PCGH?
 
Wie nahe kommt ihr an die Raumtemperatur?
Bei mir liegt es laut Thermometer bei 2-3°C unterschied im Idle und bei last bei 4-5°C

Was ne unsinnige frage.....du sagst weder was du kühlst, noch wie du es kühlst
 
Habe ich vergessen:
Gekühlt wird ein PhenomII 545 mit Aquacomputer cuplex kryos
und eine Sapphire 5870 VaporX mit EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Nickel
als Radiator wird ein Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black mit 2 Lüfter genutzt+ 2 als Reserve montiert. Das Wasser wird mit einer Aquastream XT Ultra bewegt
 
Ich wollte mir einen Intel Core i7 2600k zulegen. Gibt es eine Möglichkeit den NexXxos XP Bold auch auf Sockel 1155-Boards anzubringen? Falls ja: Wie? Und ist der Kühler noch empfehlenswert dafür?
 
Würde es dich umbringen die 34 bucks für einen Heatkiller 3.0 LC auszugeben?

Ansonsten würde der XP bold nur auf ein 1155 mobo mit 775 Bohrung mit entsprechender Halterung gehen. Die 775 Halterung giebts nur noch gebraucht.

Und es giebt nur ne Handvoll 1155 mobos mit 775 Löchern.

MfG
 
für diesen cpu-kühler gibt es eine halterung, die eigentlich für sockel 1156 ist. da aber sockel 1155 und 1156 loch-gleich sind, sollte die halterung auch bei dir passen.

KLICK

übrigens liegt die kühlleistung der cpu-kühler so dicht bei einander, dass du damit bestimmt nichts falsch machst.
 
Die ASUS P8P67 gehören vemutlich nicht zu den Boards, oder? Aktuell hab den auf einen 775er Board. (dann müsste's ja auch die richtige Halterung sein)

Aber nein, umbringen würde mich ein anderer Kühler nicht. Auch wenns lächerlich erscheinen mag: Gibt es vielleicht auch einen ähnlich guten Kühler für 1155er, bei der ich auch wie beim XP Bold ne LED reinpacken kann?

/Nachtrag: Danke buxtehude. Wenn ich das Foto da so sehe, verschandelt die Halterung aber auch ganz schön die Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dann ziehe ich wohl den EK LT Plexi in Erwägung. Der scheint meine Bedürfnisse am besten zu erfüllen :)
 
sei froh, dann brauchste es nimmer rauchen^^ :fresse:

@ichbins2
stelle mal bitte ein Bild vom Kryos rein.
Mit AMD-Halterung habe ich den noch nicht gesehen.
 
@Grinsemann:

oh my god :fresse:
Da sieht man wieder wozu eine genaue Kennzeichnung gut ist. Besser bügeln als trinken ;) Kenne das mit der Kennzeichnung nur zu gut aus dem Gefahrstoffbereich :d
 
Ist der 11/8mm Schlauch heute auch noch ein gängiges Format oder nimmt man heute nur noch 13/10 ? Ich hab 11/8 und weiß nicht ob ich auf 13/10 gehen soll.
 
Wenn Du zufrieden bist, bleib doch dabei..
Wenn Du eh was machen willst und die Schläuche eh ausgetauscht werden müssen, dann kannst Du auch auf 13/10 gehen..
 
Hat aber nicht wirklich Vorteile oder? Hab leider keinen Vergleich. gibts da im Netz Vergleichsbilder zwischen den beiden größen?
 
oder 16/10er Primo :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

@Grinsemann:

oh my god :fresse:
Da sieht man wieder wozu eine genaue Kennzeichnung gut ist. Besser bügeln als trinken ;) Kenne das mit der Kennzeichnung nur zu gut aus dem Gefahrstoffbereich :d

ihr Dest Wasser war leer und ging in den Keller...da stand noch ein angebrochener Kanister...bei meinen PC-Sachen. Warum die da dran gegangen ist kann ich nicht wirklich kapieren^^
 
Das hast Du schon vor zwei Seiten gesagt..
Beste ist 16/10, aber 13/10 geht auch, wenn man keine engen Biegeradien hat.
Der Rest liegt bei Dir.
 
wäre so als, wenn du plötzlich nen schwarzes und weißes Kaninchen am Start hättest, als die beiden jetzigen...schön für die Optik und mal was anderes zum Gucken, kötteln aber genau so viel in den Garten wie die anderen und wollen auch Möhrchen haben :d

Wenn der Durchfluss mit dem 8/11er bereits ok ist, wird ID 10mm Schlauch da auch nix mehr reißen und der 13/10er knickt mitunter sogar schneller, als guter 11/8er. Dann lieber 16/10er, wenn enge Radien angesagt sind, oder du klatscht dir 19/13er rein und bist der Highflow King ;)
 
Ich mag mein board sehr und werde es solange benutzen bis es von alleine aufgibt :d

@bundy, klingt gut.. wie sieht der aus?
 
Naja, ist nen 1033 Board und lief bei mir mit nem 1644er FSB....und das board hatte nur die stan kühler drauf....
 
Das arme board :( Der hohe FSB ist aber ok, wenn halt gut gekühlt. Schade drum.
 
Es hat 6 jahre gute dienste geleistet... Ohne probs, aber irgentwann wars vorbei...richtig tot ist es ja nicht, die heatpiep ist hin und jetzt ersatzwese eine von einem gigabyte board verbaut...

Das wandert mit stan takt in den rechner von meinem alten herrn und gut ist....für das was er macht reicht es....

Aber es reichte mir nicht mehr.. Zu alter chipsatz, kein PCI-e 2.0 und vieles mehr....
 
pci-e2... tzz...

ich hab mir grad ne gtx 560 eingebaut und da läuft alles top, brauch doch kein pci-e2... die 3% ;)
Ich komm gut mit klar und darum bleibt es bei mir noch ganz lange.

btw: 6 Jahre kann aber nicht sein... wann kam das raus? 2007?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hoffe jemand kann mir helfen bin gerade dabei mir mein Kühler und SLI Verbinder für meine 2. 580er zu bestellen.

Meine Karten werden im 1. und 3. roten PCIE Slot verbaut des maximus 4 extreme P67.

Stehe vor der Wahl von folgenden Verbindern:

ab 40mm
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance SLI VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 3-4 Slot Koolance SLI VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 3-4 Slot 64158

oder reicht dieser 18 bis 35mm
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance SLI VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 1 Slot Koolance SLI VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 1 Slot 64157

Was meint ihr zwischen 1. und 2. roten PCIE ist ja schon ein grösserer Abstand und meine 2.Karte kommt erst in den 3. Roten.
Sollte daher wohl eher der längere der beiden sein oder ?

Bin leider heut und morgen nicht daheim um das abzumessen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh