WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... bei Furgy ist ein MoRa klar sinnvoll, bei dir sieht die Sache allerdings anders aus.
Keine Ahnung welche Differenz das bei der Wassertemperatur wäre, aber der Unterschied Triple - MoRa sollte nicht sonderlich groß sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke
Hinzugefügter Post:
noch was kann das sein das bei aquatuning noch nicht der server gewächslet wurde ist immer noch so langsam und seit heut abend zeigt der mir auch nicht alle pics mehr an hab mehrere browser schon benutzt immer das gleiche ergebniss
Hinzugefügter Post:
welche lüfter soll ich den nehmen sollen leise aber auch schon was weg schaffen können habe vorne in der front zwei große 220 mm lüfter drin im gehäuse ist es dem entsprechent kalt

hab mal cookies gelöscht is jetzt ein bissel schneller aber nicht gerade welt klasse bei aquatuning
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eLw00d: Es geht darum, dass ich es einfach satt habe alles aussenrum zu basteln...

Ausserdem: was will man in einem G70 sonst unter den Deckel schrauben wenn das Netzteil im Boden montiert ist

Im Deckel hätte ja ein Quad-Radi Platz :)
 
Hast Recht... da oben passt ja noch´n kompletter HTPC rein. :eek: ;)
Ansonsten: kleineres Gehäuse? :shot:

Ich mach nur immer gerne Werbung für Heizkörper, weils supergünstig ist und sehr effektiv. Zumal, taktisch klug aufgestellt, auch keiner weiß ob der Heizkörper nun heizt oder kühlt. Viele kämen halt garnicht auf die Idee...

Achso mal ne Frage nebenbei:

Ich werd mich demnächst wieder mit aktueller Hardware ausstatten und möchte gerne wieder CPUs selektieren, weil´s soviel Spaß macht. ^^
Nun hab ich mir gedacht, da ich den Dualdeckel noch rumfliegen habe, hol ich mir dann doch nochmal ne zweite Laing und baue sie trotz des Lautstärkerproblems des Dualdeckels zusammen. Diesmal wollt ich die beiden aber in eine Dämmbox stecken und mit Festplattenkühlern vor dem Hitzetod bewahren.
Allerdings sind aktuelle CPU-Kühler ja beinah alle ziemlich auf Durchfluss optimiert, weil´s grad so trendy ist und sogar die Hersteller schreiben:
Produktbeschreibung Cuplex XT-di schrieb:
Der Kühler ist für den Betrieb mit Pumpen vom Typ aquastream und 1046 konzipiert, stärkere Pumpen werden nicht benötigt und bewirken nur eine geringfügige Verbesserung der Kühlleistung.

Bei welchem Kühler könnt´s denn bei gesteigertem Durchfluss noch zu einem merklichen Leistungsgewinn kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Kühler könnt´s denn bei gesteigertem Durchfluss noch zu einem merklichen Leistungsgewinn kommen?

Es gibt aber auch Hersteller die es nicht so schreiben Alphacool X2 Highflow
Die HIGHFLOW- Modelle erlauben extreme Durchflusswerte ohne Einbrüche in der Kühlleistung hinnehmen zu müssen - auch Kühlsysteme mit vielen Kühlkörpern profitieren durch die Senkung des Gesamt- Widerstandes im Kreislauf. Verwenden Sie leistungsstarke Pumpen in Ihrem System, so wird die Pumpenleistung optimal genutzt.
 
Bei welchem Kühler könnt´s denn bei gesteigertem Durchfluss noch zu einem merklichen Leistungsgewinn kommen?


Bei gar keinem... High-Flow ist ein Marketinggag, kapiert das endlich :rolleyes:
 
ok danke
Hinzugefügter Post:
noch was kann das sein das bei aquatuning noch nicht der server gewächslet wurde ist immer noch so langsam und seit heut abend zeigt der mir auch nicht alle pics mehr an hab mehrere browser schon benutzt immer das gleiche ergebniss

Wollten die schon vor "längerer Zeit" wechseln. Ist aber typisch für den Shop immer aufs Geld draufsitzen und ja nichts ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Hersteller die es nicht so schreiben Alphacool X2 Highflow
Die widersprechen sich ja selber... :fresse:

Bei gar keinem... High-Flow ist ein Marketinggag, kapiert das endlich :rolleyes:
Na was heißt endlich... hab mich seit über nem jahr nicht mehr mit dem Thema befasst. ;)
Schön wär´s ja. Ich glaub ich werd´s so oder so ausprobieren. Würd mir halt gern den Cuplex kaufen, dessen Produktbeschreibung aber halt nicht so rosig aussieht.
Was soll´s, probieren geht über studieren.
Beim NexXxos XP hat die zweite Laing 2-3K ausgemacht, soweit ich mich erinnern kann.
 
Hallo,

falls jemand noch günstig Wärmeleitpaste braucht,

drüben bei den CPU'ler läuft eine Sammelbestellung von Arctic-Produkten.

Hier der Link.

Gruß,
p!n
 
Na was heißt endlich... hab mich seit über nem jahr nicht mehr mit dem Thema befasst. ;)


Naja ich meinte damit ja nicht explizit dich, sorry wenns so rüberkam.

Aber das fällt mir im Forum schon auf seit ich wieder aktiver bin hier... alle total durchflussgeil obwohls eh Nüsse bringt :stupid:
 
Naja, dass mehr Durchfluss nichts bringt, kann man nicht sagen.
Allerdings sollte man nicht gerade den Kühlern für mehr Durchfluss sorgen (auf kosten der Leistung).
Mehr Durchfluss sollte durch mehr Pumpenleistung realisiert werden und nicht durch Kühler wo das Wasser so durchflutscht. :fresse:
 
so brauch dann noch mal hilfe
habe mehrere CPU Kühler im engeren Kaufkreis und zwar

Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow
Aquacomputer cuplex XT
EK Water Blocks EK-Supreme
Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5

aussehen vollkommen egal hab keine plexi front mir gehts nur um gute Temp Oc will ich auch soll also gut die Wäre wegschaffen

dann noch was ich hab zwei große 220 mm Lüfter in der Front und für denn radi brauch ich noch Lüfter sollen leise sein aber auch gut kühlen
 
also der sinn von high flow ist eigentlich die komponenten die wenig kühlung benötigen (mainboard chipsätze, hdd kühler usw.) möglichst wiederstandsarm zu wählen und nur auf der wichtigen komponente (cpu u/o graka) einen kühler zu setzen der eben aus hohen durchfluss auch leistung holt.

der alten single core referenzkühler swiftech storm wären zb. solch ein kandidaten gewesen.

wenn man sich auf die cpu einen kühler setzt der von sich aus schon ab 60L/h seine beste leistung bringt und auf die graka einfache kanalkühler zb. von ek knallt macht es natürlich keinen sinn viel geld für high flow tüllen/schlauch und pumpen auszugeben. auser einem gefällt die optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab zZt einen Dualradiator im Gehäuse und bin am Überlegen einen Singleradi (Wegen Platzmangel) dazuzukaufen. Nun würde mich mal Interessieren ob ein Dualradiator + Singleradiator das selbe entspricht wie ein Tripleradiator? Oder hat die einzelne Version trotzdem Nachteile?
 
Hallo,

Ich hab zZt einen Dualradiator im Gehäuse und bin am Überlegen einen Singleradi (Wegen Platzmangel) dazuzukaufen. Nun würde mich mal Interessieren ob ein Dualradiator + Singleradiator das selbe entspricht wie ein Tripleradiator? Oder hat die einzelne Version trotzdem Nachteile?

die kombi hat mehr durchflusswiderstand, aber die selbe leistung, vorrausgesetzt, beide radis bekommen frischluft. mit vorgewärmter luft leidet natürlich die effizienz der radis.

@warheit:

nimm den supreme, der ist top und auf den radi loonies, schön leise oder power (beides zusammen geht ja nicht, da nicht von herstellerangaben ablenken lassen)
 
Juppei allerseits :)

morgen wird mein Cuplex XT di kommen und auch die WasserKühler für mein DFI LT X38 bin schon gespannt wie n flitzebogen :P

Nach dem sich mein Enzo verabschiedet hat hab ich grad nen Inno Kühler drauf :kotz: ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh