WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Halterung kannst Du prinzipiell von jedem HK 3.0 benutzen. Die Backplate musst Du gesondert bestellen sofern gewünscht. Ist sehr praktisch aber nicht 100% notwendig.

Backplate ist nicht notwendig? Ich dachte?

Oder verbiegen sich die Mainboards doch nicht so stark, beim Anziehen der Schrauben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nightspider was bringt es dir wenn du dir jetzt nen Kühler für 33€ kauft und den Rest in die Tonne kloppst? :confused: Warte doch einfach bis die Halterung & Backplate lieferbar ist.
 
Natürlich "verbiegt" sich dein Board mehr als mit der Backplate. Ich würde den Kühler nicht ohne montieren. Es geht zwar problemlos aber mit kannst Du einfach mehr Anpressdruck erzeugen ohne das das Board nachgibt.

@Nightspider was bringt es dir wenn du dir jetzt nen Kühler für 33€ kauft und den Rest in die Tonne kloppst? :confused: Warte doch einfach bis die Halterung & Backplate lieferbar ist.

Das ist so ja nicht ganz richtig. Er kann den neuen Kühler dann ja mit der alten Halterung verkaufen. Der Verlust wird sich in Grenzen halten. Aber auf dem Weg wär die Halterung sofort Lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der HK3.0 mit Acetal Deckel ne schlechtere Kühlleistung als meiner aus Vollkupfer?

Dann bräucht ich nämlig gar nicht umbauen. Setz ich mir halt den Acetalkühler drauf und verkauf das Kupferding.
 
Ich würd den CU behalten, einfach weil er besser aussieht(in meinen Augen).

Den Acetal LC bekommst schneller los als den teuren CU;)

MfG
 
@Nightspider was bringt es dir wenn du dir jetzt nen Kühler für 33€ kauft und den Rest in die Tonne kloppst? :confused: Warte doch einfach bis die Halterung & Backplate lieferbar ist.

Der Unterschied der Kühlleistung wird sich in Grenzen halten. Natürlich leitet das Kupfer die Abwärme einen "Tacken" besser ab als der POM Deckel. Aber das wird so minimal sein das es in der Praxis auch als Messtoleranz abgestempelt werden kann.
 
Weiß jemand, wieviel ein 2 Jahre alter Heatkiller 3.0, Vollkupfer mit Backplate, Sockel 1366 Wert ist?
 
38,50 - kommt auch auf den Zustand an.. Aber so um den Dreh.. Abnutzen tut er sich ja nicht.
 
Ich nehme deinen ollen alten Kühler für 25 € :d
 
Weiß jemand, wieviel ein 2 Jahre alter Heatkiller 3.0, Vollkupfer mit Backplate, Sockel 1366 Wert ist?

Welche schraubis passen da denn drauf? 13/10 oder gar 16&10?
Frage weil der schon 2 Jahre alt ist. Giebts den schon so lange?
Mei wie die Zeit vergeht.

MfG

PS: Dimensionen (DxWxH): 395 x 240 x 45 mm :fresse: @hexa 720 rad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das der doch noch auf den Markt kommt. Auf der Magicool Homepage war der Radi ja schon länger.
 
Die lassen doch im gleichen Werk wie Phobya bauen... Oder? Rein optisch einige Parallelen zum Nova
 
Der Nova hieß auch schonmal Magicool Nova. Findet man afaik unter dem Namen auch noch beim Käsekönig.
 
Mein ich doch - das ist ja das Konsortium Magiccool, Phobya und ... Da war noch nen Dritter bei.
Orakel... weiß das bestimmt.
 
Die Nexxsos und die Airplex (ausser dem Revolution) Radis sind vom gleichen Hersteller wie Magicool.
 
Da war noch nen Dritter bei.
Orakel... weiß das bestimmt.

Der darf es dir aber nicht sagen. NDA. :fresse:

Edit: Die Coolgate sind auch von eastar? Das mag ich nicht recht glauben. Weil die Ami-Gewinde und die anderen Vorkammern unterscheiden die ja schon optisch von der Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal das Videos unter "Press" an. ;)

Ahh Danke. Wobei da verdammt viele Produktlinien unter einem Label (Magicool) zusammengefasst werden.
Wenn ich das richtig sehe liegen da im Video auch 3 Swiftech-Radis im Regal.
Ich hatte mal irgendwo gelesen das die wohl von "ehemaligen" Magicool-Leuten entwickelt wurden. Aber das scheint wohl doch alles noch ein großes Konsortium zu sein. Gibts eigentlich überhaupt noch Radiatoren am Markt die nicht von der Radi-Mafia sind?:hmm:
Ein Grund mehr Produkte "Made in Germany" zu kaufen.
 
:lol: radi-mafia :lol:

dürfte dann wohl die ärmste La familla sein.

Kommt doch eh alles aus china und taiwan.

MfG
 
Naja, "Made in Germany" sind wohl eigentliche keine Radiatoren. Watercool hatte doch z.B. den MoRa2 in Israel fertigen lassen und AC Revolution stand doch auch nur "Designed in Germany" drauf wenn ich mich recht entsinne.
Ich bezweifel einfach das es sich lohnen würde in Deutschland Radis produzieren lassen, zumindestens in den Stückzahlen.
 
... und AC Revolution stand doch auch nur "Designed in Germany" drauf wenn ich mich recht entsinne.

Nicht wirklich. Meine Packung war noch eine der ersten ohne Aufdruck aber im Shop steht zumindest.
Der Radiator wurde vollständig durch Aqua Computer entwickelt und es handelt sich um eine komplett eigenständige Serie "made in Germany", die nur über Aqua Computer verfügbar ist.

Auf die angekündigte neue Generation Radiatoren aus dem Hause AC bin ich mal gespannt.
 
moin leutz ich brauch mal ne meinung.
momentan hab ich nen I5-750 @ 3,8GHz und eine HD 5850 @ 900|1250 im Kreislauf. Gekühlt wird mit einem Magicool Slim 280 und nen 120er black ice Gt xtreme.
Jetzt ist allerdings in planung eine 2. HD5850 in den Kreislauf zu integrieren...meint ihr das wird eng? (blöderweise krieg ich nicht mehr radis ins gehäuse- alles weitere müsste also extern werden)
 
Die Frage wie leise und gleichzeitig kühl die Komponenten damit werden. Ich würde es erstmal ausprobieren, nen weiteren Radi kannste immer noch hinzuschalten.
 
momentan hab ich ca. 33°C wassertemp bei ~18-19°C zimmertemp. bei vollast mit prime und furmark.
ich werds dann erstmal testen thx:drool:
 
mal schauen wie sich das entwickelt...notfalls kaufe ich mir im mp noch nen mora oder nova odersowas. momentan ist aber auch der durchfluss noch suboptimal
 
33°C klingt doch super für die Kombination. Sicher wirst du mit der zweiten Karte an die 40°C kommen aber wen stört das? Die Karte und die CPU jedenfalls nicht.
Mein Tipp daher: Erst mal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh