WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Pheenix & Madz:
Hab die Pumpe mal gekauft und benutze sie immer zum testen neuer Komponenten. Leistungsmäßig nicht so der Hti, aber für kleine Kreisläufe reicht sie Masse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18kg ist ja noch leicht :fresse:

Mein Chieftec Big Tower (1,2mm Stahlblech") wiegt leer schon 18, mit Hardware, wakü, festplatten usw usw .... komm ich auf 31kg :fresse:

Hi, also folgendes wollte nur mal Fragen ob es hier im Forum n How to insachen Wakü gibt zwecks befüllung usw, weil ich mir die woche meine Teile Bestellen werde und ein klein wenig informiert sein sollte.

Danke vielmals ;)

Grüße

Guck mal in meiner FAQ unter die Links, da gibts Videotutorials. ;)

Ich lese hier immer wieder von Leuten, die sich bei Temps um die 45°C (CPU, Last) Sorgen machen. So lange fange ich nun an, mir Sorgen zu machen.
Ich habe unter Prime so um die 50°C mit gelegentlichen Peaks bis 52°, was aber schnell wieder zurückgeht. Das Wasser liegt dabei so um die 32°C, der Raum so bei 22°C und die Loonies vor meinem HTFS Triple laufen mit ca. 60% (sollten so um die 800rpm sein).
Der zu kühlende E6850 läuft derzeit @418 MHz FSB @ 1,395 Volt. Kühler Cuplex XT DI mit Flüssigmetallpaste. Hängt noch ne 8800GTX mit im Kreislauf aber die ist ja unter Prime passiv.
Nun mach ich mir Gedanken ob mein PC "hochsommerfest" ist. Wie würdet Ihr die Temps im Verhältnis zum OC-Level sehen, sind die noch okay? Reserven hätte ich ja noch, indem ich die Loonies unter Last weiter aufdrehen lasse ... ?

Dank & Gruß,
Celsi

-.-
Du musst Sorgen haben ^^
Ich hab hier im Winter schon 33Grad WT und 65Grad @CPU und den letzten Sommer hat das so auch gehalten... musste halt eine Stufe mit der Vcore hoch, um den Takt stabil zu halten :fresse:

gibts eig bald oder grad ne aktion bei AT?? müsste mal was bestellen ;)

Vielleicht bringt der Osterhase besondere Geschenke :d

Hmm, da's bei AT grad keine EK Backplate haben muss ich mir wohl den Cuplex holen.

Was isn beim cuplex besser? G1/4 oder G1/8 Anschlüsse? Bei 11/8 Schlauch.....

Ist eigentlich beim Cuplex die Backplate dabei?

Wei nicht ob ich mir den EK ohne Backplate holen soll oder den Cuplex....

Entscheide dich mal für EINEN Tread. :rolleyes:

habs zwar schon im eheim thread gefragt aber ich denk mal hier wird mehr los sein

besteht die möglichkeit ne eheim 1048 230V iwi zu drosseln?
hab nen recht kurioses problem

hab vorhin nen test gelesen da wird das teil als leise bschrieben mit vibrationen => entkoppeln
meine ist auch leise ... Ohne schlauch dran... im waschbecken
sobald ich aber den 11/8er schlauch ansetze fängts an krach zu machen
mit 8/6er schlauch dasselbe
und mein sys is ja auch alles andere als groß
agb => graka => pumpe => 240er radi => cpu => 120er radi => agb

die reihenfolge hat keinen einfluss aufs geräusch

ist mittlerweile die 2te 1048 da die erste defekt zurückging (hatte damals aber auch shcon das problem)
drum schließe ich mal einen weiteren defekt aus

link zum test
http://www.kaltmacher.de/artikel35241.html

Zuletzt bearbeitet:
Mal Ein par fragen bevor ich wieder nen Fred aufmache, hoffe ich das man es mir hier ausfürlich Beantworten kann.

Also mein Mainbord ist ja ein DFI DK P35, und das wollte ich auch gerne die nächsten jahre drinne lassen^^.

Nun Die frage was muss alles bei Hohem OC Gekühlt werden? also was ist Pflicht?

NB ist klar:)

Wei siehts mit Spawas aus? Werden die so heis? oder reicht dort Bessere Passiv Kühler von Thermalright zb.?

Oder lieber auch Wakü drauf?

Was ist mit der SB? reicht dort ein dickerer Passiv Kühler aus? oder Auch nen Wakühler drauf?

nun die Nächste Frage.

"welche" kühlkörper passen alles auf der NB des DFIs und welche auf den Spawas und welche auf der SB?

Links?

Danke denke das wars erstmal.

Also im Grunde reichen überall gute passiv Kühler, auf der NB auf jeden fall, auf den Spawas und der SB nit unbedingt.

Also nur NB mit unter wasser und bei Spawas und SB einfach nen anderen Passiv Kühler drauf?

Was sind denn immoment die 2 Besten wasserkühler für CPU`?

Hey Remix ;-)

Da ich das selbe vorhab wie du poste ich mal meine aktuelle Zusammenstellung für meine Wak Aufrüstung.

Was sagt ihr dazu?

Welche Dual Radiatoren sind denn zu empfehlen?
Das zum Beispiel Dual-Radiatoren aus dem Hause Thermochill etc. gut sind ist mir ja klar, allerdings suche ich einen Radiator, welcher so dünn wie möglich ist.
Der Thermochil PA120.2 ist ja stolz sechseinhalb zentimeter dick.

Es gibt ja auch solche wie den Black ICE Radiator GT Stealth 240, diese sind ja nicht einmal drei zentimeter dünn.
Dann gibt es ja noch welche von MagicCool die ein wenig dicker sind als drei zentimeter sind.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass zwischen dem Black ICE und dem Thermochill einen gewaltigen Leistungsunterschied gibt, oder etwa doch?

Ich suche eben einen Radiator, welcher so dünn wie möglich, jedoch eine sehr gute Kühlleistung bietet.

just me

Bei Mir sieht das Ganze anders aus ;)

-Ich Setze wie immer auf 8/10 anschlüsse (1/4)
-Dazu Inovatek Special schlauch der beste für 8/10
____
Meine Pumpe ist eine HPPS+ (obs ne plus ist, versuche ich grade noch herraus zufinden)
+Endkompluskit für die Pumpe.
____
AGB weis ich noch nicht hab erstmal nen Kleinen Plexi AGB als übergang.
____
Radi hab ich mir den Magicool? slim dual geholt und nen Single slim folgt hab immoment als übergang ein GT single hier liegen der aber nicht das wahre sein soll.
___
Welchen CPU Kühler ich nehme steht auch noch in planung hab ich zz nen Bold plexi Harz 4 kühler hier liegen als übergang.

So board kühler und Grakka Kühler steht noch in planung. der Rest ist mit Bedacht ausgewählt.

Welche Dual Radiatoren sind denn zu empfehlen?
Der Magicool SLim, P/L Tip. :)

-Ich Setze wie immer auf 8/10 anschlüsse (1/4)
-Dazu Inovatek Special schlauch der beste für 8/10
Versuchs mal mit 11/8 und Masterkleer, nochmal deutlich besser. ;)

+Endkompluskit für die Pumpe.
Bau dir lieber ein Shoggy Sandwich, das wirkt besser.

@ Antioxidan

Für den P35 würde ich, sofern gut passiv gekühlt, keinen Wasserkühler einsetzen. Ansonsten kannst du es so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Magicool SLim, P/L Tip. :)

Versuchs mal mit 11/8 und Masterkleer, nochmal deutlich besser. ;)

Bau dir lieber ein Shoggy Sandwich, das wirkt besser.

@ Antioxidan

Für den P35 würde ich, sofern gut passiv gekühlt, keinen Wasserkühler einsetzen. Ansonsten kannst du es so lassen.

was bringt mit denn das 11/8 für vorteile?

1mm mehr Wandstärke erlaubt dir engere Biegeradien und gibt bessere Knicksicherheit. Außerdemist die Auswahl an verschiedenen Schlauchmaterialien größer.

Ja, kommt natürlich drauf an welchens Board du hast. Ich würde es erstmal ohne Wakü probieren und die Temps der einzelnen Chips beobachten.

Er meint den ganzen Kreislauf, der 11/8er knickt nicht so schnell und ist damit gut geeignet um die NB mit in den Kreislauf einzubinden.
€dit: Zu laaaangsam :fresse:
€dit²: Und auch noch auf die falsche Frage, ich glaub ich geh ins Bett...

Zuletzt bearbeitet:
was bringt mit denn das 11/8 für vorteile?

Hauptsächlich höhere Biegeradien.

@Madz:

P/L-Verhältnis hin oder her, ich wäre ruhig bereit ein wenig mehr auszugebenen.

Der Radiator sollte haltso dünn wie möglich sein aber dementsprechend die beste Kühlleistung haben die bei dieser größe möglich ist.

Ich habe schon nach "Dual-Radiatoren Tests" gegoogelt, aber es kam nichts brauchbares dabei heraus.

just me

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh