WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Empfehlung schließe ich mich gern an - nutze ich seit Jahren mit besten Ergebnissen :bigok: Ich finde es manchmal amüsant, wenn Leute 400 € und mehr für Waküs ausgeben, aber beim Wasserzusatz ein paar mickrige Euros sparen wollen und sich dann im Nachhinein über Schmodder im Kreislauf wundern :fresse:

Ich zum Beispiel.... (hab aber keinen Schmodder). :fresse:

Kann ja sein das es so Leute unter uns gibt die verwechseln eine Wasserkühlung mit einem Aquarium, die stehen vielleicht auf so Algen und grün Zeug in ihrem Kreislauf. Gibt es eigentlich so kleine Fische die man da noch zusätzlich rein tun könnte? Oder würden die bei der Pumpe scheitern und als Fischmehl am anderen Ende wieder rauskommen? :d

Da braucht man für "blutrot" keinen Farbstoff mehr. :fresse:

Das wär doch was für Bundy :fresse: Schenken wir ihm auf Weihnachten ein paar kleine Fische, ich mach mal eine Sammelaktion hier :bigok:

Wenn das der Tierschutzverein liest... :fresse::shot:

wenn da kein Inno Protect drin wäre, könnten das die lieben Fischlein für kurze Zeit vielleicht sogar überleben, aber das wollen wir lieber nicht ausprobieren :d

und nun wieder :btt:

Sorry wenn ich dieses Thema nochmal anschneide, aber ich denke die Fische würden beim 1. mal durch die Pumpe rot werden weil die die Fische zerreissen würden :lol:

bin gerade über den lüfterthread gestolpert, da viel mir gleich etwas ein.
ich habe an meinem swifftech 360 3X noiseblocker XL2 mit 7V laufen.
ich kann es zwar testen, aber vielleicht kann mir jemand aus efahrung schon einen tipp geben.
ich höre die lüfter deutlich rauschen. laufen die bereits bei 5V? und vor allem reicht das noch für meine wakü? momentan habe ich bis zu 32-33° wassertemperatur, unter last. cpu 50-55°, graka 46-50°

Die Werte sind gut, also eigentlich kein Grund, um einen Lüfterwechsel anzupeilen. Ansonsten wirst du als Kauftipp desöfteren: Yate Loon D12SL12 zu lesen bekommen :)

nein, also einen lüfterwechsel will ich ja nicht.
um ganz ehrlich zu sein: ich finde die loonies grottenhässlich. deshalb kommt bei mir keiner in den PC. technisch mögen sie ja gut sein, aber eben die optik.....egal.

mir ging es nur darum, ob meine lüfter bei 5V wohl noch laufen und vor allem, ob der swifftech mit 5V noch genug reserven hat.

...konnte man auch anders auffassen, da du, wie du schreibst, die Lüfter bei 7v deutlich rauschen hörst! Bei 5v werden die dann auch nicht viel leiser sein. Der Swiffy Radi bietet auch bei 5v noch genügend Leistung.

also in der Kurzfassung: 2x ja

Hej Leute wie bekomme ich am besten einen Verkalkten AGB wieder sauber?

Hey zusammen,

wollte mir demnach ein Chieftec Bigtower gehäuse holen (das Hier) und oben in den Deckel einen 360er Thermochill und falls möglich einen Watercool AB-G einbauen! Hat einer sowas in der Art schon verbaut und kann mir sagen ob das passt?

Hey zusammen,

wollte mir demnach ein Chieftec Bigtower gehäuse holen (das Hier) und oben in den Deckel einen 360er Thermochill und falls möglich einen Watercool AB-G einbauen! Hat einer sowas in der Art schon verbaut und kann mir sagen ob das passt?

Ja moment kann ich dir gleich sagen hab dieses Gehäse noch neben mir stehen ...

Edit: Joa also ein 360er Radi passt allemal rein in den Deckel.
Hatte ich damals auch vor, aber ich habe mir denn doch eine Mora 2 Pro an die Seite gehängt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sehr eng werden beides oben einzubauen.
Das Gehäuse ist 54 cm lang und der Radi ohne blende usw auch schon 43. Sprich mit blende hast du für die Tube gerade mal 8-9 cm platz wenn es hoch kommt.
Und wo wird das NT verbaut?

hallo,

ich wollte mir in meine Wasserkühlung folgenden Schlauch einbauen:

Schlauch Tygon R3603 14,3/11,1mm klar

Jetzt bin ich am rätseln welche Schlauchtüllen ich nehmen soll damit das ganze möglichst ohne Kabelbinder/Schlauchschellen hält. Reichen da die 12mm Tüllen oder doch lieber 13mm ??

Das wird sehr eng werden beides oben einzubauen.
Das Gehäuse ist 54 cm lang und der Radi ohne blende usw auch schon 43. Sprich mit blende hast du für die Tube gerade mal 8-9 cm platz wenn es hoch kommt.
Und wo wird das NT verbaut?

Das Gehäuse hat ist so hoch, dass vom Netzeil bis zum Deckel bestimmt 30cm sind... (siehe Hier)

Also wenn der Radi 43cm hat und so weit nach hinten an die Rückwand gebaut wird wie es geht und die Anschlüsse nach vorne, hätte ich noch 11 cm abzüglich der Blenden vorne für die Lautwerke etc... Die Blende vom Thermochill ist nur 39 cm oder so... Der AGB ist 8x8cm und die blende glaube ich 10 oder 11 cm... Also wenn müsste ich das alles ganz schön eng zusammenrücken damit das hinhaut...

@ Polygon

Hast du denn einen AGB im Decken? Meinst du du kannst ma einen Zollstock reinhalten und schauen wieviel cm man hat von der Rückwand (stell dir einfach vor da würde ein Thermochill mit Schroud verbaut) bis vorne zu den Blenden der Laufwerksschächte hat?

Zuletzt bearbeitet:
Schlauch Tygon R3603 14,3/11,1mm klar

Lass die Finger von dem Schlauch! Der knickt wie Sau! Nimm lieber den 15,9/11,1mm der knickt nicht so. ;) Ich konnte den 14,3er wegschmeissen, weil er sich nicht besonders für die engen Radien eignet.

uff der kostet ja gleich nochmal 4€ mehr pro meter. aber wenn er knickt is auch mist weil es sollen ja cnb/sb mosfets usw gekühlt verschlaucht werden und da ist es ja schon recht eng.

wieviel mm grösser müssten denn die schlauchtüllen sein damit der schlauch hält und ich ihn aber auch noch raufbekomme?

greetz

Reicht eigentlich ein Dual Radiator von TC für ne 8800GTX und nen Q6600 auf 3Ghz?
Also das ich dann halt immer noch bessere Temperaturen als mit ner Lükü hab, auch wenn die Lüfter nur auf rund 5v-7v laufen.

muzu: Clearflex wäre eine günstige Alternative ;)

Steffen.: Das sollte selbst mit einem B3-Stepping kein Problem darstellen.
Ich verwende ebenfalls einen PA120.2 :coolblue:

Kann mich WC?? wieder mal nur anschließen. Es kommt halt auch drauf an, bei wie viel Volt du die CPU betriebst ;)

Gute frage ^^
Im Bios steht nur Auto, hatte da nix groß umgestellt. Ich tippe mal auf so 1.3v.
Was für Temperaturen hast du den Who Cares?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh