WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich um eine Aquastream XT Pumpe.
Dann muss ich mal Aquaristikläden in Hannover aufsuchen.

Oder kennt zufällig jemand ein gutes? Will morgen endlich meinen PC wieder nutzen können :)

Gruß
Alex

Da sind die ersten Bilder von EK's neuer Kühlstruktur:

ek-fc590gtx-nickel_moujfm3.jpg

ek-fc590gtx-nickel_fro1iia.jpg

Quelle

dsc_0631pdh9.jpg

Quelle

Hi!

Ein Frage an die Wakü-Routiniers:

Ich brauche noch Schlauch und Tüllen für meine Wasserkühlung, die demnächst in Betrieb gehen soll. Ich möchte den blauen Masterkleer 16/10 verwenden.
Welche Tüllen könnt ihr dafür empfehlen? Passen auch 16/11er Tüllen?

Ist es okay, für´s Ablassen der Wakü ein T-Stück zu benutzen? Für eine gute Schnell-Kupplung muss man ja doch einiges ausgeben.

Gruß
Zaphi

Hi!

Ein Frage an die Wakü-Routiniers:

Ich brauche noch Schlauch und Tüllen für meine Wasserkühlung, die demnächst in Betrieb gehen soll. Ich möchte den blauen Masterkleer 16/10 verwenden.
Welche Tüllen könnt ihr dafür empfehlen? Passen auch 16/11er Tüllen?

Ist es okay, für´s Ablassen der Wakü ein T-Stück zu benutzen? Für eine gute Schnell-Kupplung muss man ja doch einiges ausgeben.

Gruß
Zaphi

eine tülle gibts nicht in 16/11, nur schraubanschlüsse :fresse:

und ja, du kannst auch ein t-stück zum ablassen nutzen.

Passen auch 16/11er Tüllen?
Meinst du wirklich Tüllen? Dort gäbe es keinen wirklich begrenzenden Außendurchmesser.
Oder vielleicht doch eher Schraubanschlüsse/Schraubtüllen?

Ich hab selbst genaugenommen 11er Tüllen im Einsatz und ich muss gestehen, dass ich mich nicht trauen würde kleinere zu verwenden. Das wäre bei Schraubtüllen natürlich kein Problem wegen der Dichtigkeit.

Ich denke mal, dass das Festziehen mit 11/16er Schraubtüllen jedenfalls Anstrengender wäre, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.

Soweit ich weiss, ist doch gerade der Sinn einer Schnellkupplung möglichst kein Wasser durchzulassen oder nicht? Würde dir deshalb so oder so zu einem T-Stück raten.

ich hab mal kurz ne frage. wie kann ich bei meiner wakü nen test lauf machen ohne den pc an zu machen? also nur übers netzteil?

ich hab mal kurz ne frage. wie kann ich bei meiner wakü nen test lauf machen ohne den pc an zu machen? also nur übers netzteil?

Pumpe ans Netzteil anschliessen, noch ein paar kleine Verbraucher (Festplatten, Lüfter etc) ans Netzteil und den Rest (Motherboard, Grafikkarte etc) abstecken, schwarzes und grünes Kabel am Netzteil brücken --> testen :fresse:

gibts dafür hier im luxx nen turtoriel für? bilder sagen mehr als 1000 worte :)

ok hab nur ein grünes kabel... hab noch verlängerungen hier könnte also auch so testen..

Höh?
Du ziehst die Stecker vom Netzteil, die am Motherboard angeschlossen sind, ab.
dann hasst Du i.d.R. 2 kleine Stecker mit 4 Pins (alternativ einen großen mit 8) und einen großen Stecker mit 20/24 Pins. Bei dem großen nimmst Du Dir jetzt einfach eine Büroklammer/Stück Kabel und steckst das eine Ende in den Pin, wo das grüne Kabel drin ist, und das andere Ende in einen der Pins, wo ein schwarzes Kabel drin ist....

jo habs verstanden! ich denke ich test mit genug abstand zum rechner und spiel gleich auch bissl mir der steurung um die zu testen

Gibt es denn eine Möglichkeit, Schnellverschlüsse ins System einzubinden (bestenfalls Slotblende), die dann wahlweise mit Kugelhahn genutzt werden können, wenn ich z. B. mehr Kühlung benötige (über Mora oder Evo)?

Hat da jmd. ein Beispiel?

Grund ist, da ich für Lans mobil bleiben möchte, mit eigener Wakü im Case 480er Radi.

Danke udn Gruß,

OMi

Einfach die Teile, die Bundy gepostet hat, an z.B. ner Slotblende anbringen und daran den Mora ankoppeln. Wenn man den Mora nicht braucht, dann einfach mit nem Stück Schlauch die beiden Schnellkupplungen verbinden und den Kreislauf schliessen.
Zumindest würde ich das so machen.

Oder du bringst innen einfach 2 T-Stücke an die du via einem Absperrhahn verbindest wenn du den externen Radi abgezogen hast.

Code:
          =S=T===
Mora         K        Kreislauf
          =S=T===

S - Schnellverbinder
T - T-Stück
K - Kugelhahn

T-Stück z.b. http://www.aquatuning.de/product_in...-2x-Innen-1x-Au-engewinde---black-nickel.html da kann man direkt g1/4 tülle und schnellverbinder reinschrauben in die Innengewinde und z.b. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5509_2-Wege-Kugelhahn-Messing-G1-4-Typ-2.html aufs Aussengewinde.

Zuletzt bearbeitet:
Folgender Warenkorb soll für mein Le´Chuck Benchtable gekauft werden.

Möchte damit "Mobo - Cpu - Graka" mit Overlock gut und Silent kühlen. Durchfluss und Wassertemperatur soll ebenfalss überwacht weren.

Frage ist geht dieses auch günstiger mit besserer Leistung, wenn ja bittee vorschläge machen, oder fehlt etwas ? Kein kompromiss jedoch bei der Lautstärke, da will ich es so leise wie möglich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du bringst innen einfach 2 T-Stücke an die du via einem Absperrhahn verbindest wenn du den externen Radi abgezogen hast.

Code:
          =S=T===
Mora         K        Kreislauf
          =S=T===

S - Schnellverbinder
T - T-Stück
K - Kugelhahn

T-Stück z.b. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - T-Stck - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Auengewinde - black nickel T-Stck - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Auengewinde - black nickel 64057 da kann man direkt g1/4 tülle und schnellverbinder reinschrauben in die Innengewinde und z.b. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2 68107 aufs Aussengewinde.

Das gefällt mir gut, so eine ähnliche Lösung hatte ich auch im Kopf :love:
Ist es arg Durchflusshemend, wenn das Wasser erst zu den Schnellverschlüssen rauscht und dann merkt, da gehts nciht weiter, dass es den weg durch den Hahn findet?^^

Das ist dem Durchfluss egal. Das ist dann so ähnlich wie ein trocken gefallener Seitenarm eines Flusses. Selbst wenn noch Kontakt zum Hauptfluss ist, steht das Wasser da drin im Grunde und das übrigen Nass fließt einfach vorbei ;)

Nur wird's in der WaKü nicht anfangen, nach ner Weile zu stinken :fresse2:

@hhtoprakhh oh wie Peinlich falschen Link Kopiert :fresse:

So hier nun der Richtige Link Warenkorb

Getauscht wurden die Aquastream XT Ultra gegen eine Laing mit Metalldeckel, genauso wie der DFM gegen einen AC DFM den du ans Aquaero anschließen kannst.

Dann hab ich deine Schlauchmenge etwas reduziert oder willst du wirklich 15m Schlauch verlegen ? :fresse2:

3Liter Kühlflüssigkeit sollten auch ausreichen da hab ich auch mal 2 Liter gestrichen.

P.s: Was man noch hinzufügen könnte wäre ein Shoggy zur entkopplung genauso wie ein 4 auf 1 Verteiler für die Lüfter des Nova.

Gruß Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh