WINGER® WEPUV3-E1 UV Power LED Emitter (Schwarzlicht) 755mW - günstig im Online Shop LED1.de
aber keine Ahnung wie man das fertig macht.
Mit so einer schwachen uv led geb ich mich jedenfalls nicht zufrieden.
Denk Link zu der UV LED habe ich ja schonmal gepostet und wie man die verbaut habe ich auch dazugeschrieben.
Ich habe eine 5mm LED Befestigung für G1/4 Zoll auf 7mm aufgebohrt und mit Alu innen ausgekleidet (Reflektor).
LED Beleuchtungsmodul ->
http://www.a-c-shop.de/Plexi-G1-4-Beleuchtungsmodul-solo-inkl-O-Ring
Die Winger LED habe ich mit Wärmeleitklebeband (elektr. isolierend) auf einen Kupferwinkel geklebt. Danach die LED in den aufgebohrten Schraubverschluss gesteckt und die Konstruktion an dem Koolance Mehrfachanschluss angeklebt / verschraubt.
Wenn der AGB beleuchtet werden soll, empfehle ich eine ähnliche Konstruktion, bei der der Mehrfachadapter dann an den AGB geschraubt wird.
Die Kühlung (Grund der Konstruktion) ist sehr sehr wichtig bei LEDs dieser Leistungsklasse, ohne Kühlkörper verbrennt man sich innerhalb 1-2 Sekunden die Finger an der LED (und ich meine richtig verbrannt, die Dinger werden sau schnell über 100° heiss und brennen durch). Der Mehrfachadapter ist aus Messing und im Inneren durch die vielen Verschraubungsöffnungen mit einer guten Struktur versehen, die Kühlleistung ist schon recht gut.
Einen so kräftigen Effekt, wie auf dem Produktfoto wirst du aber nur mit Photoshop hinbekommen.
Umsetzung meiner Konstruktion:
Bild im dunklen Zimmer (mit meiner alten Casio, nicht nachbearbeitet)
und bei hellem Deckenlicht ist immernoch ein Leuchten zu sehen
Auf den Bildern ist allerdings die wesentlich schwächere 435mW LED, mit der 755mW LED sollte ein helleres Leuchten möglich sein.
Für diese LEDs auch unbedingt belastbare Zementwiderstände (oder andere Hochlastwiderstände) nutzen, ich habe 11W Widerstände genommen, diese werden recht heiss, aber alles noch im Rahmen.