WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab cpu only, kutze schläuche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap das langt locker.
Meine Laing hatte mit
-HK 3.0
-EK-FC 580
-TFC Quad
-Mora2Pro

bei 80% keinerlei Probleme.
 
ich hab ein klein 100er AGB und 2x black ice 360 und 1 cpu kühler ^^ sollte doch 1L reichen oda ?
 
Hallo ich will ja meine Wakü durch einen Mora optional erweitern.

Wie würdet ihr hier vorgehen?

Aktuelle Wakü:


Wäre es sinnvoll vom CPU-Ausgang einen Kurzenschlauch an den oben herausgehenden Gehäuseausgang zu legen?
Weiter zum Mora, danach wieder zurück zum internen Radi?

eventuell könnte es zu aussehen:



von innen nach aussen würde ich dann diese schnellverschlüsse nehmen:
http://www.aquatuning.de/product_in...h-Flow--inkl--Schottverschraubung---VL3N.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, warum nicht. Das würde sauber aussehen. Ich frage mich nur warum du unten die lange Schlaufe haben willst und nicht den Weg zwischen GPU und Pumpe mit zwei 45° Winkeln kurz hälst.
 
Frage in die Runde:
Ich überlege mir, demnächst an einem Wochenende einen "Live-Test" von einem sehr interessanten CPU-Kühler-Prototypen zu machen. Gerne würde ich das live streamen, aber das macht meine Internetleitung nicht mit - dachte also an einen Thread, in dem mitgelesen werden kann und in dem ich alle paar Minuten ein Update reinposte. Quasi ein Mini-Worklog.

Würde an so etwas Interesse bestehen oder kann ich mir den Aufwand sparen?
 
ich nutze diese.
Sehen im Sys dann so aus



 
Mal eine Frage.

Und zwar würde ich gerne wissen,ob es bei einer Wasserkühlung was bringt. Lüfter an der an der Seite anzubringen. Oder ob es den Airflow stören würde? Ich möchte ja "nur"die Wärme nach draussen bekommen.

Wenn es sich lohnen würde,wenn ja welche Lüfter sollte ich da nehmen?
Ich habe für 2 Lüfter Platz an der Seite.Nur was bringt mehr 120MM oder 140MM ?

2x 140MM Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2
oder
2x 120MM Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3

Oben werde ich 2 x 140MM verbauen.Vorne 1x 140MM und hinten möchte ich 1x 120 MMverbauen.
 
wie krieg ich das hin einen U-Förmigen Bogen aus dem Gehäuse?

Kann man da zwei 90° Winkel nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der erste ist gut, beim 2. können Undichtigkeiten auftreten. Schau mal unter Enzotech bei AT, die bieten gute Adapter an.
 
Hab selber einen von den 45° und hab ihn wieder rausgeworfen. Bremsen den Durchfluss und meiner war zudem nicht richtig dicht. Eingebaut sollte man sie auch auf keinen Fall mehr drehen o.ä..

Ich kann sie also nicht empfehlen. Extern mag es gehen aber intern sollte man ganz davon absehen. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@theGooch12

Falsch verlinkt ...

Edit: schon besser

Hatte ich ich nie im Einsatz. Nutze ein einfaches Y-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber einen von den 45° und hab ihn wieder rausgeworfen. Bremsen den Durchfluss und meiner war zudem nicht richtig dicht. Eingebaut sollte man sie auch auf keinen Fall mehr drehen o.ä..

Ich kann sie also nicht empfehlen. Extern mag es gehen aber intern sollte man ganz davon absehen. Meine Meinung.

Ok danke für den Tipp nehme dann ein paar von diesen oder giobts da ähnliche negativ erfahrungen ?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - gerndelt Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - gerndelt 64182
 

:d Sind praktisch die Gleichen. ;)

Ich habe die hier:
http://www.aquatuning.de/product_in...F-G1-4-38-45--G1-4-Schlaucht-lle-drehbar.html

Absolut top und kann man auch im Betrieb noch drehen wenn man will.

Die hier sollen auch gut sein:
http://www.a-c-shop.de/Fitting-G1-4-Gewinde-Winkel-Adapter-45-Drehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@theGooch12

Falsch verlinkt ...

Edit: schon besser

Hatte ich ich nie im Einsatz. Nutze ein einfaches Y-Kabel.

Is klar aber jetzt mal nur von der Theorie her.

Ein Y Kabel = 3 Pin auf 3 x 3Pin....würde dann jeder Lüfter mit 12 Volt versorgt werden? Oder hat einer ein bischen mehr und einer ein bischen weniger?Zieht das Kabel was es braucht um alle Lüfter mit 12 Volt zu versorgen?
 
Ich hab die Enzotech 45° Winkel mit G1/4" Gewinde und finde den Inndendurchmesser ziemlich gering.
Verarbeitet sind die makellos und dicht sind meine 4 auch, nur eben den ID ist ziemlich gering. Im Bastelbilderthread hab ich letztens ein Bild reingestellt.

Ich werd mir noch 2 Koolance bestellen, vielleicht sind die was den ID angeht besser. Optisch sind die ja sehr ähnlich.
 
Is klar aber jetzt mal nur von der Theorie her.

Ein Y Kabel = 3 Pin auf 3 x 3Pin....würde dann jeder Lüfter mit 12 Volt versorgt werden? Oder hat einer ein bischen mehr und einer ein bischen weniger?Zieht das Kabel was es braucht um alle Lüfter mit 12 Volt zu versorgen?

Bei einem 3x3Pin Kabel sind einfach alle 3 Lüfter parallel an einem Kanal.
Jeder der Lüfter wir mit der Eingangsspannung versorgt die am "Eingang" des Kabels anliegt.
 
Sagt mal wie kann ich nen Mora am besten entlüften? Verzweifle hier noch....

Der Mora steht neben dem Rechner, die Pumpe ist ganz unten im Gehäuse, der AGB hängt an der Wand (übern Mora). Hab den Mora bereits in alle Richtungen gedreht, hoch gehalten, AGB höher gehalten, bringt alles nix, die Pumpe zieht immernoch Luft :( jemand noch eine Idee? Ach ja, die Pumpe zieht oben ausm Mora raus und der AGB schiebt unten Wasser rein (hatte es auch schon anders herum, brachte auch nix)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh