WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du armer...
Naja, AT anrufen, und schildern und vll. sogar die Bilder hier zeigen

anrufen werd ich wahrscheinlich nicht außer die haben eine nur die aus österreich nicht allzu teuer ist.
werds mal über email versuchen...

ist das bei aquatuning der regelfall das man gebrauchte artikel bekommt?

hab bis jetzt 3 mal bestellt und 2 mal war was gebrauchtes dabei... is das normal oder einfach pech?
 
cool :) aber leider sieht der (schwarze) lack auf den produktfotos ja schon sehr mitgenommen aus...

--> keine lust über 20€ für schellen auszugeben die ich dann noch selber nachsprühen muss ^^
 
Wenn nicht bestell ich einfach mal welche. :)
 
wenn in schwarz dann schieß mal nen foto :)

bin aber eh noch nen bissl am zweifeln ob die wirklich fest sind am ende...
 
Die halten bombenfest. Der HR. Schultze hat die auf meinen ausdrücklichen Wunsch ins Sortiment genommen. ICh hab schon alles durch, Kabelbinder, Metallklemmen, PLastikklemmen, aber die Schellen sind das Beste. Wiederverwendbar und sicher. Ohne Zange kann man die nicht auseinanderbiegen.
 
Normal bekommt man bei AT Neuware. :)

hm... ich glaub die mögen mich nicht...

ich geh mal davon aus das du deinen evo auch bei at bestellt hast... war der in ner eigenen schachtel verpackt so wie das halt is bei grakas oder nur in einer Luftpolsterfolie?
und sehen so originalverpackte Yate Loon D12SL-12 bzw Watercool HK GPU-X G200 aus?
 
Mein Evo kam nagelneu zu Bundy und von da zu mir. EIgentlich gehörte er Scamps, aber der hat ihn mir für 100€ verkauft. Wenn du wissen willst wie der Evo eingepackt war - frag Bundymania!
 
eine frage habe ich noch,
und zwar, beim m2n32 sli wifi
is das ja so das die eathpipe durchgehend is, vom 1. spawa über den 2. .....usw
und ich habe mal nachgesehe wie das da aussieht, und es sieht so aus als könnte man die hp einfach so aus dem unteren spawa kühler rausnehmen.
is das so, oder sind die pipes da komplett fest dran, ich wollte nämlich nicht mein komplettes sys auseinander nehmen um das raus zu finden,
weil wenn dann wollte ich mein sys komplett bis auf den einen spawa wakühlen
und den halt passiv oder auf lukü lassen,
is das möglich und wenn ja, reicht passiv?
 
soweit ich weiss sind die (zumindest bei asus) immer aus einem stück!

warum soll passiv nicht reichen? ;) ist's doch im mom auch!

aber warum willst du einen spawa nicht wasser kühlen? wenn man schonmal dabei ist =) alternativ könntest natürlich auch ganz einfach die heatpipe an den entsprechenden stellen absägen ^^
 
und sehen so originalverpackte Yate Loon D12SL-12 [...] aus?

Ja, so sehen die Yate Loon alle bei AT aus.
Zum Watercool kann ich dir nur sagen, das alle WC-Teile die ich jetzt bekommen hab, immer in unbedruckten Pappkartonagen ankamen. Würde also behaupten das das normal für WC-Teile ist...
 
Ja, so sehen die Yate Loon alle bei AT aus.
Zum Watercool kann ich dir nur sagen, das alle WC-Teile die ich jetzt bekommen hab, immer in unbedruckten Pappkartonagen ankamen. Würde also behaupten das das normal für WC-Teile ist...

danke
also muss ich mir keine weiteren sorgen machen^^
den evo so schnell es geht umtauschen und hoffen das die nicht wieder zicken machen wie beim letzten mal.
 
Normal bekommt man bei AT Neuware. :)

Neuware bekommt man dort normal schon, aber ich hatte bisher nicht nur einmal das Gefühl das dort auch aussortierte B-Ware als neu verkauft wird.
Das war auch ein Grund für mich bei meiner letzten EK-Bestellung direkt bei Eddy zu ordern und dafür auch höhere Versandkosten und etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen. Und ich hab es auch nicht bereut.
Sicher sind für die Qualität der Ware die Hersteller verantwortlich aber auch als Händler muss ich mir doch mal ansehen was ich da verkaufe.
Ich würde mich da auch weniger aufregen wenn ich nicht jedesmal auf den Portokosten der Rücklieferung sitzen geblieben wäre.
Guter Service schaut jedenfalls anders aus. Da sollte sich AT mal eine Scheibe bei PC-Cooling abschneiden.

just my 2 cents
 
das kann ja auch nicht zuviel verlangt sein, wenn sie mal die ware kurz anschaun, bevor sie das zeug lieblos in den karton schmeissen (ja, das machen die!)
 
Hab mal ne Frage, sind core temps mit einen Q6600 @ 1,39V von 78°C "normal" unter last, mit einem swiftech 360er bestückt mit 2 sflex @ 1600rpm und einem late yoon @ 1300rpm?
hab noch ne übertaktete 8800GTX im Kreislauf...

Kommt mir nen bisschen warm vor, habe die Wakü schon gereinigt und cpu geschliffen, brachte aber keine verbesserung.
Habe die Wakü jestzt 9 Monate...ohne die GTX im Kreislauf war die Temp nicht wesentlich besser...

DAmals wurde mir gesagt, nen 360er reicht aus, aber langsam bezweifle ich das. Hat villt jemand nen tipp oder so?

Also ich habe meinen Q6600 @ 3.4Ghz und meine GX2 laufen, die GX2 ist unter Last nicht wärmer als 60° und die CPU ist unter volldampf bei ca 58°..

finde 78° schon ganz schön knackig oO
 
Neuware bekommt man dort normal schon, aber ich hatte bisher nicht nur einmal das Gefühl das dort auch aussortierte B-Ware als neu verkauft wird.

Da sind die Händler aber auch schnell in einer Zwickmühle. Stelle dir folgende Situation vor:
Kunde 1 bestellt sich bspw. einen Radiator. Dieser wird neuwertig bei ihm angeliefert. Er verbaut seine Lüfter darauf und nimmt den Radiator kurzzeitig in Betrieb um dann festzusellen das ihm die Leistung nicht zusagt. Also lässt er die Kühlflüssigkeit wieder ab, baut den Radiator aus seinem Kreislauf, nimmt die Lüfter runter und schickt ihn zurück an AT. AT packt die Retoure aus und findet einen eindeutig einmal zu Testzwecken verbauten Radiator vor. Was macht man dann als Händler?! Verweigert man komplett die Rücknahme, da Gebrauchsspuren vorhanden sind, überweist man dem Kunde 1 einen geringeren Betrag und behält einen "Nutzungsgebühr" ein oder schickt man Kunde 2 den einmal verbauten Radiator als Neuware? Wenn AT jedes retournierte Teil gesondert im Shop anbieten würde, wäre der Laden ganz schnell pleite, denn dann würde man nie etwas verdienen...
Ich persönlich möchte natürlich auch für den vollen Kaufpreis eine absolut neuwertige Ware geliefert bekommen, kann es aber auch verstehen, wenn man mal eine offensichtlich "benutze" Ware bekommt. Solange die Funktion des Teils im vollen Umfang gegeben ist, kann ich damit auch leben. Bei groben/irreperablen optischen oder funktionellen Schäden würde ich aber sicher auch sofort eine Nachbesserung fordern...

just my 2 cents ;)
 

Hab mir diese Wakü für das untenstehende System zusammengestellt und wollte nun nach Einsparungsmöglichkeiten oder Verbesserungen fragen.
 
Da sind die Händler aber auch schnell in einer Zwickmühle. Stelle dir folgende Situation vor:
Kunde 1 bestellt sich bspw. einen Radiator. Dieser wird neuwertig bei ihm angeliefert. Er verbaut seine Lüfter darauf und nimmt den Radiator kurzzeitig in Betrieb um dann festzusellen das ihm die Leistung nicht zusagt. Also lässt er die Kühlflüssigkeit wieder ab, baut den Radiator aus seinem Kreislauf, nimmt die Lüfter runter und schickt ihn zurück an AT. AT packt die Retoure aus und findet einen eindeutig einmal zu Testzwecken verbauten Radiator vor. Was macht man dann als Händler?! Verweigert man komplett die Rücknahme, da Gebrauchsspuren vorhanden sind, überweist man dem Kunde 1 einen geringeren Betrag und behält einen "Nutzungsgebühr" ein oder schickt man Kunde 2 den einmal verbauten Radiator als Neuware? Wenn AT jedes retournierte Teil gesondert im Shop anbieten würde, wäre der Laden ganz schnell pleite, denn dann würde man nie etwas verdienen...
Ich persönlich möchte natürlich auch für den vollen Kaufpreis eine absolut neuwertige Ware geliefert bekommen, kann es aber auch verstehen, wenn man mal eine offensichtlich "benutze" Ware bekommt. Solange die Funktion des Teils im vollen Umfang gegeben ist, kann ich damit auch leben. Bei groben/irreperablen optischen oder funktionellen Schäden würde ich aber sicher auch sofort eine Nachbesserung fordern...

just my 2 cents ;)

bin ich ganz deiner meinung. so wie in meinen fall montage spuren von lüftern stören nicht jedoch beschädigungen des lackes an anderen stellen stören schon den sowas muss nicht sein auch wenn das ding shcon mal irgendwo getestet wurde.
und verbogene lamellen sind ein NO-GO egal an welcher stelle am radiator sie sind...
 
@ R.K.
Soweit ich weiß behält sich AT vor bei benutzter Ware nicht den vollen Kaufpreis zu erstatten sondern nur in etwa 75%. Diese Ware wird dann laut AT auch günstiger als gebrauchte B-Ware im Shop angeboten. Diese Regelung finde ich auch richtig. Denn wer einwandfreie Ware benutzt und danach zurückschickt kann keine volle Kaufpreiserstattung erwarten.
Ich selbst habe auch nie gebrauchte Ware als Neuware zugesandt bekommen, sondern "nur" teilweise beschädigte Ware oder Produktionsausschuss. Natürlich habe ich diese unbenutzt zurück gesandt und den Kaufpreis erstattet oder einwandfreie/brauchbare Ware geschickt bekommen. Nur auf den Kosten meiner Rücksendungen bin ich, wie gesagt, stets sitzen geblieben. Jedes Versandhaus was etwas auf sich hält legt einen Retourschein bei der gegebenenfalls eine kostenfreie Rücklieferung ermöglicht.
 
@cuntgrinder legst du wert auf schönheit? ansonsten würd ich dir zu http://pics.computerbase.de/1/3/4/7/5/142.jpg raten. die halterung ist flexibel, auch für das nächste mobo einsetzbar. bekommst du für ca. 15e

@slipstream lüfter sind streitbar, fakt ist jedoch, der slip1200 ist selbst bei 5v recht laut. ich empfehle noiseblocker xl2. von mir aus auch yl aufgrund ihres guten regelungsbereichs (aber eher weniger :shot:). du brauchst sicher noch adapter um 3 lüfter auf einen zu legen ->y-adapter mitbestellen -> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p288_Y-Kabel-3Pin-Molex-auf-2x-3Pin-Molex.html

@auslassadapter ich empfehle die von aqua-computer http://www.aqua-computer-systeme.de...=1917&osCsid=919a50d0e5ddd69c8b2eb522a4319532 dort anrufen und gleich noch flashadapter und zauberstecker ordern, spart versand

@magicool triple die bekommst du hier im forum für ~25e inkl. evtl mal generell schaun, kannst vieles second hand nehmen. btw blende vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eng werden mit 2* 4870, MB und nem Q9450 mit einem Triple.
 
@ R.K.
Soweit ich weiß behält sich AT vor bei benutzter Ware nicht den vollen Kaufpreis zu erstatten sondern nur in etwa 75%. Diese Ware wird dann laut AT auch günstiger als gebrauchte B-Ware im Shop angeboten. Diese Regelung finde ich auch richtig. Denn wer einwandfreie Ware benutzt und danach zurückschickt kann keine volle Kaufpreiserstattung erwarten.
Ich selbst habe auch nie gebrauchte Ware als Neuware zugesandt bekommen, sondern "nur" teilweise beschädigte Ware oder Produktionsausschuss. Natürlich habe ich diese unbenutzt zurück gesandt und den Kaufpreis erstattet oder einwandfreie/brauchbare Ware geschickt bekommen. Nur auf den Kosten meiner Rücksendungen bin ich, wie gesagt, stets sitzen geblieben. Jedes Versandhaus was etwas auf sich hält legt einen Retourschein bei der gegebenenfalls eine kostenfreie Rücklieferung ermöglicht.

ich habe bei at bei jeder reklamation die rücksendekosten erstattet bekommen das muss ich ihnen zu gute halten jedoch nervts mich schon ein wenig das ich schon wieder reklamieren muss das is immer arbeits da sie es nie schnell einsehen wollen einem defekte bzw beschädigte ware verkauft zu haben
 
Also ich würde den EK supreme nicht kaufen. Einfach mal hier ein wenig lesen und horror kriegen.

Würde ein xchanger triple das nicht schaffen? Ich mein 75.- für 2 slim triple oder 100.- für einen xchanger360 weniger Lüfter einfacher zu verbauen als 2. :hmm:



MfG
 
der ek ist einwandfrei. wenn du bammel vor verschmutzung hast, baust nen filter vor, fertig. in sachen kühlleistung ist er immer noch das nonplusultra
 
@ R.K.
Soweit ich weiß behält sich AT vor bei benutzter Ware nicht den vollen Kaufpreis zu erstatten sondern nur in etwa 75%. Diese Ware wird dann laut AT auch günstiger als gebrauchte B-Ware im Shop angeboten. Diese Regelung finde ich auch richtig. Denn wer einwandfreie Ware benutzt und danach zurückschickt kann keine volle Kaufpreiserstattung erwarten.
Ich selbst habe auch nie gebrauchte Ware als Neuware zugesandt bekommen, sondern "nur" teilweise beschädigte Ware oder Produktionsausschuss. Natürlich habe ich diese unbenutzt zurück gesandt und den Kaufpreis erstattet oder einwandfreie/brauchbare Ware geschickt bekommen. Nur auf den Kosten meiner Rücksendungen bin ich, wie gesagt, stets sitzen geblieben. Jedes Versandhaus was etwas auf sich hält legt einen Retourschein bei der gegebenenfalls eine kostenfreie Rücklieferung ermöglicht.

Das mit den 25% einbehalten ist eine Möglichkeit von Onlineversendern, wenn es um ganz harte Fälle geht. Davon machen Händler recht ungerne Gebrauch, weil es häufig die Konsequenz nach sich zieht, den Kunde zu verlieren.
Die Mitarbeiter der Retourenabteilung erteilen bei solche Fälle lieber stattdessen eine "Verwarnung" in der Warenwirtschaft und behalten den Kunden.
Manchmal hat dann leider der nächste Kunde das Pech die Ware zu erhalten, weil sie entweder falsch eingelagert wurde (Neu- statt B-Ware) oder weil der Händler gerne noch versuchen möchte den maximalen Gewinn daran zu machen. Das ist dem ehrlichen Kunden gegenüber zwar nicht fair, aber unter dem Gesichtspunkt das der Händler ja auch einen hohen Preis für die Ware beim Hersteller bezahlt hat, durchaus verständlich.
Der Kunde der die gebrauchte Ware als neuwertig geliefert bekommt, hat aber immernoch die Möglichkeit auf eine Ausbesserung zu bestehen.
Das kostet alles Zeit und Nerven, aber das ist nicht nur bei AT so.
Ich will damit keine Partei für AT ergreifen, sondern nur aufzeigen dass es nicht immer so einfach für Onlineversender ist, wie manche es sich vllt vorstellen...
Bezüglich des Rückscheins muss ich dir Recht geben. Das gehört heutzutage bei jedem Onlinehändler zum guten Service einen Rückschein beizulegen.
Wenn das nicht der Fall ist, weise auf dem Retourenschein ausdrücklich auf eine Rückerstattung deiner Rücksendekosten hin. Diese ist gesetzlich geregelt und muss ab einem Warenwert von 40€ durch den Händler erstattet werden. Wenn du einen Umtausch wünschst, hat der Händler die Wahl dir die Rücksendekosten zu erstatten oder dir die neue Ware versandkostenfrei zuzusenden. Wenn er beides macht, freu dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Blende für die Radis brauch ich nicht, da sie intern im TJ07 verbaut werden sollen.
Welchen Kühler könnt ihr mir außer dem EK empfehlen und wo bekomme ich Filter? Der D-Tek ist leider nicht lieferbar. Danke schonmal für die Hilfe.
Die Slipstreams werden gedrosselt. ;D
 
@ Cuntgrinder
Schau dir doch mal die WAtercool Kühler an! Die kosten weniger und man kann sie auf dem nächsten Board, durch 8€ teuren Austausch der Bodenplatte, wiederverwenden.
Als Lüfter kannn ich dir nur YateLoon ans Herz legen, doe KOsten weniger und leisten mehr, bei weniger LAutstärke. Dazu fehlen dir noch 5V Spannungsadapter. :)
Den D-Tek finndest du bei www.chilledpc.com.uk. Kostet 55€ inkl. Versand. Wir meinen den Mips Filter. Diesen installierst du idealerweise zwischen zwei Kugelhähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mora vor Inbetriebnahme ausspülen?

Wie gehe ich am besten vor, um den Mora vor Inbetriebnahme richtig auszuspülen?

Meine Idee: Mora hochkant (Anschlüsse nach oben) aufstellen. Mittels Trichter bei einem Anschluss Wasser (hab keinen Essig da) so lange einfüllen, bis es beim anderen Anschluss (wo ein Schlauch dranhängt) wieder rauskommt.

Würde das so gehen?

Danke! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh