WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage - isch abe gar keine B3 mehr - der letzte war dazu poliert :d

Bei ~1,3V brauchst dir nun wirklich keine Sorgen machen, das klappt schon.
Dazu muss man keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen. TJunction ist 100°C :coolblue:

Szia :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WC?? hat hellseherische Fähigkeiten, zumindest würde ich es bei seiner Erfahung so schätzen ;)

Üdv vissza! :wink: Te kis bolond :fresse:

muzu: Clearflex wäre eine günstige Alternative ;)

Aber nicht mit Biegeradien für NB/SB/Spawas etc. Denn mit den Clearflex-Schläuchen kannst Du Menschen erschlagen, so hart sind die! Ich kenne Leute, die sogar mit dem Masterkleer ihr Board geplättet haben.

Wer an Wakü sparen will, macht es meistens auf Kosten der Hardware und da spart man definitiv am falschen Ende. Dann nimm lieber 11/8er Schlauch und spare daran. Dann hat man wenigstens länger Freude an der Wakü.

Überhaupt passt für mich Wakü und sparen zusammen wie V8-Motor und Gasanlage :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe :)

peebee: das ist alles relativ, im Prinzip gebe ich dir allerdings Recht.
Wenns nur zur Einbindung der Grafikkarte dienen soll, funktioniert das auch mit Clearflex.

Effizienz muss nicht zwangsläufig kostenintensiv sein, darin zeigt sich der wahre Meister ;)

es sollen ja nb/sb mosfets usw gekühlt verschlaucht werden und da ist es ja schon recht eng.

Aber er redet nicht von "nur Graka" o.ä. Er betont ja, was er alles verschlaucht haben will. Das kann man nicht bringen mit Clearflex, der holt die NB glatt aus dem Board! ;)

€dit:

Effizienz hat rein garnichts mit hohen Kosten zu tun, das sage ich auch nicht. Den Weg, den muzu einschlägt, kann man aber nicht effizient mit günstigem Schlauch bewältigen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich nehm nen Inno-Macchiato! :d
Bald (pünktlich zu Weihnachten) kommt ja auch noch der Nalgene, der uns um ein bis zwei Euro die bessere Tygon-Alternative bieten soll ;) Den werd ich auch noch testen.
Zuletzt hatte ich Baumarkt-Schlauch Gardena 16/12er für 0,79€/m, aber der war optisch nicht wirklich lang schön.

Kann ja sein das es so Leute unter uns gibt die verwechseln eine Wasserkühlung mit einem Aquarium, die stehen vielleicht auf so Algen und grün Zeug in ihrem Kreislauf. Gibt es eigentlich so kleine Fische die man da noch zusätzlich rein tun könnte? Oder würden die bei der Pumpe scheitern und als Fischmehl am anderen Ende wieder rauskommen? :d

und was wäre mit einem aquarium als agb? :xmas:

Auarium als AGB geht ja theoretisch ;) Aber die Fische würden in einem Kreislauf nicht lange überlegeb :lol:

Denk mal an die Größe eines Fisches und den Innendurchmesser eines Schlauchens :fresse: Außerdem an den Rotor der Pumpe und die Winkel :bigok:

btw: grüße an den Wiener :)

nur mal schnell ne frage, weil der passende kühler, den ich eigentlich grad bestellen wollte nicht lieferbar ist:

passt der Alphacool NexXxoS NBX-A bei meinem asus p5b-e plus (965p) auf die southbridge?

hi...

ich habe mal ne frage... es sind hier auf den bildern ja x befestigungsmöglichkeiten für cpu kühler zu sehen... ich bekomme nun einen neuen kühlerdeckel und würde gerne schrauben mit möglich dünnen federn verwenden...

was für federn nehmen?! schrauben is ja kein ding, aber von federn hab ich null ahnung

gekühlt werden sollen die komponenten aus der sig.

@copeater: ja, passt!

@ peebee

danke für den tip. ist denn der Tygon R3603 15,9/11,1mm geeigenet um so eng zu verschlauchen?

@ peebee

danke für den tip. ist denn der Tygon R3603 15,9/11,1mm geeigenet um so eng zu verschlauchen?

Ja auf jeden Fall. Die dickere Wandstärke machts eben beim extrem weichen Tygon. Den verwende ich auch bei meiner kompletten Verschlauchung. Die sieht ähnlich aus wie bei deinem Vorhaben ;)

habe aus div. Waküs zwei Radiatoren übrig und wüsste gerne welche dies sind:

Bin der Meinung dies ist ein Watercool HTF-2:

Lohnt es einen HTSF dafür zu kaufen? Unter Wasser soll mein Zweitrechner gesetzt werden (http://www.sysprofile.de/id33529): CPU, Chipsatz & zwei HDDs.

Stimmt folgende Reihenfolge was die Leistung der Watercool Radis angeht:
HTF2 Dual --> HTF3 Dual --> HTF3-X Dual --> HTSF - Blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch.

Zweiter im Bunde dieser hier:

Gruss
promillo

Der Letzte ist auf jeden Fall der Beste.

Ich werd demnächst eh mal was bestellen und den Schlauch gleich testen. Berichte folgen. :)

Da er nur für 16 Euro lieferbar ist wird es wohl keinen geben der ihn schon hat und berichten könnte.
Warten wir auf den 24.12 wo er zum vernünfigen preis zu bekommen ist.

Leider gibts keinen Osterhasensmiley. :fresse: Naja.... :btt: :)

Hi ich mal wieder,

will bei meiner nächsten WaKü auf 13mm schläuche umsatteln und wollte mal Fragen welche anschlüsse Ihr empfiehlt:

eins

zwei

drei

oder vier

welche könnt Ihr empfehlen?

im Grunde ist es egal, welche Tüllen von den 4 verlinkten du verwendest, gut sind sie alle und erfüllen ihren Zweck -> kauf die Dinger, welche dir optisch am besten gefallen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh