[Sammelthread] War Thunder

Ich mag auch die deutschen kleinen Panzer. Gerade die ersten beiden Panzer 4 und das Stug 3 machen mit dem Stummel sehr viel Spaß. Die Fragmentierung ist mit APs einfach genial :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur die Fahrzeugbeschreibungen sind Platzhalter :stupid:
Ooops.jpg
 
Seit geraumer Zeit gibt es kaum noch Events. Kann mich erinnern, dass es eigentlich so gut wie jeden Tag neue Events gab.
Was denn da los, gab es eine Meldung dazu?
 
Vor zwei Wochen konnte man sich die Premium-Cobra erspielen, am WE war wieder "Floats!". Passt doch?
 
Aber so richtig intuitiv, welche Mannschaft was kann, was das mit Reserve auf sich hat, welches Fahrzeug man wann erforscht und überhaupt: wie man was wann erforscht, ist das nicht...
 
Aber so richtig intuitiv, welche Mannschaft was kann, was das mit Reserve auf sich hat, welches Fahrzeug man wann erforscht und überhaupt: wie man was wann erforscht, ist das nicht...

Ja, das UI ist die ersten paar Stunden reichlich unübersichtlich. Da ist man von WOT anderes gewohnt. Aber man gewöhnt sich daran und findet sich besser zurecht.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir und Pirate am Montag Abend aussieht, sonst könnte man sich verabreden und die Materie ein wenig zusammen erkunden.
Pirate kennt die Karten schon relativ gut (auch wenn wir zusammen, uns immer nur im Polnischen Blitzkrieg wiederfinden ;) ) und er sorgt auch für ein längeres Leben meinerseits.
 
Also einen oder zwei Tage braucht man wirklich für das Interface. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Leute noch nichtmal wissen, dass man seine Mannschaft verbessern kann. Die wundern sich dann warum der Fahrer bei jeder kleinen Bodenwelle fast unmächtig wird :sick:
 
Au ja, Tonnenschwere Kieselsteine sie den Panzer abbremsen und Fahrer und Ladeschütze töten, Getriebe beschädigen und den Kommandenten ohnmächtig machen sind auch klasse :fresse:
Ist halt noch Beta, am Spielspaß ändert es aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiste noch wo wir den Hang runter sind und beide im Gras unsere Fahrer verloren haben? :fresse:

Gesendet von Unterwegs
 
Es gab alle paar Tage neue Events (Guardian Angel, Hardest Day u.s.w) die momentan einfach nicht stattfinden, sowohl für RB als auch SB.
Derzeit läuft seit Wochen nur diese combined Arms Events und halt das unwichtige Floats.
 
Am WE war Air Assault. Leider ohne Belohnung. Doch der Spielmodus war interessant. Hat Spaß gemacht. Sollte dauerhaft möglich sein.
 
Welche Flugzeuge bis stufe zwei sind denn so richtige Überflieger? :) hab jetzt sowohl die Stufe eins LaGG als auch die höchste MiG 3. An der stört mich ein bisschen der hohe reload von 30s...
 
Und mit welchen Fliegern kommt ihr so hinsichtlich Bewaffnung und Wendigkeit am besten zurecht? :)
Dass man die Mannschaft skillen kann, hab ich gestern auch gemerkt. Wonach da Punkte vergeben werden, ist mir aber nicht klar...
 
Und mit welchen Fliegern kommt ihr so hinsichtlich Bewaffnung und Wendigkeit am besten zurecht?

Welche Nation? Russenfliecher sind quasi in allen Punkten das beste. Nur muss einem das nicht zusagen, ich mag z.b. Spitfire Tempest, Zero, 109, 190 mehr als eine scheiß Yak.
 
Die Crew-Punkte erhältst du für deine Handlungen in der Runde. Abschüsse, Assists, eingenommene Flugfelder, zerstörte Bodeneinheiten und Basen etc. Eine genaue Aufschlüsselung gibt es jedoch nicht...


Gute Flieger ... Schwer zu sagen, hängt von den eigenen Präferenzen ab. Außerdem sind die Techtrees inzwischen ja doch recht umfangreich, da ist vieles dabei was gefällt.
Allgemein ist nur zu sagen, dass der richtige Munitionsgurt einen enormen Unterschied machen kann. Die Standard-20 mm-Ammo der Japsen taugt mal überhaupt nicht, mit dem Air Target Belt, welcher viel HE (High Explosive) enthält läufts dann bedeutend besser.
 
Ich denke, welche Nation die Beste ist, ist schwer zu sagen. Hängt vom Tier und der Spielweise ab. In Tier II z.B. finde ich die Japaner mittlerweile recht gut. Die Ki-45 als schwere Jäger, dazu die zwei A6M2, die auf elite schon ziemlich bocken, dank Ihrer Wendigkeit. Die Bomber kannste aber alle knicken. Weiter kam ich bei denen noch nicht. Wie die in Tier3 und höher skalieren, weiß ich nicht.
In Tier III kommts wieder drauf an. Die Amis sind DIE Bombernation dank der beiden B17 oder B-25. Die Jäger gehen so, die Cobras sind ganz ok, sowie Jäger die größere Kaliber als die Standardbrownings haben.
Die Briten sind ein guter Mix aus Jägern, wie den Spitfires und etwas bomben mit dem Wellington. Im Vergleich zu den US allerdings unterlegen. Die Russen sind echt Alleskönner. I-153, Yak 9 und La5F(N) sind sehr starke Jäger, die Yer sind echt starke Bomber, schon oft Runden verloren, weil eine gegnerische Yer den Flugplatz weggebombt hat. Dazu noch eine IL2(M) für bewegliche Bodenziele und man kann schon gut viele Punkte aus einer Runde holen.
Die Deutschen sind ab Tier2/Tier3 eine gute Jägernation mMn. Dazu tragen die vielen Varianten der Bf109 und FockeWulff 190er bei, die dank optionalen MG-Gondeln einen ganz schönen Burst raushauen können. Die Bomber sind jetzt nicht so prall, aber mit den Do217 hat man eine gute Alternative, die einen passablen Mix aus Bombenlast und Speed bietet.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich in der Vergangenheit fast ausschließlich Panzer gespielt hab und daher bei den Fliegernationen maximal Tier4 erreicht hab. Seit ein paar Tagen spiel ich wie gesagt wieder Flieger und hab T2 bei den Japanern fertig gemacht.
 
Ich hätte da mal zwei fragen, da mich das Spiel schon seit beginn irgendwie reizt, ich aber in bezug auf Joystick Steuerung immer wieder nur schlechtes höre.
Also ganz zu Anfang war es wohl so das man als Joystick Spieler einen vorteil gegenüber Maus und Tastatur spieler hatte, dieses aber wohl irgendwann gepatcht worden ist, und nun seit ewigkeiten M+T Spieler einen absoluten Vorteil gegenüber Joystick Gamer haben. Soll heißen, Zielen natürlich viel einfacher und Flugverhalten würde unatürlich sein bzw. man "fliegt" nicht mit der Maus, sondern zielt mit der Maus irgendwo hin und das Flugzeug macht das Manöver einfach, auch wenn es total unatürlich und mit Joystick so garnicht machbar wäre zB 3/4 Rolle, 180° drehung mit spirale nach unten weg und somit im entgegengesetzten Kurs und das ganze ohne fast jeglichem höheverlust und fast auf der Stelle^^ . Ist das noch so extrem? und soviel ich weiß gibts da ja drei Spielmodies , Arcade-Realistisch und Simulation. Ist (bzw immer noch) dieses verhalten nur in Arcade so schlimm, oder auch im Realistic Modus? Denn ich wollte es mit nem Kumpel zocken, der wiederum nur mit M+T zockt, also müssten wir uns irgendwo einigen. Simultation fällt wohl raus, da dort wohl auch zu wenig Spieler gibt. Deshalb die Frage ob dieses verhalten im Realistic Mode auch so schlimm wie Arcade ist, oder gepatched wurde.
Wie gesagt, jeder soll so spielen wie er will, aber Fair sollte es schon sein, und es kann mMn nicht sein das M+T Spieler
A: "bessere" eigtl. komische flügmanöver machen können und B: dabei auch noch besser zielen dürfen.
(auch wenn leider Gottes der Mainstream M+T zockt)
Meine zweite frage ist, ob die Realistic Server denn auch gut besucht sind?

Wie gesagt, eigentlich wäre ich sogar für den Sim-Mode, da ich auch so "fast" jede Sim besitze, aber da wäre es wohl zu schwierig für meinen Kollegen mit M+T und wohl auch keine Player-Base, oder?
BTW: Wollte ich mit einem Thrustmaster Hotas Cougar das ganze in angriff nehmen, und frage mich ob es da spezielle Sachen zu beachten gibt, also eigentlich im Allgemeinen für Joystick spieler. Gibt es evtl. irgendwelche .ini Tweaks oder sowas für eine bessere Steuerung?

Zuguter letzt weiß ich auch dass das SPiel nicht mit einer Waschechten Simulation zu vergleichen ist, aber für einen schnellen Spaß zwischendurch ist es wohl optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, welche Nation die Beste ist, ist schwer zu sagen. Hängt vom Tier und der Spielweise ab. In Tier II z.B. finde ich die Japaner mittlerweile recht gut. Die Ki-45 als schwere Jäger, dazu die zwei A6M2, die auf elite schon ziemlich bocken, dank Ihrer Wendigkeit. Die Bomber kannste aber alle knicken. Weiter kam ich bei denen noch nicht. Wie die in Tier3 und höher skalieren, weiß ich nicht.
In Tier III kommts wieder drauf an. Die Amis sind DIE Bombernation dank der beiden B17 oder B-25. Die Jäger gehen so, die Cobras sind ganz ok, sowie Jäger die größere Kaliber als die Standardbrownings haben.
Die Briten sind ein guter Mix aus Jägern, wie den Spitfires und etwas bomben mit dem Wellington. Im Vergleich zu den US allerdings unterlegen. Die Russen sind echt Alleskönner. I-153, Yak 9 und La5F(N) sind sehr starke Jäger, die Yer sind echt starke Bomber, schon oft Runden verloren, weil eine gegnerische Yer den Flugplatz weggebombt hat. Dazu noch eine IL2(M) für bewegliche Bodenziele und man kann schon gut viele Punkte aus einer Runde holen.
Die Deutschen sind ab Tier2/Tier3 eine gute Jägernation mMn. Dazu tragen die vielen Varianten der Bf109 und FockeWulff 190er bei, die dank optionalen MG-Gondeln einen ganz schönen Burst raushauen können. Die Bomber sind jetzt nicht so prall, aber mit den Do217 hat man eine gute Alternative, die einen passablen Mix aus Bombenlast und Speed bietet.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich in der Vergangenheit fast ausschließlich Panzer gespielt hab und daher bei den Fliegernationen maximal Tier4 erreicht hab. Seit ein paar Tagen spiel ich wie gesagt wieder Flieger und hab T2 bei den Japanern fertig gemacht.




Danke, dann seh ich mir mal die Deutschen weiter an :)
 
Und mit welchen Fliegern kommt ihr so hinsichtlich Bewaffnung und Wendigkeit am besten zurecht? :)
Dass man die Mannschaft skillen kann, hab ich gestern auch gemerkt. Wonach da Punkte vergeben werden, ist mir aber nicht klar...

Die Frage beißt sich ein wenig. Es gibt grundsätzlich 3 Arten von Jägern. Boom and Zoomer, Energie-Fighter und Turn-Fighter.
B&Z und EF spielen sich sehr ähnlich.

Klassische Boom & Zoomer und Energiefighter sind z.B Die Aircobras oder die Bf109, FW190.
Turnfighter sind die Spitfires und die japanischen Zeros.

Jeder hat seine Vor und Nachteile. Vor allem varieren die Tierstufen innerhalb der Nationen sehr stark. Eine "Über" Nation gibt es nicht. Da muss man heraus finden was einem liegt. Ich finde die Japaner so bald Sie HE Ammo haben sehr stark in Vorherrschaftskämpfe. Im Höhenkampf stinken Sie regelrecht jedoch ab.

Grundsätzlich sind die Russen von 1.7 - 4.0 sehr sehr stark. Ab 4.3 fangen die Deutschen an weh zu tun. Ab 5.7 sind die Deutschen sehr sehr gut.
Da kann bei den Amerikanern bestenfalls die Bearcat noch mithalten. Die Engländer sind schwierig bis zur ersten Griffon und Tempest. Ab da sind Sie sehr mächtig.
Die Japaner haben die besten Propeller Bomber mit einer unglaublichen Steigrate. Wenn die mal Höhe haben sind Sie nur sehr schwer runter zu bekommen.
Die Flieger sind so ala. Erst ab 5.0 beginnt der Spaß.
Die deutschen Bomber Do-217 E2 und E4 (4.7) sind sehr gut da sie Sturzkampf Bombing beherrschen, sein gute aktive Frontbewaffnung haben und mit einem Abwurf eine Basis vernichten können. Das kann sonst nur die russische Yer, die jedoch dafür sehr langsam und träge ist.

Ich kann auch empfehlen mal bei Youtube rein zuschauen. Da gibt es etliche gute How-to-Play Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage beißt sich ein wenig. Es gibt grundsätzlich 3 Arten von Jägern. Boom and Zoomer, Energie-Fighter und Turn-Fighter.
B&Z und EF spielen sich sehr ähnlich.

Klassische Boom & Zoomer und Energiefighter sind z.B Die Aircobras oder die Bf109, FW190.
Turnfighter sind die Spitfires und die japanischen Zeros.

Jeder hat seine Vor und Nachteile. Vor allem varieren die Tierstufen innerhalb der Nationen sehr stark. Eine "Über" Nation gibt es nicht. Da muss man heraus finden was einem liegt. Ich finde die Japaner so bald Sie HE Ammo haben sehr stark in Vorherrschaftskämpfe. Im Höhenkampf stinken Sie regelrecht jedoch ab.

Grundsätzlich sind die Russen von 1.7 - 4.0 sehr sehr stark. Ab 4.3 fangen die Deutschen an weh zu tun. Ab 5.7 sind die Deutschen sehr sehr gut.
Da kann bei den Amerikanern bestenfalls die Bearcat noch mithalten. Die Engländer sind schwierig bis zur ersten Griffon und Tempest. Ab da sind Sie sehr mächtig.
Die Japaner haben die besten Propeller Bomber mit einer unglaublichen Steigrate. Wenn die mal Höhe haben sind Sie nur sehr schwer runter zu bekommen.
Die Flieger sind so ala. Erst ab 5.0 beginnt der Spaß.
Die deutschen Bomber Do-217 E2 und E4 (4.7) sind sehr gut da sie Sturzkampf Bombing beherrschen, sein gute aktive Frontbewaffnung haben und mit einem Abwurf eine Basis vernichten können. Das kann sonst nur die russische Yer, die jedoch dafür sehr langsam und träge ist.

Ich kann auch empfehlen mal bei Youtube rein zuschauen. Da gibt es etliche gute How-to-Play Videos.



Super, danke! Ich muss auch mal sehen, womit ich am besten zurecht komme. Hast du evtl. einen Link zu einer guten Übersicht über die verschiedenen Klassifikationen, wie du sie gegeben hast? Von WoT kenn ich das eigentlich so, dass es echt viele Informationen gibt. WT überfährt mich immernoch mit irgendwelchen Funktionen...
 
Welche Klassifikationen meinst du? Die Kategorien nach Spielweisen wie BnZ, Energy-/Turn-Fighter? Oder die Battle-Ratings (kurz BR?)

Für die Spielweisen gibt es auf YouTube massig Tutorials, wie man die einzelnen Flieger spielen sollte und wie nicht.


Dann sind die Flugzeuge (und Panzer ebenso) grundsätzlich nach folgenden Punkten einsortiert:

  1. Era I bis V: Gibt Auskunft über den Zeitraum, in dem das Modell eingeführt wurde. Ein deutsches und ein russisches Era III-Flugzeug stammen also aus ungefähr dem selben Jahr (+- 1).
  2. BR 1.0 - 9.0(?): Gibt Auskunft darüber, wie das Flugzeug aufgrund von Bewaffnung, Handling und Effizienz unter den Spielern in seiner Leistung bewertet wird.
    Das BR ist dabei auch entscheidend für das Matchmaking (kurz MM). Für Arcade Battles (kurz AB) wird der Durchschnitt deiner drei höchsteingestuften Flieger genommen, dazu kommt eine Toleranz +- 0,66 und dazu noch ein Bonus bzw. Malus von bis zu 1,0 basierend auf deinem Abschneiden in den vorhergegangenen Runden. Warst du besonders gut, wirst du in ein höheres Match gepackt, warst du besonders schlecht, eben in ein niedrigeres (sprich gegen schlechter bewertete Flugzeuge -> Schwierigkeitsgrad sinkt).
  3. Art des Flugzeugs:
    - (Naval) Fighter = einmotorige Jäger, teilweise auch als Jagdbomber mit z.B. 2x 250 kg Bomben. Als Naval mit Fanghaken für Landungen auf Flugzeugträgern
    - Heavy Fighter = zweimotorige Jäger, i.d.R. erhöhte Feuerkraft bei weniger Agilität + zusätzlich meist noch Gunner
    - Medium / Heavy Bomber = Bomber eben, der Unterschied von Heavy zu Medium liegt in der Bombenlast und/oder den Defensiv-Waffen
    - Attacker = Bodenkampfflugzeuge wie IL-2, Ju-87 G, Hs 129



Ob die Werte jetzt alle so zu 100% stimmen, möchte ich nicht versprechen, zumal Gaijin nach Einführung des neuen MM mit 1.37 noch x-mal daran herum geschraubt hat, die Richtung stimmt aber so.
 
Hab grad in einer Einzelmission schon mal die Me 262 A1a testen können. Ist die wirklich so langsam? Ich hatte im Schnitt nur etwa 400km/h drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh