WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@designer: Link geht nicht :hmm: Der Zern GPU Kühler würde auf eine 8600GT passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achtung noob frage:
ist es ein "muss" den AGB vor der Pumpe zu haben? oder kann er auch irgendwo mitten im Kreislauf sein? danke^^
 
Sorry..... diesmal mit funktionierenden Links :)



Ich hab eine XFX GF8600GT und brauche einen Kühler dafür !!!!
Ist das Layout der Karte mit dem der 6600 7600 identisch??????

Passt der Watercool HK GPU Rev2.1 GF6800/7800/7900 auf die Karte? da die Lochabstände sich extrem ähneln?????

Welche Kühler passen noch?

Der Zern is schön und gut aber ich hätte gerne noch über andere Alternativen nachgedacht ;)
 
Ah.... ty

Also das heißt der von mir gelinkte Kühler passt nicht aber der von dir geschickte passt xD

Wie viel kostet eine Halterung, da der andere Kühler 50% billiger ist?
 
Weis hier zufällig jemand ob der Swiftech Apogee Universal/GT auf ein Asus Maximus Formula (GT) passt?
 
ich habe meine Halterung damals für ca. 6 € nachgekauft, die gabs im Ausverkauf bei AT günstig, normal sind die teurer. Mit der 2 Loch Halterung ist die Wahrscheinlichkeit, das es nicht klappt geringer, da du ja 2 Lochraster zur Verfügung hast und dadurch etwas "Spiel" :) Bei der 4-Loch Halterung bin ich mir nicht sicher, wenn die passen würde, müsste es eigentlich dabei stehen :hmm: Ansonsten frag doch mal direkt bei Watercool.de nach, die wissen das sicher am ehesten.
 
-!!-°°^^O°o°o°O^^°°-!!-

Sooo....
Ich weiß jetzt bescheid:

Die XFX Karten sind nicht nach dem Referenz-Design gebaut(Ram ist um 90° gedreht)

Der Watercool HK GPU Rev2.1 GF6800/7800/7900 passt nicht... (nur ein paar mm) die 8600Karten sind unterschiedlich... manche haben 4-Loch manche nur 2-Loch....... Also gut informieren y
Ein passender Kühler ist z.B. der Watercool HK GPU-X Rev2.5 GF7600GT den hab ich mir auch gerade eben mit Ek-Tüllen nem neuem Agb und Tygon bestellt :) Freu Freu Freu ^^

Vielen Dank für eure Hilfe.... sonst hätte ich mir noch den falschen gekauft und hätte die Feiertage nicht mit Basteln verbringen können ;)



P.S.::::: ladet euch alle Tmn !!!!!!!!!!!!!!!!^^ :fresse: und kommt in meinen Clan !!!
 
Ich brauch auch noch den Heatkiller 2.1 denke ich, für meine Leadtek 8600GT. Hab aber noch keine 4 Loch Maße gefunden.
Könnte aber XFX Design haben. Evtl könnte man die Haltebohrungen am Kühler noch etwas aufbohren?

@designer: Blockiert dein Kühler den nächsten PCI Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt nicht so gut^^ :fresse:
Wenn du extrem gute Hilfe willst frag doch direkt bei Watercool nach,
die kennen die genauen Maße ihrer Kühler und können dir 100% sagen ob deine Gfka ein Referenz Layout hat oder nicht, wenn nicht können sie dir auch sagen welche alternative Lösung möglich ist :)

Also ich habe eine XFX 8600GT mit normalen Lochungen und der Heatkiller mit einem x600 Blech passt da bestimmt

Ich hab mir den HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 GF7600GT gekauft und habe von HK versichert bekommen, dass er passt.

Auf den Bildern siehst du gut die Lochungen der 7600 die bei der 8600 normalerweise identisch sein sollten ;)

Aber am Besten fagst du bei HK bzw. Watercool nach




Edit: ja er blockiert den nächsten Slot..... is aber bei allen HK's so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

wollt mal Fragen ob einer ein CAD file hat einer DualRadiator Blende? Oder wo ich so was finde? Google konnt mir auch nicht weiterhelfen.

Hoffe auf eure Hilfe, Danke

MfG

Mr.Speed
 
hmm.. gute Frage... weiß das leider nicht. :shake:
Wollt die Datei nur an ein Laserbetieb weitergeben damit die eine Vorlage haben. wie es aus schauen soll. Weil ich mir die "Blende" halt das direkt in den Deckel Lasern lassen möchte. Damit es nicht aufgesetzt ausschaut.

Grüß
 
dxf oder dwg sollte beides gehen

hatte mal für MK ein paar CAD Entwürfe gemacht. Das ist u.a. dabei herausgekommen :drool:

2263bild366.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cube

sieht gut aus, ahbe ich im MK Forum schon bestaund. aber ich hätte halt gerne eine MK Schriftzug oder mit eigem :p

@di-tech88

Danke sieht sehr gut aus. ;)



Wenn ich DxF oder so haben möchte kann ich doch einfach umbenennen, und dann mit geiegnetn Programm öffnen, aber mal so Frage wo hast du noch TurboCAD als free Version gesehen?? :confused:

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
die Blende wurde bisher noch nie verbaut, daher keine Pics sry, kommt erst ins nächste Projekt.

Die Blende, die di-tech gepostet hat, sollte dem Betrieb eigentlich reichen. Schriftzüge und Änderungen machen die dann vor Ort. Einfach umbenennen geht nicht, musst die skp Datei in dxf, dwg whatever exportieren, geht glaub ich auch mit sketchup
 
hi leute

ne frage, ich hab nen thermochill trippel mit 2 gaskets.

bringt das was wenn ich beide übereinander tu ? also wie ein shroud fast ?lüfter sollen auf 3-7 volt laufen. oder soll ich des eine zurück tun ?

danke euch
 
Hi Leute,
ich bin auch mal wieder hier in der Ecke :asthanos:
Es ist nun auch bei mir endlich soweit für nen Umstieg.
Ich wollte mich vorerst nicht von meinem PQ+ trennen welcher auf dem Asus formula se verbaut werden soll.

Ich habe schon gesucht, aber keine einzelne 4 Loch Halterung für den Kühler gefunden.
Hat jemand nen Link für mich, oder gibts die garnicht mehr?

Vorab sollte die wohl wichtigste Frage gestellt werden....passt das dann aufs formula se?

THX

Greetz Grinsemann


Greetz
 
perfekt, danke

wenn mir noch einer sagen kann ob es evtl kompatibilitätsprobleme mit dem formula se gibt ... am besten natürlich nicht...dann bin ich oberhappy

:d :coolblue:
 
wie kalibriere ich am besten meine temperatursensoren meines t-balancers?

hab mir jetzt gedacht, ein kaltes wasserbad mit eiswürfeln drin. das sollte ja genau 0 grad haben solange noch eiswürfel drin sind, oder irre ich mich...? da steck ich meinen wasserfühler rein und die restlichen fühler richte ich nach dem aus.

klappt das so?
 
Nach außen legen und die angezeigte Temperatur mit einem zwieten Thermometer kontrollieren.
 
wir haben sonst nur so billige aussenthermometer, ob die genau gehen ist fraglich.

ich werd das mal mit dem eisbad testen. mutter hat hier noch ein thermometer für lebensmittel, das geht auch bis 0° runter, das kann ich ja noch zusätzlich nutzen.

falls es nicht klappt, werd ich mich nochmals melden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh