WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht sich das stark bemerkbar wenn man den Aqua DFM mit Winkeln anschließt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Wasser und weniger Feser vielleicht? Würde aber natürl. die Farbe auch etwas abschwächen.

Das Feser soll man doch nicht mischen, aber es scheint doch bei anderen auch so zu funktionieren. :/

Fast jeder Hersteller schreibt auf die Flaschen, das man sein Produkt niiiieee nicht mit was anderem mixen soll :fresse: :)

Was passiert dann Maschiene oder wie?

Bundy du hast so schöne pics mit Zern Deckel gepostet magst mir mal LängexBreitexHöhe mit Front only verraten?

MfG

mag schon...kann aber nicht :)

Ich weiß nicht was bei mir spinnt, jedenfalls habe ich bei meinem e8400 auf nem p5q pro die gleichen core temps, egal ob ich nach der pumpe erst gpu oder cpu dranhänge :~

seltsam?

Was soll daran seltsam sein?
So heiss wird das Wasser einfach nicht wenn es durch den GPU Kühler fliesst. Zudem können die CPU Sensoren ne leichte Macke haben.

Wenn ich deine Bilder richtig deute dann ist die Backplate nicht das Problem. Man erkennt auf dem zweiten Bild gut das sie eben nicht tiefer als der Platz zwischen Mainboard und Tray ist. Dein Problem scheint mir eher ein mächtig durchgebogenes Mainboard zu sein. Kann es sein das du dort einen Abstandshalter vergessen hast oder oder wie auch immer mit einem Spawakühler das Board so sehr verbogen?

Nö, Abstandhalter sind noch alle 9 drin im ATX Format, vom S775 Board vorher.

Mit dem spawakühler schau ich nochmal.
Aber die Schraube vom Kühler des EK die im Bild links zu sehen sind, berühren dann das Mainboard-Blech. Ich weiß nicht ob das so sein soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Also Spawakühler nippel sind kurz genug.
Das ganze Mainboard ist zwar gebogen von oben nach unten wie eine Papyrusrolle quasi.
Aber unabhängig davon steht die Schraube doch am Blech an.

Da gibt es nur die Möglichkeit, das Locher zu vergrößern. Dein Problem ist nicht ein verbogenes Board, sondern die Schraube, die am Blech anliegt. Also Blech weg :) .

Ich denke ich werde einfach die Backplate weg lassen.
Habe ja schließlich auch meinen S775 Kühler ohne Backplate genutzt. Und damals gabs noch gar keine Backplates.

Dann muss ich nix sägen und kann direkt weiter basteln. Ich schau halt ob sich beim Anziehen des Kühlers was biegt, was ich aber nicht glaube. Und danach schraub ich das Mainboard ans Blech.

Hab mal ne Frage zur HK 3.0 Installation auf S1155 mit Backplate.
Ich werd aus der Anleitung nicht schlau wie ich das Ding mit der Backplate installieren soll. Da sind ja 4 graue Abstandshalter dabei. Kommen die zwischen Board und Backplate hinten oder?

Muss ich dann die Unterlegscheiben weglassen oder hab ich das flasch verstanden?

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Teil mit Backplate installieren soll und was ich dazu brauche bzw. weglassen muss?

Ja, ich weiß das ich mich glaub zu blöd anstelle heute. xD

Dürfte so wie bei meinem EK ablaufen. Schraube, Backplate, Gummimatte, Abstandshalter, Isolier-Unterlegscheibe, Mainboard.

Das ganze Mainboard ist zwar gebogen von oben nach unten wie eine Papyrusrolle quasi.
Aber unabhängig davon steht die Schraube doch am Blech an.

Ja aber es steht nur eine der beiden verdeckten Schrauben an. Da beide Schrauben ja gleich weit durch das Mainboard stehen sollten ist das Problem wahrscheinlich doch das verbogene Mainboard.

Kann das hinhauen mit den Temps ?!

Core 0 + 2 sind sau hoch.
Everest und andere Programme sagen die selben Temps aus.
Kryos XT ist auch richtig montiert.
WLP ist die MX-4

Laing DDC-1T + Phobya Nova 9x120, davon laufen momentan 4 v. 9 Lüfter (später mit Graka dann alle)

System s. SysProfile Sigatur

160111175447_temps.png

Zuletzt bearbeitet:
Die sind sehr oft fehlerhaft. Die dienen nicht direkt zum auslesen der aktuellen Temperatur, sondern dienen dem Schutz der CPU. Meine CPU Sensoren gehen nicht unter 35°/33°, selbst bei 10° Wassertemperatur.

Irgendwie hat die Frage mit Wakü zu tun... :fresse:

Ich habe hier einen XSPC 480 und einen Magicool Slim 140 die ich beide vernickeln wollte, nun schrieb mir der Galvaniker Zitat
"entlacken für Nickelmatt ist kein Problem, ausser für Pulverbeschichtungen. Da haben wir ein Problem."

Ok, da beide Radiatoren ja mit mindestens einer mehr oder minder dünnen Schicht gepulvert (glaube ich zumindestens) sind frage ich mich jetzt welches das beste Mittel und Methode ist die beiden Radiatoren zu entlacken?

Es gibt ja Entlacker im Baumarkt. Irgendwelche Empfehlungen für ein bestimmtes Produkt?
Und wie stellt man es am einfachsten an? Verschlussschrauben schnappen und den Radiator ne Zeit lang in eine Art "Entlacker" Bad einlegen und warten bis sich das Zeug gelöst hat? :)

Beim XSPC ist ja der Lack recht dünn und platzt auch gerne mal ab, der Magicool Slim hingegen hat offenbar eine Recht robuste Lackierung verpasst bekommen so wie ich das sehe.

@raynold
Seit wann sind die Temps im Kreislauf denn so unterschiedlich -sollte die Frage wohl eher lauten. Sind sie nämlich nicht. Und das nicht geeichte Sensoren fast nur Müll ausgeben ist eigentl. bekannt. Ich verstehe aber auch nicht weshalb sich die Temps ändern sollten wenn man die Komponenten vertauscht?! Ist doch trotzdem noch der selbe Kreislauf.

@Turbo
Sicher das die Radis gepulvert sind? Die von Phobya z.B. wirken mir wie schlecht lackiert. Mein MC hat aber auch ne sehr gute (Lack)Schicht. VJoe2max entlackt aber doch öfter mal was. Schreib ihm doch mal ne PN dazu. Ich denke aber, dass die meisten Radis nur lackiert sind und nicht gepulvert.

Edit:
Wo lässt Du die vernickeln wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, werd gleich mal VJoe2max anschreiben :)

Und ich wollte bei "deinem" Galvaniker "Sure Galvanik" meine Kühlkörper und Radis matt vernickeln lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du raus findest wie man Radis gut entlacken kann, dann kannst du dich ja mal öffentlich zu äußern wie man es am besten macht ;)

hehe, hab eben VJoe2max und Lumpensammler mal angeschrieben, vielleicht äußert sich ja einer der beiden dazu :)
Hab auf jeden Fall schon mal am XSPC "geübt" da dort die Lackschicht nur aus einer dünnen einzigen Schicht auf dem Messing besteht und man kann sie mit einem Spachtel "abziehen".
Für die Lamellen dürfe dies wohl nicht so gesund sein. :d Für den Rahmen bedeutet dies aber auch einige Arbeit.
Aber ich will jetzt auch keinen 100€ Radi per Experimenten mit Aceton, Terpentin(-Ersatz) usw bearbeiten.

Danke für deine Antwort, werd gleich mal VJoe2max anschreiben :)

Und ich wollte bei "deinem" Galvaniker "Sure Galvanik" meine Kühlkörper und Radis matt vernickeln lassen. :)

Aha :wink:

Dann gib mal Feedback bitte. :) Überlege da evtl. mein komplettes Case zu machen. Wäre mal was anderes als die geläufige Pulverung der Teile. Ich war -wie gesagt- sehr angetan von deren Arbeit. Schwarz würde mich aber wirklich noch sehr interessieren. Bundy würde auch gerne mal das schwarz verchromen testen. Vielleicht könnte man sich da ja mal zusammen tun und einen guten Preis aushandeln. ;) Du willst jetzt aber erst mal normal Nickel in matt machen lassen so wie ich damals? Für den Schutz der Teile ja optimal. Zudem sieht es auch gut aus finde ich. Denk aber daran, dass man Fehler in der Oberfläche dann noch besser erkennen kann. Dem kann man aber mit polieren entgegen wirken. Machen die bei Sure auch. Kostet aber natürlich nochmal extra.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die EK-XRes Laing dcc einen anderen deckel ?
Ich hab ein xres daheim liegen, wobei mich eben die tatsache sehr stört der der Deckel des AGB nur einen gewindeanschluß hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh