@VDC
Du kannst das noch nicht verstehen, denn du kennst den Hintergrund nicht. Ich versuche es euch zu erklären.
Als allererstes, die zwei Fragen haben überhaupt nichts miteinander zu tun!
Ich besitze ein Maximus SE und der AD der Tüllen des Fusionblocks betragen 10mm.
Ich wollte ganz gerne diese
HighFlow Tüllen und diesen
Tygon verwenden. Jetzt habe ich allerdings bedenken, dass es beim Fusionblock zu Undichtigkeiten trotz Kabelbinder kommen wird. Und jetzt komme ich nochmals auf den ID vom Tygon zu sprechen. Wenn dieser ein paar mm unter 11,1mm sein würde, wäre es in meinem Fall perfekt, denn die Kabelbinder könnten dies dann ausgleichen. Das heißt nun, ich brauche den exakten ID des Tygons!
Wenn das aber nicht der Fall ist, brauche in einen Plan B. Also habe ich mir gedacht, wenn die obere Kombi nicht klappt, dann nehme ich diese hier ->
Tülle /
13/10mm Schlauch oder diesen
Tygon.
Daraufhin wollte ich nun den ID dieser Tülle erfahren, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Jetzt kam mir allerdings der Gedanke, die HighFlow Tülle von oben zu verwenden, denn diese haben einen größeren ID -> Stichwort: HighFlow!
Nun meine Frage, bekommt man die beiden Schläuche ohne Beschädigungen über die HighFlow Tülle geschoben? Wieviel Kraft wird von Nöten sein und können auf lange Sicht hin Risse entstehen? Diese Kombi ist vermutlich nicht der Hit.