WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sonny C.: Hast du den radi vernünftig gespült? Wenn nein, dann ist das kein Wunder....
@XpKillerhx: Wie wäre es hiermit als AGB-Lösung?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sonny... ist das Wasser erfärbt oder einfach geschäumt??

klick dich mal so 5 seiten vor, da gabs glaube ich das gleiche prob
 
@van:

nen kleinen widerstand hat auch nen agb, in etwa wie 2 winkel

Wird der große nach wie vor Sprudeln und der kleine dann auch?


Nabend Leute, ne Idee wie ich das klar bekomme:

Habe Inno Protect im 1:3 Verhältnis (wie es auf der Verpackung steht) mit destiliertem Wasser gemischt. Und nun ist alles milchig. Ohne Inno Protect wars so schön klar :(

:hmm: Sieht aus wie Milch.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, auf Seifenwasser hab ich auch getippt. Was hast du da verwendet?
 
Also, ich habe den Radi einmal ausgespült, und dann die Wakü zusammengesetzt und zweimal das Wasser gewechselt, damit auch der Dreck weg ist. Nur mit destiliertem Wasser war alles klar. Jetzt habe ich, da ich dachte ich bin fertig, das Inno Protect Gemisch eingefüllt - siehe da alles milchig.
Verfärbt ist es nicht, dass sind alles kleine Bläschen. Wenn ich die Pumpe ausschalte verschwinden die auch fast komplett.

LLarryY, habe bis Seite 67 zurück gelesen, konnte aber nichts finden :/
 
Kurz zwei Fragen:

Wie ist der Wasserzusatz PCATProtect?

Welcher AGB passt besser zur Eheim 1048 bzw. ist besser (Optik bleibt aussen vor!):

Watercool AB-K maxi
Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau

Gruß
Cosmo
 
Moin,
deine Pumpe saugt Luft mit an deshalb die Bläschen. Füll mal mehr Wasser auf.
ciao
 
ich habe meinen radi heute auch bekommen, habe ihn mit cillitbang und normalen leitungswasser ausgespült....bzw. reines cillitbang is immernoch drin...spüle dann mit klarem wasser paarmal nach...is doch ok oder?
 
Das hatte ich auch mal mit meiner Eheim 1048
da war der O-ring von der Ansaugseite ausgelutscht, und die Pumpe hat immer Luft gezogen.
Aber ob das bei dei Laing auch so ist ?? Hatte noch nie eine
 
Ich würde sagen das die Pumpe zu stark ist, Steven hatte das vor kurzem auch, versuchs mal mit nem Schwamm im AGB
 
Schwamm im AGB hatte ich auch schon, so gut wie kein Unterschied. Ich werde jetzt nochmal wegen der Luft gucken.
 
Gnau, das meint ich, das der eine n Schwamm nahm wegen bläschen.

Hm, vielleicht ist ja die Pumpe nicht wirklich soo dicht und zieht Luft??
Oder die Pumpe is so "schlecht" das sie das Wasser zerschägt?? Ähnlich ner Schiffsschraube( wehe jetzt kommt einer mit Reibung-Wärme-etc. :P)
 
@Spider... lesen bildet ;)

Ich habe gelesen, nur das kann doch nicht alles sein? Reste von irgendwas war nicht in oder an den Komponenten?

€: Ja, da ist zu wenig Wasser drinnen... oder aber der Agb ist einfach zu klein für die Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nehm doch einfach einen längeren Schlauch und ein großes Gefäß anstadt den AGB, füll des mit Wasser, beide Schläuche rein und Laufen lassen.
Wenn da wieder Luftblasen kommen ist etwas nicht dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in einem Kreislauf eigentlich Komponenten mit 1/4 und 1/8 Zoll Anschluß mischen? Und gibt es so was wie ne Mindestmenge an Wasser die in einem Kreislauf sein soll?

Tremeloes
 
Kann man in einem Kreislauf eigentlich Komponenten mit 1/4 und 1/8 Zoll Anschluß mischen? Und gibt es so was wie ne Mindestmenge an Wasser die in einem Kreislauf sein soll?

Tremeloes

mischen kannste ohne probleme

nein, es gibt keine mindestmenge, jedoch sollte alles bis auf einen 3/4 vollen agb luftfrei sein!
 
nein, es gibt keine mindestmenge, jedoch sollte alles bis auf einen 3/4 vollen agb luftfrei sein!

Baue gerade ne Wakü in einen Cube und da sind die Schlauchverbinungen und alles ja sehr kurz. Wollte nur sichergehen, daß nicht am Ende zu wenig drin ist.;)
 
Demnächst bekomme ich noch einen MOSFET-Kühler, einen NB-Kühler und hoffentlich einen GraKa-Kühler.

Zu denen hab ich mal ein paar Fragen:

MOSFETs:
Da kann ich doch ruhig das Original-WL-Pad weiter benutzen oder ?
Ist bei der Montage auf irgendetwas besonders zu achten ?
Sonst noch Tipps zu Montage ?

NB:
WLP - ist klar
Montage - irgendwas Wichtiges zu beachten ?
Sonstige Tipps ?

GraKa:
WLP - ist klar
Rams auch mit WLP oder ?
SpaWa/MOSFETs -> Original WL-Pad ?
sonst noch was zu beachten ? hab zwar schon viele lukühler auf graka's montiert, aber noch keinen wasserkühler



btw: Packt mein HTSF-Triple @ 3*800rpm das, die ganzen Komponenten zu kühlen ? Reserver auf 3*1000rpm wäre vorhanden.

mfg
foxxx
 
Demnächst bekomme ich noch einen MOSFET-Kühler, einen NB-Kühler und hoffentlich einen GraKa-Kühler.

Zu denen hab ich mal ein paar Fragen:

MOSFETs:
Da kann ich doch ruhig das Original-WL-Pad weiter benutzen oder ? wenn du es abbekommst, dann ja, ansonsten nen neues kaufen
Ist bei der Montage auf irgendetwas besonders zu achten ? aufpassen, das sich das board nicht verzieht und das alle spawas auch abgedeckt werden
Sonst noch Tipps zu Montage ?

NB:
WLP - ist klar
Montage - irgendwas Wichtiges zu beachten ? vorsichtig und gerade aufsetzen, immer abwechselnd schrauben
Sonstige Tipps ?

GraKa:
WLP - ist klar
Rams auch mit WLP oder ?
SpaWa/MOSFETs -> Original WL-Pad ? wenns geht ja
sonst noch was zu beachten ? hab zwar schon viele lukühler auf graka's montiert, aber noch keinen wasserkühler



btw: Packt mein HTSF-Triple @ 3*800rpm das, die ganzen Komponenten zu kühlen ? Reserver auf 3*1000rpm wäre vorhanden.
ja, sollte der locker packen
mfg
foxxx

siehe rot ;)

@ANGS:

der eine hat g1/8" gewinde, der andere g1/4"
 
@ VDC:

THX! :bigok:

Hast du mal paar Shops in Berlin und Umgebung auf Lager, die WL-Pads haben ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh