[Sammelthread] War Thunder

Patch klingt gut werde moin die bomver wieder testen.

@Ogel

Haste Lust mal mitzufliegen?

Bzw lasst uns doch mal ne Gruppe machen falls noch nicht vorhanden.

Gesendet mit der GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patch klingt gut werde moin die bomver wieder testen.

@Ogel

Haste Lust mal mitzufliegen?

Bzw lasst uns doch mal ne Gruppe machen falls noch nicht vorhanden.

Grundsätzlich ja, ich flieg aber nur Arcade. Länder sind mir hingegen egal, da flieg ich alles was bei drei nicht explodiert ist ;).

Arcade klingt doch gut.
Ganz selten spiel ich mal HB.
Wie isn dein ingame nick?

Gleicher wie im Forum. Und deiner?

Hab jetzt nen Beaufighter Mk. X. Das Teil geht echt schon gut ab.

Hey,

lade mir gerade das Game runter. Mit welcher Peripherie spielt ihr das Game denn so ?

Wollte mir schon lange einen Joystick kaufen, für solche Games.

Also wenn du nur den AC-Modus spielst, dann reicht Maus/Tastatur mehr als aus.
Nur wenn du auch im historischen Modus umherstreifen willst, brauchst du einen Joystick.

Ok,

ich habe jetzt nur sehr wenig über das Game erfahren. Also, bisher gibts ja nur die Luftwaffe, es soll aber auch noch Herr und Marine als spielbare Vehikel geben ?

Genau so ist es. Die Landstreitkräfte sollen laut aktuellen Aussagen im Spätsommer in die Betaphase gehen, mal sehen ob sie den Termin halten können.

Hey hey,

spiele nun seit gestern das Game und es macht sehr viel Spaß :).

Ich hab jetzt bei jeder Nation den 1. Rang erspielt und mir für 500 - 1000 silver lions die ersten Flugzeuge gekauft.

Habt ihr vielleicht Informationsseiten oder Youtube Channels, die einem Anfänger wie mir, Hilfestellungen geben könnten ?

Ich fühle mich gerade so wie in World of Tanks, als ich damit angefangen habe, da wusste ich auch noch nichts. Welche Nation hat welche Stärken und Schwächen, welche Panzer sollte ich überspringen oder mich durchgrinden, welche Panzer sind auf Tierstufe XY TOP oder sehr gut spielbar, sodass man die behalten sollte und mit Panzern man sehr gut credits farmen kann.

Dieses Schema könnte man doch bestimmt auch auf War Thunder übertragen oder ?

Ich spiele mit Maus Aim, daher werde ich auch den Versuch starten an historischen Schlachten teilzunehmen :)

halt dich einfach an die russischen flieger, die sind durchschnittlich gesehen sehr op! ich persönlich komme mit den britischen jägern ganz gut klar (durch den hohen output), allerdings sterben die piloten schneller als man wenden kann. aber am ende entscheidet mehr das glück/skill als die maschine in der man sitzt, man kann auch mit nem eigentlich schlechten flieger ne menge reißen :)

In den ersten drei Rängen sind die Russen mit Abstand am stärksten. Die I-15, I-16 und I-153 sind unfassbar gut bewaffnen, haben eine abnormale Steigleistung und sind besser manövrierfähig als alles andere. Auch die frühen Bomber (BB-1, Su-2) sind lächerlich gut, mit der Su-2 jage ich immer Jäger, weil die Dinger so wendig sind. Die deutschen sind am Anfang gewöhnungsbedürftig, ab Rank 6 mit der Bf109E gehts aber bergauf. Die Amis haben sehr brauchbare Bomber für den Start (A-20G, SBD-3, TBF), ein absolutes Ufo (F2A Buffalo), das unglaublich wenig Energie verliert und schnell ist und einen ersten guten Energyfighter (P40E). Die Japaner sind durch alle Ränge eine mittlere Katastrophe mit Ausnahme der H6K4 (wenn man mal die großen Bomben hat ...), der Ki49 und der Zeros (A6M2 - A6M5). Die Ki61 ist imo ein guter Kompromiss. Fällt nicht so schnell auseinander, wie die anderen Flugzeuge, ist aber auch nicht ganz so wendig. Die Briten haben ebenfalls nen guten Start. Die Spitfires sind Spitze, die Hurricanes machen auch Laune und die Beaufighter sind alle fantastisch. Bei Bombern siehts dagegen mau aus. Die Wellis fallen schnell auseinander und der Beaufort ist besser im Hangar aufgehoben, weil er bei einem Hustenanfall des Piloten schon Tragflächen verliert. Worauf du besonders achten solltest:

Alles mit einer 37mm Kanone (P39, P63, Yak-9T, Ki45 otsu) sowie Beaufighter und Do217 J1/2, N1: NIE von der Front angreifen, du wirst dein Flugzeug nachher in 10000 Teilen wieder aufsammeln. Immer. Generell sollte man Headons vermeiden, aber bei Jägern mit starken Kanonen oder schweren Jägern solltest du besonders vorsichtig sein. An sich sind die Russen super zum Lions farmen. Die fressen unfassbar viel Schaden, sind entweder gut bewaffnet (Il-2) oder wendig (I-15, I-153, I-16) oder hoffnungslos OP (Yak 9) und alle sind billig zu reparieren.

Prinzipiell gibt es bei Jägern zwei grundsätzliche Arten, wie man sie fliegt und demnach auch bekämpft. Turnfighter (auch Turn and Burn) sind wendige Jäger, die in Dogfights so enge Kurven fliegen, dass sie fast immer an deinem Arsch landen. Beste Beispiele wären Spitfires oder die A6M-Serie. Vor allem die Amis sind Boom and Zoom Fighter. Dort heißt es steigen, Ziel raussuchen, Angriff planen, herabstürzen, feuern und gerade weg fliegen oder direkt wieder steigen. Wenn das Ziel nicht abstürzt, macht mans eben noch einmal. Das erfordert etwas mehr Disziplin, kann aber auch Spaß machen. Diese Jäger manövrieren eher schlecht, haben aber gute Steigraten und sind im Sturzflug gut. Beste Beispiele wären die F6F Hellcat, die Corsairs, P39 und P40. Sobald man weiß, ob man einen Turnfighter oder einen BnZer vor sich hat, kann man auch entsprechend seine Taktik zurechtlegen.

Das Gut ich freu mich schon auf die Panzer und die Schiffe mal sehen wie es wird

Hey,

danke für die Tips. Das hört sich echt super an.

Ich schaue mir gerade ein Video an, da geht es um die "Premium" Catalina der Russen. Da wird das Flugzeug als eine sehr gute Creditfarm Maschine beschrieben. In dem Video, von Februar diesen Jahres, ist die Catalina aber noch Rang 1. Jetzt ist sie Rang 3. Würde es sich dennoch lohnen, sie deswegen zu kaufen ?

Nein, nicht mehr. Gute YouTube videos gibts z.B. von bis18marck70. Der zeigt viele Flugzeuge mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen. Ausserdem sind seine Taktikvideos für Neulinge sehr empfehlenswert, wenn auch hauptsächlich für History mode/FRB und rang 7+ wirklich sinnvoll anwendbar.

@Kyraa
Auch von mir mal ein großes Danke für die Hilfe. Während ich deine Meinung zu den Japsen nicht ganz teile (KI-45 sind toll), haben mir deine Tipps zu den Amis sehr geholfen. Grade, dass man die P40 nicht im Dogfight nicht nutzt war mir nicht ganz klar, weshalb ich bei den Amis häufiger ne Ründe einfach mal beendet habe. Aber auch der Tip die Spitfire als Dogfighter zu nutzen hat mich sehr gehelft ;).
MfG und ein großes Danke
Ogel

Wenn ihr nen neuen Flieger habt, am besten erstmal nen Testflug machen und schauen wie wendig die Kiste ist. Guter Indikator, wenn ihr nicht abschätzen könnt, wie groß der Radius der Kurve im Vergleich zu anderen ist, ist wie viel Geschwindigkeit ihr beim Kurvenflug verliert. Auch Steigleistung und Sinkflugfähigkeit kann man so ganz gut testen. Ansonsten einfach im Kampf austesten. Die Turn Times, die in den Datenblättern steht, würde ich nicht Ernst nehmen - zumal die afaik eh nur die Ruder-Turn-Time ist, die für eigentliche Kurven ja eh keine Rolle spielt.

Die N1Ks sind bei den Japsen absolut top. Ausser mit Jets kann man die schwerkontern.

Einen Testflug mach ich immer schon bevor ich ein Flugzeug kaufe, um zu sehen ob es mir gefällt. Momentan brauch ich aber extrem viele Credits, da ich mir momentan die P-39er , die Yak-1B, die LaGG3-66, die BF109-E3, die IL-4, die Spitfire Mk. Vc und noch ein oder zwei andere Flieger kaufen muss ;). Welche wäre denn empfehlenswert? Außerdem fehlt mir bei den Amis noch ein Hangarplatz, wobei ich die Amis auch nicht so gerne habe. MfG Ogel

Irgendwie hat mich nach dem patch die Lust verlassen.

Mich nervt die Economy im moment immens. Kann doch nicht sein, wie teuer manche flieger in der reperatur sind. Gestern auf deutscher seite einige richtige pechrunden hingelegt. Teilweise mega minus gemacht weil die flugzeuge ( g10, g 6 )so derbe kosten. Immerhin lange die lions für den kaufpreis erfarmt. Wenn ich auf Sowjets gehe komm ich mit gewinn raus bei gleich miesen runden - logisch die OP-Ufos kosten auch so gut wie nix.
Und dann dieses matchmaking, wenn man gegen me262 jets antanzen darf, die einen im auf halber motorlast instant wegrotzen, is klar...

Hey,

bin nun bei fast jeder Nation Rang 3. Das Game macht unfassbar viel Spaß :). Die Verfolgungsjagden oder die Flucht wenn man verfolgt wird...geil geil geil :d.

Will auf jeden Fall eine B17 Flying Fortress haben, weil ich diese Maschine durch den Film "Mephis Bell" kennen gelernt habe und sie unglaublich imposant finde.
Mal schauen in welche Richtung es läuft :)

Hey Wave,
wie heißt du im Spiel?

Neue Economy. Bin mir noch sehr unschlüssig ... gibt paar gute Veränderungen, wie deutlich niedrigere Anschaffungskosten für einige Flugzeuge (B17!), für wenige reduzierte Reparaturkosten (P47!!!), aber für viele Flugzeuge gings drastisch nach oben. Meine beiden Bf109F-4 kosten mich nun fast das dreifache und haben geringere Rewards, wie die P39 auch. Das Trophysystem ist irgendwie sehr undurchsichtlich. Mal schauen, wie sichs über einen längeren Zeitraum auswirkt, aber viele Highlevel haben schon rumgeheult, weil es insbesondere die deutschen (109 G-6/G-10, Me 262) extrem hart trifft,was Rep-Kosten angeht.

Hier ne komplette Liste: http://gaijin.ru/upload/files/new_prices.html

Für mich ist die neue Economy nicht schlecht, da ich gerade auf Lvl 6 bin mit allen Ländern, aber fast keine Flieger. Ist also Super für mich.

Ich ziehe mein Urteil zurück. Auch wenn die Flieger jetzt billiger sind, so bringt mir auch das nichts, wenn ich nur noch 6k pro Runde machen anstatt 10k-12k. Hab dafür mal die ersten Runden HB gespielt, und so schwer ist das gar nicht. Ist das eigentlich immer so im HB-Modi, dass man nur ein Flieger mitnimmt oder überseh ich nur den richtigen Modi?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die neue Economy nicht schlecht, da ich gerade auf Lvl 6 bin mit allen Ländern, aber fast keine Flieger. Ist also Super für mich.

Ich ziehe mein Urteil zurück. Auch wenn die Flieger jetzt billiger sind, so bringt mir auch das nichts, wenn ich nur noch 6k pro Runde machen anstatt 10k-12k. Hab dafür mal die ersten Runden HB gespielt, und so schwer ist das gar nicht. Ist das eigentlich immer so im HB-Modi, dass man nur ein Flieger mitnimmt oder überseh ich nur den richtigen Modi?

Ja natürlichist dasso :)

Bei mir steht unten "network limited" spiel startet nimmer, bei euch auch so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh