WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hhtoprakhh oh wie Peinlich falschen Link Kopiert :fresse:

So hier nun der Richtige Link Warenkorb

Getauscht wurden die Aquastream XT Ultra gegen eine Laing mit Metalldeckel, genauso wie der DFM gegen einen AC DFM den du ans Aquaero anschließen kannst.

Dann hab ich deine Schlauchmenge etwas reduziert oder willst du wirklich 15m Schlauch verlegen ? :fresse2:

3Liter Kühlflüssigkeit sollten auch ausreichen da hab ich auch mal 2 Liter gestrichen.

P.s: Was man noch hinzufügen könnte wäre ein Shoggy zur entkopplung genauso wie ein 4 auf 1 Verteiler für die Lüfter des Nova.

Gruß Chris

Danke erstmal.

Ansonsten wäre der Warenkorp erstmal Final.

Es fehlt auch nichts was ich für die Überwachung vom Durchfluss und Wassertemp. brauche oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau willst du denn den Tempsensor nutzen?
Du hast jetzt einen Innengewinde auf Innengewinde das bedeutet du musst entweder an eine Seite nen Doppelnippel klatschen oder 2 Tüllen dran bauen ist also eher unpraktisch!
Ich würde lieber diesen hier nehmen!
Einfach irgendwo rein schrauben und erfordert dann keinen Aufwand ;)
Finde ich deutlich besser!

Wie genau willst du denn den Tempsensor nutzen?
Du hast jetzt einen Innengewinde auf Innengewinde das bedeutet du musst entweder an eine Seite nen Doppelnippel klatschen oder 2 Tüllen dran bauen ist also eher unpraktisch!
Ich würde lieber diesen hier nehmen!
Einfach irgendwo rein schrauben und erfordert dann keinen Aufwand ;)
Finde ich deutlich besser!

Vielen dank.

Wo ich genau den tempsensor anbringe muss ich mir noch genau überlegen, dazu hab ich mir nach keine richtien gedanken gemacht, denke aber das ich ihn vor dem Radi anbringen werde.

Überwachen will ich die Wassertemperatur um ein Automatisches anheben der Lüfter drehzahl zu erzeugen. Sprich ist das Wasser 40° statt z.B 35° dann drehen die lüfter %tual schneller :)

Ja ich hab meinen auch einfach in den Radi geschraubt und dann ne Tülle drauf geschraubt.
Der ist auch recht schmal das fällt dann also auch kaum auf und stört nicht!
Wo du ihn anbringst ist eignetlich egal.
Mit dem Aquaero kann man recht viele Details regeln!
Also da gibt es viel zu testen!

Na gut, dann hoff ich mal das mein Benchtable die Tage hier bei mir heil ankommt, dann kann ich den Warenkorb bestellen.

Und wenn das Zeugs hier ist kommen nochmal ca. 1100€ Hardware kosten für mein Sandysys auf mich zu ^^

Knapp 2000€ die man sich hart zusammenspart um sie dann auf einem schlag wieder auszugeben.

Ne Wakü hält aber auch, einzig schlauch und gpu-komplettkühler sind verbrauchsmaterial, den rest tauscht man halt nur nach bastellaune um.

wieso 6 Monate?! zeig mir hier auch nur einen der sein Syst. auch nur 2 Monate unverändert lässt :-D

Ach ich vergaß ich bin ja hier im HWLuxx :P
Mit System meinte ich auch eig. eher die Hardware und nicht die Wakü. De wechseln manche hier ja wie andere ihre Unterwäsche.

wieso 6 Monate?! zeig mir hier auch nur einen der sein Syst. auch nur 2 Monate unverändert lässt :-D

hier ;)

Hardware seit Mai 2009 unverändert (siehe links)
Kühlung seit Nov. 2009 unverändert (Monsta einbau)

nächste Änderung erst mit Bulldozer geplant, bei Grafikkarte warte ich sogar noch auf 28nm von AMD ;)

Mehr als zwei Jahre nichts gemacht an meinem System :p

Werd das System sicher über 1 Jahr hinnaus noch benutzen.
Solangsam langt der Q9550 C1 dann doch nihct mehr meinen ansprüchen :)
Und ein Sandy 2600k mit 4.5-5.0 Ghz langt da sicher aus.
Wobei ich mir noch gedanken mache ob ich nicht doch auf Bulldozer umsteigen sollte. Wird sich zeigen wie die Leistung zum Preis dann steht. Fakt ist das die Wakü kommt, ob alles zusammen oder bis auf cpu & mb kühler muss ich halt schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin geschockt....habe mit am 02.03. die rechte Hand gebrochen und trotzdem letztes we erst das Board getauscht... also selbst mit ner gebrochenen Hand bastle ich dran rum :fresse:

Och, wenns nur nach dem Willen gehen würde, hätte ich hier grundsätzlich was zum basteln rumstehen. Aber meine nächste Lieferung kann erst nächste Woche bestellt werden. Das Geld ist leider immer viel zu schnell alle :fresse:

Dieses Jahr werd ich aber vermutlich immer irgendwelche Kleinigkeiten zum Basteln finden :)

Wie lang sind denn die Schrauben bei der AMD Version vom HK3.0? Hat das Maß jemand zur Hand?

Hallo.

Ich habe einen Mora3 Pro und die passende Lüfterabdeckung.
Nun möchte ich in die Seite ein Loch bohren.

Angefangen habe ich mit einem schmalen Metallbohrer. Dies ging auch ganz gut.
Ich benötige jedoch 16,5mm Durchmesser. Da ich keinen Bohrer habe der so breit ist, habe ich einen einfachen Stufenbohrer gekauft.

Leider ist dies nicht die optimale Lösung. Nach etwas bohren bildet sich eine dicke Kante am Bohrrand.

Bevor ich es verunstalte, wollte ich nochmal fragen, wie ich es am besten weiter machen soll - eventuell einen Forstnerbohrer nutzen?

PS ich weiss sieht schrecklich aus, aber das Loch muss eh größer gemacht werden, von daher ist es noch nicht verpfuscht :)
Ich bin halt kein Metall'ler :)

Danke und Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:
Den Grat kannste mit einer Feile oder Aufsatz für den Dremel/Flex mit Vorsicht entfernen.

Du hast vermutlich nen Schälbohrer gekauft, und keinen Stufenbohrer?

Und du brauchst 18mm Durchmesser ;)

Du Hast recht!
Es ist ein Schälbohrer, verdammt :)

Kann ich trotzdem mit einem Stufenbohrer (muss wieder zum Baumarkt fahren) weiter machen? oder lieber doch anders?

hier ;) wakütechnisch wüsst ich garnicht was ich verbessern sollte und die hardware reicht dank softwarestagnation auch dicke aus ;)

Stufenbohrer und weiter machen bis auf dein Maß.
Die Maße stehen ja bei den meisten guten Bohrer mit drauf so das es Problemlos geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichts jetzt erstmal wieder, nach nem Jahr hatts mich mal wieder gepackt, ABER baut nie ne Wakü in ne Lanbox außer ihr seit gynäkologe :fresse: was ein gezuchtel :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh