[Sammelthread] War Thunder

Ich meinte die Spielweisen, ja. Es führt wohl nichts an yt let's plays vorbei, obwohl ich die nicht so mag und selten sehen kann, zeitlich gesehen. Ich werd mich m weiter durch die verschiedenen Flugzeuge wühlen.
Haben die Kugeln eigentlich eine maximal Reichweite? Die Konvergenz kann man ja bis 800m (oder alternativ gar nicht) einstellen, und auch erst ab da taucht die Vorhaltemarke auf. Manchmal könnte man aber auch schon auf weitere Entfernung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wir wurden am Montag belauscht Pirate :)

Landstreitkräfte

In Arcade-Schlachten wurden die Auswirkungen kritischer Schäden geändert:
Eine Beschädigung des Geschützrohrs verhindert nicht länger das Abfeuern von Schüssen, sondern erhöht die Streuung und reduziert die Mündungsgeschwindigkeit und damit Durchschlagsleistung von Granaten
Eine Beschädigung des Geschützverschlusses kann nun zu Fehlschüssen führen, bei denen kein Projektil abgefeuert wird. Die Wahrscheinlichkeit eines Fehlschusses und die daraus resultierende Wartezeit hängt von der Feuergeschwindigkeit und dem Kaliber des Geschützes ab
Eine Beschädigung des horizontalen Turmdrehantriebs stoppt die Drehbarkeit des Turms nun nur temporär. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit kann der
Turm erneut mit einer maximalen Geschwindigkeit von 2° gedreht werden.
Eine Beschädigung des vertikalen Richtantriebs des Geschützes führt nun dazu, dass das Geschütz mit einem Richtbereich von +/- 1° von der letzten Position bewegt werden kann.
Koaxial- und Flugabwehrmaschinengewehre wurden für die folgenden Fahrzeuge hinzugefügt:
BT-5, BT-7, KV-1E, KV-1 ZiS-5, KV-1 L-11, ISU-152, ISU-122, ISU-122S, T-26, T-44, T-126SP, T-54 1951, T-50, T-60, T-28E, T-70, T-80, T-34 Prototype, T-34 1941, T-34 1942, T-34-57 1943, T-34E, IS-4, T-54 all modifications, M2A4, М2 Medium, M24, M24, M26E1, M3 Stuart, M4, М4А1, М4А1 76(W), М4А2, М4А3 105, М4А3Е2, М4А3Е8, М5А1, Grant Mk.I, Tiger II 10,5cm, Jgd.Pz. IV L48, Pz. IV/70 A/V, Pz. IV Ausf. C, Pz. IV Ausf. E, Pz. IV Ausf. F1, Pz. IV Ausf. F2, Pz. IV Ausf. G, Pz. IV Ausf. H, Pz. IV Ausf. J, Pz. II Ausf. C, Pz. II Ausf. F, Panther II, Panther Ausf. F, Marder III H.

Der Detailgrad der Wannenpanzerung der Pz.Kpfw.VI Tiger H1 und E wurde erhöht
Der Detailgrad der Blendenpanzerung des M4A3E2 wurde erhöht
Die Befahrbarkeit von Feldwegen wurde korrigiert
Die Geschütze der Flugabwehrfahrzeuge M19, M42, ZSU-52-2 und Wirbelwind feuern nun asynchron
Die Panzerungsstärke der Kommandantenkanzel der Pz.Kpfw. III Ausf. M und N wurde von 50 auf 100 mm korrigiert
Für die folgenden Fahrzeuge wurde die Verteilung der mitgeführten Munition auf die Munitionsplätze im Schadensmodell aktiviert:
KV-1B 756®, T-34 Prototyp, T-34 1941/40, T-34 1942, T-34-57, T-34-57 1943
Die maximale Munitionskapazität für den T-34-57 1943 wurde von 77 auf 100 Granaten korrigiert
Die Durchschlagsleistung der 10,5-cm-M67-Granate wurde auf 130 mm erhöht. Entspricht ‘FM 6-40 1945 Field Artillery Gunnery’
Die maximale Feuergeschwindigkeit der 12,8-cm-PaK-44 wurde von 3.0 auf 3.3 Schuss pro Minute erhöht
Die Zündereinstellungen für die panzerbrechende 7,5-cm-Granate K.Gr.rot.Pz (KwK 37) wurden geändert. Die Zünderempfindlichkeit wurde auf 15 mm erhöht.
Der Splitterradius der 8,8-cm-Granaten der KwK 36 und KwK 43 wurde erhöht
Visuelle Modelle für Granaten mit einem Kaliber über 3,0 cm wurden hinzugefügt

Hey, joa die Kisten haben MGs bekommen! :bigok:

Es wird langsam - nur gute Änderungen finde ich, ist lange her das nen Update so gut war imo.

Jep das Update finde ich auch gelungen, gerade was die kritischen Treffer angeht gefällt mir sehr gut.

typisch6kju5y.png

:kotz:

€dit: Geht doch... Man Man Man... Man merkt richtig wer in dem Game von WoT kommt und wer nicht, bzw wer was inner Birne hat und wer nicht.

Wenn man als Hacker beschimpft wird nur weil 2 IS-2 es auf ~1000m nicht gebacken bekommen mich im Tiger I Ausf. E in Mahlzeitstellung zu killen und ich sie beide mit je einem Schuss in die Seite (!!!) weghole - dem ist auch nicht zu helfen...

typisch7u3k33.png

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurde die Maussteuerung heute nochmal angepasst... jetzt ist es wie zuvor wieder total übel :(

Man nehme die Fw190A-1 und macht mit der Maus eine normale Wende -> Flugzeug sinkt extremst nach unten
Man nehme die Fw190A-1 und macht mit der Tastatur eine Wende (nur nach oben ziehen) -> Flugzeug hält die Höhe

Was is das für ein Rotz :hmm:

Hey, joa die Kisten haben MGs bekommen! :bigok:

Es wird langsam - nur gute Änderungen finde ich, ist lange her das nen Update so gut war imo.

nur der Tiger wurde generft was nicht drin steht

- - - Updated - - -

Wieso wurde die Maussteuerung heute nochmal angepasst... jetzt ist es wie zuvor wieder total übel :(

Man nehme die Fw190A-1 und macht mit der Maus eine normale Wende -> Flugzeug sinkt extremst nach unten
Man nehme die Fw190A-1 und macht mit der Tastatur eine Wende (nur nach oben ziehen) -> Flugzeug hält die Höhe

Was is das für ein Rotz :hmm:

seh ich genauso, die neue Maussteuerung war absolut Spitze... aber die ganzen Heuler haben mal wieder Recht bekommen (wie beim Tiger Nerf)

Hab grad in einer Einzelmission schon mal die Me 262 A1a testen können. Ist die wirklich so langsam? Ich hatte im Schnitt nur etwa 400km/h drauf.

Für einen jet ist sie recht langsam. Das Hauptproblem bei allen Jets und beid der Schwalbe insbesondere ist, dass sie ohne Upgrades katastrophal schlecht sind. Bei den 262 C ist es weniger ein Problem da die Rakete enorm hilft, die schwachen Triebwerke zu kompensieren.

Wo ist der Tiger generft worden? Oo

Nachladezeit erhöht?

Habe mit beiden heute böse abgeräumt...

Gesendet von Unterwegs

Oh shit... das hatten sie doch schonmal gefixed... :wall:

Fahrerhaube 30mm...

Der MG Port hat jetzt nur noch 40mm - DAS ist mir heute selber einmal zum Verhängnis geworden... :kotz:

Hast du Hat man manuell mit A oder D gerollt, dann hatte es keine Wirkung mehr, wenn du die Maus nach oben bzw. unten gezogen hast. Die Maussteuerung wurde in dem Moment also komplett tot gelegt.

So richtig gefällt mir die neue Steuerung aber auch nicht. Fliege ich hinter einem Gegner her, welcher dann über seitliche Bewegungen auszuweichen versucht, dauert es viel zu lange, bis der Instruktor das Flugzeug seitlich umlegt, dementsprechend selten habe ich den Gegner nur noch in der Schussbahn. Das war vorher iwie besser zu handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Nee die Tasten A/D wurden beim Versuch nicht benutzt. Nur die Maus nach links/rechts ziehen um eben eine Kurve zu fliegen. Der Mauszeiger/Kreis zeigt schön auf den Horizont und das Flugzeug zeigt gefühlt 45° nach unten -> NoGo

Rein mit Tastatur rolle ich mit A/D und ziehe dann mit der Pfeiltaste das Flugzeug nur noch nach oben -> Flugzeug hält schön die Höhe.

So wie es aussieht wird bei der reinen Maussteuerung einfach das Querruder zuviel genutzt. Dadurch geht das Flugzeug extremst nach unten.

"Hast du" war nicht im Sinne einer Frage gemeint. Vielleicht hätte ich "Hat man" schreiben sollen...
Bei Benutzung von A/D wurde gestern der Maus-Input vollkommen ignoriert - das war das Problem, welches heute weg gepatcht wurde.

Der Einsatz des Querruders wurde meines Erachtens nach stark reduziert, ziehe ich die Maus weit zur Seite, legt der Instruktor das Flugzeug 90° um und nimmt den Turn nur noch mit dem Höhenruder. Früher lag das Flugzeug eher ungefähr 70° seitlich geneigt in der Kurve und hat den Turn mit Höhen- und Querruder vollzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich gestern zum Beispiel garnicht. Hab da auch im Chat etwas diskutiert. Bei mir war die Steuerung eigentlich normal, nur dass eben das Ruder nicht so krass benutzt wurde und die Reaktion auf A/D etwas "geglättet" war.

Ich meinte die Spielweisen, ja. Es führt wohl nichts an yt let's plays vorbei, obwohl ich die nicht so mag und selten sehen kann, zeitlich gesehen. Ich werd mich m weiter durch die verschiedenen Flugzeuge wühlen.
Haben die Kugeln eigentlich eine maximal Reichweite? Die Konvergenz kann man ja bis 800m (oder alternativ gar nicht) einstellen, und auch erst ab da taucht die Vorhaltemarke auf. Manchmal könnte man aber auch schon auf weitere Entfernung...

Im Prinzip ist es ganz Einfach:

Boom and Zoom + Energie Fight Angriff mit Höhen und oder Geschwindigkeitvorteil. Nach Möglichkeit Kurven vermeiden.
Turn Fighter: Angriff über das "Auskurven" des Gegners.

Natürlich gibt es noch viel viel mehr dazu, doch prinzipiell ist es so einfach im Grundschema.

Die Konvergenz ist der Punkt wo sich das Kanonen/MG Feuer kreuzt. Je weiter die Waffen auseinander sind, desto wichtiger ist die Konvergenz. Die Konvergenzweite ist abhängig von der Munitionsart. HE (Hochexplosiv) ist auf weite Distanzen nutzlos, da die Granaten meist vorher explodieren. Da gibt es jedoch auch Unterschiede.
In Arcade machst du nichts falsch auf 300-400m einzustellen.
Ansonsten kann ich das Warthunder eigene Wiki empfehlen und dich einem Squadron anschließen. Da bekommt man viele viele Tipps und Unterstützung.

Gestern 3 mal in folge diesen Luftüberlegeheitsmodus AB gespielt, das ist einfach nur noch dummes Gewusel...

Die Teams bestanden aus 2/3 Mig15 und Me163...

Mit der Panther hat man noch etwas Chancen, aber mit der F86 Sabre ist man Chancenlos! Die Beschleunigung von Mig15ern (egal welche) sind allen Sabre Versionen um gefühlt 50% überlegen...

und die Me163 Kometen sind eh ein Witz, die Dinger kann man einfach nicht abschießen, die sind deutlich schneller als meine Sabre F2 (das ist das "höchste Flugzeug bei den Ammis - BR 9.0) hat ne Mordsmäßige Beschleunigung und dann noch so eine derb krasse Wendigkeit.
Und dann schießt das Teil mit 30mm...
Wenn man es mal trifft, ja dann hält das Ding noch mehrere Treffer 20mm ab...

Mit meiner F86 Sabre F2 hab ich wenigstens Feuerpower, aber die A5 und F25 mit ihren generften 12,7mm MGs die null schaden an irgendwas machen, kann man einfach vergessen...
Der einzige Nutzen davon ist jetzt Erdkampfflugzeug mit 16 Raketen...

Im Koreakrieg Waren F86er Luftüberlegenheitsjäger welche von den Flugleistungen der Mig15 überlegen waren...
In War Thunder kann man das Ding abgesehen von der F2 Variante vergessen, und selbst die hat unterlegene Flugleistungen zur Mig15!

Ich weiß schon warum ich nur 3er und 4er Propmaschienen fliege... :fresse:

Und ich, warum ich das Game erstmal ne Weile wieder liegen lasse (so sehr es auch Spass machen kann) und erstmal das gute alte IL2-1946 mit HSFX Mod und ein paar 3rd Party Kampagnen spiele. :fresse:

Jup, da kommen Erinnerungen hoch *träum*

Damals als man noch ohne Ende Zeit hatte... Da hatte ich noch meine Saitek-Kombi (X52 und Pedale) sowie TrackIR... Immer im Geschwader geflogen (StG2 Immelmann) in meiner Stan-Maschine (BF 110 E-1 mit Wüstentarnung und fetter Haifisch-Visage :fresse2: )

Das waren noch coole Zeiten. Erinnere mich noch an eine Situation auf ner Küstenkarte von Afrika - Tiefstflug und 2 Hurricane versuchen echt nen Headon auf ~120 Fuß :shot:

Eine ist direkt ins Meer gekracht und die andere hat sich Buchstäblich in Einzelteile aufgelöst. [emoji38]

Mich kotzt es bisschen an das es in WarThunder nur die alte C-4 gibt... Die Versionen mit neuen Daimler Motoren konnte man in richtig üble Manöver drücken indem man mit dem Schub der Triebwerke gearbeitet hat. Sogar kurzzeitig "stehenbleiben" in der Luft war möglich, wo die älteren Motoren fast verreckt sind und man dadurch unweigerlich ins Flachtrudeln kam - in der 110 Sau schwer abzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern 3 mal in folge diesen Luftüberlegeheitsmodus AB gespielt, das ist einfach nur noch dummes Gewusel...

Die Teams bestanden aus 2/3 Mig15 und Me163...

Mit der Panther hat man noch etwas Chancen, aber mit der F86 Sabre ist man Chancenlos! Die Beschleunigung von Mig15ern (egal welche) sind allen Sabre Versionen um gefühlt 50% überlegen...

und die Me163 Kometen sind eh ein Witz, die Dinger kann man einfach nicht abschießen, die sind deutlich schneller als meine Sabre F2 (das ist das "höchste Flugzeug bei den Ammis - BR 9.0) hat ne Mordsmäßige Beschleunigung und dann noch so eine derb krasse Wendigkeit.
Und dann schießt das Teil mit 30mm...
Wenn man es mal trifft, ja dann hält das Ding noch mehrere Treffer 20mm ab...

Mit meiner F86 Sabre F2 hab ich wenigstens Feuerpower, aber die A5 und F25 mit ihren generften 12,7mm MGs die null schaden an irgendwas machen, kann man einfach vergessen...
Der einzige Nutzen davon ist jetzt Erdkampfflugzeug mit 16 Raketen...

Im Koreakrieg Waren F86er Luftüberlegenheitsjäger welche von den Flugleistungen der Mig15 überlegen waren...
In War Thunder kann man das Ding abgesehen von der F2 Variante vergessen, und selbst die hat unterlegene Flugleistungen zur Mig15!
Ähm... Die MiG15 war der Sabre technisch überlegen, nur die amerikanischen Piloten waren weit besser ausgebildet als die MiG Piloten.

Ich weiß schon warum ich nur 3er und 4er Propmaschienen fliege... :fresse:

Dito.

Jets machen einfach keinen Spaß. Oft wird man mies gematched und selbst wenn man mal ein halbwegs gutes MM erwischt sind viele Jets dennoch unterlegen mangels Feuerkraft.

Was nützt mir die Geschwindigkeit von der P80 wenn bei Boom an Zoom das Schußfenster so klein ist? Meist juckt es dem Gegner gar nicht wenn ich mit 12,7mm treffe.
Jedoch wenn mich eine Fw190 A5 kurz trifft, fackele ich entweder ab, oder Flügel ab oder der Pilot ist tot, oder oder oder.

Ein echt großer Witz ist die Yak-15 und Yak-15P. Ich bin sonst einer der wirklich versucht jeden Flieger auszubauen. Aber bei den Yaks verweigere ich :)

Propellerflieger im Bereich 3 bis 4 machen da mir persönlich deutlich mehr Laune.

Jets fliege ich wenn möglich nur noch im Sqaudron, wenn überhaupt.

Vor ein paar Wochen habe mit den Panzern angefangen. Zur meiner Überraschung machen die Panzer bei WT doch ziemlich Spaß. Hätte ich nicht gedacht da ich ja WoT früher gezockt habe und konnte einfach keine Panzer mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war/ist bei mir der Wurm drin, bekomme imemr mal Verbindungsabbrüche bei der Serversuche. Da ich das Interface nicht kannte, muss ich also das Era 1 "reward plane" verpasst haben. Da ich insgesamt nur etwa 11h bisher gespielt habe und nun weiß, wie sich die Era 2 Russen fliegen, hab ich neu angefangen um mir so ein Belohnungsflugzeug zu sichern. Bei den Deutschen ja Marcolin's CR.42. Welche Maschinen gibt's bei den anderen Nationen (man bekommt nur die Maschine der Nation, mit der man begonnen hat, ich weiß), und wie sind die so im Vergleich? Konnte weder im Forum noch in der Wiki irgendwie überhaupt was dazu finden...

Die Aprilscherze von Gaijin sind dieses Jahr der absolute Knaller. Es gibt ein Unrealistic Battles Event, die quasi eine Verarsche von WoT sind. Der Panzer, den man fährt ist ein Gummi-Sherman, der Kartoffeln und Mören verschiießt. Wenn man sich das Innenleben anschaut, sieht man dass die Crew das Ding per Fahrrad antreibt und die Frontpanzerung ist ne Tür von nem Toilettenhäuschen. Dazu gibts Hitpoints und der Kanonier nutzt ne Zwille um die Munition aus dem wabbligen Gummirohr zu ballern. :d

Das zweite ist "ST-1 Alpha Test". Ist ein combined Arms Arcade Event auf Eastern Europe und wer genug Spawnpoints erspielt, kann in einem eigens gebauten Mech (eben den ST-1 bzw. PzKmpfLfr 556(r) bzw. M35) Gegner kaputtballern. Das Ding funktioniert 1a, sieht super cool aus und hat eine 152er und 2 45er Kanonen und 5 MGs. Im Grunde ists ein KV-2 Turm mit 2 kleinen Türmen an der Seite auf Beinen. Saucooles Gefährt. Nebenbei ists sogar ein ziemlich cooles Event. :d Die Fahrzeuge sind pro Nation immer die gleichen so dass jeder teilnehmen kann. Für die Russen gibts 2 T-34, einen KV-1, eine Il-2,eine La-5F und eben den Mech. Die Amis haben verschiedene Shermans, die F6F und die A-20. Die deutschen PzIV-G, StuGIII F, PzIII L, Bf109 F-4 und Ju-87D-5. Alle Fahrzeuge haben einen Spawn, für Flugzeuge braucht man SP. Alle Mechs haben 3 Spawns.

Edit:
http://warthunder.com/en/news/2975-event-march-to-victory-en
http://warthunder.com/en/news/2974-event-unrealistic-battles-en

Zuletzt bearbeitet:
[emoji38] eben erst gesehen [emoji38]

Die sollen War Thunder Star Forces rausbringen mit Tiefightern, X-Wings, ATAT und Co :bigok:

Das ST-1 Event war spitze. Ich spiele die Pamzer normalerweise nicht, bei den Events gestern hatte ich aber das Verlangen nach mehr. Schade nur, dass ich gestern wenig Zeit hatte, deswegen konnte ich nur wenige Runden spielen, hätte heute gerne an der selben Stelle weiter gemacht. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh