WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ihn vorgestern mal entjungfert sprich das erste mal befüllt mit DP Ultra Gelb + LMF. Sieht ganz Net aus aber richtig gut sieht es erst beleuchtet aus. Vielleicht gibt's dir Tage mal Bilder ;) und zum Sandstrahlen an sich das ist irgend wie nicht so einfach. Hatte das auch mal probiert aber kam auf kein gutes Ergebnisse und habe mir dann Janik seinen gekauft :)

Und die mM Halterung passen einfach perfekt möchte aber durchsichtige habe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du sollche wie die von Mr.Spock?

wenn ja muss ich sagen das mir persönlich die Weißen besser gefallen, zumindest an diesem AGB

IMG_2294_900.jpg
 
Ja wie spock. Bei mir sind halt alle kühler aus Plexiglas und drum passt das besser glaube ich. Mal gucken was ich verbaue :)
 
Hi, hab ne kurze Frage zu diesem Taster (soll als Einschalt-Schalter verwendet werden)

Seh ich das richtig, dass ich an Pin 3 und 4 einfach das PowerOn Kabel löte, das am Mainboard angesteckt wird.
Und an + und - 12V bzw. Masse kommt, ohne Vorwiderstand?
 
Kann ich diesen AGB auch "auf dem Kopf" montieren? Würde gern von oben nach unten verschlauchen und würde gern oben beide Einlässe haben (Einen zum Befüllen).

Jop geht solange der Einlass irgendwie unter die Wasseroberfläche kommt, also z.b. mit den Steigröhrchen.
Könntest von mir eins haben, liegen hier eh nur rum.

Ich hab die Advanced Version mit anderem Deckel und Bodenverschluss, die haben mehr Anschlussgewinde.
Ich hab oben meinen Einlass und unten läufts raus.
Das einzige Problem ist, dass ich oben dann nur eine Öffnung zum Befüllen habe, d.h. keine Öffnung um Luft entweichen zu lassen.
Ist dann immer etwas langwierig zu befüllen.
 
Das mit dem Steigröhrchen ist klar. Die Luftblase muss halt isoliert sein. Eins sollte beim EK aber dabei sein - ansonsten danke fürs Angebot :)
 
Ich hab die auch und kann mich nicht beschweren.
Funktioniert wie erwartet, dass das Wasser dann auf einmal nicht den ganzen PC erhellt ist ja irgendwo klar...
 
suche einen neuen CPU Kühler für Sockel AM3 mit gutem P/L-Verhältnis

ist der Heatkiller LC immer noch diesbzgl. eine Empfehlung wert ??

mfg xy04
 
jep, oder z.B. der Kryos von Aquacomputer
 
WINGER® WEPUV3-E1 UV Power LED Emitter (Schwarzlicht) 755mW - günstig im Online Shop LED1.de

aber keine Ahnung wie man das fertig macht.

Mit so einer schwachen uv led geb ich mich jedenfalls nicht zufrieden.

Denk Link zu der UV LED habe ich ja schonmal gepostet und wie man die verbaut habe ich auch dazugeschrieben.

Ich habe eine 5mm LED Befestigung für G1/4 Zoll auf 7mm aufgebohrt und mit Alu innen ausgekleidet (Reflektor).
LED Beleuchtungsmodul -> http://www.a-c-shop.de/Plexi-G1-4-Beleuchtungsmodul-solo-inkl-O-Ring
Die Winger LED habe ich mit Wärmeleitklebeband (elektr. isolierend) auf einen Kupferwinkel geklebt. Danach die LED in den aufgebohrten Schraubverschluss gesteckt und die Konstruktion an dem Koolance Mehrfachanschluss angeklebt / verschraubt.

Wenn der AGB beleuchtet werden soll, empfehle ich eine ähnliche Konstruktion, bei der der Mehrfachadapter dann an den AGB geschraubt wird.

Die Kühlung (Grund der Konstruktion) ist sehr sehr wichtig bei LEDs dieser Leistungsklasse, ohne Kühlkörper verbrennt man sich innerhalb 1-2 Sekunden die Finger an der LED (und ich meine richtig verbrannt, die Dinger werden sau schnell über 100° heiss und brennen durch). Der Mehrfachadapter ist aus Messing und im Inneren durch die vielen Verschraubungsöffnungen mit einer guten Struktur versehen, die Kühlleistung ist schon recht gut.

Einen so kräftigen Effekt, wie auf dem Produktfoto wirst du aber nur mit Photoshop hinbekommen.

Umsetzung meiner Konstruktion:
Bild im dunklen Zimmer (mit meiner alten Casio, nicht nachbearbeitet)
und bei hellem Deckenlicht ist immernoch ein Leuchten zu sehen

Auf den Bildern ist allerdings die wesentlich schwächere 435mW LED, mit der 755mW LED sollte ein helleres Leuchten möglich sein.
Für diese LEDs auch unbedingt belastbare Zementwiderstände (oder andere Hochlastwiderstände) nutzen, ich habe 11W Widerstände genommen, diese werden recht heiss, aber alles noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage mich aktuell mit dem Gedanken, zusätzlich zu meinem Triple-Radiator einen externen Radiator zu verbauen. Der soll separat stehen und mit Schnelltrennkupplungen abtrennbar sein.

Ich bin mir jedoch überhaupt nicht schlüssig, welche Kombination ich wählen soll. Mora 2/3 oder Phobya 1080? 6x 120 oder 4x 180? Und vor allem: Welche Lüfter?

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was aus Preis-/Leistungs-Sicht gut wäre? Wichtig ist mir jedenfalls, dass ich das Teil neben meinen PC stellen kann (brauche also auch Standfüße) und das es möglichst leise soll es sein....
 
Denk Link zu der UV LED habe ich ja schonmal gepostet und wie man die verbaut habe ich auch dazugeschrieben.


ok, also das wäre mir zu viel bastelei.

Ich muss mal schauen was es so für 5mm led's gibt.
Da probiere ich das einfach mal aus. Es haben doch hier auch sehr viele beleuchtetes Wasser im AGB... bei denen strahlt das auch so. Wird doch nicht jeder seine Bilder mit photoshop bearbeiten.
 
Kryos XT

Hallo mal ne Frage an die Kryos XT Besitzer. Ist jemanden auch aufgefallen das die Temps bei ner Pumpendrosselung extrem ansteigen bei Volllast.
Ich habe mit meinem Kryos bei 190l/h fast 10 Grad bessere Temps als mit 100l/h (i7-2600k, Laing+, Mo-ra3 9x140 ).
Das find ich bissel krass obwohl es ja ein Düsenkühler ist.
Würd mich über Antworten freuen eventuell kann das ja sogar mal wer bei sich versuchen nachzustellen ...


Gruss
FLO
 
Ich bin mir jedoch überhaupt nicht schlüssig, welche Kombination ich wählen soll. Mora 2/3 oder Phobya 1080? 6x 120 oder 4x 180? Und vor allem: Welche Lüfter?

Kommt ja drauf an, was Du ausgeben willst..
Günstigste Variante wäre Phobya Nova und 4x180 Silverstone Lüfter oder 9x 120mm Lüfter.
Der Nova ist dem Mora2 klar vorzuziehen, von der Leistung. Ich habe 9x TB.Silence Lüfter von Enermax drauf und bin von der Leistung her, sehr zufrieden, nur gibt es keine schönen Rahmen / Stands dafür.

Wenn ich noch Mal kaufen könnte, würde ich nen Mora3 nehmen mit 4x180.
 
Mora 2 und Nova 1080 sind fast auf einem Leistungslevel, der Mora 2 pro KLAR besser in der Abteilung Verarbeitung, daher teurer ! :)
 
Na - bei wenig Umdrehungen zieht der Nova dem Mora2 davon, hast Du selbst schon bestätigt.

mit 800 U/Min. und 9 Lüftern lag der Delta T Wert beim Magicool bei 2.3 und beim Mora bei 3.5

Mit 1200 U/Min. lagen beide gleichauf.
__________________


und wenn es nur noch 500 RPM sind, dann ist der Abstand noch größer. :d
 
ja, aber KLAR besser bzw. vorzuziehen hört sich für mich nach 5° an :fresse:
 
Kommt ja drauf an, was Du ausgeben willst..
Günstigste Variante wäre Phobya Nova und 4x180 Silverstone Lüfter oder 9x 120mm Lüfter.
Der Nova ist dem Mora2 klar vorzuziehen, von der Leistung. Ich habe 9x TB.Silence Lüfter von Enermax drauf und bin von der Leistung her, sehr zufrieden, nur gibt es keine schönen Rahmen / Stands dafür.

Wenn ich noch Mal kaufen könnte, würde ich nen Mora3 nehmen mit 4x180.

Von der Leistung her heißt das also Mora 3 vor Nova 1080 vor Mora 2. Lüfter mehr oder weniger Geschmackssache.

Bei 4x 180 hätte ich zumindest den Vorteil, dass ich weniger Lüfterkabel verlegen muss, preislich liegen beide Lösungen ja etwa auf gleichem Niveau....

Mmh, schwere Entscheidung....
 
Jupp - ich würde 4x180 nehmen.. Sieht halt gut aus .. mit den AirPenetrators von Silverstone. :d
 
Hiho,

Wollt mal fragen ich hatte vor mir 2 240 radis reinzu packen 1 in die front 1 im deckel. Da es Platz mässig grade doch etwas knapper wird bei mir wollte ich fragen.
Reicht nicht ein Thermochill in die front statt
1 Magicool in die front und
1 EK im Deckel?

Wollte eigentlich nicht soviel geld aus geben weil ich der meinung bin das der leistungs schub den preis nicht rechtfertigt aber was macht man nicht alles wenn der platz knap wird :d
 
CPU die ich Übertakten will und GKarte evtl auch noch die NB.
Wollte aber eigentlich nur wissen ob die leistung besser ist als die 2
Reichen wirds auf jedenfall das ist mir bewust
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja auch die Überwurfmutter der Verschraubungen nicht bis zum Anschlag festziehen, sondern nur soweit wie es geht. Das dann hinten ein Spalt ist, ist ganz normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh